Sammelthread: Feedback zur Phase 2 - Gz zur Serverübernahme

Du gehst davon aus, dass die meisten Spieler auf PvP lieber gleich starke Fraktionen haben würden.
Ich persönliche denke, dass es nicht so ist.
Meiner Meinung nach, ist die WoW-PvP Welt zurecht so ausgelegt, dass die eine Fraktion ( egal welche) „ausgelöscht“ wird.
Und ich finde, dass das auch so sein sollte.

Denn es gibt ausreichend (ich behaupte sogar die Mehrheit der) Spieler auf PvP Servern, die lieber auf der starken als auf der schwachen Seite spielen wollen.
Und es gibt auch einige Spieler, die eher auf der Schwachen Seite spielen wollen, weil sie die Spannung dazu mögen.

Das Problem liegt bei Spielern, die eine (technische) Lösung von Blizzard wollen, für ein gesellschaftliches „Problem“.
Dabei ist es einfacher dies in Spieler-Gemeinsschaft zu lösen.

Wenn es stimmt, was du meinst, und die Mehrheit der Spieler ein ausgeglichenes Kräfteverhältnis will, dann organisiere dich zusammen mit dieser Mehrheit.
Es reicht schon aus, wenn sich 15%-20% der Spieler beider Fraktionen einig sind, und gemeinsam ein Vorbild/Regelwerk vorgeben, und es auch vorleben.
(Das wären auf einem 5000er Server so 500-1000 Spieler)
Wenn sich die grossen Gilden beider Seite dazu entschliessen, sollte das kein Problem sein.
Ich denke aber, dass die Spieler auf PvP Servern nicht bereit sind sich besser zu organisieren, bzw keine 500 Spieler auf beiden Seiten dazu bereit sind.