Sammeln von Catchup-Gear - wo/wie

Hi,

ich bin nach einer WoW-Pause wieder zurück und wollte mich noch vor Shadowlands wieder etwas einspielen und etwas Catch-Up-Gear sammeln, damit die Levelphase nicht allzu zäh wird.

Mein letzter Content, wo ich aktiv gespielt hatte, war Battle of Dazar’alor, mein Gearstand ist dementsprechend aus diesem Raid, Itemlevel 416.
Ich habe also alles vom Azshara + N’Zoth-Content komplett übersprungen.

a) Wo muss ich hin oder wen muss ich ansprechen, um in das aktuelle Content-Gebiet zu kommen?
b) Was für Ressourcen/Items muss ich wo sammeln, oder was für Quests sollte ich tun, damit ich aktuelles Catch-Up-Gear sammeln kann? (welches ilvl hat das / wie heißt es?)
c) Gibt es sonst irgendetwas was man ohne viel Aufwand kurzfristig noch holen kann was den Itemlevel weiter boosten kann?
d) Ich habe was von Essenzen für den Hals mit versch. Ranks und einem neuen Legendary (Cloak) gesehen, wäre das kurzfristig nachholbar oder eher nicht?
e) Sonstige Tipps die ihr vielleicht habt zum Aufholen…

Danke.

An dieser Stelle empfehle ich immer folgendes Video, das umreißt an sich alles, was in 8.3 geht.

Nun ja, in wenigen Wochen kommt bereits der Pre-Patch und am 27.10. das neue Addon. Ich bin mir gar nicht sicher, inwiefern es da überhaupt noch Sinn macht, vorher noch irgendetwas „erzwingen“ zu wollen.

Bei 416 hast du bei den Weltquests noch etwas Luft nach oben. Nimm eventuell noch Abgesandtenbelohnungen und den LfR mit oder schau, ob du vielleicht einen Platz in einem normalen Raid findest.

Der Umhang ist ab Shadowlands irrelevant, die Essenzen werden ebenfalls deaktiviert.

Also ich würde dir auch empfehlen auf der Prepatch zu warten, da man da das eindeutig bessere gear bekommen wird als aus den jetzigen catch up Quellen :smile:

Mit dem PrePatch (voraussichtlicher Start am 30.09.) bekommt man über Rare Mobs (spawnen alle 20 Minuten) Items auf dem Niveau vom aktuellen nHC Raid (ist dann iLvL 100).
Mit LfR und WeltQuests kann man sich gut dafür vorbereiten, um sich das Event etwas leichter zu machen.
Dort lohnt es sich dann, alle 20 Minuten die Rares zu killen (feste Reihenfolge und exakter Spawn alle 20 Minuten, ab dem letzten Spawn). Wird also relative easy, man muss nur etwas Geduld mitbringen.

Dieses Thema wurde automatisch 180 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.