Sammelthread: BG Wartezeiten

Keine sorge da warte ich ich lieber meine 40min als mich als Ally in der Zeit 3x von rnd Bg Gruppen abfarmen zu lassen :smiley:

1 Like

Kann doch gar nicht sein, immerhin sagen die Hordis doch, dass es früher nicht so war. Lügen sie etwa um sich nicht eingestehen zu wollen, dass jetzt sehr viel mehr Spieler Tbc spielen wie früher? :grin::wink:

Hab grad die Daten auf Ironforge pro nachgesehen.

Venoxis: Ally 1800 - 3000 Horde
Patfchwerk: Ally 950 - 1650 Horde
Transcendence: Ally 930 - 1410 Horde
Dragons Call: Ally 940 - 1210 Horde
Heartstriker - Lucifron: Ally 1720 - 2120 Horde

Ergibt insgesamt: Ally 6340 - 9390
Oder in Prozenten ausgedrückt:
Ally 40% - 60% Horde

Ich bilde mir ein, dass dies in Classic bei weitem nicht so weit auseinander war. Die Horde hat etwa 50% mehr PVP-interessierte Spieler zurzeit als die Allianz.

Ich behaupte einfach mal, dass dies auch zum großen Teil auf die Racials zurückzuführen ist.
Jetzt könnte man entweder diesen Wettbewerbsnachteil (Racials) abschaffen, frei wählbar machen bei der Charaktererstellung oder man geht den schnellsten Weg und fängt bei der Allianz neu an und beweist, dass man auch mit Nachteilen ein großer PVP Spieler ist.
Liebe Hordler, wäre dies kein Anreiz?

20-40 Minuten sind halt keine 50-120 Minuten :wink:
PS: Ich war immer Allianzler und spiele zum ersten mal Horde, 20 Minuten Wartezeit gabs tatsächlich bei uns im Pool für AV, 40 Minuten hatte ich nie.

Grüße! :wink:

1 Like

Stimmt, aber bin ich jetzt wieder der buhhh Mann, wenn ich sage, dass es normal ist? Wenn Hochbetrieb ist, dann entsteht halt ein Stau. Wenn du morgens und abends zur Arbeit musst ist auch mehr los als an einem Sonntag mittag. :sweat_smile:

1 Like

Dein Hordentrauma ist echt unglaublich… Bei Dir wirkt das schon krankhaft…

Naja sagen wir mal so, du hast Recht Staus sind eben meistens zu bestimmten Zeiten, allerdings kenne ich auch niemand der sagt Juhu endlich Stau.

Die Leute sind gestresst und versuchen Lösungen zu finden.

Entsprechend werden Straßen umgebaut, Umgehungen entstehen etc.

Das gute am Stau ist halt man weiss das er hier und da kommt zum Feierabend oder Berufsverkehr eben, die Que in WoW ist aber egal wann relativ Konstant hoch aktuell.

Wie aussagekräftigt sind diese Zahlen denn?
Werten die nicht die Zahlen aus den Warcraftlogs aus?

Gerne. Wenn das heute passiert, strömen aber trotzdem nicht gleich hunderte Allys in die BGs :stuck_out_tongue:

Das stimmt. Das sind eher PvE Zahlen.
Legt man dies jedoch zu Grunde und unterstellt einen erhöhten PvP-orientierten Anteil bei der Horde, der in den Zahlen nicht widergespiegelt wird, wird das Verhältnis aber nur noch schlechter.

1 Like

Oder man unterstellt einen erhöhten Anteil an Allys, die noch nicht 70 bzw. raidtauglich sind, da sie aktuell große Probleme auf den PvP-Servern haben.

Das würde das Verhältnis wieder ausgleichen.

Ohne offizielle Zahlen, die wir wohl nie erhalten werden, ist das leider auch nur Spekulation. :man_shrugging:

2 Likes

also soweit ich sehen muss ja irgendwas geschehen sein. Entweder transen die Allys auf PvE Server oder die Horde hat zu TBC wirklich starken Zuwachs bekommen.
Nehm hier aktuell Venoxis als Beispiel. vor Prepatch TBC normal Classic wars halt eher ein ally Server mit 70:30. Aktuell stehen wir bei 40:60 und es kippt weiter in Richtung Horde.

Stimmt schon. Obwohl ein allgemeiner Konsenz, dass Allis eher auf PvE-Servern (ohne Levelprobleme) zu finden sind, vorzuherrschen scheint :wink:

1 Like

Dir ist aber schon bewusst dass es keine wirklichen Untoten und Orcs sind die da WoW spielen? :slight_smile:

Ist ja nicht so als wär Dwarf die beste PvP-Klasse für Priest, oder Human die beste Klasse für Rogue???
Hört mal auf alles auf Racials zu schieben, das hat nicht wirklich was damit zu tun - zu tun hat es damit dass viel zu wenige Allys für Bgs anmelden…

1 Like

Noch niemand von den Hordlern sich auf YT then Q Time fix reingezogen? oO

2 Likes

Immer das gleiche zu lesen; aber wer kennt es nicht. Jeder einzelne Kampf im BG geht immer zu meinen Gunsten aus, weil ich +5 Skill auf Äxte habe. Das ist der einzige Grund, warum ich immer gewinne. Meistens ist es ein 1on1, ohne Teamplay und ohne geschickten Einsatz der Klassenfähigkeit…

Gähn

1 Like

bist du dir da sicher?

also nach 2jahren classic hab ich manchmal schon das gefühl, dass da nicht mehr wie zugzug ist

Ach stimmt, ja lass uns Mal einfach 15 Stun Resi und die SP/AP ignorieren oder Anti Fear. Junge, einfach absolut delusional.

2 Likes

Ah stimmt, das kann ich ja alles als Troll :slight_smile: und die allys haben halt auch keine Fähigkeiten, doof aber auch. Der Mensch-Hexenmeister spürt die Schurken auch nur immer auf, weil er so gute Augen hat :crazy_face:

Aber du hast natürlich Recht; die von dir aufgeführten Dinge sind der einzige Grund, warum die kämpfe immer zu meinen Gunsten ausgehen. Ich bin zwar ein übelster noob, aber was soll ein geskillter Spieler auch ausrichten, gegen einzelne, ausgewählte Fähigkeiten die ich dodgen kann?! Keine Chance.

Wahrscheinlich sind die Hordenspieler auch Schuld daran, das sie viel öfter eine PvP skillung aktiv haben, bspw für den geskillten Gegenzauber beim Mage… Die allys können das offensichtlich nicht, ich werde nämlich so gut wie nie davon erwischt, und ich kann das einfach Zaubern. Magie :hugs:

4 Likes

Wow es gibt noch Leute in WoW die nicht dein selbstverblendetes Ego sind, wer hätte das gedacht. Schon alleine das du versucht Mensch Stealth Mechanik mit 15 Resi und APSP Buff gleichzusetzen, zeigt doch einfach nur das du absolut lost bist.

1 Like