Sammelberufe während des normalen Fliegens

Ich möchte an dieser Stelle einmal Danke sagen, dass es jetzt endlich möglich ist, auch als nicht Druide OHNE den Himmelsgolem Kräuter Abbauen zu können.
Außerdem betrifft das nicht nur Blumen, sondern auch Erze.

Klar sind die an diesem Punkt des Addons nicht mehr ganz so viel Wert, ein netter Zugewinn ist es trotzdem und ein Grund mehr, ab und an mit dem normalen Mount durch die Luft zu fliegen. :smiling_face_with_three_hearts:

5 Likes

liegt halt an den berufe traits, mal schauen ob die drin bleiben, gewöhn dich lieber mal nicht zu sehr dran :stuck_out_tongue:

1 Like

Ich weiß. :sob:
Dennoch hoffe ich, dass das System mit 11.0 ausgeweitet wird und dann auf allen Kontinenten geht. Vom Mount absteigen um etwas abzubauen ist mal sowas von 2010. :grin:

1 Like

Interessant! Ist mir noch gar nicht aufgefallen, weil mein Druide natürlich in seiner Fluggestalt unterwegs ist, wenn er gerade mal nicht auf nem Drachen sitzt.

Und an dieser Stelle muss ich schon wieder Blizzard’s Design Team hinterfragen: Alle dürfen ab jetzt beim Pickeln auf dem Flugmount sitzen bleiben, aber den Druiden haut’s aus seiner Fluggestalt? Echt jetzt? :roll_eyes:

2 Likes

Psst, nicht so laut. Sonst merken sie dass Malte wieder einen Fehler gemacht hat und patchen es wieder raus. :pleading_face:

Hi,

Alle durften schon immer in DF vom Mount aus Kräuter und Erze abbauen.

Wie bereits gesagt wurde, daß ist keine Eigenschaft der DF-Flugdrachen, daß gehört zu den beiden Berufen Bergbau und Kräuterkunde. Man muß den entsprechenden Kuller im richtigen Skillbaum halt gefüllt haben, damit das Feature greift.

Und es war auch schon immer wurscht, auf welchem Mount man dabei saß.

Warum ein Druide in der Flugform keine Erze abbauen kann, ist nicht verwunderlich. Kann er ja sonst auch nicht. Und eine Verwandlung gilt vermutlich nicht als Reiten, weshalb hier der Berufsskill nicht greift.

Aber wer weiß, ob in den kommenden Addons dieser spezielle Berufsskill noch wirksam ist …

trollische Grüße,
Cerka

:dracthyr_a1: :troll: :dracthyr_tea:

1 Like

Wenn das Drachenreiten in die alte Welt kommt wird es wohl möglich sein.

Hi,

Das Sammeln vom Mount aus? Warum sollte es das?
Wie bereits gesagt, das ist ein Feature, das vom Beruf kommt. Das hat mit dem Drachenreiten nix, null, nada, niente zu tun.

Die Beschreibung bei z.B. Kräuterkunde lautet:
„Studiert effektive Sammelmethoden und -Techniken für die Pflanzen der Dracheninseln, […]“
Sowie:
„Eure Meisterschaft der Botanik ist so weit fortgeschritten, daß Ihr auf den Dracheninseln Kräuter nun auch während des Reitens sammeln könnt.“

Die Frage, ob Sammeln vom Mount aus auch in den folgenden Addons möglich sein wird, hätte sich auch gestellt, wenn das dynamische Fliegen nicht weitergeführt werden würde, nur auf den Dracheninseln möglich bliebe.
Der Grund so etwas anzubieten, war womöglich nur der, zum einen nach dem Berufumbau dort etwas tolles zu bieten und gleichzeitig das neue, ungewohnte Drachenreiten schmackhafter zu machen. Einige Spawnpunkte sind entweder gänzlich nur per Flug zu erreichen oder nur mit sehr, sehr großen Umwegen per Bodenmount (was vor allem für die Küste gilt).

Von dem Feature profitiert aber auch jener, der den Botanik-Kuller (bei KK) ausgeskillt hat und mit irgendeinem X-beliebigen Mount durch die Gegend hüpft. Und das schon immer, nicht erst jetzt mit fertigem Pfadfinder.

Nun, wenn Blizzard beschließt, das Feature nicht ins nächste Addon mitzunehmen, dann dürfte es echt viel Knatsch geben :grin: Aktuell gilt es nur für die Dracheninseln. Siehe Tooltipptexte bei KK bzw. BB :slight_smile:

trollische Grüße,
Cerka

:dracthyr_a1: :troll: :dracthyr_tea:

Du kannst aber nur vom Drachen aus Pflücken und abbauen aber nicht von den normalen Flug Mounts.

Doch darum geht es doch in diesem Beitrag. Es soll auch mit den normalen Flugmounts gehen. Oder habe ich das falsch gelesen?

Hi,

Nein! Nein! Nein!

Noch mal: KK und BB vom Mount aus funktioniert mit ALLEN Mounts! Schon IMMER!

Ich habe dir sogar den Text hingeschrieben. Reiten! Es heißt allgemein beim Reiten und nicht beim Drachenreiten.

Blasenmohn pflücken von der MEERESSCHILDKRÖTE aus geht wunderbar ohne abgemounted zu werden. Und das nicht erst seit kurzem.

Liest denn keiner die Tooltipps? :face_with_raised_eyebrow:

trollische Grüße,
Cerka

:dracthyr_a1: :troll: :robot:

Wieso knallt es mich beim Erzen vom Mount

Ich schätze, dass du den Bonus im Beruf nicht freigeschaltet hast.
Ich kann mit meinem Paladin (BB) alles in der Luft abbauen.

Ne hab ich freigeschaltet oder weil es ein uraltes Mount ist der muss sich ausruhen oder kann das Hackgeräusch nicht ab.

Ich habe mal den etwas älteren Grünen Greif genommen. Mit dem konte ich ohne Probleme im schwebe Zustand das Erz abbauen.
Danach noch den Fosilen Raptor und einen Widder versucht. Bei sämtlichen klappte das Abbauen ohne Probleme.

Vielleicht war es ein Bug.

1 Like

Dieses Thema wurde automatisch 180 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.