Sammelthread: BG Wartezeiten

Orcs, oder?

2 Likes

Du bist doch sonst so ein großer Verfechter von Belegen, was ist da los? :wink:

Als der Fraktionswechsel kam war es doch die Horde welche überall die Überhand übernommen hat oder täusche ich mich da?

Waren nicht lange Zeit Aegwynn und Antonidas die letzten Allianz hochburgen während der rest quasi kaum noch Allianz am laufen hatte?

3 der Server auf welchen ich spielte hatten nämlich das Schicksal das die Allianz quasi ausgestorben ist und ich lange nach einem neuen Realm suchte wo die Allianz noch existiert.

Aber ja das war natürlich zu Wotlk und Cata. Ob sich das danach nochmal geändert hat weiss ich nicht, gut möglich. Fakt ist damals sind vielleicht ein paar PvPler zur Allianz wegen der Insi für Human und dem zweiten Trinket, ob das den Unterschied der abgewanderten Allianzspielern die zur Horde sind auch nur im geringsten ausgleicht?

Wenn man sich die damalige Serverentwicklungen anschaut wird man schon die richtige Antwort finden. :slight_smile:

1 Like

Du hattest in wotlk (und hast aktuell auf jedem wotlk pserver) zwar mehr Hordler, das liegt aber an den beliebten Rassen wie z.B. undeads und den besseren PVE racials, ABER: Obwohl es insgesamt mehr Hordler gibt, hatte/hat die Horde auf Wotlk Servern deutlich geringere Wartezeiten für BGs (sprich das komplette Gegenteil zur jetzigen classic Situation), da nicht nur ein paar Leute zur Allianz gewechselt sind, sondern der Großteil aller Pvpler.
Every man for himself und das neue, verbesserte shadowmeld (für alle Klassen die kein human sein können) sind riesen Vorteile, ähnlich wie es in classic wotf und der stunresist sind.
Natürlich gibt es auch mehr als genug Spieler die sich ihre Rasse nach der Optik, den Animationen etc aussuchen, aber vorallem im PvP ist es tatsächlich Fakt dass die Fraktion mit den besseren racials auch viel mehr aktive pvpler hat, da im PvP mehr Wert darauf gelegt wird jeden noch so kleinen Vorteil zu haben (unabhängig davon ob man nun auf 1,5k rating spielt oder rank1 gladi ist).

Und warum? Hast du irgend eine sinnvolle begründung für deine aussage?

1 Like

Unterschied zwischen den PvE fokussierten und den PvP fokussierten Spielern

Haben wir eigentlich oben schonmal durch :wink:

Ich halte nichts von Horde vs Horde. Wenn das kommt, bin ich raus - schließlich will ich nicht als Warlock gegen Untote spielen (joke). Auch bin ich stark dagegen, dass man sich als Alli anmelden kann, wie in Retail.

Natürlich möchte ich auch ein Vorschlag machen und nicht nur einen dummen Beitrag abgeben: Je nach Wartezeit für eine Fraktion, erhält die Fraktion mit einer höheren Wartezeit mehr Ehrenpunkte und mehr Marken. So das beide Fraktionen ausgeglichene Belohnungen erhalten.

1 Like

Der Söldnerbuff zerstört noch mehr das Fraktionsverhältnis als so schon. Man sieht es ja hier im Thread, es gibt unmengen von Leute, die zur Allianz wechseln wegen den Wartezeiten bei der Horde.
Der Söldnerbuff würde das alles zunichte machen und das Fraktionsverhältnis noch mehr ins Ungleichgewicht bringen.

Ja sicher…jetzt soll die Fraktion die ohnehin schon Vorteile aufgrund ihrer Rasse Fähigkeit hat auch noch belohnt werden für etwas wo die Spieler selber schuld sind (nicht alle ist mir klar).
Wie wäre es wenn ein Human Schurke zb belohnt wird für jeden Stun den mir ein Orc resistet ?
Oder es gibt mehr Ehre wenn ich als Alli Hexer einen Ud besiege?
Komplett Banane , also lassen wir das mal ;).

Noch mehr untertreiben u du gewinnst einen Preis dafür.
Ein paar Pvp’ler??
Ich glaub du hast da was falsch in Erinnerung.
Human war u wird Meta im PvP u so wie die Ud Schwemme bei den Schurken zu Classic, sind es in Wotlk Menschen.
Mit dem kostenpflichtigen Fraktionswechsel einfach zu realisieren.

Hab ich von Reteil bedingt den Eindruck das der Söldner Mod viel ändert. Meisten sind immer noch Brain AFK unterwegs, nur das bei der Horde genauso ist. Also er ein win:win :grinning:

Das viele, auch semi, PvP interessierte ihre Rasse und Klasse nach Min/Max aussuchen ist auch mein Eindruck.

Wenn ich ein Tier spielen möchte, spiel ich den GOAT-Simulator xD

Also Draenai?!?!

Schwachsinn.

Nicht jeder zockt wegen den Racials. Die Horde ist einfach interessanter.
Was kann man bei der Allianz spielen? Menschen, kleine Menschen, Mini Menschen und Hässliche Elfen.
Zugegeben die Zwerge sind cool, aber warum sollte man (ich) wegen einem guten Volk diese Fraktion spielen?

Schon damals als ich zum ersten Mal den Classic Trailer vor 16 Jahren gesehen habe, dachte ich mir das die Tauren am coolsten sind und ich zu 100% so einen spielen werde, vorallem weil es in keinem Spiel davor ein Volk der Minotauren zu spielen gab.
Bei der Horde ist einfach viel mehr Fantasie gegeben! Tauren, Orcs, Trolle und gutaussehende Elfen im Tolkien style.
Ein Mensch bin ich im echten Leben, dann brauch ich das nicht auch noch in einem Spiel zu sein.
Also kürzere Wartezeiten für die Horde damit auch diese das Spiel genießen können wäre gut. Nicht jeder hat Bock bei der Allianz rum zu eiern und nur wegen sowas zu wechseln.

1 Like

So sieht es aus.
Wir sind die Horde!

Wir sind Wilden, welche Menschenköpfe spalten wollen und nicht irgendwelche Elfen die durch Traumwelten spazieren und sich an irgendwilchen Irrwischen erheitern.

1 Like

Und du bist der Gildenleiter bei dem Name?!?!

Du meinst Jensjeremies?
In der Tat ein bescheuerter Name…

1 Like

Und, was ändert das an meinem Argument?

Horde ist PvP mässig überlaufen. Das ist ein Fakt. Das ist auch kein Geheimnis, und jeder der ein paar Minuten Googelt wird auch ziemlich rasch rausfinden, dass Hordler länger im BG warten.

Wenn sich jetzt jemand entscheidet trotzdem Horde spielen zu wollen, ob er die Rassen cooler findet oder ob er die guten Racials haben will ist dabei egal, dann muss er damit zurechtkommen.

Wenn einem die kürzeren BG Wartezeiten nicht wihctig genug sind um die im PvP nicht überlaufene Fraktion zu spielen, dann muss man mit den längeren Wartezeiten zurechtkommen.

Den Kuchen Essen, und ihn gleichzeitig behalten, geht halt nicht.

Könnt ihr ja auch.

Ihr müsst vor dem Spalten halt 30 Minuten warten.

:sunglasses:

2 Likes

Kompromißvorschlag:
Hordler, die kürzere Wartezeiten haben wollen, müssen vorher ihre Racials deaktivieren. :slightly_smiling_face:

1 Like

Auch nicht verkehrt die Idee, oder wie es im Dungeon Tool ist; mit einer kleinen extra Belohnung in Form einem Beutel mit Ledern/Steinen oder sowas.

:+1: :rofl: :rofl:

1 Like

Was kann man bei der Horde Spielen?

Rückenprobleme, Schlimmere Rückenprobleme, Leichen und Kühe.

2 Likes