Sammelthread: Feedback zur Phase 2 - Gz zur Serverübernahme

Aber genau diese 40:60 haben wir auf so gut wie allen Servern laut bis dato ermittelten Zahlen. Es kann also nur darin liegen, dass Leute auf einem PvP Server sind, die absolut keine Lust haben auf Open PvP bzw. nicht den Unterschied zwischen einem PvE und PvP Server verstehen und komischerweise sind diese alle bei der Allianz.

1 Like

Die sind bereits seit 6 wochen 60 und haben keine gründe mehr in die von euch seit 48 stunden belagerten instanzen zu gehen. Diese ALlys sehen daher nicht die se überzahl auf dem weg zum blackrock und gehen dann eben zu den nebenschauplätzen an den weniger frequentierten und strategisch unwichtigeren stellen in azeroth. Die haben 6 wochen zeit gehabt sich equip zu farmen was ihen auch mal eien 2 sekunden stunlock aushlten lässt. Ganz einfach. UNd diese allys gehen dann eben auch aktiv pvp machen weil sie nichts anderes mehr ereichen können/wollen

1 Like

Siehst du und so geht es uns auch. Ich farm nebenbei ein wenig Ruf, ansonsten geht man halt ein Tag die Woche richtig raiden, nimmt einen zweiten nochmal Ony mit oder hilft hier und da nen Gildie. Der Rest ist ja durch. Der ein oder andere twinkt eben.

Btw wir haben hier ebenfalls ein 6:4 Verhältnis und die Allianz räumt seit gut 2 Stunden den Blackrock auf und mäht die Horde nieder. Ich fordere BGs, sofort. Ach und Open PvP auf PvP Servern bitte abschalten.

Und dazu hat die böse Allianz auch viel mehr Heiler als wir. Kriegst ja nicht mal nen Level 55 Stoffi mit 20% Life tot, weil überall ein Healer aus dem nix springt und ihm zum Raidboss verwandelt. Heiler bitte auch verbieten und die Bubble bitte auch.

Ist sowieso alles subjektiv.
Ich hatte auf Blackmoore Chars auf beiden Seiten und auf jeder Seite das Gefühl die andere Fraktion wär in Überzahl obwohl der Server auch etwa 50:50 hatte.
Ist halt Glückssache wo und in welcher Anzahl man auf die gegnerische Fraktion trifft.

kann ich garnicht versthen wenn ihr doch die leute gleich mit 30 Leuten noch auf dem Flumount verprügelt

1 Like

Selbst Luci hat noch ein 63:37 Verhältnis.

Wenn ihr schon Ausreden sucht, dann haltet euch wenigstens an die Fakten.

Ja man kann sich auf PvP verirren und es bereuen, aber Fraktionsverhältnisse sind seit Monaten bekannt, ebenso wie die Phasen und ihr Content. Mir wurde der Irrtum zum Glück nach wenigen Wochen bewusst und der Wechsel zu PvE war für mich das Beste was ich tun konnte.

Wer wirklich 2 Monate braucht um sich zusammenreimen dass das bedeutet, dass das nervige gekillt werden von der Levelphase nur viel viel schlimmer wird; naja der muss es halt auf den harten Weg lernen.
Denn weißt du was, auch mit BGs werden die Gegner bestimmt noch übel gefarmt werden wenn auch etwas weniger als jetzt.

Also, umso früher du auf PvE anfängst, umso weniger Spielzeit ist am Ende verloren. Viel Erfolg.

1 Like

Bin auch auf Heartstriker und weiß nicht wo das Problem vom TE ist.

Ab und zu wird man halt mal für ne Stunde abgefarmt und dann farmt man wieder für ne Stunde.

Ich feier P2

Also ich werde auch in IF gekillt.

Und wenn die ganzen Allys das gemacht hätten? Was wäre dann die Konsequenz da draus? Das soll die Lösung sein?

2 Likes

Bitte lock ihn nicht zu uns… Es transen schon soviele Allianzler…

1 Like

Tja dann sind die Hordler selbst schuld und es ist bestimmt lustig anzusehen wie ihr verzweifelt nach Allis sucht.

Entscheidet euch malt

  • ihr sagt der Großteil gehört nicht auf PvP sondern auf PvE
  • die Allis sollen bleiben auch wenn ihnen dauerhaftes Gemetzel nicht gefällt

Beides geht nicht, aber mir wurde schon beim Leveln klar dass ich unter PvP andere Vorstellungen als die Mehrheit der andern Spieler hatte, also habe ich getan was für mein Spielerlebnis am Besten ist.
Dieses Recht hat zum Glück jeder, auch die ganzen TE die jetzt erst merken dass es ihnen nicht gefällt.
Genauso wie ihr auch hättet Allis spielen können um dem Problem entgegen zu wirken aber doch lieber Hordler wurdet.

3 Likes

Phase 2 wurde viel zu früh released , da liegt das Problem . Dass die Spieler jetzt nach schnellem release von Phase 3 fordern ist kein Wunder .

Das ist doch einfach. In den nächsten Wochen willst Du nicht ohne Deine 39 Kumpels raus gehen. Bereitet dann gleich schon mal auf die BGs vor.

Jetzt aber mal halblang…ist ja so als wenn du dich bei CounterStrike darüber beschwerst, dass geschossen wird…

1 Like

Hier im Forum wurde vor Release ständig vor dem gewarnt was jetzt eingetreten ist.
Gab zwar viele Träumer die meinten in Unterzahl gibts mehr Ehre, der bessere Spieler gewinnt auch 1vsX oder so schlimm wirds nicht da die unterlegene Fraktion ja dann noch verbissener kämpft.
Jeder der etwas länger WoW spielt wusste was passieren wird und hat davor gewarnt, war hier alles vorher schön zu lesen.
Ich spiel gern PvP aber meine Erlebnisse auf einem PvP Private Server haben mich dazu gebracht eher auf einem PvE Server zu starten weil ich genau wusste was auf dem PvP Server dann abgeht.
Jetzt hab ich meine PvP Raids aber kann auch in ruhe spielen wenn ich will.
PvP Server in WoW sind ein Witz aber irgendwie lacht keiner, ist wohl ein schlechter Witz ist.
Fang auf einem PvE Server neu an oder spiel ein PvP Spiel bei dem der Entwickler für eine sinnvolle Fraktionsbalance sorgt bzw. wo man ein vernünftiges PvP System integriert hat.

Ich möchte mich dem negativen gar nicht so stark anschließen aber FAKT ist:

Die Lage auf den PvP Server ist grad unerträglich für die Allianz. Ich mache sehr gerne PvP mit. Auch bei größeren Gruppen. Ich beschwere mich nie. Auch hier möchte ich mich nicht beschweren. Nur meine Bedenken und Wünsche äußern.

Ich finde es eigentlich gut das wir eine extra Phase nur für Open PvP haben. Allerdings ist die Spielwelt für die massen an Spieler nicht ausgelegt. Das weiß Blizzard auch. Die Kapazitäten wurden in meinen Augen auf jedenfall nochmal erhöht. Alles ok und auch Teilweise nachvollziehbar.

Problem: Die Spieler sind sehr demotiviert. Sie überlegen zu transen oder gar komplett aufzuhören. Denke da muss irgendwie reagiert werden.
Wir werden auf Lucifron weiterhin die Fahne für die Allianz hochhalten, Raids organisieren und kämpfen. Aber paralell wird uns der PvE Bereich zerstört.
Daher die Bitte an Blizzard: helft uns!
Vorschlag: Bringt das erste BG (vorab und ohne P3). Evt hilft es ja.

MFG Snakekiller

1 Like

Ich bin jetzt nicht auf PvP-Servern unterwegs. Aber wenn ich mir die Masse der Threads anschaue, dann heißt es auf Allianzseite oft

1:5
1:10
1:20
1:40

Nur in Ausnahmefällen steht da mal 20:40 oder x:y (x>1).

Der Eindruck verfestigt sich halt schon, dass die Allianz ein Thema mit der Teambildung hat.

Aber es ist natürlich gut möglich, dass die Teile der Allianz, die keine Probleme mit der Teambildung haben, hier erst gar nicht so aufschlagen, weil sie das Spiel ganz anders wahrnehmen.

1 Like

Das die Allianz sich im Vergleich seltener zusammenfindet, hat imho Psychogründe. Erstens bekommen sie seit, naja Levelbereich Kloster aufs Mowl. Man weiß, man ist zahlenmäßig massiv unterlegen. Die halbe FL/Gilde loggt seltener ein oder ist zum Teil getranst.
Irgendwann ist Motivation und Kampfgeist eben flöten :woman_shrugging:t3:.
Dauernd darauf zu pochen: ist doch nur 32:68 bringt nichts, wenn die Hälfte der Blauen sich kaum aus den Hauptstädten traut.

Ich hab mich damals in den ersten 6-7 Wochen auf Luci schon gefragt, wo die den Nerv hernehmen. Als Hordler wohlgemerkt.
Jetzt ist die Bombe geplatzt.

Wichtig ist das im US-Forum geweint wird. Ob Blizzard eine Lösung findet? Keine Ahnung.

1 Like

Wenn du mehr Spieler in einer Fraktion hast ist das halt einfacher.

Wir organisieren uns und arbeiten da auch hard dran. Nur kann ich die Resignation der unterlegenden verstehen. Es ist ein natürlicher Prozess der gerne als Schwäche ausgelegt wird.

Das es Spieler die gerne mehr PvP machen eher zur Hordeseite zieht ist auch klar.

1 Like

Mit weinen oder jammern hat das eigentlich nicht zu tun. Mir ist es auch Egal ob die Horde 200 Man mehr auf dem Schlachtfeld hat um ehre zu bekommen.

Es geht um die Art und weise . Wenn ich in einem schlüssel Gebiet bin ( ab 50 ca ) und dort alles einnehme und dich kille obwohl du keine ehre wert bist und dich direkt am Geistheiler schon kille. das ist das auch kein PVP mehr. Genauso ist es kein pvp wenn 10 gegen 2 ist. Oder ich zu 5t auf einen halb schon toten rauf gehe der gerade im Fight mit 3 Mops ist.

Wenn open PVP dann bitte Leute die gerne mitmachen wollen ihnen auch die Chance geben das zu können. Fairplay .

Es sind viele Spieler nur wegen Classic zurück gekommen. Sie und bestandsspielern zu Vergraulen würde dann in naher Zukunft das Ende bedeuten. Weil keiner hat am Spiel spass wenn er nur stirbt oder nicht vorwärts kommt.

Und Nein PVE will man nicht und nein Mi Mi MIIIIIIi auch nicht. Es macht gerade für mich als wiederkehrender Spieler den anschien als wenn ihr als Bestands Community euch in den letzten 10-12 Jahren soviel gewünscht und verbessern wolltet das euer einst geliebtes spiel nun vor dem Aus steht. Und anstatt sich ein wenig zu beherrschen oder weiss der geier was zu machen lasst andere Leute auch die Chance auf einem PvP Server zu lvl n. Den von dieser Nachhaltig haben alle Spieler was davon.

Aber Naja der eine oder Andere von euch wird wieder und wieder die gleiche Leier schreiben bla Allis können nicht spielen und blaaaaa unorganisiert und bla bla bla.

Herzlichen Dank. wenn ihr das wirklich so wollt schreibt Blizz " bitte abschalten weil alle Allis keine lust mehr haben und es keine mehr auf dem Server gibt"

Und zu guter Letzt Ihr schreibt immer wieder es war klar das es so kommen wird und ich wusste es im vorfeld . Warum seid ihr dann auch noch zur Horde gelaufen ?? wenn ihr wusstet das es solch unterschied geben wird.

Also unterstützt ihr auch noch das falsche / fehlt geratene Balance System. Zu eurem vorteil der später ein großer Nachteil sein wird.

3 Likes

das ist deine meinung und noch lange kein fakt. open pvp war in vanilla damals meine lieblingsbeschaeftigung aber ich kann mit diesem gezerge atm gar nichts anfangen. so viele wie moeglich taggen und dann mit 50%+ ueberzahl umhauen - ich frag mich wem sowas spass macht, ist einfach absolut keine herausforderung fuer die horde.

als allianzler waere ich sicher auch sehr gefrustet und wuerde noch weniger oft einloggen als ich es eh schon tue. ich bin absolut nicht interessiert daran, dass das ungleichgewicht noch groesser wird und wir dann irgendwann ewig in warteschlangen fuer BGs sitzen.

ist natuerlich leichter ‘mimimi’ zu schreiben als sich mal in andere reinzuversetzen. fuer viele ist wohl alles nur ein problem, wenn es sie selbst direkt und unmittelbar betrifft.

alleine diese ratschlaege doch auf einem pve server zu rollen wenn man alli spielt und nicht 24/7 als geist in der open world rumlaufen will. als ob es solche zustaende jemals in vanilla gab und jeder das aussmas klar absehen konnte. sorry aber das ist einfach absoluter BS, genauso wie kommentare dass man sich besser organisieren soll. 50% mehr spieler auf horde seite hat eine gewaltige auswirkung, wer das verneint beluegt sich selbst.

einzelfall. ich spiele selbst horde auf patchwerk und langweil mich zu tode weil ich kaum faire kaempfe finde. klar kann man auch in unterzahl mal eine stellung halten, macht aber nicht die probleme nichtig, die eben ein regelfall sind.

4 Likes