Sammelthread: Feedback zur Phase 2 - Gz zur Serverübernahme

So sehe ich das auch. Questen ist nicht möglich. Recourcen farmen ist nicht möglich. In Instanzen zu gelangen ist nur mit sehr viel Zeit- und Nervenaufwand möglich. Den Campern ist ja sogar egal, dass sie keine Ehre mehr bekommen, oder sie sind zu blöd und wissen es nicht. Damals war es nie auch nur im Ansatz so extrem.

War es für mich auch nicht, das ich viele Jahre überhaupt nicht mehr gezockt habe. Die „Community“ hat sich stark verändert und „professionalisiert“. „Farmen“ ist angesagt, nicht miteinander spielen. Gegenspieler werden von vielen nur noch als Recoucen und „Opfer“ gesehen.

Auch das sehe ich so. Ich bin keine 20 mehr und hab endlos Zeit. Die Zeiten sind leider vorbei.

Genau so habe ich es auch gemacht. Entweder Bliz verliert Spieler, weil viele aufhören - und zwar komplett. Oder Bliz erlaubt Transfers (von mir aus auch bezahlt) und rettet so wenigstens einige Abos. So oder so: Die PvP Server werden langfristig Verhältnisse von 90/10 haben, da ich nicht davon ausgehe, das sich etwas ändert an der Einstellung der Spieler.

2 Likes