Es ist nicht von der Hand zu weisen, dass die Spieler der Horde viel leichter lvln können.
Ich meine schon alleine das Brachland beinhaltet 3 Instanzen, mit einem einfachen Anschluss zur 2 anderen. So ist es einen Horde Spieler möglich unbehelligt lvl 45 (wenn man es darauf anlegt sogar lvl 50) zu werden.
Diesen Vorteil haben die Allianz Spieler nicht. (Gnomeregan ist die letzte Instanz, die sie ohne ein PvP Flag betreten können) Und auch die Auswahl an „sicheren“ Instanzen ist viel geringer (3 / 6)
Des weiteren sind auch die Klassenquests auf der Hordenseite einfacher zu machen (Vergleiche z.B. Hexer lvl 20 /Sukkubus )
Das heisst, die Horde dominiert hier schon vom Konzept her.
Spieler mit Vanilla Erfahrung wissen das, andere haben sich darüber vor informiert. Und daher geht auch die Mehrheit der Spieler zur Horde, weil es hier besser (mit weniger „Störungen“) geht.
So kommt auch die Mehrheit der aktiven/anagierten PvP Spieler zu Horde.
Und je mehr kommen, desto einfacher wird es sich gegen die Allianz zu wehren
Und sie müssen sich nicht mal organisieren um im Vorteil zu sein.
(Sollte ich jemals wieder einen PvP Server wählen, dann nur auf der Horden-Seite. Denn die Vorteile sind einfach zu überwältigend)
Getrennte Warteschlangen können daran nichts ändern.
Ändern kann man nur etwas, wenn sich die Allianz besser organisiert.
„Übernimmt“ einen Server, so dass ihr da in der Übermacht seid.
Organisiert euch starke 60er, die als Wächter für sichere Inis Passagen fungieren
Usw, und so fort …
Solange sich einzelne („unbedeutende“) Allianz Spieler nur hier beschweren, ohne was selber aktiv dagegen zu unternehmen, wird auch Blizzard nicht reagieren.
Sie konzentrieren sich im Moment auf die nächste Phase.
Und die würde ich mal abwarten. den ich bin überzeugt, dass sich da wieder die aktivsten PvP Spieler einfinden werden.