Genau das ist es nämlich, aber dann haben die ganzen lowie ganker/camper/griefer ja kein Argument mehr mit ihrem Standard-Satz „dann geh nicht auf nem pvp server“ ^^
Lol geh woanders trollen. Deine Vorschläge sind nichts wert.
Die einzige dauerhafte Lösung der oPvP Situation ist die Auflösung der existierenden Server und Zwangsmigration auf neue… für ne Woche wählen die Spieler selbst, danach werden sie verschoben, wobei stets eine Fraktion maximal 60% stellen kann.
Auch eine Idee wäre es, dass man einen Buff bekommt der einen aus PvP nimmt auf einem PvP Server sofern man z.B. 5x gestorben ist innerhalb einer bestimmten Zeit durch gegnerische Spieler.
Natürlich kann man dann auch niemanden angreifen…^^
Sagt der Horden Spieler XD
Du spielst doch den ezmode XD
Einige merken wohl jetzt erst das dass Classic Ehresystem und open PvP kein wirklich durchdachtes System ist. Also aus der Sicht der momentan Überlegenen Gruppe ja. Immer wieder amüsant hier.
Oder man lässt es einfach wie es ist
Halt Stop! Es bleibt alles so wie es ist! - Andreas von Frauentausch.
Nein liegt es nicht. Keiner des Unternehmens setzt sich am Abend hin, reist zu den östlichen Pestländern und campt den Greifenmeister der Allianz. Nein, ich muss Dich enttäuschen, das sind Spieler, nicht Blizzard. Das schöne ist das es auf gewissen Servern schon so aussieht das es mehr oder weniger nur 1 Fraktion noch gibt. Wie ich in einem anderen Post schon geschrieben habe. Ab und an das Hirn einschalten und einfach mal alles unter 60 spielen lassen das die auch 60 werden. Dann kanns tolles PVP geben. Aber Moment, die Flaschen die als 20 Raid durch die Welt fegen und questende 50+ Spieler umhauen, sind ja die Imba PVP Player.
Hier ein Gruß an den Schurken (Horde) aus SS um 20:32 Wie räudig muss es sein als 60iger von einem 40er Mage,Hexer druide umgeballert zu werden. Dein opener war schei.sse und dein 2er versuch noch viel erbärmlicher. Groß warst nur 2 Minuten vorher als Deine 4 60iger Freunde noch da waren.
Nicht Blizzard macht das Spiel kaputt das sind die Spieler selber.
Lasst die kleinen in Frieden und kämpft gegen lvl 60.
Ich gönne jeder Fraktion die Ihre Überzahl ausnutzt um lowies wegzuklatschen einen Leeren Server. Ich hoffe das Blizzard KEINE Realmübergreifenden BG´s macht, denn dann habt Ihr aus einem PVP Server einen Horde only PVE Server gemacht. Gratuliere Ihr Helden (darf Horde auch gegen Allianz getauscht werden, keiner besser)
Überhaupt nicht. Aber das weiß man nur, wenn man damals wirklich dabei war. Allein schon aufgrund der Größe der Server ist das eine ganz andere Dynamik. Ein dauerhaftes Wegdominieren der anderen Fraktion, sodass diese nicht mal mehr PvE-Content spielen kann, gab es so damals nicht.
Achja?! Solange die Problemkinder mit ihren “Ich habe ein Problem, also haben die anderen auch eines zu haben” findest du besser oder wie?
Denk mal nach!
hä?
Keiner sagt, dass alle ein bestimmtes Spielverhalten als Problem empfinden. Den Tank mag es z.B. stören, dass die Spottreichweite nur 2 Meter ist, aber dem Schurken ist die Thematik “Spott” gar nicht in den Sinn gekommen.
Lösung:
Spiel auf einem PvE Server wo du hingehörst. Hätte jeder der von Luci geflüchtet ist tun sollen, damit hättet ihr uns ne menge Zeit in der queue gespart!
Das wäre interessant, wenn es dazu kommt.
Würden dann die Spielerzahlen weiterhin hoch bleiben, oder eher noch stärker abnehmen ?
Ich gehe davon aus das die sinken, da es dann extrem langweilig wird auf diesen Servern. Dann werden hier noch viel mehr Tränen fließen und noch wüstere Beschimpfungen Richtung Blizzard kommen. Vermutlich wird Blizzard dann Realm übergreifende BG´s implementieren und das ist Schade. Denn die Spieler sollen die Rechnung präsentiert bekommen für das was sie jetzt Wochenlang angestellt haben. Stumpf und Dumm ehrenlose Ziele abfarmen. Dann sollen sie auch stumpf und Dumm die Grashalme zählen und nicht noch belohnt werden mit den Realm übergreifenden BG´s .
Hier ein Dank an Dragons Call Horde im Ödland gestern. Totenköpfe haben mich ignoriert und die auf meinem lvl haben mir tolle kämpfe geliefert.
Du gehst davon aus, dass die meisten Spieler auf PvP lieber gleich starke Fraktionen haben würden.
Ich persönliche denke, dass es nicht so ist.
Meiner Meinung nach, ist die WoW-PvP Welt zurecht so ausgelegt, dass die eine Fraktion ( egal welche) „ausgelöscht“ wird.
Und ich finde, dass das auch so sein sollte.
Denn es gibt ausreichend (ich behaupte sogar die Mehrheit der) Spieler auf PvP Servern, die lieber auf der starken als auf der schwachen Seite spielen wollen.
Und es gibt auch einige Spieler, die eher auf der Schwachen Seite spielen wollen, weil sie die Spannung dazu mögen.
Das Problem liegt bei Spielern, die eine (technische) Lösung von Blizzard wollen, für ein gesellschaftliches „Problem“.
Dabei ist es einfacher dies in Spieler-Gemeinsschaft zu lösen.
Wenn es stimmt, was du meinst, und die Mehrheit der Spieler ein ausgeglichenes Kräfteverhältnis will, dann organisiere dich zusammen mit dieser Mehrheit.
Es reicht schon aus, wenn sich 15%-20% der Spieler beider Fraktionen einig sind, und gemeinsam ein Vorbild/Regelwerk vorgeben, und es auch vorleben.
(Das wären auf einem 5000er Server so 500-1000 Spieler)
Wenn sich die grossen Gilden beider Seite dazu entschliessen, sollte das kein Problem sein.
Ich denke aber, dass die Spieler auf PvP Servern nicht bereit sind sich besser zu organisieren, bzw keine 500 Spieler auf beiden Seiten dazu bereit sind.
Tja genau das ist das Problem. Ich habe ja des öfteren schon geschrieben, das es auch ein “Mitverschulden” der Allianz gibt. Auch wir Allianzler haben lvl 60 Chars. Warum vereinen wir uns nicht auch und säubern die Flugpunkte. Es gibt leider viel zu wenige Allianzler die auch aus der Hauptstadt raus gehen um die Welt zu “retten” Wobei ich hier sagen muss das Schlingendorntal und Ödland die letzten 2 Tage gut zu spielen war.
Man liest nun auch im /4 das PVP Gruppen auf der Seite der Allianz gebildet werden. Von daher kann es auch sein das auf unserem Server die Situation aktuell etwas entspannter ist.
Die eine Seite kann nur so lange wüten so lange man sie lässt. Und ja es sind mehr von den anderen da, aber da gehen nicht alle Alli klatschen. Das es auf Seiten der Unterlegenen Fraktion mehr Anstrengungen bedarf da man verhältnismäßig mehr Leute mobilisieren muss um die gleiche Anzahl zu schaffen ist auch klar.
Und JA ich denke das die Leute einen ausgeglichenen Server mögen. Nur die Leute die Ihren Tellerrand nicht erkennen finden das Toll.
Wie gesagt ich komme vom Server Rajaxx. Dieser hatte gefühlt eine Population von 95% Horde. Wenn dir die Horde begegnetet ist, haben die Dich abgefeiert, weil Sie dachten das muss ein GM sein, da sie seit Wochen keinen Allianzler mehr in freier Wildbahn gesehen haben.
Denkst Du das wollen die Leute die noch etwas unter den Haaren haben ? Ich denke nicht.
wenn du auf Lucifron bist spielst du selbst auf einem Horde-PvE server auf steroiden.
die allis auf Heartstriker haben nun in etwa gleiche verhältnisse wie du.
was unterscheidet dich auf deinem semi-PvP server von denen?
PvP muss nicht immer fair sein, gell? aber ist doch schön wenn PvP meist unfair zur eigenen gunst verläuft, herr PvP.
Vor den ganzen transfers, war der Server nicht so unausgeglichen wie alle immer getan haben.
Guten Abend,
meiner Meinung nach zerstört die Community gerade Classic. Es ist wieder ein gutes Beispiel dafür, dass Blizzard nicht immer alles zu verantworten hat. Ich erzähle hier nur meine persönliche Sicht, und schreibe aus der Sicht eines Allianzlers von Lucifron.
Angefangen hat alles mit den Warteschlangen, und damit das Problem behoben wird, ohne das die Kunden Ihr Abo kündigen, wurden dann die Charaktertransfers geöffnet. Aber die wenigstens sind damals auf andere Server gegangen, trotzdem sind die Warteschlangen immer weniger geworden. Aber deswegen haben wir diese Option überhaupt, obwohl genau die Option das Tor zur Hölle eröffnet hat.
Ich war mit meinen Schurken gerade erst Level 25, da habe ich die ersten Berichte von Freunden erhalten, die bereits im Schlingendorntal gelevel haben, dass die Horde dort in der Überzahl sei. Schon dort haben viele einen Bogen um das Gebiet gemacht, alleine durch diese Gerüchte auf dem Server. Als ich dann selber im Schlingendorntal gelevel habe, natürlich als Schurke und mit einen leichten Vorteil, konnte ich überhaupt kein Ungleichgewicht feststellen.
Aber trotzdem hat das Thema dort schon die ersten Formen angenommen, und die Leute haben Threads im Forum erstellt, und das ganze schon Anfang September. Obwohl zu diesem Zeitpunkt, die Fraktionen relativ ausgeglichen waren, wurde das selbe betrieben wie jetzt auch. Kein Spieler ist auf die Idee gekommen, das es ja eben noch Layer gibt, und das die Fraktionen auf den Layern nicht gleich verteilt sind, und das es daher auch gar nicht möglich ist, da überhaupt Vergleiche aufzustellen.
Aber trotzdem hat man das Thema dann tot getreten, ohne das auch nur 10% Level 60 erreicht hatten. Es wurden dann Addons eingesetzt, um die Aussage zu überprüfen, das die Horde doch in der Überzahl sei. Aber bezogen auf Lucifron gab es damals einfach kein Ungleichgewicht, aber trotdzem hat das Thema nicht aufgehört. Die ersten Threads wurden erstellt, dass die Horde in P2 ja alles überrollen wird, und es wurde immer weiter auf dem Thema herumgetreten.
Das ganze hat sich dann bis zur Phase 2 gesteigert, und hat Formen angenommen, die einfach nur krank waren. Einige Wochen vor dem Start der zweiten Phase, gab es schon Witze das die Allianz, sich zum Start der 2. Phase verstecken kann. Obwohl es wie gesagt kein großes Ungleichgewicht gab, wurde der Eindruck erweckt, wir hätten ein Ungleichgewicht von 60/40 und mehr.
Als die Phase dann gestartet ist haben nur die wenigstens Allianzler überhaupt PvP gemacht, und ja ich kann diese Behauptung aufstellen. Denn ich bin am ersten Tag mit 4-5 Raidgruppen durch die Gebiete gerannt, und wir haben alle Hordler weggehauen, bis diese sich eben versammelt hatten. Es gab dann einfach eine Übermacht, wo man auch mit 4-5 Raidgruppen nichts tun konnte. Aber das interessante daran ist gewesen, von meinen Kontakten waren über 40% in IF, in Dungeons, oder irgendwo anders. Hat man gefragt wieso, wurde einen gesagt, es gibt doch eh ein Ungleichgewicht. Die Horde hat allerdings nach einiger Zeit immer mehr Spieler versammelt, und laut einen Hordler auf meiner FL, war OG zu diesem Zeitpunkt total leer, in IF chillte aber die halbe Allianz. Am nächsten Tag war es das dann auch schon, die Mehrheit war wieder die Überzeugung, das man gar kein PvP betreiben brauch, da die Horde ja in der Überzahl war.
Die Gebiete wurden aufgegeben, und die paar Allianzler die PvP machen wollten, konnte das auch gar nicht mehr tun. Danach sind dann auch schon die ersten Allianzgilden weg, vorallem unsere Nummer 1, die Nummer 1 im Pro sein, aber wenn es hart wird, dann hauen Sie ab. Aber fakt ist das folgende: Es gab einfach kein Ungleichgewicht, welches so groß gewesen ist, das die Horde alle Gebiete übernommen hat. Hätte es dieses Ungleichgewicht gegeben, hätte es Transfers nur für Hordler gegeben. Zum Start der zweiten Phase hat Blizzard nähmlich genau das getan, für einige Server in EN und NA, und dort gab es dann auch ein Ungleichgewicht, was Blizzard so eingeschätzt hat, das es eben das Gameplay verschlechtert. Aber auf keinen deutschen Server gab es das Problem, dieses Problem wurde über Monate herbei geredet.
Es wurde einfach etwas suggeriert was gar nicht existierte, und durch die Charaktertransfers, haben die Spieler es geschafft alle Server zu zerstören. Es gab bezogen auf Lucifron nie solch ein Ungleichgewicht, und nur durch die Debatte die, die ganze Zeit gelaufen ist, haben wir dieses Problem. Es ist der Eindruck entstanden, die Allianz brauch gar nicht erst PvP betreiben, da es ja eh ein Ungleichgewicht geben tut. Deswegen hat die Horde dann auch alle Gebiete übernommen, und dann wurde gesagt, sieht Ihr da ist der Beweis die Horde ist in der Überzahl. Deswegen sind dann viele große Gilden nach Hearthstriker gegangen, und jetzt gibt es wirklich langsam ein Ungleichgleichgewicht.
Daher meine Meinung, die Spieler haben Classic zerstört, und es wird Monate brauchen, bis sich die Server von diesen Eingriff der Spieler erholt haben. Was ist eure Meinung dazu?