Sammelthread: Feedback zur Phase 2 - Gz zur Serverübernahme

Outsch… hab ich da nen Wunden Punkt getroffen?

Die ganzen Leute die jetzt intensiv Open PvP betreiben sind Retail Spieler, oder Menschen die einfach nur Content / Spiele verschlingen und wie die Heuschrecken weiter ziehen werden und in 1-2 Wochen eh nicht mehr da sind, die normalen Spieler müssen dann aber mit den Konsequenzen leben? Glaube nicht, dass das eine so tolle Idee ist.

Und wieder starb ein Kaninchen im Wald von Elvyyn. :disappointed_relieved:

Spiel durchgespielt, ihr könnt alle aufhören :>

ja und je mehr allys aufhören und zu horde kommen um so mehr können wir allys abfarmen!

ich hab den Sarkasmus schon vorher verstanden. Musst nicht nochmal mit dem Zaun hauen *autsch

1 Like

ok, ok war mir nicht sicher :wink:

Alle Leute die sagen, dass es jetzt so ist, wie es in Vanilla war lügen und verdrehen die Wahrheit.
In Vanilla haben die Leute nicht wie verrückt gefarmt, um das letzte bisschen Ehre zu erlangen, weil es ein System war, das wir nicht richtig verstanden. Die Leute farmten immer noch viel mehr MC, welches zu der Zeit nur ein bruchteil der Spieler überhaupt angefangen hatte.

Hört auf, den Leuten zu sagen, dass sie auf einen PVE-Server rollen sollen, als ob es das wäre, was wir in Vanilla gemacht haben, um etwas zu vermeiden, das nie existiert hat.
Ich hab damals auf Blackmoore, sowie Terrordar gespielt und hab nicht einmal den ganzen Müll erlebt, der jetzt durch die ganzen fake rank 14 grinder passiert.

11 Likes

Nichts für ungut, aber darauf läuft es hinaus.
Wenn PvP Server, wie ihr sagt nicht funktionieren können, werden wir alle irgendwann auf PvE Server landen.
Oder PvP Server funktionieren doch, und dann werden eben nur manche auf PvE Server wechseln.

5 Likes

Nun das einzige was ich nicht von damals kannte sind diese Farmraids, die zwischen Turm und Southshore 10 Stunden aufeinander zureiten. Alles andere, das Geganke am Blackrock, bei Tyrs Hand, an der Kapelle oder in Strangle, das gab es damals. Meist gestartet mit wenigen Leuten und Gildies wurden dazu gerufen. Es wuchs organisch, anstatt wie nun Ehrefarmgruppen, weil es mehr um das PvP ging und den Konflikt als um die Ehre, wie nun.

3 Likes

als wie nun!

3 Likes

Natürlich gab es das vor 14 Jahren auch schon so in Vanilla. Einige Tage vor der Einführung des Ehresystems stellte Blizzard damals noch einige neue Server bereit, die innerhalb der nächsten Wochen dann zu einem großen Teil mit Spielern gefüllt wurden, die wegen genau diesem Verhalten von PvP-Servern auf einen neuen Server wechselten.

Ich habe damals bspw. selbst das Leveln meines ersten Charakters mit ca. Level 50 auf einem PvP-Server aufgegeben, weil es für Wochen nach der Einführung des Ehre-Systems praktisch unmöglich war, sich bspw. in Stranglethorn aus dem Horde-Lager hinaus zu begeben.
Sowohl meine gesamte Gilde als auch viele andere Gilden auf einem dieser neuen Server bestanden praktisch komplett aus Spielern, die von PvP-Servern dorthin gewechselt sind, weil es praktisch nicht mehr spielbar war und sämtliche zugänglichen Questgeber von Spielern der anderen Fraktion abgefarmt wurden.

Vor 14 Jahren hat man vielleicht nicht so extrem auf den Rang geachtet, wie das heute der Fall ist, sondern PvP vor allem wegen dem Spaß gemacht - aber die grundlegende Situation direkt bei der Einführung des Ehresystems war auch damals nicht wirklich anders.

1 Like

Ich bin damals ständig in den Blackrock gegangen, Stratholme usw. und nicht einmal hab ich eine solche Situation wie heutzutage erlebt. Weder auf Blackmoore, noch auf Terrordar. Klar gab es auch ganking, aber lange nicht in den Ausmaß.

4 Likes

Tja, das Min/Maxing hat halt auch im PvP Einzug gehalten.

O tempora, o mores… früher war halt doch das eine oder andere besser :wink:

2 Likes

Das es heute viel schlimmer ist, liegt unter anderem daran, dass heute ziemlich genau doppelt so viele Spieler auf einem Server sind wie damals. Das erklärt sich doch wohl von selbst.

5 Likes

gut dann sagen wir halt „deal with it“
meine Güte was willst du denn sonst?

2 Likes

Doch doch, ich habe in der vanilla auf frostwolf gespielt, und das war fast genau so , nur die Server hatten weniger Spieler. Aber ich muss dir recht geben wir waren damals nicht so besessen auf Rang 14, heute wollen viele Rang 14 werden und glauben wenn sie viele spiele killen die nur 2-6 Ehre geben werden sie in paar Wochen Rang 14 :slight_smile:

Viel Spaß dabei !! :smile:

Genau so lief es gestern in Un’goro ab als einer unserer Gildies gefarmt wurde von einem Allianz Raid (8) kurz im GChat nach hilfe gerufen und schon rückte unser 5er Schurkentrupp an und wir haben die so hart auseinander genommen, das die im nachhinein abgehauen sind. :joy:

War echt lustig. :kissing_smiling_eyes:

Das stimmt einfach nicht. Diese Verhältnisse gab es auch auf Frostwolf nicht. Ja vor manchen Raidabend wurde im Blackrock fleissig gekämpft, aber nicht wie aktuell 3-x Raidgruppen pro Seite. Auch SS vs TM gab es aber auch nicht in den Dimensionen.

Der springende Punkt ist ja, als damals das Ehrensystem rauskam gab es weitaus nicht so viele 60er wie heute. Außerdem waren um die Hälfte weniger Spieler zeitgleich online wie bei den aktuellen Server.

Ja auch damals wurde geganked aber auch nicht so abartig wie heute. Man kann in keinen Gebiet mehr questen da man Dauergast beim Geistheiler ist. Irgendwann hat man auch den 2 Minuten Wiederbelebungs CD, was die Sache noch spannender macht. 30 Sek Leben, 5 Minuten tot (Laufweg+Wiederbelebungs CD)

Das was wir hier erleben ist die Kultur der P-Server und nicht Classic 2005/06.

1 Like

Damals hatte halt noch nicht jeder den Content nach 2 Monaten clear und hat sich gelangweilt. Ganz andere Situation. Ich bin froh über meinen PvE Server, kann das Chaos aber glaube ich nachvollziehen, selbst auf PvE rennt ja in STV schon alles geflagged rum.