Gab es denn offizielle Zahlen? Es gibt doch von Blizzard 0 (Null) Kommunikation zu irgendeinem Thema.
Nein offizielle Zahlen nicht. Aber Census hat schon eine valide Basis geliefert. Klar einzelne Auswertungen sind immer mit Vorsicht zu genießen. Aber in Summe konnte man recht früh das Ungleichgewicht erkennen.
Auf wowclassicpopulation ist auch gut die Entwicklung je Server zu erkennen.
So ist es. Die Horde gewinnt ja nicht überall weil sie so unbeschreiblich skilled sind. Da sind genau so viele Nieten wie bei Ally Seite. Sie metzeln alles nieder, weil sie eine enorme Übermacht an Masse haben.
klingt auf dem papier gut, ändert aber nichts an der ganken-bis-zum-logout-attitude der sich manchen offenbar ausgesetzt fühlen.
das problem liegt vielleicht eher in einer retailversifften ego community , oder fehlenden sozial vernetzten gilden , die in solchen situationen nicht bereit sind das eigene ziel zurückzustellen um gemeinschaftlich sich entgegen zusetzen - ganz dem geiste des damaligen classic s nach.
Wenn in meiner classicgilde Tristis Nebula jemand um hilfe schrie, dann waren 20 zur stelle auch wenn nur 10 online waren.
Krag’ Jin<3
Es ist nicht von der Hand zu weisen, dass die Spieler der Horde viel leichter lvln können.
Ich meine schon alleine das Brachland beinhaltet 3 Instanzen, mit einem einfachen Anschluss zur 2 anderen. So ist es einen Horde Spieler möglich unbehelligt lvl 45 (wenn man es darauf anlegt sogar lvl 50) zu werden.
Diesen Vorteil haben die Allianz Spieler nicht. (Gnomeregan ist die letzte Instanz, die sie ohne ein PvP Flag betreten können) Und auch die Auswahl an „sicheren“ Instanzen ist viel geringer (3 / 6)
Des weiteren sind auch die Klassenquests auf der Hordenseite einfacher zu machen (Vergleiche z.B. Hexer lvl 20 /Sukkubus )
Das heisst, die Horde dominiert hier schon vom Konzept her.
Spieler mit Vanilla Erfahrung wissen das, andere haben sich darüber vor informiert. Und daher geht auch die Mehrheit der Spieler zur Horde, weil es hier besser (mit weniger „Störungen“) geht.
So kommt auch die Mehrheit der aktiven/anagierten PvP Spieler zu Horde.
Und je mehr kommen, desto einfacher wird es sich gegen die Allianz zu wehren
Und sie müssen sich nicht mal organisieren um im Vorteil zu sein.
(Sollte ich jemals wieder einen PvP Server wählen, dann nur auf der Horden-Seite. Denn die Vorteile sind einfach zu überwältigend)
Getrennte Warteschlangen können daran nichts ändern.
Ändern kann man nur etwas, wenn sich die Allianz besser organisiert.
„Übernimmt“ einen Server, so dass ihr da in der Übermacht seid.
Organisiert euch starke 60er, die als Wächter für sichere Inis Passagen fungieren
Usw, und so fort …
Solange sich einzelne („unbedeutende“) Allianz Spieler nur hier beschweren, ohne was selber aktiv dagegen zu unternehmen, wird auch Blizzard nicht reagieren.
Sie konzentrieren sich im Moment auf die nächste Phase.
Und die würde ich mal abwarten. den ich bin überzeugt, dass sich da wieder die aktivsten PvP Spieler einfinden werden.
Ich hätte da eine bessere Lösung.
Freier Char-Transfer von PvE->PvP Server, aber nur für die Allianz, und nur auf Server, wo sie klar in der Unterzahl ist…
So könnten die Allianzler ungestört auf PvE Servern auf lvl 60 lvln, und erst dann wechseln.
Sollte das ganze mal wieder kippen und die Allianz wäre im Vorteil dann könnte man das System wieder abschalten.
Sollte mal die Allianz dann
Also ich habe noch keinen Vorschlag gelesen, der nicht auch wieder Nachteile und Beschwerden mit sich führen würde.
Ich habe es schon in einem anderen thread geschrieben.
Was ich mir von Seiten Blizz vorstellen könnte ist , hier ein harten PVP Server schnitt zu machen.
Denn ist Tatsächlich etwas dran, daß sich so viele mit der Serverauswahl vertan haben, bzw. wenn sie ehrlich zu sich selber sind eigentlich eher PVE Spieler sind, dann wäre eine Überlegung, 1-2 neue volle PVP Server zu installieren, mit begrenzter Auslastung und ausgelichener Fraktionspopulation.
Die alten PVP Server werden verschwinden und der Rest der Comm wandert in die PVE Realms.
Dann muesste jeder dort landen wo er sich selber hin verordnet.
lg Huf
ohne darauf einzugehen warum fraktikonswechsel in classic nicht funktioniert.
die antwort wohin erübrigt sich wenn man von FRAKTIONSwechsel sprich.
es gibt in wow nur 2 fraktikonen.
Argghhh… Fraktionswechsel nicht Serverwechsel. Ja, könnte man anbieten. Aber erfahrungsgemäss nutzt die kaum wer.
wohin? nun ja von der horde zur allianz nicht server wechseln. den hordlern einfach überall anbieten kostenlos auf alli zu wechseln. das könnte das spielerverhältnis zumiindest nicht noch mehr vergiften.
das ging damals in classic nicht weil es paladine und schamis aussen vor lässt.
denke leider auch das nicht genug leute den fraktionswechseln nutzen würden aber es könnte mit sicherheit nicht schaden,meiner meinung nach
Letztendlich sind wir alle Teil des Problems. Irgendjemand muss es ja sein, der sich in 40er Raids zusammenfindet und dann Flugpunkte oder Instanzeingänge campt.
Stattdessen könnte man sich ja auch in 5er Teams sammeln und so durch die 60er Gebiete reiten. Und man greift nur andere 5er Gruppen an. Und wenn schon zwei 5er Gruppen gegeneinander kämpfen und eine dritte Gruppe dazu kommt (Sprichwort Fraktionsgleichgewicht), dann zieht die 3. Gruppe einfach weiter.
Aber solang man nach dem Motto “Rot = tot” lebt, wird sich da nicht viel ändern.
Einfach endlich mit dem Geheule aufhören. Ihr merkt doch, dass diskutieren hier im Forum nichts bringt.
Es gibt anscheinend viele Argumente die PRO Faction-Imbalance sind, ansonsten würden die Leute nicht gegen Lösungen argumentieren hier. Ich selbst sehe kein PRO-Argument, nehme mir jedoch nicht raus, dass meine Meinung die beste/wichtigste ist.
Einfach Abo kündigen und fertig, mehr kann man aktuell nicht tun.
hm… das macht die sache eindeutig schwieriger, stimmt. aber dennoch sicher nicht unmöglich. ich seh insgesamt einfach nur das wenn das passiert wonach hier alle schreien, die pvp server bald geschichte sind. dann gibts nurnoch horde und vll 1,2 server auf denen es dann längerfristig nurnoch allis gibt… nicht schön, kennen wir doch alle^^
Man kann ja einen neuen (!) PvE-Server aufmachen. Da könnten dann alle hintransferieren, die keinen Bock mehr auf PvP haben.
Aber da gehen sie dann ja wieder nicht hin, weil sie Angst vor “Geisterservern” haben.
Nichts für ungut, aber ich vermute, die Leute auf den aktuellen PvE-Servern möchten die PvPler nicht wirklich haben.
Immer diese Verallgemeinerung …PvPler mag keiner weil Assis …die RPler wollen keine PvEler weil alles Roxxor sind …meine Güte
Joah, fies, oder? Aber man sieht ja, wie es auf den PvP-Servern abgeht.
Meiner persönlichen (!) Meinung nach ist die Assi-Quote auf PvP-Servern deutlich höher. Das heißt natürlich nicht, dass alle Assis sind.
Diskutieren kann man für mich höchstens, ob es viele Assis da hin zieht, oder, ob sie auf PvP-Servern einfach zu Assis werden.
Also wenn ich die Leute in meiner Gilde so anschaue, was immerhin gute 100 Member sind kann ich da keinen Assi finden, sind alles normale und liebe Menschen.
Dann beglückwünsche ich dich zu deiner weisen Gildenwahl. Leider sind es immer die Assis (auch, wenn sie möglicherweise sogar in der Unterzahl sind), die dem Rest der Community den Ruf versauen.