Sammelthread: Feedback zur Phase 2 - Gz zur Serverübernahme

Ich verstehe einfach nicht, warum ständig gemeckert werden muss. Wir haben Classic und es wird trotzdem gefühlt über alles gemotzt. Ich habe es zeitlich nicht geschafft auf Stufe 60 zu kommen vor dem großen Start des Ehresystems. Pech gehabt. Twinke ich nun etwas und farme mit dem Main im low level Bereich Mats für den Twink.
Das Gemecker nervt. Diese ganzen threads nerven. Genießt die Zeit. Ansonsten spielt kein Classic. So einfach.

1 Like

Letztlich wird sich das Problem relativ schnell lösen.
Entweder schreitet Blizzard zeitnah ein oder wir Hordenspieler werden bald niemanden mehr haben, mit dem wir PvP machen können.
Dann merkt vielleicht auch der letzte “Hordler” dass PvP mehr ist als das ganken der zahlenmässig stark unterlegenen Fraktion.
Simple as that…

6 Likes

Auch nicht verstanden worum es geht. aber is nicht schlimm. Löscche deinen Hordler und mach die nen 60er ally und renn nach ubrs von if oder sw. Dann sage mir die lösung die es gibt innerhlb von wenigstens 15 minuten in die instanz zu kommen. Niemand meckert hier wegen dem open pvp. Aber die Definition dessen is bei eurer schuieren überzahl ahlt ne ganz andere. Lasst eure 30 kumples für euch killen und staubt einfach den massenkill ab. Wenn ihr alle gute pvpler wärt dann würdet ihr euch seperat ein one on one osder 4vs 3 oder 10 vs 8 suchen.

1 Like

Aber pvp Server sind nicht fair. Bis letzte Woche hat man low lvl chars gekillt und nun rennt man mit doppelter Anzahl oder mehr über den Gegner hinweg.

Und genau das war zu 100 % vorhersehbar.

Alles andere sind Wunschträume.

3 Likes

Nein das ist kein Open PvP, dafür gehst du nicht auf einen PvP Server. Dafür gibt es Duelle, in Classic bald BGs und in Retail Arena. Open PvP sind Schlachten. Die werden gewonnen indem man sich abspricht, und dadurch an einer Stelle eine Überzahl hat. Indem man näher am eigenen Friedhof kämpft um schneller Nachschub zu bekommen und mehr Laufweg für den Gegner usw.

Und die Übermacht kannst du dir ja auf wowclassicpopulation anschauen. Es ist eben so gut wie überall ein 6:4 Verhältnis. Wir reden hier nicht auf 1 Allianzspieler auf 10 Hordler wie es manchmal dargestellt wird. So ist es in der Realität durchaus mal, dann aber weil die Horde mehr Interesse am PvP hat und sich diesbezüglich ausrichtet.

Wie gesagt hier bei uns nicht anders, trotzdem schon häufiger erlebt, dass die Allys sich wo an der Seite gesammelt haben und eine verteilte Gruppe dann niedergemäht haben oder geschlossen aus BRD raus gekommen sind und uns über den Haufen gefahren haben. Waren schöne Aktionen, vor denen ich meinen Hut ziehe. Das ist die Lösung für euer „Problem“.

Was die meisten hier wollen ist halt 1:1 ein Retail PvE Server. Duelle, Arena und BGs. Das stellt ihr euch unter PvP vor. Das ist auch schön und gut aber das ist eben ein PvE Server.

Also in Lucifron kannst du es als Allianz total vergessen, das einzige was du halbwegs pvpmäßig machen kannst ist, in Southshore zergen. sonst ist die GANZE WELT überrant mit horde, die permanent patroullieren und alles killen was ihnen in den weg kommt. von allianz KAUM eine spur. find ich echt schade dass es am ende so ausbalanciert ist. kann ich ehrlich gesagt auch nicht verstehen wieso…

1 Like

nein aber deine definition auch nicht. Ich gehe nicht auf einem PVP server spielen um mich am spielen hindern zu lassen. Wenn ich in eine instanz gehe dann will ich in dem augenblick doch wohl kein pvp machen oder? das ich da umgahuen werde auf dem weg dahin, auch geschenkt. Aber das was da gerade abgeht… Man kann als ally nicht mal raus um jemanden ran zu porten es wird einfach alles unternommen um jdene einzelen aly daran zu hindern in eine inni zu kommen die eigentlich nur 4 minuten von If weg ist. Das du das nicht raffst is mir klar. Du bist nicht in der situaton. Scheinbar ist das für dich ja spielen. Nen boxer geht auch zum boxen und weiß das er auf die schnauze bekommt. deswegen rechner er doch zu recht nicht damit das er gegen 5 leute in den ring steigt. Und das verhälnis ist einfach 10 zu 1. Wenn an einer stelle mal nen ally raid auftrott sind aber gelichzeiteig auf der ganzen welt 6-7 wieter horderaids am rumwerkeln. Aber ich nehm dir das nicht übel Jemand der selber kein schadenspunkt abbekommt und nur maximal eine attacke machen braucht um einen ally zu killen kann sowas nicht verstehen.

Ich lese hier von PvP erfahrung und alles so ein misst. Das ist mit atombomeben auf einen Ameisenhaufen schiessen. Man braucht nicht zielen man muss einfach nur auf knopf drücken den rest macht die masse. Ihr Könnt euich 1000 mal damit rechtfertigen das wäre PVP.

1 Like

Korrekt, das Risiko hast du aber immer auf einem PvP Server, deshalb ist der nur was für Leute, die genau damit leben können.

Ich hab in vor 10+ Jahren auch mal einen Allianzer gespielt auf einen Server mit krassen Ungleichgewicht. Gehörte eben dazu, ich wüsste worauf ich mich eingelassen habe und ja ich habe da in Strangle teilweise auch 5 Stunden gebraucht um gefühlt 2 Quests fertig zu kriegen.

Nun die Zahlen sagen 6:4. Wie gesagt dann gibt es bei der Allianz zu viele, die kein PvP machen wollen und die falsch sind. Daran ist die Horde schuld nehme ich an? Oder Blizz? Oder Trump?

Genau das ist das Problem ihr macht aus einem relativ ausgeglichenen Verhältnis immer ein Extrem. Wenn es das so für euch an Stellen gibt, dann liegt es an euch, nicht der Spieleranzahl.

Btw ich mag durchaus auch etwas, wo ich mich im Skill messen kann. Dafür spiele ich dann aber nicht WoW, sondern einen Shooter, wo es keine Klassen gibt, alle die gleichen Voraussetzungen haben, die Kills deutlich schneller sind, so dass anderer Spieler da wenig mit reinspielen.

Wer das in WoW will der ist eben am besten beraten mit Duellen und den kleinen Arenagrößen.

Mich würde ja echt mal die Meinung von den Allianzspielern interessieren, die aktiv PvP betreiben, die ich hier den ganzen Tag sehe, die ich schon zig mal gekillt hab und die mich schon zig mal gekillt haben. Denn denen scheint der Spaß nicht zu vergehen, die machen das wofür der PvP Server da ist und die machen mir nicht den Eindruck als hätten sie kein Spaß oder werden niedergemäht.

Es war alles vorher, teils lange vorher bekannt.

Was es bedeutet, auf einem PvP Realm zu spielen…
Die Überbevölkerung einzelner Realms…
Die Phasen, wann PvP kommt und wann die BGs…
Das Ehresystem…
Das Ungleichgewicht der Fraktionen…

Alles nichts neues.
Die Folgen schon lange absehbar, vorhersehbar und nicht überraschend.

Man hätte sich vorher vom Acker machen können. Jeder Tag weinen ist nur ein weiterer Tag, an dem man die Realitäten ignoriert.
Ändern wird sich nichts, wenn man nicht selbst die Konsequenzen zieht. Also entweder sich damit abfinden wie es ist, oder den Server wechseln.

1 Like

was ich erwartet habe, war eine 40:60 oder einen 30:60.
aber was ich NICHT erwartet habe, war ein 10:90 für die horde und das ist wirklich belastend. wenn jetzt der kleine haufen von allianz auch kb mehr hat auf pvp. wird die horde kaum pvp machen können. also classic war für mich früher was anderes^^

notlösung wäre einfach, dass die BG’s viel früher rauskommen als eigentlich geplant, sonst wird es für die allianz einfach nurnoch frustrierend sein.
allein, dass du nicht einmal mehr die möglichkeit hast zu twinken ist belastend
und voralldingen als 60er irgendwo mal hinzufliegen wo man permanent nur gecampt wird ist naja… kein richtiges wow^^

2 Likes

Aber genau diese 40:60 haben wir auf so gut wie allen Servern laut bis dato ermittelten Zahlen. Es kann also nur darin liegen, dass Leute auf einem PvP Server sind, die absolut keine Lust haben auf Open PvP bzw. nicht den Unterschied zwischen einem PvE und PvP Server verstehen und komischerweise sind diese alle bei der Allianz.

1 Like

Die sind bereits seit 6 wochen 60 und haben keine gründe mehr in die von euch seit 48 stunden belagerten instanzen zu gehen. Diese ALlys sehen daher nicht die se überzahl auf dem weg zum blackrock und gehen dann eben zu den nebenschauplätzen an den weniger frequentierten und strategisch unwichtigeren stellen in azeroth. Die haben 6 wochen zeit gehabt sich equip zu farmen was ihen auch mal eien 2 sekunden stunlock aushlten lässt. Ganz einfach. UNd diese allys gehen dann eben auch aktiv pvp machen weil sie nichts anderes mehr ereichen können/wollen

1 Like

Siehst du und so geht es uns auch. Ich farm nebenbei ein wenig Ruf, ansonsten geht man halt ein Tag die Woche richtig raiden, nimmt einen zweiten nochmal Ony mit oder hilft hier und da nen Gildie. Der Rest ist ja durch. Der ein oder andere twinkt eben.

Btw wir haben hier ebenfalls ein 6:4 Verhältnis und die Allianz räumt seit gut 2 Stunden den Blackrock auf und mäht die Horde nieder. Ich fordere BGs, sofort. Ach und Open PvP auf PvP Servern bitte abschalten.

Und dazu hat die böse Allianz auch viel mehr Heiler als wir. Kriegst ja nicht mal nen Level 55 Stoffi mit 20% Life tot, weil überall ein Healer aus dem nix springt und ihm zum Raidboss verwandelt. Heiler bitte auch verbieten und die Bubble bitte auch.

Ist sowieso alles subjektiv.
Ich hatte auf Blackmoore Chars auf beiden Seiten und auf jeder Seite das Gefühl die andere Fraktion wär in Überzahl obwohl der Server auch etwa 50:50 hatte.
Ist halt Glückssache wo und in welcher Anzahl man auf die gegnerische Fraktion trifft.

kann ich garnicht versthen wenn ihr doch die leute gleich mit 30 Leuten noch auf dem Flumount verprügelt

1 Like

Selbst Luci hat noch ein 63:37 Verhältnis.

Wenn ihr schon Ausreden sucht, dann haltet euch wenigstens an die Fakten.

Ja man kann sich auf PvP verirren und es bereuen, aber Fraktionsverhältnisse sind seit Monaten bekannt, ebenso wie die Phasen und ihr Content. Mir wurde der Irrtum zum Glück nach wenigen Wochen bewusst und der Wechsel zu PvE war für mich das Beste was ich tun konnte.

Wer wirklich 2 Monate braucht um sich zusammenreimen dass das bedeutet, dass das nervige gekillt werden von der Levelphase nur viel viel schlimmer wird; naja der muss es halt auf den harten Weg lernen.
Denn weißt du was, auch mit BGs werden die Gegner bestimmt noch übel gefarmt werden wenn auch etwas weniger als jetzt.

Also, umso früher du auf PvE anfängst, umso weniger Spielzeit ist am Ende verloren. Viel Erfolg.

1 Like

Bin auch auf Heartstriker und weiß nicht wo das Problem vom TE ist.

Ab und zu wird man halt mal für ne Stunde abgefarmt und dann farmt man wieder für ne Stunde.

Ich feier P2

Also ich werde auch in IF gekillt.

Und wenn die ganzen Allys das gemacht hätten? Was wäre dann die Konsequenz da draus? Das soll die Lösung sein?

2 Likes

Bitte lock ihn nicht zu uns… Es transen schon soviele Allianzler…

1 Like

Tja dann sind die Hordler selbst schuld und es ist bestimmt lustig anzusehen wie ihr verzweifelt nach Allis sucht.

Entscheidet euch malt

  • ihr sagt der Großteil gehört nicht auf PvP sondern auf PvE
  • die Allis sollen bleiben auch wenn ihnen dauerhaftes Gemetzel nicht gefällt

Beides geht nicht, aber mir wurde schon beim Leveln klar dass ich unter PvP andere Vorstellungen als die Mehrheit der andern Spieler hatte, also habe ich getan was für mein Spielerlebnis am Besten ist.
Dieses Recht hat zum Glück jeder, auch die ganzen TE die jetzt erst merken dass es ihnen nicht gefällt.
Genauso wie ihr auch hättet Allis spielen können um dem Problem entgegen zu wirken aber doch lieber Hordler wurdet.

3 Likes