Sammelthread: Feedback zur Phase 2 - Gz zur Serverübernahme

Gibt es irgendeinen bestimmtn Grund das die PVP - Spieler hier immer und

immer wieder Threads mit dem gleichen Thema aufmachen müssen :slight_smile:

Es gibt ne menge möglichkeiten im Spiel zu Lvlen man muß sie nur nutzen.

1 Like

Lies besser selber, sonst nimmst du nur Blödsinn auf wie von @ Mêlina über dir :slight_smile:

wenn man von einer campenden Gruppe mehrfach während des levelns umgeboxt wird ist das kein PvP.

Was ziehst du dir eigentlich noch alles für Lügen aus dem Ar***?
hmm?
Wieso unbeliebt?
Wieso will ich nicht Inis?
Wie soll ich auf Horde Pala spielen?

weiter oben hatte ich geschrieben, das ich genau das machen werde.

Erst lesen, dann denken bis begriffen, dann antworten …kleiner Tipp für dich,
dann kommt am Ende nicht soviel Müll und Lügengedöns bei raus.

Doch.
Player VS Player. Auch in Mehrzahl und gerne mehrfach hintereinander.
Open PvP hat keine Regeln und das ist auch gut so. Man sollte das wissen wenn man auf dem PvP-Server spielt und sich aus der Hauptstadt bewegt.

Ich verstehe dein Problem nicht, du bist doch 120?!:flushed:

Wenn man keine Gruppe findet, kann man auch selber eine bauen. Wissen auch nur die Wenigsten!

was ist den nun die klasse?

also ich verstehe noch nicht ganz das problem. das meine ich ganz objektiv.

jeder defineirt PvP wohl anders. ich weiß nciht ganeu was deine bzw die allgemeine erwartungshaltung ist wenn man einen PvP server betritt. ohne gilde/freunde ect, würde ich es nciht machen, soll nicht heißen, dass du keien freunde oder gilde hast aber sonst verstehe ich diesen kritikpunkt nicht ganz.

eine nicht gefragte klasse? das berdarf ein paar nähere informationen.

ich glaube nicht, dass blizzard sowas gezielt organisiert.

ich lese wie gesagt nicht ganz dein hauptkritik raus?
das PvP auf einem PvP server betrieben wird? einfacheres suchen/finden von gruppen? mobs geben zu wenig exp?

Also ich versteh die Situation, es ist momentan auf allen PVP Servern das Problem, auf den meisten ist die Horde in Überzahl glaub nur auf HS ist die Allianz im Vorteil.
Aber egal ob Ally oder Horde das PVP was wir hier erleben ist nicht das PVP von Vanilla, durch die erhöte Bevölkerung und das wissen das die Spieler inzwischen haben wurde es einfach zu einen Schlachtfest.
Damit konnte keiner rechnen, Punkt, ich war damals auf einem der größten PVP Server und es ist kein vergleich, früher kam es meist bei Tarensmühle und ab und an am BR zu Gefechten oder ab und zu wenn man mal ein Gegner unterwegs sah aber oft ignorierte man sich einfach und wenn man PVP machen wollte ging man in die bekannten Zonen oder ins BG.
Jeder der das Argument bringt “euer Fehler” “hättest halt nicht auf PVP Server gehen sollen” etc ist einfach nur ignorant, DIES IST KEIN VANILLA PVP
Hoffe für alle Seiten das Blizz ein Lösung findet und nicht Classic an die Wand fahren lässt.

5 Likes

was soll blizzard denn machen? open pvp auf 3 gebiete beschränken? 40% einer Fraktion nicht einloggen lassen? verhindern das Freund A nicht mit Freund B spielen kann weil Freund B keinen Char erstellen darf?

Klar wird dem einen oder anderen die Lösung die wir brauchen nicht gefallen, aber das Wohl vieler wiegt schwerer als das Wohl weniger.
Mein Vorschlag wäre die Server neu aufzusetzen, alle Chars bleiben erhalten wie sie sind nur in einer art Lager, Blizz macht alle Server neu mit den alten Bevölkerungszahlen und Begrenzung das wenn von einer Fraktion zu viele da sind keine neuen kommen können.
Dann können alle Chars die im “Lager” sind frei transferieren wohin sie wollen bis die Grenzen erreicht sind.

Das spricht eher für No-Changes. Das Problem betrifft aktuell nur die Unterzahl Fraktionen auf PvP Servern, so hart das klingt, da geht es um das Wohl weniger.
Wenn man das ganze umdreht und die stärkere Fraktion (die mit mehr Spielern) Nachteile erhält, dann geht es an das „Wohl vieler“.

Ums kurz zu fassen, Blizzard wird vermutlich genau wie damals garnix tun.

1 Like

HALT STOP! Das bleibt alles so, wie’s hier ist!

Hier sieht man wieder das die die im Vorteil sind ihren Vorteil nicht verlieren wollen, wobei es nicht um Vorteil oder Nachteil geht sondern um ein ausgeglichenes Fraktionsverhältniss.
Mit dem Wohl vieler über weniger waren Einzelfälle gemeint wie das Spieler A nicht mit B spielen kann wegen Fraktion Beschränkung etc.

Nein sieht man nicht.
Man sieht das einige Leute mit dem „Wohl vieler“, nicht wirklich selbiges meinen, sondern eigentlich nur ihr eigenes Wohl schön verpacken.
Ich hab mich sogar schon für Faction Based Queues ausgesprochen, wird aber nicht passieren und ist eh schon zu spät.

1 Like

Um mein eigenes wohl gehts mit hier schon mal nicht da ich nur noch sporadisch Spiele, es geht darum das auf allen PVP Servern ein Ungleichgewicht herrscht, 5 von 6 Servern werden von der Horde Dominiert einer von der Allianz, Ziel sollte sein das alle Server 50/50 sind, bei den erhöten Bevölkerungszahlen sind selbst 5 % ein zu großer Unterschied.
Jeder Spieler zahlt den gleichen Beitrag an Blizz also sollte auch jeder die Chance haben das Spiel im gleichen Ausmass zu Spielen wie jeder andere egal ob Horde oder Ally

1 Like

Hat auch jeder. Als ich das Abo gelöst habe, stand nirgends „Sie haben ein Anrecht auf Realm XYZ zu spielen und, sofern dies ein PvP-Realm ist, auf ein ausgewogenes Fraktionsverhältnis darauf.“

Du möchtest spielen? Dann spiel einfach auf einem anderen Realm. Blizzard wird dich garantiert nicht daran hindern.

Bekommt man aber nur mit „Abfall-Server“ hin, wo der Überschuss hin muss, weil die Fraktionen über alle Server nicht im Lot sind.
Grundsätzlich stimme ich dir aber zu. Ich spiele nicht 15 Jahre durchgängig, aber 1 Woche vor P2 hab ich das 1. Mal (!) ein 3-Monats-Abo abgeschlossen. Weil ich total zufrieden war mit dem Spiel. Also, alles meine Schuld, konnte ja nur schief gehen :smiley:!

Und jetzt bin ich unzufrieden. Unzufrieden weil ich nur die Wahl habe zwischen totaler Übermacht/hinterlangen Wartezeiten BG, totaler Unterzahl oder nochmal von vorn auf PVE, ohne Gold auf der Tasche, Levelguide jetzt offline und Qs mit so einer miesen Droprate, dass ich eigentlich locker 3 Monate gebraucht hätte um mich davon zu erholen. Nix davon sagt mir zu.
Unzufrieden.

Dies sind die Ignoranten Kommentare die die ganze Situation noch verschlimmern.

Deswegen sagte ich ja es wird nie eine Lösung geben die allen gefällt aber irgendwo muss man ansetzen und mein Vorschlag war ja auch nur ein Vorschlag.

Ich denke wenn sie zumindest die alten Bevölkerungszahlen wieder herstellen würden wäre es nicht so schlimm, da Weniger Spieler = weniger Chace sich zu begegnen.

Was ist daran „ignorant“? Ich verleugne ja nicht, dass ihr ein „Problem“ habt, es ist einfach lächerlich, wenn wieder mal der 13 Euro-Joker gezogen wird.

Möglicherweise hast du dich weder über deine Rechte noch darüber, was auf dem PvP-Realms möglicherweise passieren könnte, informiert, aber das ist schlicht und einfach alleine dein Problem.

Vergiss nicht dein profil auf Priv. zu stellen und mit Gummel twink zu Posten ^^

Hmm … du möchtest mir irgendwas sagen, aber ich verstehe beim besten Willen nicht was.