Ich möchte kurz Stellung nehmen zu der Aussage, die hier Gebethaft wiederholt wird: “PvP ist IMMER unfair!”
Nein. Hier mal für jene, die es bisher nicht verstanden haben, meist Hordler, meine Erklärung:
Wäre das so, dass PVP generell IMMER unfair wäre, würde man Blizz damit komplettes versagen vorwerfen, da sie seit über 15 Jahren hart versuchen, die einzelnen Klassen ständig zu balancen. Das klappt mehr oder weniger gut. Selbst wenn die Klasse “x” und IMBA LvL 60, auf Klasse “y”, nicht IMBA lvl 60 trifft, kann ein Spieler das mit ein wenig Erfahrung, Skill, Glück locker ausgleichen. Es ist NICHT UNFAIR. Abgesehen davon hat jede Klasse Skills um zu entkommen. Ist so ein Skill auf CD, ist das nicht UNFAIR, sondern schlicht Pech. Unfair machen MANCHE der Spieler das PvP.
Oft reitet ein Gegner mit Totenkopf wortlos an mir vorbei, oder sogar mit /winken. Er ist ehrenhaft, hat es nicht nötig sein eigenes Ego aufzumöbeln, da er weiß, es wäre lächerlich einen so kleinen Char zu killen. DAS zeigt wahre Größe, ich zolle ihm Respekt.
Dann wieder reitet ein 60er mit Epic Mount vorbei, steigt extra ab, onehittet mich, steigt auf und reitet weiter. Da frage ich mich, was mit dem Typen falsch ist. Er hat absolut keinen Nutzen davon. Außer einem. Er fühlt sich gut, einen Wehrlosen gekillt zu haben. DAS ist dann UNFAIR.
So, deutlicher kann ichs echt nicht erklären, wer es jetzt noch nicht verstanden hat, will es nicht verstehen, damit muss ich leben.