Sammelthread: BG Wartezeiten

Ich spiele allgemein gerne PvP, es geht mir daher nicht allein ums gearen😅

Ich habe nochmal darüber nachgedacht Bonusehre für die Allianz anzubieten, ich bin skeptisch ob es Sinn macht. Das Interesse bei der Allianz liegt offenbar nur sehr geringfügig im PvP und ich finde es daher nicht mehr so sinnvoll, ich möchte hier niemanden dazu bringen etwas zu machen woran er offensichtlich kein Spaß hat.

1 Like

Genau deswegen sollte man den Spassfaktor halt durch solche Anreize erhöhen.

Denn, wenn die Allianz weiterhin so selten fürs BG meldet, tja…dann bleiben die Queue Wartezeiten eben hoch.

Ich finde den positiven Ansatz des Threads gut, danke dafür. <3

Bonusehre für die Allianz ist ein guter Ansatz, ich weiß nicht ob man dadurch wirklich mehr Allianz in die Schlachtfelder bekommt aber ein Versuch ist es wert.

Wobei ein PVE-Anreiz für die meisten Allianzler wohl besser wäre (Consumables, Mats zb.), jemand der keine BGs spielt wird auch durch mehr Ehre eher nicht dazu gebracht sich regelmäßig anzumelden. Wenn man sich jedoch für den Raid vorbereiten kann, indem man 1-2 BGs spielt könnte man auch die PVEler abholen, die ja den Großteil der Allianzspieler stellen.

Ich mag es die Allianz mehr für BGs zu belohnen, das ist ein guter Kompromiss um die Situation für alle besser zu machen.

Ich denke wenn nichts getan wird, steuern wir langfristig auf Lucifronverhältnisse auf allen PVP-Servern zu. Man wird nicht die gesamte Horde vom ganken in den Wartezeiten abhalten können, von einer Lösung profitieren also beide Seiten.

5 Likes

Nur ums nochmal kurz klarzustellen. Ich glaube es gibt einfachere, vielverspechendere Lösungen. Ob dieser Ansatz zum Erfolg führt, müsste sich halt erst zeigen… wäre aber auf jeden Fall einen Versuch wert, bevor sich gar nichts tut.

Prinzipiell halte ich immer noch fraktionsinterne BGs für die beste Lösung (solang es nicht exploitbar ist durch simultane Anmeldungen z.B.). Die Horde könnte BGs machen und die Allis hätten ein sorgenfreieres Leben in der open world. Win win.

Einen riesen Wechsel von Allianz zu Horde würde ich dabei nicht erwarten… offenbar wollen die allis ja nicht so freiwillig ins BG, dürfte also kein Grund sein - wenn das wieder ginge - die Fraktion zu wechseln. Auch die ganz Klugen unter uns, die extra diesem Problem vorbeugend als alli angefangen haben, werden sich sehr gut überlegen, wegen racials zu rerollen (zumindest in großen Umfang). Ist halt Arbeit, ich täte mir das jedenfalls nicht an.

Bin mal gespannt was kommt. Ich denke schon, dass es irgendeine Reaktion seitens blizz geben wird, bei den Wellen die das Thema gerade schlägt. So wie ich sie einschätze (zugegebenermaßen bin ich jetzt nicht so der insider), erwarte ich als erste „Abhilfe“ die Möglichkeit zum Fraktionswechsel. Natürlich gegen Euronen.

Mal abwarten… wenn sich blizz wider Erwarten so gar nicht rühren sollte, wird meiner Ansicht nach ein großer Teil der Community sterben, bis sich das von selber einrenkt.

2 Likes

Und was für ein guter Vorschlag das ist, NICHT!

In Retail bekommt die Allianz seit Jahren mehr Ehre auf dem Schlachtfeld und sonstige Anreize seit dem Kriegsmodus. Und?

Nichts, nichts, nichts, nichts, nichts, nichts hat sich verändert.

2 Likes

Du hast die Allianz wunderbar beschrieben.

Ich würde allerdings noch Friede, Freude, Eierkuchen hinzufügen :sweat_smile:

2 Likes

Ich auch nicht. Es wäre vielleicht ein kleiner Effekt in der Richtung bemerkbar, aber Hauptsächlich ziehlt der Vorschlag ja darauf ab das, theoretisch ja vorhandene, Spielerpotential der Allianz (sprich, verfügbare aktive Spieler) im Hinblick auf BGs besser „auszuschöpfen“.

Auch das ist ein interessanter Gedanke, und könnte dazu führen die Schlachtfelder Geartechnisch ein wenig besser durchzumischen. Es wäre sicher nicht uninteressant dort vermehrt auch Leute vorzufinden die eher „Glaskanonig“ auftreten, zwar weniger aushalten aber dafür dick austeilen.

Wir brauchen bessere BGs und nicht schnellere Invites.

Man muss sich nur mal jetzt das AV Wochenende anschauen.

Horde wartet zwar und macht dann irgendwie 700 Ehre.

Ally hat instant Invites und dann was? Man kann das BG nicht spielen, weil 1/2 einfach afk rumsteht, nachdem man hirnlos einmal nach Süden gerusht ist.

Ich hatte in Classic irgendwie zwei Wins bis Exalted wegen den ganzen Afker.

Arathi, Wsg, Auge dasselbe. Horde 100 Punkte Vorsprung? Mind Vision zu Ställe und da sind schon 3 Afk.

Machte als Ally noch weniger Spass in Classic mit all diesem „just go next“ Abfällen als jetzt warten um in über der Hälfte der BGs 2000:400 Wins einzufahren.

Man merkt such, dass die ganzen ätschibätschi Vögel im Forum irgendwelche Pveler sind, die noch kein einziges BG gemacht haben. denn die Qualität der Bgs ist zum heulen.
Ally die nur rnd BGs machen, farmen nicht mehr Ehre als Horde mit ihren Queues.

Ich will spannende BGs. Ob ich dafür 5h warte interessiert mich nicht und ich wünschte mir auch als Ally Spieler zu Classic schon, dass sich das mixt. Es macht einfach keinen Spass.

Darum neben Xrealm Quatsch auch Mercmode, damit sich die Ally leecher mit den Zugzug Me Win mixen.

3 Likes

Warum schon wieder so ein passiv aggressiver Post hier? Wieso ist man faul, wenn man kein PvP mag?

Aufgrund der meist nicht erhaltenen Gewinn-Bonusehre, hält sich das durchaus in Grenzen und „schnell“ ist das nicht.

Da ich bereits in einem anderen Thread einen recht ähnlich Vorschlag machte, hake ich hier mal ein und ergänze mit folgender Möglichkeit:
Beim Betreten eines BGs wird der Charakter aus allen anderen BG-Warteschlangen entfernt. Dadurch verringert sich die Anzahl der Wartenden und die Wartezeit sinkt für jene, die aktuell noch in keinem BG sind.

Eine gute Idee.

Ich bezweifle, dass Gold genug Anreize schafft, wenn der Betrag nicht relativ (unfair) hoch wäre. Bei verbrauchbaren Items halte ich die Erfolgsaussichten für höher.
Jedoch ist hier vorsichtiges Taktieren erforderlich, um nicht alle jene Spieler vor den Kopf zu stoßen, die sich ihren Unterhalt mit dem Herstellen von Verbrauchsgütern realisieren.

Hier wäre das aber auf die BGs bezogen/beschränkt. Da besteht keine Möglichkeit, eine Übermacht aufzubauen, um Unterlegene situativ „abzufarmen“.
Die Schwierigkeit besteht aber wohl tatsächlich und da stimme ich dir zu, wie damit die Motivation auf Dauer oder einen gewissen Zeitraum hochgehalten werden kann.

Kriegsmodus ist auch eine denkbar dämliche Idee. Anschalten, für den Augenblick Gleichgesinnte suchen und damit eine kleine Übermacht erstellen um situativ Unterlegene abzufarmen, abschalten. Warum sollten da noch Anreize irgendeiner Art im BG jemand hinter dem Ofen hervorlocken?
Hier geht es darum, Anreize ausschließlich im BG zu schaffen.

Und btw. wo ist denn dein super duper Vorschlag, da dieser hier ja angeblich so schlecht ist? Hast du mehr beizusteuern, als deine passiv aggressiven Provokationen, wie

?

Absolut ja. Die bewährte Lösung ist es die Anzahl der Teilnehmer auf beiden Seiten gleich zu halten. Den Spielern sollte es angeboten werden als „Söldner“ sich für die andere Fraktion anzumelden.

Aber Blizzard schert sich nicht viel um die Sorgen der Spieler, denn sie haben ja schon dein Geld.

Meine Güte warum so empfindlich? War eigentlich mehr oder weniger nur Spaß, auf Silberflammes Herr der Ringe Abenteuer Raid Fraktion Kommentar.

Mir ist bewusst, dass es sich um Anreize für Schlachtfelder handelt. Das mit dem Kriegsmodus war nur ein „sonstiges“ Beispiel dafür, dass sich kaum bis gar nichts ändern wird bei uns.

Nimm dir die Ergänzung zu dem Herr der Ringe Beitrag und Friede Freude Eierkuchen nicht so zu Herzen. Pixelwelt und so. :man_shrugging:t2:

Der einzig annehmbare Vorschlag wären halt z. B. die Gems. Da bleiben sonst kaum noch Optionen übrig. Aber ich bezweifle sehr sehr stark, dass das auf lange Sicht etwas bringt.

Zu heiss gebadet? Wo war das denn bitte passiv aggressiv ? :joy:

Es geht weniger um Befindlichkeiten, sondern um den Ton, der hier im Forum sehr schnell ins Negative umschlägt (siehe unten). Da halte ich in einem bislang argumentativ vernünftigen Thread solche Äußerungen für kontraproduktiv.

Jemanden aufgrund einer nicht geteilten Vorliebe als faul zu bezeichnen ist nicht passiv aggressiv? Ebenso wenig, wie deine zitierte Äußerung?

Problematisch wird es allerdings, wenn die Befindlichkeit dafür sorgt, passiv aggressive Stimmung zu verbreiten, in dem man alles so bitter ernst nimmt. Dein Ton verbreitet meiner Meinung nach eher schlechte Laune. Aber ist ja auch egal.

Eines Tages wird es vielleicht soweit sein, dass in unseren Reihen auch mal ohne Zusatzbelohnungen die Motivation vorhanden ist für Schlachtfelder…

Das war nicht meine Intention. Entschuldigung.

Und ja, vielleicht kommt der Tag :slight_smile:

1 Like

Ja bitte eine Allianz Belohnung einführen. Ich hätte gerne 2 Lebendige Rubine und 20 Gold pro Tag, das reicht als Anreiz um auf dem BG abgeschlachtet zu werden :sparkling_heart:

Hast du schon versucht besser zu werden?

Wie hier schon einige richtig angedeutet haben: Wenn man mehr BGs möchte, braucht man mehr Belohnungen, die Ehre zu erhöhen ist der völlig falsche Ansatz. Tausende von Allianzlern spielen ja in Classic nicht deswegen AV, weil sie so darauf stehen mal richtig abgefarmt zu werden, sondern weil es da in Classic auf Ehrfüchtig gute Belohnungen fürs PVE gab.

Viele spielen BG wegen des PVP und nicht wegen Belohnungen. Außerdem könnten Belohnungen Spieler anlocken, die NUR wegen der Belohnung reingehen und einfach nicht aktiv am BG teilnehmen. Dann würden sich die PvP spieler über diese passiven ich-will-eine-Belohnung-Spieler ärgern.

70 Hordler + 50 Allianzler = 120 Spieler = 3 volle AVs (wenn 10 Hordler sich als „Söldner“ bei der anderen Fraktion anmelden könnten)

Ich glaube es scheitert weder an der Idee, noch an der Umsetzung. Blizzard interessiert sich einfach für die Spieler, welche das BG Problem haben, nicht. Sie haben schon ihr Geld.

1 Like

Leider nur Unsinn :slight_smile: