Sammelthread: BG Wartezeiten

es gibt ja schon eine daily BG quest. Die bring 12g und 419 ehre. Du würdest also eine zweite BG daily einführen?..

hmm Keine Ahnung ob das was bringt… Die allys die pvp intressiert sind melden doch eh an… und die PvE Ally´s (die ja atm nicht quen) kann man glaube ich nicht mit 12g in ein BG locken :smiley:
Was aber viele allys locken würde währe ein sack mit chance auf nen blauen raw gem vielleicht?^^ wenn ich sehe, dass der rote gem gerade 150g+ kostet :smiley:

This!!

Der grundgedanke ist nicht schlecht doch ich denke nach spätestens einem Monat sind wir wieder bei 1-2h Warteschlangen

An sich ein interessanter Vorschlag, nur ob das die PvP faulen allianzler ins BG holt sag ich mal zu bezweifeln. Zumal ich es Grenzwertig finde die Allianz, die jetzt schon sehr schnell Ehre Farmen kann, noch extra zu belohnen das sie PvP spielen.

Dürfte darin enden das die PvE orientierten Spieler die eh keine Lust auf PvP haben mal fix jeden Tag 1 BG in ner premade laufen um sich die Bis Items fürs PvE zu holen und dann sind sie wieder weg. Dürfte das Problem auf Dauer eventuell sogar verschlimmern.

2 Likes

Das stimmt überhaupt nicht. Das ist nur Hordenpropaganda. Da wir jedes Bg verlieren, ist die Bonusehre sehr gering. Da hilft ein schneller Bg-Einstieg auch nich viel weiter.

1 Like

Selbst wenn es so ist, wär das nicht besser als den einen Monat auch die jetzige Situation? Wenn ichs recht verstehe ist der Haupt-Gripe der meistenHordler mit den BG WQs die Tatsache, dass sie nicht zum gearen kommen.

Erstmal vorweg: Ich finde es wirklich gut, dass du mittlerweile versuchst konstruktiv an einer Lösung mitzuarbeiten.

Sehe ich auch so. Wie wäre es denn, wenn die Belohnung nun nicht in zusätzlicher Ehre bestünde, um zumindest den honor grind nicht noch zusätzlich zu verkürzen, sondern (ähnlich wie es mit den gems schon vorgeschlagen wurde) in irgendeiner Belohnung abseits des PvP. Marken, Gems, mehr Gold, eigentlich egal was, nur halt nix was das PvP-EQ noch schneller erreichbar macht.
Dass die Allianz im PvE Bereich dann einen Vorteil hat würde mich 0 stören (würde vll auch eine gewisse PvE-Sättigung der Allis schneller herbeiführen, die sich dann aus lw im BG anmelden können).
Am Ende gehts darum, das PvP insgesamt attraktiver für die Alliseite zu gestalten und hoffentlich iwann die Wartezeit damit unter zumindest 30min zu bringen.

Hätte auch kein Problem damit, z.B. die Horde racials für BG (meinetwegen auch Arena) der Allianz verfügbar zu machen, um hier die Bereitschaft zu steigern.

Mir völlig egal was passiert, irgendwas muss sich aber definitv verändern. Ich will einfach nur die Möglichkeit ohne Stundenlange Wartezeit an BGs teilzunehmen.

Wenn die meisten Allis mehr Interesse am PvE haben, dann sollten sie für die Anmeldungen im BG mit PvE Anreizen wie Gold belohnt werden. Gold Farmen gehen die Leute doch eh und wenn sie es im BG ebenfalls können, dann ist der Anreiz vielleicht groß genug. Weitere BG Anmeldungen können dann auch mit entsprechend weniger Gold belohnt werden.

Ich befürchte nur, dass sich das ganze zu weit von #nochange entfernt und es eher über den Fraktionstransfer geregelt wird. Dann ist es auch das authentische Classic WoW Gefühl mit deutlich mehr Allis als Hordler auf den Servern.

Ich spiele Horde, da ich damals Allianz war. Nun hab ich diese elenden Wartezeiten und würde mich tatsächlich über einen freien Allianz Boost freuen.

Aber wir dürfen nicht vergessen, dass die Allianz mit dem Loser Gen behaftet ist. Egal, wo man hinkommt, es wird einem vorgehalten. Natürlich wird ein Neuling nicht in die N00B Gruppe gehen wollen, wenn wir das so ausdrücken möchten.

In Asien ist die Allianz, meine ich, stärker vertreten. Oder hat es sich geändert? Wie sind dort die Wartezeiten?

Sieht man ja in Retail. Es gibt ja den Kriegsmodus, und viele Allies schalten diesen nur an, wenn sie in Form einer Quest, wo man 25 Hordler killen muss, ein Item oder ähnliches bekommen.
Dann wird sich zusammen gerafft, mit ner 5er Gruppe einzelne Hordis zerpflückt und danach wieder ausgeschaltet.

Ich denke, das selbe würde auch hier passieren.

Das Problem ist leider, dass man einfach keinen für PvP begeistern kann, wenn er daran kein Interesse hat.

1 Like

Deswegen ist die Forderung nach einem Söldnermodus für die Horde genau richtig. Die Allianz ist eine reine Herr-der-Ringe-Abenteuer-Raid-Fraktion, die im PvE Abenteuer und ein schönes soziales Gefüge erleben will. Daher braucht die Horde den Söldnermodus oder eine eigene Anmeldung für Horde gegen Horde. So kann die Allianz dann ihr PvE spielen und die Horde ihr PvP, eine win-win-Situation ohne massiven Frust auf Hordeseite, wie es jetzt der Fall ist.

5 Likes

Ich spiele allgemein gerne PvP, es geht mir daher nicht allein ums gearen😅

Ich habe nochmal darüber nachgedacht Bonusehre für die Allianz anzubieten, ich bin skeptisch ob es Sinn macht. Das Interesse bei der Allianz liegt offenbar nur sehr geringfügig im PvP und ich finde es daher nicht mehr so sinnvoll, ich möchte hier niemanden dazu bringen etwas zu machen woran er offensichtlich kein Spaß hat.

1 Like

Genau deswegen sollte man den Spassfaktor halt durch solche Anreize erhöhen.

Denn, wenn die Allianz weiterhin so selten fürs BG meldet, tja…dann bleiben die Queue Wartezeiten eben hoch.

Ich finde den positiven Ansatz des Threads gut, danke dafür. <3

Bonusehre für die Allianz ist ein guter Ansatz, ich weiß nicht ob man dadurch wirklich mehr Allianz in die Schlachtfelder bekommt aber ein Versuch ist es wert.

Wobei ein PVE-Anreiz für die meisten Allianzler wohl besser wäre (Consumables, Mats zb.), jemand der keine BGs spielt wird auch durch mehr Ehre eher nicht dazu gebracht sich regelmäßig anzumelden. Wenn man sich jedoch für den Raid vorbereiten kann, indem man 1-2 BGs spielt könnte man auch die PVEler abholen, die ja den Großteil der Allianzspieler stellen.

Ich mag es die Allianz mehr für BGs zu belohnen, das ist ein guter Kompromiss um die Situation für alle besser zu machen.

Ich denke wenn nichts getan wird, steuern wir langfristig auf Lucifronverhältnisse auf allen PVP-Servern zu. Man wird nicht die gesamte Horde vom ganken in den Wartezeiten abhalten können, von einer Lösung profitieren also beide Seiten.

5 Likes

Nur ums nochmal kurz klarzustellen. Ich glaube es gibt einfachere, vielverspechendere Lösungen. Ob dieser Ansatz zum Erfolg führt, müsste sich halt erst zeigen… wäre aber auf jeden Fall einen Versuch wert, bevor sich gar nichts tut.

Prinzipiell halte ich immer noch fraktionsinterne BGs für die beste Lösung (solang es nicht exploitbar ist durch simultane Anmeldungen z.B.). Die Horde könnte BGs machen und die Allis hätten ein sorgenfreieres Leben in der open world. Win win.

Einen riesen Wechsel von Allianz zu Horde würde ich dabei nicht erwarten… offenbar wollen die allis ja nicht so freiwillig ins BG, dürfte also kein Grund sein - wenn das wieder ginge - die Fraktion zu wechseln. Auch die ganz Klugen unter uns, die extra diesem Problem vorbeugend als alli angefangen haben, werden sich sehr gut überlegen, wegen racials zu rerollen (zumindest in großen Umfang). Ist halt Arbeit, ich täte mir das jedenfalls nicht an.

Bin mal gespannt was kommt. Ich denke schon, dass es irgendeine Reaktion seitens blizz geben wird, bei den Wellen die das Thema gerade schlägt. So wie ich sie einschätze (zugegebenermaßen bin ich jetzt nicht so der insider), erwarte ich als erste „Abhilfe“ die Möglichkeit zum Fraktionswechsel. Natürlich gegen Euronen.

Mal abwarten… wenn sich blizz wider Erwarten so gar nicht rühren sollte, wird meiner Ansicht nach ein großer Teil der Community sterben, bis sich das von selber einrenkt.

2 Likes

Und was für ein guter Vorschlag das ist, NICHT!

In Retail bekommt die Allianz seit Jahren mehr Ehre auf dem Schlachtfeld und sonstige Anreize seit dem Kriegsmodus. Und?

Nichts, nichts, nichts, nichts, nichts, nichts hat sich verändert.

2 Likes

Du hast die Allianz wunderbar beschrieben.

Ich würde allerdings noch Friede, Freude, Eierkuchen hinzufügen :sweat_smile:

2 Likes

Ich auch nicht. Es wäre vielleicht ein kleiner Effekt in der Richtung bemerkbar, aber Hauptsächlich ziehlt der Vorschlag ja darauf ab das, theoretisch ja vorhandene, Spielerpotential der Allianz (sprich, verfügbare aktive Spieler) im Hinblick auf BGs besser „auszuschöpfen“.

Auch das ist ein interessanter Gedanke, und könnte dazu führen die Schlachtfelder Geartechnisch ein wenig besser durchzumischen. Es wäre sicher nicht uninteressant dort vermehrt auch Leute vorzufinden die eher „Glaskanonig“ auftreten, zwar weniger aushalten aber dafür dick austeilen.

Wir brauchen bessere BGs und nicht schnellere Invites.

Man muss sich nur mal jetzt das AV Wochenende anschauen.

Horde wartet zwar und macht dann irgendwie 700 Ehre.

Ally hat instant Invites und dann was? Man kann das BG nicht spielen, weil 1/2 einfach afk rumsteht, nachdem man hirnlos einmal nach Süden gerusht ist.

Ich hatte in Classic irgendwie zwei Wins bis Exalted wegen den ganzen Afker.

Arathi, Wsg, Auge dasselbe. Horde 100 Punkte Vorsprung? Mind Vision zu Ställe und da sind schon 3 Afk.

Machte als Ally noch weniger Spass in Classic mit all diesem „just go next“ Abfällen als jetzt warten um in über der Hälfte der BGs 2000:400 Wins einzufahren.

Man merkt such, dass die ganzen ätschibätschi Vögel im Forum irgendwelche Pveler sind, die noch kein einziges BG gemacht haben. denn die Qualität der Bgs ist zum heulen.
Ally die nur rnd BGs machen, farmen nicht mehr Ehre als Horde mit ihren Queues.

Ich will spannende BGs. Ob ich dafür 5h warte interessiert mich nicht und ich wünschte mir auch als Ally Spieler zu Classic schon, dass sich das mixt. Es macht einfach keinen Spass.

Darum neben Xrealm Quatsch auch Mercmode, damit sich die Ally leecher mit den Zugzug Me Win mixen.

3 Likes

Warum schon wieder so ein passiv aggressiver Post hier? Wieso ist man faul, wenn man kein PvP mag?

Aufgrund der meist nicht erhaltenen Gewinn-Bonusehre, hält sich das durchaus in Grenzen und „schnell“ ist das nicht.

Da ich bereits in einem anderen Thread einen recht ähnlich Vorschlag machte, hake ich hier mal ein und ergänze mit folgender Möglichkeit:
Beim Betreten eines BGs wird der Charakter aus allen anderen BG-Warteschlangen entfernt. Dadurch verringert sich die Anzahl der Wartenden und die Wartezeit sinkt für jene, die aktuell noch in keinem BG sind.

Eine gute Idee.

Ich bezweifle, dass Gold genug Anreize schafft, wenn der Betrag nicht relativ (unfair) hoch wäre. Bei verbrauchbaren Items halte ich die Erfolgsaussichten für höher.
Jedoch ist hier vorsichtiges Taktieren erforderlich, um nicht alle jene Spieler vor den Kopf zu stoßen, die sich ihren Unterhalt mit dem Herstellen von Verbrauchsgütern realisieren.

Hier wäre das aber auf die BGs bezogen/beschränkt. Da besteht keine Möglichkeit, eine Übermacht aufzubauen, um Unterlegene situativ „abzufarmen“.
Die Schwierigkeit besteht aber wohl tatsächlich und da stimme ich dir zu, wie damit die Motivation auf Dauer oder einen gewissen Zeitraum hochgehalten werden kann.

Kriegsmodus ist auch eine denkbar dämliche Idee. Anschalten, für den Augenblick Gleichgesinnte suchen und damit eine kleine Übermacht erstellen um situativ Unterlegene abzufarmen, abschalten. Warum sollten da noch Anreize irgendeiner Art im BG jemand hinter dem Ofen hervorlocken?
Hier geht es darum, Anreize ausschließlich im BG zu schaffen.

Und btw. wo ist denn dein super duper Vorschlag, da dieser hier ja angeblich so schlecht ist? Hast du mehr beizusteuern, als deine passiv aggressiven Provokationen, wie

?

Absolut ja. Die bewährte Lösung ist es die Anzahl der Teilnehmer auf beiden Seiten gleich zu halten. Den Spielern sollte es angeboten werden als „Söldner“ sich für die andere Fraktion anzumelden.

Aber Blizzard schert sich nicht viel um die Sorgen der Spieler, denn sie haben ja schon dein Geld.