Sammelthread: Feedback zur Phase 2 - Gz zur Serverübernahme

Die Zahl der Spieler, die wirklich auf Dauer Open PvP wollen und vor allem auch durchhalten, ist sehr begrenzt.

Deshalb hat mich auch dieser PvP-Realm-Hype am Anfang sehr überrascht. Das passt nicht zur Entwicklung der WoW Community in den letzten 15 Jahren.

2 Likes

Das scheinen einige ausländische Spieler anders zu sehen. Ich meine mich zu erinnern das im asiatischen Raum hauptsächlich PvP-Realms seien.

Sieht es da wohl genau so aus wie hier?

Unfassbar man kann gar nichts mehr machen. Quasi alle Flugpunkte sind eine Todesfalle. Horde killt NPCs, es geht hier nicht um PvP sondern um den Leuten maximal auf den Sack zu gehen.

Ihr macht Euch Classic selbst kaputt. Das Game Design ist nicht geeignet für solche Spielerzahlen in 2019.
15jahre PvP Erfahrung und noch nie so etwas erlebt wie jetzt.

Wie kann man ein Erfolgssystem (PvP) einführen ohne das dazugehörige Element (BGs)?

5 Likes

Ich finde das auch absolut idiotisch.

Aber ich verstehe einfach nicht warum ihr da überhaupt noch mitmacht?Gegenwehr funktioniert nicht; ihr werdet zum Geistheiler und zurück geprügelt; ihr hängt in der Warteschlange; ihr lasst euch von der Horde auslachen und in den Boden stampfen und ihr loggt immer noch auf diesen Server ein?

Lasst die doch verhungern und twinkt oder spielt was anderes.

2 Likes

Vermutlich weil die Leute ihren main haben, so wie ich meinen, diesen gerne auf 60 hätten um mit ihren Freunden spielen zu können. Dungeons/Raids zu laufen und auch am wPvP teilzunehmen. Gerade wenn man nicht so viel Zeit investieren kann ist ein kompletter neustart keine Option, insbesondere da ich nicht grundlos auf einem PvP realm bin. Aber so etwas, ist mir in meiner 15 jährigen WoW Laufbahn nicht untergekommen. WoW Vanilla war damals nicht annähernd so, auch wenn das hier Leute anders behaupten… es entspricht nicht der Wahrheit. Nichtmal auf groß besuchten classic P-servern gab es diese Problematik. Das Spiel ist momentan regelrecht unspielbar für alles was unter lvl 60 ist. Ich wurde heute alleine ZWEI STUNDEN in Everlook festgehalten. Ich konnte nicht aus der Stadt raus, sobald HS angesetzt wird begehen die Hordler suizid nur um mich zu unterbrechen und zu töten (teilweise nicht mal, da Schurken einfach sofort vanishen), und zum Flugmeister komme ich nicht da ich augenblicklich tot bin wenn ich ihn ansprechen will. Ich war nichtmal mehr Ehre wert, da besagte Spieler mich weit öfter als 4 mal getötet haben, und für diese 4 kills haben sie je 2-5 Ehre bekommen… tolles game

1 Like

Das gleiche also, was du auf einem PvE Server schon hättest.
Warum gibt es eigentlich die Scheu auf einem PvE Server zu spielen ?
Niemand ist deswegen ein schlechter PvPler, sondern es ist einfach eine Frage des Geschmacks.
Ich bin kein guter PvPler, und gebe das auch offen zu: ich werde einfach zu hektisch im Kampf.
Warum ich trotzdem auf PvP Servern spiele hat also nichts mit meinem PvP Skill zu tun, sondern weil ich es mag mich ausgesetzt zu fühlen - mich ständig umschauen muß um zu überleben.

Das ist überhaupt nicht wie ein PVE Server. Das ist mehr wie ein Mix aus PVP Server und Warmode. Mit dem Unterschied das ab lvl 60 nur noch Warmode ON möglich ist.

Ich habe auch nie gesagt das die Allianz kein PVP spielen “will”. Ich denke eher das die meisten es wirklich gerne machen. Aber durch das extrem Ungleichgewicht auf einigen Server, ist es nicht gerade einfach.

Wenn es aber eine Möglichkeit gibt für neue Spieler auf dem Server bis 60 zu Leveln ohne non stop gegankt zu werden, bis sie wieder ausloggen. Dann hat die unterlegene Fraktion zumindest eine Chance .
So wie es im Moment ist, gibt es nicht viel Hoffnung das es besser wird. Also werden langsam immer mehr verschwinden.

Ich denke mehr Allianz Lvl 60 auf einem Server ist für beide seiten gut.

Das Problem habe ich momentan, ich will definitiv am wPvP teilnehmen, und habe kein Problem damit in einem Zerg unterlegen zu sein und mal ne Stunde das Corpse-camping zu ertragen. Ich liebe es FP’s abzugrasen mit ner premade-gruppe und der anderen Fraktion das Leben schwer zu machen, MIT MAX LEVEL. Mit 54 komme ich nirgendwo hin, und PvP ist absolut unmöglich gegen 60er zerg gruppen. Es besteht für mich nicht die Möglichkeit level 60 zu erreichen, außer mit ewig langem, ineffizientem Dungeon-grind der ungefähr so viel Spaß macht wie Rasenmähen mithilfe einer Bastelschere. Es wäre schön wenn Leute realisieren würden dass HK’s die 1 Ehre einbringen einfach nichts bringen (effektiv wirklich überhaupt nichts), und die low-level Spieler etwas mehr Raum zum atmen hätten. Verdammt, ich sehe ständig Anfragen im world nach PvP grps mit dem Tag “No-Lowie kills”… Griefing wurde damals extrem geächtet zu Vanilla Zeiten, es gab zwar das abgrasen von lowies, aber in viel geringerem Ausmaß. Was jetzt gerade stattfindet hat nichts mehr mit “PvP-Realm” im klassischen Sinne zu tun, und ist mit Sicherheit nicht der Grund warum Leute auf einen PvP realm gerollt haben.

wenn ich halt am flugtier bin und seh der flugmeister wird gecampt, dann abuse ich den instant logout und geh erstmal aufn bankchar…meistens sind die dann nach 5-10 min eh schon weiter gezogen :slight_smile:

1 Like

Das ist imho die einzige Möglichkeit mit dieser schwierigen momentanen Situation umzugehen.
Sich der Situation anpassen. Das ist ein PvP Server.

Auf den Threat bezogen :
Ich verstehe, daß man die die Tastatur beißt in manchen Augenblicken, ich verstehe “ragequit”, ich verstehe “spitmakros”, ich verstehe den Wechsel auf PvE und ich verstehe es auch die Konsequenzen zu ziehen und komplett mit Classic aufzuhören, aber was ich nicht verstehe ist zu versuchen das alte Konzept der PvP Server zu ändern nur weil man momentan mit der Situation unzufrieden ist. Denn zurückschrauben kann man solche Ändernungen dann nie mehr. Wenn man die PvP Server kaputtgenerft hat sind sie für immer futsch.

Das Ding ist, das gerade solche Probleme dazu geführt haben dass PvP realms den Bach runter gegangen sind. Wir erleben hier gerade im Grunde die Geschichte erneut, nur diesmal in einem viel schlimmeren Ausmaß. Ich verstehe dass man das Konzept der PvP Server beibehalten möchte, gerade wenn man so viel Spaß daran hat. Aber lowie-Schlachten, FP’s campen, instanz-eingänge campen etc. wird wieder dazu führen dass PvP realms komplett von einer Fraktion dominiert werden, und die Bezeichnung “PvP-Realm” wenig aussagt, da der gesamte PvP content sich erneut nur in BG’s abspielt. In der Open-World sind nur noch Hordler bzw. Allianzer unterwegs, und die gegnerische Fraktion ist nahezu komplett ausgerottet.

2 Likes

survival of the fittest, leider auch ingame

Die meisten Internationalen Classic Privatserver waren imho PvP Server.

Imho erleben wir gerade, wie Leute ihre romantische Betrachtungsweise über PvP Server in Frage stellen.

“Was ? Auf PvP Servern werden Lowis von 60er becampt ? Das ist doch garkein PvP”
Stimmt, das ist kein PvP, das ist Open PvP und viele haben das vergessen, oder nie gewußt.

Es ist die einzige Möglichkeit, das Projekt Classic am Leben zu erhalten.
Es gibt zwei Möglichkeiten WoW zu spielen :
Ein sich veränderndes modernes MMO mit Retail, oder ein Abbild der Geschichte mit Classic.

2 Likes

Die meisten internationalen P-server bieten auch von Anfang an BG’s an, fraktions-changes zu größten Teilen kostenlos, und haben eine sehr viel niedrigere Playerbase gehabt. Solche Probleme sind selbst eingefleischten PvP spielern von gewissen P-server Legenden, die ich nicht nennen kann, neu und in dem Ausmaß nicht bekannt.

Es hat nichts mit einer romantischen Betrachtungsweise zu tun. Gerade Leute die Vanilla WoW gespielt haben, und diesbezüglich ihre Erfahrungen gemacht hatten mit PvP-realms sind diese Ausmaße nie bekannt gewesen. Es hat nichts damit zu tun dass man als lowie mal becampt wird, das ist standard. Und das kann sich auch über Stunden ziehen, das kommt auch vor. Aber wortwörtlich JEDES Questhub über lvl 40 ist komplett zerstört, Quests annehmen/abgeben unmöglich. Seit der Einführung konnte ich selbst nur ein level machen. Nein, das hat nichts mehr mit wPvP von früher gemein, es ist ein gewaltiges Abschlachten der unterlegenen Fraktion mit konzentrierten Raidgruppen.

Das Problem bleibt bestehen, die PvP realms von WoW Classic werden kippen, und der Zyklus der toten PvP realms und Realmzusammenlegungen beginnt erneut.

4 Likes

Man könnte die BGs früher freischalten, und man könnte kostenlose Transfers auf möglichst frische PvE Server anbieten. Das sind die einzigen Möglichkeit die mir einfallen.
Über die vermeintlich unspielbare Situation auf PvP Servern kann ich selbst nichts sagen, weil ich noch immer in der frühen Levelphase bin, zwar Allianzseite aber dennoch in den globalen Chats kaum Beschwerden über Open PvP lese - auf Heartstriker. Also aus meiner Sicht ist es sogar zu ruhig, aber wie gesagt - mein höchster Char ist lvl 22 also noch nicht in geteilten Gebieten unterwegs.

Was man allerdings imho niemals tun sollte, ist das Reglement zu ändern. Dann wäre das Classicprojekt nämlich tot.
Gut man hätte etwas anderes dann, und wenn es der Mehrheit gefällt auch gewonnen. Aber es wäre kein Classic mehr, und Blizzart hätte recht gehabt : You think you do, but you dont. (zumindest bei einigen)

Ich kann das Problem nicht nachmessen, wer hat da schon verlässliche Zahlen - aber sofern wirklich vorhanden wird es durch solche Threads nicht besser. Wer möchte schon bei der Fraktion starten, die permanent am jammern ist und hier jeden Tag dafür Werbung macht, dass sie unterlegen ist. Das macht die Lage jedenfalls nicht besser, sondern schlimmer.

2 Likes

moin

mir ist eine Idee eingefallen ,so könnten fast alle damit leben und Blizzard müsste kaum was machen.

mit Like’s könnt ihr es mich wissen lassen wie es euch gefällt.

statt wie viele es wünschen das die BGs jetzt schon kommen sollen ,wo Blizzard wieder ihren plane umändern müsste ,könnte man einfach den WM rein Patch!!! mit der Notiz das es nur bis zur 3 Phase aktive ist.

1-so könnte jeder seine Sachen ruhig machen wie vorher auch.(pvp-S)
2- die Horde hätte ein Gefühle wie es aus sieht wenn sie erst stunden suchen müssten um pvp zu machen.
3-so könnte die auch auf pve Server noch mehr Spaß haben als das jetzt schon der Fall ist.
4-ich weiß das die meisten jetzt sagen (geht) Retail in-Coming ,aber anders kann man den wünschen der Spieler im Moment nicht so richtig helfen.
5-die meisten sind hier alter als 28+ bald kommen die Feiertag Re-Life Stress nimmt zu und auch wenn die meisten nicht kündigen nur dem spiel fern bleiben hat Blizzard davon nichts und auf kurz/lang die gegen Fraktion nur wo der auf Aufschrei wieder groß wird nach Zusammenlegung etc.

grüsse

Auch auf PvE Server könnte jeder in aller Gemütsruhe leveln, und reisen.
Also einfach Kostenlose Transfers anbieten auf PvE Server - möglichst frische denn ich denke der Andrang wäre enorm.
Problem wäre gelöst, ohne die Open PvPler zu beschneiden.

Und wenn die frischen PvE Server Spieler dochmal Lust auf Open PvP haben, können sie einfach PvP aktivieren und sich Gleichgesinnte suchen, oder ein PvP Event organisieren.

Phase zwei! Sendox karma train!! Chu Chuu!! Für Blobaddon!!!
Ach ne, falsches Spiel sry.

Wäre eine gute Sache.

Ich habe in einem Anderen Beitrag gelesen das es angekündigt wurde das die Horde sich so benehmen wird. Was dann das Verhalten erklärt.

Was mich daran doch Stört ist das man über Leichen gehen will wenn es WoW wiederkehrer gibt die nicht erst unzählige Foren Beiträge lesen will. Die konnten also nicht ahnen das sie eigentlich zum nachträglichen wechsel gezwungen werden.

Naja was solls, nun isses so und warte mal ab ob ich mit meiner Theorie recht habe.

Den durch die Ankündigung von Classic sind die Zahlen gut nach oben geschossen. Mal sehen wie es ende des Jahres ausschaut. GGf gehen sie dadurch auch wieder Runter weil andere Server wo es nicht angekündigt wurde auch machen.

Und nun mal an alle Lowis und kiddis die das glück hatten den beitrag mit der Horde ankündigung zu lesen.

Sobald ich es also schaffe 60 zu werden Farme ich euch. So dass ihr eure Chars löscht.

Hordis nun mal ehrlich wenn ihr es nicht mal schafft nen 57 er Dudu zu bekommen der neben euch lang läuft dann ist das schon richtig peinlich, wenn ihr alle farmen wollt. Schaut mal in SW und IF vorbei da stehen eure gegner AFK und blocken nur noch eure Spielplätze. top Warteschlange und nichts bewegt sich im spiel ausser Hordis die Gegner suchen.

1 Like

ichv ersuche dir auf die sprünge zu helfen: das bild auf dem vanilla-server meiner Wahl glich dem bild auf allen aktuellen pvp Servern. daher kann ich ziemlich gut ableiten, was als nächstes passieren wird. aber lass dir zeit.