Sammelthread: BG Wartezeiten

Wie herablassend diese Kommentare von den meisten Allianz-Spielern hier doch sind. Hätte nicht gedacht, dass die Leute tatsächlich so arrogant daherkommen und noch mit ihren 5min queues prahlen. Haben wohl wegen ein paar bösen Hordlern ein richtiges Trauma wie es mir scheint. Aber jo, so ticken die Leute heutzutage wohl, seis drum.

Heute mal wieder frei gehabt, dachte ich mach mal ein paar BGs. Natürlich für 3 verschiedene angemeldet, Wartezeit bei allen 3 zwischen 55 und 60min. Nach genau 1h und 4min. kommt ein EOTS invite. Gutes, knappes Spiel. Danach wieder draussen, wieder EOTS angemeldet. Kommt jetzt WSG oder AB schneller wie hier einige jeweils behaupten? Nö, ich war wiederum knapp 1 Stunde farmen bis ich wieder einen invite bekam (WSG) und was sehe ich? Das Spiel läuft schon und die Horde ist 1:2 Flaggen hinten. 2 Minuten später ist das BG beendet… Gut durchatmen, dafür hab ich jetzt 60min gewartet… einatmen, ausatmen.

Melde wieder WSG an damit ich wieder in allen 3 Queues bin aber nach weiteren 50 Minuten in den Queues (bisschen gefarmt halt) ging ich jetzt offline. So einen Nachmittag wünsche ich eigentlich keinem Spieler, denn wir sind ja alle nur hier um Spass zu haben aber dass so etwas sehr frustrierend ist müsste klar sein. Wenn du dann hier von den Leuten „reroll doch Allianz“ und „selbst Schuld“ liest dann haste echt wieder genug von dem Game und vor allem der „tollen“ Community für mindestens einen Tag… :wink:

2 Likes

Wenn du nicht verstehst, was die Erlaubnis für massive Auswirkungen auf die Allianz hat, dann ist jegliche Diskussion sinnlos, da deine Fähigkeiten dazu nicht ausreichen…

Allianz wird noch unattraktiver
Allianz wird noch häufiger gegankt und die Server kippen noch mehr
Allianz kann noch schlechter farmen
Allianz hat noch schlechteren Zugang zu dungeons und raids…

Diese Liste kann man noch lange so weiterführen…
Ich weiß tangiert dich ja nicht…
Diese Lösung wäre für alle das schlechteste und hat mit tbc nichts zu tun. Nicht das Spiel macht Fehler, sondern du mit der Fraktionswahl und ganz offensichtlich ist es nichts für dich. Du hast das falsche Spiel gewählt und das Spiel hat sich gefälligst an dich an zu passen nä?

2 Likes

Muh muh muh, diejenigen Allianzspieler, die es dann wirklich stört, werden entweder auf PvE-Server transferieren bzw. dort rerollen und weiterhin kurze Warteschlangen haben, im Gegensatz zu euch. Oder sie spielen bereits auf PvE-Servern und werden von euren bockigen Rachemaßnahmen nicht im Mindesten dergestalt tangiert, wie du und andere Hordler es hier niederschreiben.
Macht die Horde mit solch unsinnigen Aussagen nicht noch unglaubwürdiger als ohnehin schon.

1 Like

Warum nicht einfach alle Racials entfernen? Dann sehn wir wie viele wirklich Horde wegen den Racials spielen. Aber dann ploppen die ersten Beiträge hier wieder auf „wie unfair die racials zu nehmen muuuh, spiele extra Horde wegen den OP Racials“

Jeder wusste worauf er sich einlässt und das die Horde massiv viel PvPler dazu bekommt. Das ist bekannt seid Classic angekündigt wurde, das ist keine Info die es erst seid gestern gibt.

Ja viele Leute scheinen nicht zu erkennen, dass Horde vs Horde BGs nur zu weiteren Problemen führen wird, es gibt nämlich auch Nachteile für die Allianz und diese werden dadurch nur noch grösser. Um diese zu beheben werden dann zwangsweise weitere Änderungen folgen müssen wie z.B. der Warmode und irgendwann sind wir dann bei Retail.

Das muss nicht zwangsweise schlecht sein, aber ich denke vielen Spielern liegt die Identät von TBC doch soweit am Herzen dass sie gegen sowas sind.
Daher denke wäre die einzig mögliche Lösung des Problems ein Fraktionstransfer von Horde zu Allianz.

Die angegebene Motivation nehme ich dir (dreister Weise, habe wirklich gerade keine Lust zu suchen) einfach mal nicht ab. Du kannst mich gerne eines besseren belehren und mir deine vor Empörung strotzenden Posts zum Thema Siegel des Blutes verlinken (übrigens einer Änderung, die tatsächlich direkt was am Gameplay geändert hat).

Im Bezug auf die faction identity kann ich nur sagen, dass diese sich wohl kaum darüber definieren sollte, Zugang zum BG zu haben oder nicht. Wenn man momentan BG machen will, ist man offenbar gezwungen, alli zu spielen. Ganz großes Kino, so sollte das mit Sicherheit laufen.

Und immer wieder mit der lächerlichen Unterstellung zu kommen, man zocke lediglich Horde weil die Racials ja so unglaublich OP in PvP sind, wird langsam auch wirklich langweilig. Es gibt durchaus Spieler, die sich z.B. aus nostalgischen Gründen für die Hordeseite entschieden haben. Die Racials können meinetwegen gerne entfernt werden… ah nee warte mal, wir können das game doch nicht einfach so ändern - ist ja nicht mehr original dann!
Ganz nebenbei bemerkt gibts auch zum ud schurken counter. Stein, Schere, Papier greift also auch in diesem Fall.

Die positiven Aspekte für die Allianz, nämlich dass die Hordler ihr PvP Bedürfnis endlich da ausleben, wo es keinen Allianzler beim questen, farmen oder whatever stört, werden übrigens auch von allen komplett aussen vorgelassen. Alle sagen unbelegbarer Weise, dass dann ja noch mehr zur Horde gehen… ich behaupte jetzt einfach mal das Gegenteil. Endlich wieder in Ruhe leveln können als Alli, wie verlockend.

Rerollen ist, wie in meiner ersten Antwort schon erwähnt, einfach keine Option. Aufhören schon eher. Und ich glaube, dass das nicht unbedingt wenige so sehen. Scheinbar muss erst grob geschätzt 1/3 der community sterben, dass sich dieses Problem irgendwann von alleine löst.

4 Likes

Hier könnte Blizzard ein Angebot machen, um Spieler im Abo zu halten. Ich würde es auch nutzen, wenn man einen Allianz Boost auf Lvl 50-58 oder einen Faction Change umsonst bekäme.

Es sind einige Spieler heute dabei, die nicht mehr so viel Zeit zum Leveln haben und sicherlich davon profitieren könnten.

Ich denke an WotLK, wo ich die 70 gemacht habe und 30 Minuten später im Raid stand. Das war kein Spaß…was für ein Gehetze.

Ich war damals Allianz, heute muss ich mit den grausamen BG Wartezeiten leben. Egal, muss mein Studium fertig kriegen.

1 Like

Hallo zusammen.

Gestern bin ich Frisch 70 geworden und habe mich tierisch als Hordler auf die Bgs gefreut und musste feststellen,

das man knapp 70 min Wartezeiten hat.

Aufgrund von Classic Wartezeiten als Hordler war ich schon auf Lange Wartezeiten in BC eingestellt.

Aber mit 70 Minuten habe ich nicht gerechnet.

Bei mir liegt in BC der wiederspielwert bezüglich Schlachtfelder sehr hoch.

Nur kann ich keinen wiederspielwert als Hordler zur Zeit erkennen.

Ich weiß jetzt selber nicht was ich machen soll.

-Entweder level ich mir einen Ally hoch,

was aber aus privaten Gründe sehr lange dauern würde.

-Oder schiebe ich Blizz Kohle bei und lasse mich Boosten?

-Wobei ich aber meine anderen Hordechars (3 60ger) die ich auch für die Bgs vorgesehen habe in den Sand setzen würde, wenn ich mir einen Ally hoch Level…

Die sozial effektivste Lösung wäre aber wohl meinen Account aufs Eis zulegen und darauf zuwarten ob sich etwas gegen das Wartezeiten Problem seitens Blizz tut…

4 Chars einfrieren und von neu zu beginnen ist schon sehr Hart.

Solange es kein Offizieles Statement von Blizzard gibt auf dieses Problem mit der Queue bezogen, da weiß ich ja als Spieler gar nicht was ich machen soll.

Worst Case Szenario wäre:

Ich Fange mir jetzt einen Ally an und in 2 Monaten bieten sie Free Fraktions Wechsel oder sonst etwas an.

Dementsprechend sind mir jetzt die Hände gebunden.

Einfach nur schade die jetzige Situation…

Gerne hätte ich mir dieses We Marken und Ehre erfarmt…

Naja vorgewarnt war ich Ja schon,

also von daher Chit Chappens.

Einen schönen Tag euch noch :slight_smile:

2 Likes

Das sind berechtigte Gedanken und Konsequenzen zur Problemlage-Hordequeue.

Man kann nicht ein 15er Bg spielen ohne auf Premades zu treffen.

Muss dir recht geben, die Kommentare sind echt übel hier zum Teil, als ob man den Leuten Spaß verwehren möchte.
Seis drum… Wenn Wotlk kommen sollte (was es wohl tun wird), dann haben wir genau die selben Diskussionen wieder, dann nur aus anderer Sicht bzw. von der anderen Seite. Und mal sehen, wie sich dann die selben Leute geben, die jetzt völlig dagegen sind.

Wenn sich die momentan die PVP Spieler geschätzt A:H 15-20:75-80 (nicht die absolute Verteilung auf den Servern) aufteilen, dann wird es mit Wotlk nicht auf einmal das komplette Gegenteil sein. Ich tippe darauf, dass trotz human racial immer noch die Allianz weniger pvp Spieler stellt und damit die kürzeren Wartezeiten hat.

2 Likes

Ja, ein Lucifron wird nicht plötzlich 50% Ally haben. Das geht einfach nicht weil es nahezu unmöglich sein sollte da einen Charakter auf Allianzseite zu leveln.

Ohne den Doomsayer machen zu wollen, halte ich es für Realistisch, dass weitere Server dem Beispiel folgen werden, wenn etliche Spieler während ihrer Wartezeiten die Welt bereisen mit dem einzigen Ziel jeden Ally zu farmen den sie sehen.

Ich würde mir auch nicht auf Dauer gefallen lassen, wie ein farmbare Ressource behandelt zu werden.

Das fällt unter Ironmen-Challenge. :joy:

Gar nicht du Oger, die Leute spielen nicht Horde weil sie überzeugte Hordler sind, sondern weil es einfach die besten Racials bietet. Logischweise rerollen die gleichen Leute dann in WotLK einfach zu Ally.

Racials sind und waren schon immer ein dummes Design und der Youtube Guide Elitismus hilft da auch nicht.

Racials sind ein hervorragendes Design. Genau diese Designphilosophie, bringt mich dazu in diesem Forum zu schreiben.

Klar haben sie auch Nebeneffekte, die nehm ich aber gern in Kauf für Rassen mit eigener Identität, die mehr sind als bloße Kosmetik.

Gez. Snoepje. Blutelf-Tbcc-PVE-Schurke, letzter seiner Art, Minmaxer vor dem Herrn.

Nö, ich spiel da einfach nur, weil die Elfchen hübsch aussehen. Und das machen wahrscheinlich die meisten so.

Also ich lauf auch lieber mit einer süßen Gnomin rum als mit einem Skelett wo nur die Fetzen runterhängen :wink:

Edit: Wobei mit den Blutelfen gibts ja jetzt in TBC auch eine gute Alternative auf der Hordenseite …

du meinst Hager und Mager?

Wie wäre es, um die Allianz mehr für BGs zu motivieren, bspw. eine wöchentliche Quest einführt, jedes BG zu gewinnen. Man könnte als Belohnung etwas PVP unabhängiges anbieten, zum Beispiel Abzeichen der Gerechtigkeit. Das tut keinem weh, wäre ein minimaler Change und würde evtl. dazu führen, dass mehr Allianzler sich für BGs anmelden