Sammelthread: BG Wartezeiten

Jo das nächste mal bevor ich ein Game anfange lese ich ne Woche drüber was man tun soll und was nicht.

2 Likes

Ich betone noch mal etwas was anscheinend untergegangen ist und die Anti-Lösung-Fraktion nicht realisiert. Viele Leute spielen BG´s einfach nur weil sie Spaß dran haben, selbst Monate nach release wenn sie nichts mehr brauchen. Umso mehr man eine Fraktion am Anfang vergrault, desto weniger sind am Ende übrig. Irgendwann meine Freunde, betrifft euch das Problem auch :slight_smile: und man hätte es so einfach lösen können.

Finde es einfach super, das der meistgenannte Vorschlag, das Rerollen ist. Einfach Spitze, was ne Community Classic hat. Hier wird einem noch richtig geholfen. Das man im gleichem Atemzug kostenpflichte Dinge, wie ein Transfer in den Mund nimmt, führt für mich einfach nur zu einem Facepalm.

Das Mindset zu haben, das Spiel absichtlich schlechter zu lassen, nur weil es früher nicht so war !!11!!, ist so fern ab von jedem logischen Denken. Wir hatten die EXAKT gleiche Situation mit World Buffs. Am Anfang als die erste Kritik kam zu dem Thema das gleiche Gelaber ´´ Das war früher so und gehört dazu! Spiel Retail´´ und 1 Jahr später waren das die Hardcore Classic Spieler, die sich am meisten darüber aufgeregt haben.

Das ihr eine Version spielt, die so viele Änderungen hat, blendet ihr gefühlt an und aus wann ihr wollt.
Layering
Seal of Blood
Spawnzeiten Black Lotus zu Classic u. wahrscheinlich jetzt auch dutzende Vorkommen
Karagear und Gear generell auf dem Stand von 2.4.3
Klassen auf 2.4.3 was PvE und PvE Content komplett verändert
Neue Raidframes
Unitframes auf bis zu 41 Meter

Soll ich weiter machen? Alles gute Änderungen mit der gleichen Begründung. Wenn Blizzard es besser gewusst hätte, oder die technischen Mittel dagewesen wären, wäre es schon immer so gewesen. Really makes you think :). Das in 2 Wochen einige Spieler übrigens wieder abhauen werden, vergessen ebenfalls viele. Die Wartezeiten werden noch besser ;).

Eine Kombination aus Küchenpsychologie und beleidigter Horde, dann kommt das also dabei heraus.

Ich könnte es noch verstehen, wenn es einen Extraanmeldeknopf gäbe für die Auswahl Horde gegen Horde in den Bgs, der nur dann verfügbar wird (nicht mehr ausgegraut), wenn genug Hordler als Gegner für die angemeldeten Allianz-Bg-Spieler verfügbar sind. Und ersrt dann spielt die Horde gegen Horde.

Von mir aus könnte auch ein Fraktionswechsel gegen Echtgeld eingeführt werden. Mehr gestehe ich persönlich der Horde nicht zu in diesem gefühlten Problem.

1 Like

Was ist das denn bitte für eine Einstellung die ihr habt ? Ich schäme mich für die Allianz.
Ihr agiert wie Kinder denen der Lolly weggenommen wird.

Denkt doch mal nach. Wir sind aktuell extrem im Vorteil mit der Situation und explizit in der Situation mit Arena Season 1.

Ihr argumentiert alles mit „spielt doch Ally“, „Alles wegen Rassen“, „dann trans doch“, „Horde hat besser Racialfähigkeiten“ wie dumm sind diese Aussagen ? Totaler Schwachsinn. Viele spielen hier definitiv eine Fraktion aufgrund deren freunden oder Erfahrungen in der Vergangenheit zu TBC - wie ich z.B. Allianz. Habe ich jetzt Allianz gewählt wegen der Q? NEIN.

Hört einfach auf hier zu schreiben, denn ihr zerstört die Möglichkeit, dass wirklich was geändert wird an der Situation.

17 Likes

Einige sicherlich, aber wirklich „viele“? Das halte ich für eine gewagte These, denn die Zahlen sprechen da eine andere Sprache. Wenn die große Mehrheit der Spieler wirklich die Fraktion gewählt hätte, die sie damals auch gespielt haben, müsste ja folglich das Fraktiosnverhältnis so ungefähr ähnlich sein wie damals. Ist es aber bei weitem nicht. Es herrscht verglichen mit damals eine weithaus krassere Schieflage.

Und das kann ja nur zwei Gründen haben:

a) Entweder hatte eine große Menge der damaligen Allianz-Spieler keine Lust auf TBC-Classic, eine große Menge der damaligen Horde Spieler hingegen schon.

oder

b) Es gibt wohl doch bei einem immens großen Teil der Spieler für die Wahl der Horde andere Gründe als nur die Nostalgie (Racials? Coolness-Faktor? „Winning Team Joiner“? whatever).

Kannst dir aussuchen, was dir plausibler erscheint.

Zum Thema: Blizzard sollte für so extreme Schieflagen kostenlose Fraktionswechsel anbieten. Dann gäbe es eine faire Lösung und würde nicht direkt ins Spiel eingreifen, wodurch es nicht noch weiter vom Original enternt wird.

Du möchtest über Zahlen reden? Wir wärs mit Retail. Seit WoD sind Rassenfähigkeiten überhaupt keine Thema mehr und je nach Spec ist Allianz 1% besser oder Horde 1%. Trotzdem ist ein Großteil der Spieler Horde und nicht Allianz.
Hat das was damit zu tun, das die Rassengeschichte viel zu viel Impact hatte und deshalb Jahre lang mehr und mehr Leute nach Horde gewechselt sind? Ja hat es, aber nur bis zu einem gewissen Limit. Wer wirklich Allianz spielen will, würde das auch tun. Irgendwann über die Jahre löst sich die Gilde auf, die Freunde hören auf usw. die einen an die Horde gebunden haben. Der Grund warum man gezwungener Maßen Horde spielt, geht über die Jahre verloren. Trotzdem ändert sich nichts. Die meisten Classic Spieler waren Retail-Spieler, daher der Hordenvorteil. Verrückt oder.
Ist das so schwer zu glauben, das viele Leute einfach Orcs, Untote, Trolle, BLUTELFEN und Tauren einfach geiler finden? Ich hab keine Lust auf die 0815 Standartrassen wie Mensch, Zwerg und noch kleinerer Zwerg. Wir reden von einen 15 Jahre alten Spiel. TBC verlant keinerlei von Skill und wird keinen einzigen Boss im PvE haben der gewisse Racials voraussetzt. Niemand juckt es ob jemand mit einer 1 Tastenrota 3% mehr DMG macht auf Warcraftlogs.

Einen Trans anzubieten ist halt auch wieder nur für 2 Sekunden nachgedacht. Hm, was passiert, wenn ein Großteil der PvP Spieler, auf einmal Allianz ist. HMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMM. Seems like we would have a new problem. Ist schon sad, das so viele Leute nicht akzeptieren können, das Retail viele Sachen richtig gemacht hat und der Söldnermodus eines davon war. Wenn ich mich richtig erinnere, ist Allianz der way to go für PvP ab Wotlk. Da würde die ganze Q-Geschichte swappen. Hoffe ich sehe keinen von euch in 2 Jahren rumweinen :slight_smile: … ach ich vergas. Ab Wotlk gibts ja dann Racechange, Trans, Genderchange usw … da müsst ihr ja nur 20 Euro bezahlen um spielen zu können.

Community hat ein Problem
Spieler : Können wir das vielleicht lösen?
Hardcore ultra insane Classic Spieler : Nein das war früher nicht so!!!
Spieler : Aber würde das game nicht besser werden?
Hardcore ultra insane Classic Spieler : Wollen wir gleich Tokens einführen?
Spieler : Warte, aber, was ?
Hardcore ultra insane Classic Spieler : Oder wollen wir gleich ein LFG?!
Spieler : … ok.
5 Monate später
Spieler : ---------------------
Hardcore ultra insane Classic Spieler : Warum muss ich grade 20m Warten damit ein BG aufgeht als Allianzer?
Hardcore ultra insane Classic Spieler : Hm, Arenas dauern mittlerweile auch 10m.
Hardcore ultra insane Classic Spieler : Hey Blizzard können wir bitte was ändern! Die Community braucht das unbedingt um zu überleben.

Aktuelle Situation und die damalige mit World Buffs in a nutshell. Dann heißt es wieder : NIEMAND MOCHTE WORLD BUFFS. Jeder wollte das anders! :wink:

So heute morgen um 3 Uhr fürs Auge angemeldet, als Allianz Level 63, ich hatte noch nicht mal Zeit die Rundführung durch Shattrath abzuschließen und da ging das BG schon auf. Also keine 5 Minuten Wartezeit.

Also ins Gefecht. Waren ein bunter Haufen und es hat am Anfang gut ausgesehen, dann halt Basen verloren und Horde hatte 3 Basen + Flagge. Es stand 1k zu 500 Punkten.
Haben dann unsere Hintern zusammen gepackt und mal die PTFO Taktik genutzt. :grin:
Haben dann gewonnen mit 2k zu 1500. Es hat Spaß gemacht und ja auch ich als 63er Hexer habe gut geholfen Basen zu deffen, anzugreifen und alles.

So und es war mein 70er BG und trotzdem um 3 Uhr MORGENS 5 Minuten Wartezeit. Gut Wochenende aber das ist doch nice.

weiss ja nicht ob du jemals rbg gespielt hast… die ui gibt es ja das man auch horde gegen horde spielen kann.

Schade aber auch, dass das ganze nicht vorhersehbar war und man sich hätte ein Allianz Charakter erstellen können.
Ich hätte auch lieber Horde gespielt, aber ich wusste, dass es so sein wird also bin ich eben zur Allianz. Hat sich das Denken wiedermal bezahlt gemacht. :smiley:

1 Like

Mit jedem Allianzler den die Horde durch Ihr Verhalten open World zum aufhören oder wechseln bringt, wird die Wartezeit dann noch länger. Ist doch ein fairer Deal oder?

Bedankt euch bei den gankern und griefern, ohne die sicherlich mehr Allianzler unterwegs wären, die oftmals einfach nur in Ruhe mal leveln oder questen möchten, ohne alle 30 Seks von einer 3:1 Überzahl Hordegruppe überfahren zu werden.

2 Likes

Richtig, die einzige Schuld an der situträgt die Horde, durch ihr Verhalten.
Erstes Fehler trotz besserem Wissen Horde gebootet, werden schon net so viele machen.

Zweiter Fehler alles und jeden weglaufen in massiver Überlegenheit, ohne auch den Hauch von Konsequenzen fürchten zu müssen…, 3 4 5 6 gegen 1 ist ja auch soooo fair und skillig
Dritter Fehler nichts ändern und nach Mutti schreien. Wärd ihr gute pvpler würdet ihr einfach zur Allianz wechseln, doch ihr schiebt nur Ausreden vor, es nicht zu tun ( Freunde, lvln, gilde etc)
Ich gab vor 6 Monaten mich entschieden alles hinter mir zu lassen und spiele das erste mal allianz nach knapp 18 Jahren. Beste Entscheidung. Viele wollten am Anfang noch mitmachen, mit kam keiner, nicht wegen der gilde oder der Freundschaft, sondern weil sie befürchtet haben unterlegen (Anzahl und racials ) zu sein. Ich war auf Patchwork, in einer großen gilde Raidleiter und hab da bestimmt mit 200 Leuten über den Wechsel gesprochen und immer das selbe… wir wollen net unterlegen sein und schlechtere racials. Freunde, gilde, Story, rassen kam da nie…
Belügt euch weiter selbst ihr „stolzen“ hordler und schreit nach Blizzard, ihr seit das Problem und ihr habt es versagt, ändert es, oder lebt mit den Konsequenzen

3 Likes

Hab mich gerade für ein BG angemeldet, war instant offen. Wieso meckert ihr denn?

3 Likes

Klingt ärgerlich. Hast du es vorher noch zur Post geschafft?

Nein. :frowning:

This, Soll die Horde ruhig während der BG Wartezeiten massives „open World PvP“ betreiben.

Die einzige Konsequenz daraus ist: Es spielen noch weniger Leute Allianz, es wandern noch mehr PvP fokussierte zur Horde ab, und die Wartezeiten werden noch länger. Denn, Blizzard wird weder MercMode, noch SameFactionBGs bringen.

Und auf unserem 99.5% Allianz Heartstriker kann uns der „Zorn der Horde“ komplett wurscht sein.

:rofl:

Die Horde, wenn sie wegen der langen BG-Wartezeiten ragequitted (ab 0:14). :rofl:

1 Like

ich glaube manche haben noch nicht begriffen, dass nur das erste BG bisschen dauert. Sobald man aus dem kommt, gibts in der Regel direkt Instant bis 5min queue invite ins nächste und so dreht es sich dann im Kreis.

aber die memes und zugzug tears sind trotzdem gut

Drei BGs in 2 Stunden (Stunde Que + Spielzeit in den BGs), mindestens einen 100% Lose vs Premade und 2 knappe Wins im Schnitt…
500 Ehre und 3,5 Marken pro Stunde. Sind ja nur 1 Tag Spielzeit für ein Item.
Ich find das auch sehr gut. Wer will schon in Arena Woche 1 mit 2 Set Items gegen Full PVP geared Allis spielen und es leicht haben. Da fehlt dann die Herausforderung.

Wenn du auf einem 99,5% Alli server zockst, was juckt es dich dann überhaupt, wenn der Horde iwann ermöglicht wird am BG zu partizipieren? Scheint ja kein Hordler da zu sein, der dich diese Änderung auch nur indirekt spüren lassen könnte.

Ist schon wirklich traurig, wie sehr manche (auch im englischen Forum) dafür kämpfen, der Horde gescheiten Zugang zum BG zu verwehren, obwohl es sie offenbar 0,0 tangiert. Wie son kleiner Sukkubus, der sich an den Problemem der Hordler labt. Dabei habe ich noch nicht ein sinnvolles Argument vernommen, warum z.B. horde vs horde BGs nicht beispielsweise eine Lösung wären.

Fakt ist, dass hier ein massives Problem vorliegt, auch wenn es durch uns selber entstanden ist. Ich habe bis vor einem halben Jahr ca 12 Jahre kein WOW gezockt, hatte keine Ahnung, dass das PVP Ungleichgewicht seit damals so krass zugenommen hat. Naiv wie ich war habe ich im letzten halben Jahr 4 hordechars hochgezogen, die ich mit absoluter Sicherheit nicht rerollen werde. Selbst ein fraktionswechsel kommt für mich nicht wirklich in Frage, mein Innerstes sträubt sich einfach dagegen, einen tinky-winky-allichar zu zocken.

Die Lösung und da bin auch ausnahmsweise mal bei dir, wir sich von selber einstellen. Die gefrusteten hordler werden tlw wirklich rerollen, die meisten (so wie ich und 8/10 meiner Freunde) werden aber einfach aufhören dieses Spiel zu spielen. Irgendwann sind die Wartezeiten dann wieder akzeptabel. Vielleicht schaue ich in einem halben Jahr nochmal rein. Wirklich schade, hatte mich eig auf einige Jahre Spass mit WOW gefreut, so wars dann halt am Ende nur ein kurzes Vergnügen…

5 Likes

Ich kämpfe dafür dass dieses Spiel so nahe am Original TBC bleibt wie es versprochen wurde, und sich nicht in ein 2tes Retail verwandelt. Änderungen welche die Faction identity schwächen, und nur zur Annehmlichkeit der Spieler dienen, bewirken genau das.

Und den Zugang zum BG verwehren nicht wir der Horde, den verwehrt ihnen die Tatsache dass soviele Leute unbedingt die „geilen racials“ haben mussten. Das haben wir nicht zu verantworten.

Es steht jedem frei Ally zu rerollen. Das verwehrt den Leuten NIEMAND.

5 Likes