Sammelthread: BG Wartezeiten

Ich finds eigentlich ganz gut so wie es ist.
Wenn ich bedenke das ich jedesmal Instant invites habe aufgrund der hohen Hordespieler anzahl, und dann die allianz in den BG´s spielen sehe … doch lasst es so, passt schon :wink:
Muss ja nicht sein das die Horde noch schneller Ehre bekommt !

Edith : Ist passiv agressiv nu das neue Unwort oder die nuen Unwörter ? oO
Wenn ich diesen Schmarn schon lese. Zu agressiv passt einem net, zu flauschi bauschi ist auch net recht… mittelweg ist passiv agressiv… was kommt als nächstes?
" oh bitte sei still, deine Worte lassen meine Haut schmerzhaft vibrieren! "

Finde das ehrlich gesagt recht überzeugend, im Gegesatz zu deinem nichtmals ansatzweise konstruktiven Kommentar. Insbesondere den ersten Satz will ich nochmal unterstreichen. Viele von uns wollen einfach nur die Möglichkeit im BG Spass zu haben.

Hier könnte vielleicht tatsächlich ein bisschen Hordeblut im Allianzskin Abhilfe schaffen… auch wenn ich noch nicht so 100% einschätzen kann, was es mit dem merc-mode auf sich hat.

Und nochmal, es geht (zumindest mir und vielen die ich kenne) weniger darum, schneller Ehre zu bekommen, als einfach nur BGs spielen zu können.

Irgendwann hatte ein Alli mal gepostet, dass er kein Problem damit hätte, wenn wir - ich nenn es mal - Horde-vs-Horde-Geplänkel-BGs bekämen. Mittlerweile finde ich die Idee gar nicht so schlecht, muss ich sagen. So ganz ohne Belohnung wärs schon bissl ärgerlich, aber auch das wäre besser, als gar nicht BG spielen zu können bzw. ewig warten zu müssen.

Vielleicht wäre das ja sogar noch ein weiterer, einigermaßen alliverträglicher Ansatz: Fraktionsinterne BGs erlauben, dann aber mit reduzierten Bezügen.

Aber wir können uns hier im Prinzip alle den Mund fusselig reden (bzw. die Finger wund schreiben?). Momentan siehts nach

aus. Allerdings wäre das als wirtschaftliches Unternehmen sehr kurz gedacht von Blizzard, auch wenn sie mit den Relaunch ihren Schnitt schon längst gemacht haben dürften. Die Leute auf lange Sicht im Spiel zu halten wäre sicherlich profitabel. Das werden sie angesichts der momentanen Lage aber mit gefühlt wenigstens 50% der Horde nicht hinbekommen.

Noch haben die Leute Hoffnung und genug „Ausweichmöglichkeiten“ um sich die Zeit beispielsweise mit PvE zu vertreiben. Ich werde in meiner übrigen Spielzeit auch nochmal versuchen, Kara zu sehen - bin etwas hinten dran. Wenn sich bis dahin dann nichts getan haben sollte, wird halt WOW wieder auf Eis gelegt.
Freue mich iwie auch schon auf D2 Dings, dafür hätte ich vermutlich weniger Zeit gefunden, als mit WOW. Und ist auf Dauer auch wesentlich günstiger.

Schwach von Blizz, sich so gar nicht zu äußern. Und wenn es nur ein endgültiges „wir sind uns des Problems bewusst, werden aber nichts ändern“ wäre…dann wüssten wir zumindest, woran wir sind.

1 Like

1 h warten und jedes 15er Bg heute nur Premades.

Der erste Teil stimmt ja sogar die Lösung ist ja da aber die Schlussfolgerung mal wieder …
Es ist nicht Blizzard das sich nicht für interessiert sondern ein nicht unerheblicher Teil der Commumity lehnt die Lösung ab.

Welche Lösung existiert denn, um mit einem Hordechar ohne größere Wartezeit ins BG zu kommen? Bin schwer neugierig.

Läuft wohl wieder auf reroll hinaus, nehme ich an… für manche ist das aber eben keine Lösung, vll sogar viel mehr ein noch größeres Problem, weil man dann z.B. nicht mehr mit seinen Freunden spielen kann.

Auch wenn immer wieder das Gegenteil behauptet wird: Von den ca. 10 Freunden, mit denen ich den wiedereinstieg gewagt habe, hat nicht einer gesagt: „Dieses mal machen wir wieder Horde… aber nicht um der alten Zeiten will und weil uns die Seite einfach generell mehr zusagt… nein! Dieses mal machen wir Horde wegen der op racials!“

Und ich behaupte einfach mal, dass das für den Großteil der Horde gilt.

Ne troll meinte ich … meinte auch keine Lösung die Spieler jetzt durchführen könnten (ob der reroll WÄRE eine Lösung aber mir ist schon klar , dass das für die meisten nicht in Frage kommt aus dem verschiedensten Geünden.

Icj bezog mich eher darauf , dass die Lösung der Merc Modus wäre ABER dieser wird aller Wahrscheinlichkeit nicht kommen weil nunma kein nicht unerheblicher Teil der Com dies ablehnt.
Ob man ihre Gründe nun teilt oder nicht man teilt zumindest das Spiel mit ihnen und dadurch j ist halt verständlich warum Blizzard nichts gelsseres unternehmen wird.
Sie haben tbc versprochen und eigentlich alle wussten wie die Warteschöangen aussehen würden.
Sich jetzt aber hinstellen und heulen Blizzaed wäre geldgeiö und die Probleme interessieren sie nicht wenn es bei der Problem Lösung bei weitem keinen Konsens in der Community gibt ist halt … naja panne …

Imho sind tatsächlich bei den Allys generell viele Spieler, die kein Interesse an PvP haben. Und die Spieler, die gerne PvP betreiben würden ohne eine Stammgruppe zu haben, sind dann von den vielen willenlosen und angsterfüllten Allys angepisst, sodass sie dann auch keine BG’s mehr spielen, da es einfach kein Spaß macht.

Ein Söldnermodus hilft beiden Parteien.

Die Hordler die wollen, können als Ally spielen mit kürzerer Wartezeit, müssen sich aber auch auf härtere Kämpfe gefasst machen. Wie oben schon erwähnt wurde, mixt das aber auch den Spielerpool durch und gleicht etwas den „skill“ aus, da vermutlich mehr gute PvP Horde Spieler als Ally sich anmelden werden.

Ich fühl mich von Tag zu Tag dümmer, ich habe das Problem nämlich wirklich nicht kommen sehen, schon gar nicht in dem Umfang.

Hatte seit mehr als 10 Jahren nichts mehr mit WOW am Hut und wollte einfach die alten Zeiten wieder aufleben lassen, ohne mich im Vorfeld groß damit zu beschäftigen, welche Seite ich aus welche Gründen wähle (zumal es klar war).

Dass sich Blizzard so gar nicht in die Diskussion einschaltet obwohl hier und in anderen Foren jeden Tag neue (mal mehr, mal weniger gute) Vorschläge kommen, regt halt schon auf. Da schiesst man im Eifer des Gefechts halt auch mal in diese Richtung.

bin noch net 70 und diese " ally mentalität" hab ich auch schon mitbekommen… aber so ein riesen Unterschied, zumindest im lvl 60-69er bereich ist es auch nicht. Sobald mal paar Leute dabei sind die Ansagen machen geht das meist schon… weiß halt nicht wie es auf 70 aussieht…

In dem Umfang, dass das ganze Forum damit vollgespammt wird hab ich auch nicht gerechnet… aber wer classic pvp gespielt hat, hätte es erahnen können… wie gesagt vielleicht nicht in dem Umfang…
naja eine Lösung muss wohl her und da bin ich eher dafür uns ally pvplern eine kleine Belohnung zu geben anstatt horde vs horde ( aus Eigeninteresse) :wink:

schönen Abend zusammen

Ich denke es ist eine super Idee.

Blizz programmiert das Spiel fix um, dann ändern die Spieler ihr PvP-Verhalten und alles wird gut…oder total abwegig: Allianz rerollen…dauert 4 Tage und man hat keine Wartezeiten mehr :slight_smile: was ist wahrscheinlicher und was kann man selbst beeinflussen?

Grüße

Wie viele Stunden haben denn diese Tage? :smiley:

Es gibt verschiedene Lösungsansätze.

Wenn es lediglich um nur einem char und um 4 Stunden (ich habe jetzt ca. ein halbes Jahr RL-Zeit gebraucht, um an den aktuellen Punkt zu gelangen) ginge, man nicht seine RL-Freunde auf der selbst preferierten Seite zurücklassen müsste, wäre reroll vielleicht wirklich eine Option.
Man kann es selbst beeinflussen, aber bevor (ich persönlich) diesen Schritt gehe, höre ich eher auf zu spielen. Manchen mag das leichter fallen, für mich ists keine Option.

Nur so ne Frage … mit den Rl Freunden reden die ja eigentlich auch dasselbe Problem haben dürften zumindest spiele ich mit Freunden auch größtenteils dasselbe und gemeinsam trollen?
Ich meine ja nur auf Böizzard hoffen wird nichts werden.
Zumindest diese Lösung hast di bzw ihr ka selber in der Hand

Nein, die reden nicht mit mir :frowning:

Mal im Ernst, die sind halt in einer ähnlichen Lage. Booster rausgehauen, noch ein paar andere chars gespielt über nen nicht unerheblichen Zeiraum… das wird enfach nix mit reroll.

Ganz habe ich die Hoffnung auf blizz noch nicht aufgegeben. Es ist ja nicht so, dass sie noch nie eingegriffen hätten. Wie hoch die Wahrscheinlichkeit ist, vermag ich nicht einzuschätzen.

Wenn sich gar nichts tut, fällt das Vergnügen mit wow für mich/uns am Ende vermutlich deutlich kürzer aus, als ich es mir anfangs erhyped hatte. Vielleicht pegelts sich ja irgendwann ein und man kann zu einem späteren Zeitpunkt nochmal wiedereinsteigen, wer weiss.

Es gibt sicher viele, die schon damals Horde gespielt haben. Das bestreitet auch niemand.

Aber waren damals die Wartezeiten auch so lang? Wenn nicht, wieso dann jetzt?
Es bleibt doch nur eine logische Schlussfolgerung: es sind deutlich mehr PvP Spieler zur Horde gegangen, als damals. Die Ursache mag vielschichtig sein und jeder mag sich die eigenen Gründe dafür zurechtlegen.

Es ist auch gleichgültig, ob das absehbar war oder nicht, ändert es nichts am ISTzustand.

Sollte Blizzard eingreifen? Womöglich schon, ja. In Anbetracht des Ziels „TBC Classic möglichst nah am Original“ sind einige Lösungen eher zu befürworten als andere.
Daher halte ich die Idee vom TE für besser als einen Söldnermodus.

Die Idee ist grundsätzlich nicht schlecht.
Das Problem bleibt aber, die meisten allys haben kein Bock auf pvp.
Ich spreche mal für unsere Gilde.
Wir fahren mit 2x 25er raids und haben ca 6 kara raids pro id.
Von all diesen Spielern machen 5% pvp, ich wette bei der horde ist es mehr.
Man kriegt die Leute nicht ins bg.
Der einzige Weg es zu fixen ist das Horde vs Horde play und ich hoffe nach wie vor, dass es nicht kommt.

Es wäre halt einfach mal schön zumindest ein Signal zu erhalten, ob sich blizz irgendwann irgendeine Art Änderung vorstellen kann, falls es so bleibt wie es ist. Vielleicht ist von ihnen ja auch einfach noch ein bisschen abwarten geplant, aber man hört halt gar nix. Und momentan ist die Frustration auf Hordeseite halt maximal vorhanden.

Ich weiss nicht, ob die Idee vom TE der winner ist - mit nah am Original hat sie aber auch nicht viel mehr zu tun, als z.B. merc mode (ich frage mich auch manchmal, was das Problem daran wäre, wenn die pvp-geile Horde die Allianz auch mal unterstützt, für eine insgesamt bessere Spielerfahrung)… gibt ja auch noch weitere Ansätze, beispielsweise Fraktionswechsel. Bei den aktuellen Verhältnissen wäre ich aber vermutlich für so ziemlich alles zu haben, was Abhilfe schaffen könnte. Bis auf reroll, ich lebe halt leider auch nur einmal.

hmm … da die Fraktionszugehörigkeit nicht untergraben wird, finde ich sie zumindest näher dran. Ein Söldnermodus könnte zudem dazu führen, dass das Verhältnis noch stärker kippt. Schließlich hat es auf die Queuetimes dann keine Auswirkung mehr, jedoch wird das OpenPvP ruiniert.

Wie gesagt, wäre auch bei dieser Idee an Bord. Die Frage ist, obs funktionieren würde - das Problem sehe ich bei anderen Lösungen weniger. Ehrlich gesagt kenn ich den merc mode persönlich 0, hört sich für mich als bob aber erstmal vielversprechend an. Bei fraktionsinternen bgs sähe ich auf Anhieb auch keine massiven Probleme. Die offenbar zu 90% pve allianz wird wohl kaum horde rerollen, um dann endlich auch am bg teilnehmen zu können.

Am Ende ists mir wie gesagt eigentlich egal, es wäre halt nur irgendwann schön, das Spiel vollumfänglich genießen zu können, ohne 3/4 der „Spielzeit“ einfach nur älter zu werden.

Unsinn bleibt Unsinn :slight_smile: