Sammelthread: BG Wartezeiten

Welches Belohnerchen hast Du denn für die Fraktion mit den schwächeren Racials vorgesehen? :grimacing:

Hast Recht, nicht zu Ende gedacht.

Tendenziell stimme ich dir zu das es auf alle Fälle solche Leute gibt, wo ich aber nicht ganz zustimmen kann sind Folgende Punkte

Im PvE bessere Racials bei der Horde? Würde ich nicht so sehen, aber gut kann man drüber diskutieren.

Ich habe in meinem Realmpool (Raserei/Frenzy) damals auch Horde getwinkt und ich hatte keineswegs kürzer BG inv Zeiten mit meinem Hordechar, im Gegenteil. Bin jetzt ehrlich gesagt erstaunt das zu hören.

Also weder auf Mug’thol, Terrordar oder Anub’arak habe ich bei der Allianz nach dem Fraktionswechsel noch groß PvP Spieler gesehen die über den 2k gespielt haben.
Tatsächlich sind damals viele bekannte und Freunde von Anub’arak Allianz zur Horde weil sie dort neue Mates gefunden haben.

Zugegeben keiner der Server war ein Hotspot wie Aegwynn, Blackrock, oder Blackmoore, trotzdem ist meine Erfahrung hier eine etwas andere.

Aber ja die Bereitschaft bei PvPlern sich dem Boni anzupassen ist wohl tatsächlich höher.

Ich untertreibe nicht, ich schildere lediglich meine Erfahrung der dinge.

Ich habe über Jahre in den beiden selben Pools PvP betrieben und sicher gabs switches aber viele der Teams die ich kannte waren auch nach dem Fraktionswechsel weiter bei der Horde.

Aber gut möglich das es in anderen Pools dann anders war und mit Sicherheit wird dieser switch wenn er kommen sollte heute erst Recht die Meta wenn man sieht wie die Spielern geworden sind und das Tryharden heute der Standard ist.

Hmmm… warte über 1 Jahr worldbuffstacking in raids bis listen studieren und jegliche Fähigkeit durchdiskutierens im Forum um ein halbes dps mehr rauszuquetschen beweist also nicht das sehr viele min/max betreiben ?

2 Likes

Denkst du nicht, dass es mehr leute beim spielen halten würde, als dass eventuell komplett aufgeben, bevor sie allianz anfangen?

„Bohooo, ich habe mich wohlwissend, dass ich ewig Wartezeiten habe dafür entschieden trotzdem Horde zu spielen. Blizzard help plx.“

Errinert mich an das Fahrrad-Meme, wo sich Leute selbst nen Stock in die Achsen stecken und nachm Sturz rumheulen und sonstwen für die eigenen Fehler flamen.
Spiel Allianz oder leb damit. Das ist nunmal der Preis für die ach so tollen Racials ^.^

LG, Foxxi

1 Like

Wer insta invites will muß wohl oder übel in den sauren Apfel beissen und ally Völker spielen.

1 Like

Damit es dann wirklich gar keinen Grund mehr gibt Allianz zu spielen? Fände ich schlecht für das Spiel. Finde es gut so wie es ist. So gibt es auch einen Anreiz Allianz zu zocken, weil BGs in TBC ja ein wichtiger Bestandteil des Farmens ist :slight_smile:

Ich glaube kaum, dass jemand Allianz spielt nur wegen der BG Wartezeiten lol

Also einen Kollegen hätten wir doch schon mal :slight_smile:

Warum sollten kürzere Wartezeiten kein Anreiz bieten? Hat halt nicht jeder so viel Bock für bessere Racials 20-30mins. zu warten.

1 Like

Mir hat es die Entscheidung auch leichter gemacht nachdem ich auf jedes Bg zw. 20-30 min warten musste.
Hab keine Lust am Abend noch ewig warten zu müssen wenn ich mal fix ne Runde ins Bg will.
Außerdem mach ich mit dem Human Rogue nun Jagd nach die ganzen Ud Rogues :sweat_smile:

3 Likes

Okay, kannst du dann mal ein Beitrag mit dein Human Rogue posten?

Ich finde die Wartezeit eigentlich gar nicht so schlecht. Also wer einen Tipp möchte, kann es so wie ich machen: Holt euch einen 2. Account und farmt nebenbei damit Gold. Ich mache so nur allein durch die Wartezeit um die 300g pro Tag. Zudem war meine Wohnung noch nie so sauber, da ich die Zeit nutze und nebenbei meine Wohnung putze.

Du meinst Bulimie-Barby und auauau-ich-hab-von-der-Keule-nen-Splitter-im-Finger-und-mir-den-Nagel-eingerissen-Ken im Peter Jackson style?
:rofl:

Orcs sind cool. Tauren massiv, obwohl sie auf mich immer mehr wie Ferdinand der Stier wirken von ihrer Lebensart her (was nicht verkehrt ist).
Aber B11? Echt jetzt?!

1 Like

Und das wusste man zum Classic-Start schon?
Zumal die BG-Zeiten ja zum Anfang für die Horde auch echt gut waren.

Ach was freu ich mich auf die Arena, da kann man einfach beiden Fraktion, einen auf den Deckel hauen :stuck_out_tongue:

2 Likes

Es wird sicher den einen oder anderen geben der davon überrascht wurde, aber dieses Spiel ist keine Neuerscheinung sondern etwas wieder aufgetautes, war alles schon da und auch damals hatte man bei der Horde 15 min Wartezeit während Allis fast Instant im Bg waren.
Auch in Retail war dieses Problem bekannt.

Also ja, das wusste man zu Classic Start und hat sich dies bewusst schön geredet.

Was hier wohl einige vergessen ist die Mentalität von vielen Spielern. Bevor der Prepatch kam hab ich Random vs Random 9/10 Spiele gewonnen.

Gründe dafür ist das im AV meistens krampfhaft versucht wird durchzureiten, selbst wenn man mitten im Pulg einige Leute angreift und tötet reitet der Rest weiter obwohl diese zu diesen Zeitpunkt immer in der Überzahl sind und sich nen großen Vorteil verschaffen könnten.

In Arahti sehe ich es so oft das 4 oder 5 Leute am Stall stehen wovon meistens effektiv noch 2 AFK sind.

Wenn die Allianz in Warsong den ersten Zerg verliert rezzen die ersten schon nicht mehr oder Leute stehen AFK am Friedhof oder versuchen sich auf der Map zu verstecken.

Dieses verhalten habe ich Monatelang bei der Allianz beobachten können und kam bei der Horde wirklich nur sehr selten vor.
Von daher die Frage was bringen mir in so einem Fall Instand inv?

Was hier auch manche ein Drama schieben wegen der Que … Meldet man alle 3 BGS an hat man nach dem ersten inv quasi instand inv für die beiden nächsten. Danach wartet man dann 15-20 Minuten in welchen ich gerne mal was nebenbei mache.

vor Monaten hatten wir noch 30-40 Minuten Ques … und AV manchmal bis zu eineinhalb Stunden, das war schon ne andere Nummer.

Hallo mein Freund, ich hau dich mit vergnügen um! :smiley: <3

2 Likes

Stimmt schon, es ist keine Neuerscheinung.
Im Leben kann ich mich aber nicht mehr an die Que-Zeiten von damals erinnern.

Zumal es doch auch Anfangs nur Serverinterne BGs waren, oder nicht?
Kam das mit den Cross-Realms nicht erst zu TBC?

Grüße dich :slight_smile: ich wünsche dir viel Glück bei deinem Vorhaben :stuck_out_tongue:

Ps: Du wirst es brauchen ;DD

3 Likes