Sammelthread: Feedback zur Phase 2 - Gz zur Serverübernahme

Natürlich gab es das vor 14 Jahren auch schon so in Vanilla. Einige Tage vor der Einführung des Ehresystems stellte Blizzard damals noch einige neue Server bereit, die innerhalb der nächsten Wochen dann zu einem großen Teil mit Spielern gefüllt wurden, die wegen genau diesem Verhalten von PvP-Servern auf einen neuen Server wechselten.

Ich habe damals bspw. selbst das Leveln meines ersten Charakters mit ca. Level 50 auf einem PvP-Server aufgegeben, weil es für Wochen nach der Einführung des Ehre-Systems praktisch unmöglich war, sich bspw. in Stranglethorn aus dem Horde-Lager hinaus zu begeben.
Sowohl meine gesamte Gilde als auch viele andere Gilden auf einem dieser neuen Server bestanden praktisch komplett aus Spielern, die von PvP-Servern dorthin gewechselt sind, weil es praktisch nicht mehr spielbar war und sämtliche zugänglichen Questgeber von Spielern der anderen Fraktion abgefarmt wurden.

Vor 14 Jahren hat man vielleicht nicht so extrem auf den Rang geachtet, wie das heute der Fall ist, sondern PvP vor allem wegen dem Spaß gemacht - aber die grundlegende Situation direkt bei der Einführung des Ehresystems war auch damals nicht wirklich anders.

1 Like