Sammelthread: Feedback zur Phase 2 - Gz zur Serverübernahme

Ohne Witz, wer bei der ganzen Problematik noch immer die Position seiner eigenen Fraktion aus irgendwelchen fraglichen Gründen einnimmt, ohne differenzieren zu können, kann nicht ganz knusper sein. Das’s so panne.

2 Likes

Das mag ja sein. Es war aber auch schon damals[TM] möglich 24/7 im Blackrock zu ganken. Sprich, die Spielmechanik ist exakt die gleiche wie damals nur nutzen die Spieler diese diesmal etwas anders. Diese gleiche Mechanik ist mit #nochanges sogar explizit gefordert worden. Man bekommt also das was man bestellt hat, mit allen Konsequenzen. Das Sprichwort: „man solle vorsichtig sein was man sich wünscht, es könnte in Erfüllung gehen“ gibt es nicht umsonst.

Grüße

Da sieht man einfach mal wieder, was Blizzard verbockt hat.

1 Like

LoLWurzel größter Pleb! flüchtet vor jedem 1on1.#noskiller

3 Likes

Aberaber… er ist doch Magier! :neutral_face:

Edit:
Der Typ hat ein Allianz-Kissen auf der Couch :smiley:

2 Likes

Ich hab auch was lustiges:

Es schlägt gerade Welle im US-forum und ich denke P-Server- oder Alt-Melee kennen es sowieso (nie Melee gespielt). Ich überlege ernsthaft einen Pala zu leveln :slight_smile:. Eventuell möchten die 3 Palas auf PVP-Servern mal wortwörtlich zuschlagen?

Paladin kann auch ordenlich raushauen, auch wenn viele es hier immer wieder bestreiten.

Einer der wenigen Gründe warum ich froh bin Ally zu spielen. Das sind nicht meine untoten Chars, die da fallen wie die Fliegen :smiley:. Andere Melee können das aber auch. Leider.
Wobei ich glaube das mit dem /sit ist hart am Exploit

Das wird nicht sehr oft passieren, dass HoJ UND irgendwas anderes procct. Aber ja, Paladine sind im PvP nicht so harmlos wie man meinen könnte. Vergelter können zwar nicht kontrollieren wann sie was raushauen. Aber wenn es procct dann können da schon 4k Schaden innerhalb Bruchteilen einer Sekunde rauskommen.

Grüße

Sehe ich genauso.
Allerdings wäre #nochanges gewesen, die Serverkapazität nicht zu ändern.
Das ist halt der springende Punkt. Früher gab es auch Open PvP, geganke usw… Jetzt haben wir aber deutlich mehr Spieler Pro Server und die Welt ist genau so klein wie vorher. Da ist es doch logisch dass es an diversen “PoI” zu einem Chaos kommt.

Wie gesagt: Ich gebe zu dass ich die Mechanik nicht ganz verstanden habe, weil Melee-blöd. Aber der Knackpunkt ist wohl das man 4 oder mehr Whitehits in einen Swing packen kann, dank Spellbatching und das durch Items, Talente nochmal +1 Attack hinzufügen, jedes Mal ein weiterer Procc ausgelöst werden kann. Proc durch Procs.
Irgendjemand der mit diesem Pala auf dem Server ist, hat auch ge-wehklagt, dass er ihn und 3 andere in den Boden Zitat: roflstomped hat, bevor er bubblen musste. Bis dahin hat er seinem 1. Opfer aber über 4K in Platte wegrasiert, bevor überhaupt jemand an/eingreifen konnte.

Wie gesagt nicht ganz verstanden, aber ich werde sicherheitshalber auch vor Enchies laufen was die kurzen Beine hergeben. Und mir überlegen wie ich Spellbatching als WL benutzen kann. Außer 2 Dots gleichzeitig ist mir noch nichts aufgefallen, aber ich level ja noch kopfkratz Danach Pala rerollen, Char schon fertig gemacht :smiley: Vielleicht habe ich es bis dahin verstanden.

Eigentlich sollte der Bug schon seit September behoben sein.

Ja, Proccs können Proccs auslösen. Die Frage ist halt immer wie hoch die Wahrscheinlichkeit dafür ist. Meist ist sie so gering, dass es sinnlos ist sich drauf verlassen zu wollen. Hand der Gerechtigkeit löst mit 2% Wahrscheinlichkeit aus. Damit Hand der Gerechtigkeit sich selbst auslöst ist man bei 2% von 2%. Das wären 0,04%. :slight_smile:

Und Aufladungen von Abrechnung bekommt man nur wenn man sich vorher kritisch treffen lässt von einem Nahkampfangriff. Gegen Zauberklassen hilft das also schon mal nicht.

Ergo nicht von einem zusammengeschnittenen PvP-Video blenden lassen sondern selbst rechnen. :slight_smile:

Grüße

Kein Angriff, aber hast du dir das Video angesehen?

Ja, klar sind PVP-Videos immer „The Best of“. Aber…

…find ich schon heftig. Das ist das „Opfer“ btw :smiley:. Da ist auch nichts gestreamed/aufgenommen, er bestätigt nur das er dem Pala in die Arme gelaufen ist.

Richtig. Das sollte aber nicht funktionieren. Ergo gehe ich davon aus, dass sie das fixen werden.

Grüße

Ja, das hoffe ich auch :slight_smile:. Allein, mit dem Glauben hapert es.

Edit: Das gerade 7 Paladine im Menschenstargebiet ihren Hammer schwingen mag Zufall sein…

Ihr seid einfach alle mad und habt euch von der rosa hype Brille und dem Layering täuschen lassen.

Genau das gab es auf Blackmoore früher genauso, an Raidtagen der Allys haben die Hordler das genauo gemacht wie heute und trotz einem 35/65 Verhältnis für die Horde hat nur ein kleiner Teil der Allys das Game aufgehört und dann versucht damit klar zu kommen. Weil es keine Servertransfers gab zu den Zeiten in Vanilla.

Man hat sich durchgebissen …

Und da ist erstmal irrelevant das heute viel mehr Leute auf einem Server sind, das Verhalten war das selbe. Das Problem ist noch nicht mal die Masse an Leuten sondern die Mentalität und Einstellung zum Spiel:

Das man den anderen abfucken wollte, den Abend und Spass am Spiel, genau das gab es auch früher. T-Bagen in Egoshootern … in Starcraft Terra wählen und direkt am Anfang hochfliegen einfach nur um Leute abzufucken oder in ganz frühen Patches einfach Zerg wählen 6er Pool Rush…GG. Was ist passiert? Jemand hat ne Taktik entwickelt wie man dem entgegenwirken kann und irgendwann wurde ein 6er Pool Rush mehr eine Gefahr für den Zerg als für den Rest …

Es kommt nicht auf den struggle an, sondern wie man damit dealt. Und für jeden Allianzler der von Lucifron weggetranst ist empfinde ich gelinde gesagt harte Verachtung. Und während ihr immer an euch selbst denkt, weil andere Leute ja euren Spielspass verderben und ihr im Gegenzug den Spielspass der anderern nehmt, seid ihr keinen Stück besser als das was ihr alle ankreidet.

Aber ich bin es echt leid mit Leuten zu reden die einfach keine Ahnung von Vanilla haben und die in den letzten 15 Jahren so lange schreien bis Blizzard reagiert.

Und du kannst all meine Posts zu dem Thema durchlesen in dem gesamten Forum, ich habe nie abgestritten das es mist ist, die Leute nervt und vielleicht Leute aufhören wollen (ich mein ich bin Allianz auf Luci) und wenn ich die played time von so manchen sehe … sollten sie vielleicht auch besser mal aufstehen und schauen ob da draußen noch leben ist … Stichwort: “ey ich hab 3 60er und 40-50 Tage played und ich soll auf einem PvE Server rerollen? Nein ich will einen kolo Transfer.”

Mein Tipp für alle ohne Häme und Spott … bleibt doch einfach alle bis die BGs rauskommen offline, knattert eure bessere Hälfte … geht raus in die Natur und reflektiert mal alles ohne vor dem PC zu sitzen. Und vielleicht, vielleicht kommt ihr dann auch zu dem Schluß, das auch ihr selbst Teil des Problems seid … egal ob Rot oder Blau … in diesem Sinne einen schönen und angenehmen 1. Advent.

2 Likes

Sorry, aber das stimmt nicht mit den Servertransfers zu Vanilla.

Die gab es sehr wohl, z.B. von Blackmoore nach TherEdras auch zu einer ähnlichen Phase im Spiel. Weiß ich weil ich den damals in Anspruch genommen habe.

Also das Argument passt nicht.

Kam erst mit 1.11