Sammelthread: Feedback zur Phase 2 - Gz zur Serverübernahme

Naja, kanns ja mit machen. Was ist denn deine Played-Time auf 60? Nur mal so, aus interesse…

HAAHAHAHAHAHAHAHAHAAA, ich wusste das du mit der Nummer kommen wirst

10 Tage hat bestimmt der Durchschnitt

Habe leider länger gebraucht, ich glaube es waren 10D 18H alles ohne Questie und andere AddOns, musste Erkunden und Rätseln wo was ist… hat Spaß gemacht. :joy:

bei mir brutto 11D x H beim Ding auf lvl 60.
Standen aber viel rum, weil haushalt dies das und kein turn auf warteschlange am Anfang

Stimmt, warum sollte man auch nicht den „echten“ release nehmen, wenn wir auch einen in einer Region nehemen können? Wollen wir den in Asien nehmen, oder welchen hättest du gerne?

Ja, und nach Nejiri haben mehr als 50% der Leute bis Mitte Oktober Level 60 erreicht. Wenn man 10 Tage played nimmt (sehe ich sehr realistisch, wenn man noch Burufe skillt) dann hast du einfach mal 240 Stunden in 6 Wochen. Macht 40 Stunden in der Woche, sechs Wochen am Stück. Das soll die Mehrzeit gemacht haben? Es wird immer besser! Wir reden aber nicht von der Mehrheit der Arbeitslosen Spieler, oder?

weil der EU Release für uns in der EU maßgeblich war ?!?!!?!??!??!??!?!?!

Vergessen sollte man dabei auch nicht, daß es Spieler gibt , die sehr effizient leveln können, dann gibt es noch die , die etwas gemütlicher Unterwegs sind und dann noch die, die sich ständig verlaufen ect.pp. :smirk:
Da kommen schon sehr unterschiedliche Zeiten bei raus, selbst dann wenn diese Spieler ähnliche Zeit im Spiel verbringen.
Neben denen die auch noch gerne twinken ist das schon eine ordentliche große Bandbreite an unterschiedlichen Spielern.

lg Huf

Warum? Ist dir aufgefallen, das für Classic WOW der Release auf US und EU zur gleichen Zeit war? Warum nimmt man jetzt ausgerechnet die kürzere Zeitspanne zwischen EU-Release und P2? Weil es besser ins Argument passt? Google doch mal, „wow release“ und schau mal, was da steht. Oder schau bei Wiki, schau einfach überall, wo du schauen kannst! Danke!

Mal eine andere Meinung einholen: Meinst du denn, dass die Mehrheit bis Mitte Oktober lv 60 war, wenn der Durchschnitt 10D-Played hat, also 40 Stunden/Woche, 6 Wochen am Stück gespielt hat?

Oder bin ich der einzige, der das komisch findet. Natürlich gibt es sehr effiziente Spieler. Diese sind aber wohl kaum eine Mehrheit von über 50%.

Einmal Back2Topic.

Euch ist schon bewusst, dass ihr PvP an- und ausschalten könnt…oh wait…

Naja…manchmal ist die Lösung so nah und doch so fern. Wann begreifen die meisten Nörgler, dass das was sie suchen ein PvE-Server bietet? Aber man redet ja gegen eine Wand und will unbedingt PvP-Server verändern, nur weil bestimmte Personen damit nicht zurecht kommen.

Das liegt vl. daran das diejenigen die auf einen PVE umsteigen würden, ihren Charackter gern mitnehmen würden (gibt ja auch genug Themen im Forum die darauf abzielen).
Es gibt Leute die an ihrem Char gewöhnt sind und eher aufhören oder sich beschweren weil es für sie aktuell keine Lösung gibt.

In den Beiträgen wird aber immer wieder dagegen Argumentiert das es sowas auf keinen Fall geben darf, weil selbst schuld und Pech gehabt. Und überhaupt wechseln dann ja alle und es entsteht ungleichgewicht. (Schwachsinn meiner Meinung nach, wer unzufrieden ist und nicht wechseln kann um sich aus dem Umstand zu retten wird trotzdem nicht auf dem PVP bleiben)

Hätte man das vor 2 Wochen den betroffenen Leuten ermöglicht, gäbe es jetzt deutlich weniger Leute die sich beschweren würden (bestimmt gäbe es noch weitere, aber nicht mehr in dem Ausmaß)

1 Like

Auch komm, lass einfach gut sein.
Wird irgendwie zunehmend langweiliger mit dir.

Geh du deiner und ich meiner Wege.

p.s und um dem vorzugreifen was von dir sicherlich kommen würde:

ja lol, keine argumente mehr, bla bla bla

nope, du langweilst mich einfach nur noch.

Charaktertransfers nur für die jeweils Zahlenmässige überlegene Fraktion würd ich befürworten.
Ich hab allerdings das Gefühl, dass auch auf einem 50/50 Server Solospielen bei den derzeitigen Populationsgrössen eher frustrierend sein wird. Die faction Imbalance verstärkt das nur noch.

Btw dumme Frage: Warum zur Hölle Landen allies am Thoriumpunkt? Klar ist etwas näher am Blackrock als die anderen Punkte aber da flieg ich nichtmal als Hordler auf nem 60/40 realm hin…

Das problem ist die schiere Größe die heute realms haben, habe zu Vanilla Zeiten auf mannoroth gespielt aber so einen schmarn die xtreme ganken mit so vielen Leuten gab es nicht… Und die Leute sind zu recht angepisst den es macht schon einen Unterschied ob 3k Leute da sind oder 6k oder mehr…
Diese extreme Sichtweise auf die Ehrenpunkte und dieses zusammenrotten Leute 30mal killen oder mehr und sich dann auch noch lustig über die Leute zu machen im forum, teilweise beleidigen und provozieren ist einfach nur krank… Und zeigt das Classic einfach nur retail ist mit classic Servern und ekelhaftem benehmen soziopaten ohne Ende…

Ich glaube das hätte mit sicherheit auch gegen die Unzufriedenheit beigetragen wenn die überhand Fraktion dadurch für die Server ein Gleichgewicht hergestellt hätten. Das ist nur leider nicht passiert und ob es jetzt noch funktionieren würde weiß ich ehrlichgesagt nicht.

Zu der Frage kann ich dir eigentlich nur sagen, weil es keinen Unterschied macht. Ich selbst kam gerade vor P2 in die Schlucht um dort mit den ersten Quests anzufangen, da ging das auch alles noch. Nach P2 habe ich bewusst den Flugpunkt vermieden und bin mit Reittier losgezogen und kann da aber auch nur berichten, es macht keinen Unterschied da du auf beiden Wegen dort nicht mehr questen konntest (leider auch bei den anderen Gebieten die ich mehrmals angesteuert bin). Wie es mit dem Blackrock Weg aussieht da war ich bisher noch nie, da kann ich nichts dazu sagen.

Ist ja offensichtlich auch so. Und lenk nicht ab, das mit dem release war nur ein randpunkt. Eigentlich geht es nur um deine Behauptung mit den über 50% auf Level 60.

Und dazu kommt jetzt nichts mehr? Ist es doch schwierig, für die Mehrheit 6 Woche am Stück 40 Stunden zu spielen? Oder stimmen jetzt die Zahlen wieder nicht? Oder hast du vorher gar nicht überleg, welcher Zeitaufwand hinter deiner Behauptung steckt? 280 Stunden in 6 Woche? Für mehr als die Hälfte der Spieler?

Du könntest aber immer noch recht haben: wenn mehr als die Hälfte der Spieler arbeitslos oder Schüler sind, dann ist das durchaus machbar. Davon bin ich allerdings nicht ausgegangen!

made my day

spielt aufm pvp server und ärgert sich aufs maul zu bekommen.

meldest du dich für’n boxkampf an und wunderst dich dann, das dein gegner dich schlägt?

2 Likes

made my day

meldest dich für nen boxkampf an und traust dich dann nur, wenn noch fünf kumpels mit dir gegen den einen gegner kämpfen

ja ok, boxkampf is vielleicht doof. müsste man dann eher mit krieg vergleichen, is halt doof wenn opa erwin allein über russische wiesen hüpft, auf dem weg nach Leningrad.

fakt ist, pvp server ist pvp server. da sollte man sich nicht beschweren, man erstellt ja nicht ohne grund nen char auf solchen servern.

Hallo Jasfer,
der Wunsch ist auch legitim, nur es gibt wohl irgendein Grund warum Blizz dies nicht möchte. Das kann man schei…ße finden und beiben, oder eben schei…ße finden und einfach aufhören.
Ich sehe da ohne nähere Infos keine andere Alternativen.

lg Huf