Sammelthread: Feedback zur Phase 2 - Gz zur Serverübernahme

Es sieht so aus als ob PVP was ganz neues ist… gut das man am Anfang die Wahl hatte…

1 Like

macht natürlich sinn, gegen einen 60er als low 50er zu fighten.
vorallem laufen eh alle in farm gruppen rum

Ein neuer Realm macht nur ohne Charakter-Transfer Sinn. Nur so kann sich eine stabile Server Community bilden. Als Endlager für gescheiterte PvP Charaktere ist dieser für andere Spieler, die definitiv gebraucht werden, uninteressant.

5 Likes

und das ist halt schlichtweg falsch. Ich bin Hordler und würde sofort den Transfer für mehrere Chars in Anspruch nehmen. Kenne ebenfalls genügend Leute aus meiner, sowie befreundeten Gilden die ebenfalls sofort transen würden.

2 Likes

Sorry, aber was hast du denn bitte erwartet? Natürlich konnte man das vorhersehen. Das Ganze wird auch wieder abflauen, wenn BGs kommen und die Leute keine richtige Lust mehr auf das jetzige PVP haben. Dass das jetzt am Anfang so schlimm ist ist doch logisch. Einfach mal zwei Monate auf 'nem PVE rumgümmeln, dann hat sich das Ganze etwas gelegt und man kann auch mal wieder zurück schauen.

1 Like

Was für ein Blödsinn. In den Foren war damals genau die selbe Suderei.

Fakt ist, wer 2019 so blöd ist auf einem Classic Server Allianz zu spielen, hat aus 2005 nix gelernt und soll Lehrgeld zahlen. Mach dir einfach einen Char auf einem PVE Server und hör das Heulen wie ein Kleinkind auf.

4 Likes

Gut gesprochen.

Ich spiele seit über einem Monat nicht mehr, weil mir Razorfen zu voll war. Mittlerweile habe ich auch einfach keine Lust den Charakter weiterzuspielen. Der steht auf Stufe 44 rum. Dass Leveln war die ganze Zeit durchgehend mühsam, denn jedes Gebiet war voll. Ein Ende war nicht absehbar, im Gegenteil die Layer sollten abgeschaltet werden.

Die ersten zwei Wochen nach Release waren ja noch schön und herzlich, aber danach kamen weiterhin ständig neue Spieler, vermutlich von den anderen überfüllten Servern und die gingen mit Ellbogen vor. Die hatten auch wohl nur ihre Twinks eben neu hochgezogen und keine Lust mehr auf entspanntes leveln. :roll_eyes:

Als Phase 2 angekündigt wurde, waren erst zwei Spieler in unserer der Gilde Level 60 und das schafften sie auch nur, weil sie zum Leveln auf Dungeons auswichen!

Ich würde nach wie vor sofort wechseln und finde es traurig, dass die Problematik der überfüllten Server auch über einen Monat später weiterhin besteht und angesprochen wird. Da hätte längst was passieren können.

So sehe ich das auch. Questen ist nicht möglich. Recourcen farmen ist nicht möglich. In Instanzen zu gelangen ist nur mit sehr viel Zeit- und Nervenaufwand möglich. Den Campern ist ja sogar egal, dass sie keine Ehre mehr bekommen, oder sie sind zu blöd und wissen es nicht. Damals war es nie auch nur im Ansatz so extrem.

War es für mich auch nicht, das ich viele Jahre überhaupt nicht mehr gezockt habe. Die „Community“ hat sich stark verändert und „professionalisiert“. „Farmen“ ist angesagt, nicht miteinander spielen. Gegenspieler werden von vielen nur noch als Recoucen und „Opfer“ gesehen.

Auch das sehe ich so. Ich bin keine 20 mehr und hab endlos Zeit. Die Zeiten sind leider vorbei.

Genau so habe ich es auch gemacht. Entweder Bliz verliert Spieler, weil viele aufhören - und zwar komplett. Oder Bliz erlaubt Transfers (von mir aus auch bezahlt) und rettet so wenigstens einige Abos. So oder so: Die PvP Server werden langfristig Verhältnisse von 90/10 haben, da ich nicht davon ausgehe, das sich etwas ändert an der Einstellung der Spieler.

2 Likes

Dann würdest du sehen dass das was du jetzt machst (HKs farmen mit Consumables, etc.) als Allianzspieler nicht bzw. nur sehr bedingt möglich ist…

Anyway, ich meine nur dass viele Hordler nicht wirklich verstehen wie das ist. Ich liebe PVP, aber nicht ununterbrochen geganked zu werden. Das ist für mich kein PVP mehr sondern nimmt jeden Spaß am Spiel.

Und von wegen Voraussagen… also von private Servern wird anderes berichtet. Habt ihr schon in der Zukunft Classic WoW gezockt?
Ich sage mal was voraus :). Spiel einen Tag Allianz 50-60 und du wirst sehen dass das 0 Spaß macht.

1 Like

Allein schon dass man hier noch schreibt und man sich um das Thema bemüht, zeigt doch, dass es einem am Herzen liegt. 99% werden einfach aufhören ohne Kommentar, wenn sie den Spaß verlieren.

1 Like

Also ich bin dafür.
Aber wenn dann kostenpflichtig und von jedem Server zu jedem Server.

Mich stört es nicht wenn welche von meinem Server wegtransen oder hertransen. Warum sollte ich dann dagegen sein?

Und allen, die schreiben du hast dich so entschieden hättest du dir vorher überlegen sollen, möchte ich dazu gratulieren, dass sie in ihrem Leben noch niemals Fehlentscheidungen getroffen haben.

5 Likes

This! Aber nein die sind hier alle total unfehlbar!

1 Like

du weisst schon wie armseelig das klingt und du fühlst dich auch noch toll dabei.

Ich hab vorher gründlich überlegt und mich für pve entschieden, leider waren die schon so voll das ich 2 std warten musste zum spielen.
Das war zu Vanilla kein Thema, aber heute habe ich auch noch ein privatleben das nicht vernachlässigt werden kann, arbeit, Familie, also sind 2 std wartezeit zum 1 2 stündchen zocken jetzt keine Option, blieb nur garnicht spielen oder PVP und ja classic macht wieder Spass und das auch auf PVP aber P2 ist ein Stimmungstöter
Ein Transfer zu einem nicht vollen Pve Server würde ich sehr begrüßen und ich kenne 5 6 Hordler auf Venoxis die sofort mitwechseln würde

2 Likes

@Tronja

toller Post. In meinen Augen der beste zum Thema.
Auch ich kenne Classic pvp von früher aber so widerlich wie jetzt ging es da nie zu. Ab lvl 51 kann man plötzlich nicht mehr leveln da man dauergegankt wird. Wie gesagt nach einem harten Arbeitstag dann die Enttäuschung. Tue ich mir nicht mehr lange an. Ich habe schon gekündigt und sollte wider Erwarten Blizz reagieren werde ich auch verlängern aber so ist es einfach sinnlos.
Also hoffen wir mal ansonsten endet die Reise aber echt schöner Post!

1 Like

Ich will damit nur sagen: Wenn es einem auf “seinem” Server einfach keinen Spaß mehr macht, spricht nix dagegen, nochmal neu auf einem anderen Server zu beginnen. Und jetzt sind es gerade mal ein paar Wochen Spielzeit, für mich waren es damals mehrere Jahre.

Das Ganze natürlich unter dem Aspekt, dass man auch noch die nächsten Jahre Classic spielen möchte. Wenn sowieso nur geplant ist, das für ein paar Monate zu tun, dann muss man sich eben damit abfinden.

2 Likes

Was soll ein private Server damit zu tun haben?
Was haben „die“ dann berichtet?

Hier mal die Erklärung für die weniger intelligenten:

WoW classic wurde sehr gehyped → Viele werden es Spielen.
WoW classic server waren beim Launch extrem überfüllt, es wurden extra noch neue Server dazugefügt weil der Ansturm grösser war als erwartet.
Die einzelnen Phasen wurden schon vor dem Launch definiert und die Information war öffentlich zugänglich.
Phase 2: PvP System wird implementiert aber noch keine BG’s → Jeder der im PvP Ränge aufsteigen will muss das via World PVP machen.
Phase 2 wurde von Anfang an als die open world PvP phase bezeichnet.
Volle Server + Open world PvP = Eskalation - Wer dann noch von 50-60 leveln will wird es auf einem pvp server nicht einfach haben.

Warum hast du dich für einen PVP server entschieden?
Ich habe es getan weil ich bei dieser Eskalation in Phase2 dabei sein wollte. Hätte sogar lieber als Ally gespielt aber meine Freunde wollten alle Hordler sein…

1 Like

Ich möchte dir wirklich nicht zu Nahe treten, aber dann musst du wohl zu den Spielern zählen die Ion Hazzikostas mit dem „a very long nap“ meinte …

Wer die Gaming-Ökonomie der letzten 5 Jahre auch nur ein bisschen verfolgt hat und nicht ganz blind durch die Medienlandschaft gelaufen ist, sollte mitbekommen haben, dass sich da ein massiver Wandel seit 2006 vollzogen hat.

Ebenso darf man nicht vergessen das die Spielerschaft des Aktuellen Classic nicht ausschließlich aus alten Hasen besteht. Man darf gut 50% der heute ende 20er noch dazu rechnen also z.b. Generation Lich King.

Mischt man das alles ein bisschen zusammen, stellt es in Relation gegenüber und, sofern man nicht ganz Blauäugig ist, sollte auf den Trichter kommen, dass weder das Spiel selbst noch die Community einen Bezug zum Original aus 2006 haben.

1 Like

Gut, damit falle sich schon raus aus der Argumentation. ^^ Viele meiner Mitgildis auch. Für viele ist es seit langem das erste mal, dass sie wieder so aktiv zocken und sich damit beschäftigen.

P.S.: Aber was wäre denn die Konsequenz gewesen, wenn alle so hellsichtig gewesen wären? 90:10 pro Horde von Anfang an auf den PvP Servern?

2 Likes