Sammelthread: Feedback zur Phase 2 - Gz zur Serverübernahme

Japp danke … deswegen habe ich ja auch geschrieben das es " zu der Zeit in Vanilla " also mit P2 keine Transfers gab.

Im Oktober oder November 2005 :roll_eyes:

BGS waren schon da, das stimmt.

Du hast kA und berichtest aus deiner eigenen Filterblase. LOL.

1 Like

Ich verstehe die Grundprobleme ja, aber die jeweiligen Schlüsse daraus oder Argumente dafür sind eben nicht immer so richtig. Sie sind subjektiv und produzieren aus empfundener Ungerechtigkeit mehr Unmut an anderer Stelle mal 2.

Denn am Beispiel der Allianztransfers von Luci auf HS … das positive Spielerlebnis das die die getranst sind bekommen, nehmen sie der Gegner-Fraktion auf dem neuen und beiden Fraktionen auf dem alten Server.

Zeig mal wer du in Classic bist, ansonsten bist du nur ein Wurm :wink:

P.S.: PvEkelhaft als Gildenname in Retail reicht aber eigentlich aus :stuck_out_tongue:

Was das angeht bin ich voll und ganz bei Dir.

Ich sage auch das es eine Lösung für alle geben muss, das darf aber eben nicht einfach so hingerotzt werden mit weiteren Transfers oder mehr Unmut woanders.

Ich weiß es nicht, es ist eine komplizierte Situation und wir sollten gemeinsam da versuchen raus zu kommen.

Aber zu behaupten die Spieler wären früher so nicht gewesen oder sochles Verhalten gab es damals nicht stimmt einfach nicht. Unabhängig von der hohen Spielerzahl, die ja eigentlich ein gutes Zeichen ist das wir lange was davon haben werden und hoffentlich noch BC und Co. nachkommen.

Und mein Classic Char bringt dir genau was? :wink:
Ein Char der nicht mal lvl 60 ist wird dir wohl kaum etwas bringen.

Aber schön wie du aufgrund meines Gildennamen schon auf gewisse Persönlichkeitsmerkmale schließt. Sollte dir als nicht ganz blöde Person wohl auffallen, dass es mehr über dich aussagt als über mich :stuck_out_tongue:

Deine Punkte die du genannt hast sind eben allesamt Bulls.hit und du berichtest aus einer Position heraus, die absolut 0 verstehen kann was das Problem der Leute ist. Dabei machst du eben genau den Fehler, dass du von dir auf andere Leute schließt.
Folgendes Zitat von dir fasst es eig. relativ gut zusammen, welche Einstellung du zum Spiel hast:

Für jemanden der seine Energie nur auf PvP legt wird es wohl weniger problematisch sein, weil man Hordis ja sowieso nur dann trifft, wenn man sie treffen will. D.h. man organisiert sich in Gruppen und farmt diese ab und wenn der alleinige Inhalt des Spiels für einen nur darin besteht, dann könnte ich mich an deren Stelle wohl auch nicht beklagen.
Du vergisst dabei aber, dass es noch zig andere Leute gibt, die z.B. gerne auf Lvl 60 kommen wollen oder Dungeons gehen.
Hat nicht jeder das Glück wie du bereits nach 4 Wochen 60 gewesen zu sein.

Früher war es eben nicht so. Haben hier schon viele berichtet.
Dass es das Verhalten schon immer gab ist wohl trivial. Ist ja nicht so als seien die Leute von heut auf morgen asozial geworden. Es geht aber um das Verhältnis und so ein Farmfest gab es damals nicht.
Die Möglichkeit, dass dich vereinzelte Spieler totcampen gab es dagegen schon immer.

Es geht also primär um das Farmfest und nicht darum, dass sich einige Spieler asozial verhalten. Darüber spricht halt auch absolut keiner.
Dich betrifft es ja nicht von daher hast du halt auch keine Ahnung bzw. kein Verständnis.

Also die Horde auf Dragon´s Call ist schon so tief gesunken, dass 60er an Leichen von Leuten Campen die ihnen nichtmal Ehre bringen. Einfach nur abartig anderen Leuten das Spiel zu versauen. Denn einen persönlichen Nutzen gibt es nicht

Also 1. habe ich Vanilla von Anfang an auf Blackmoore gespielt und 2. von Anfang bis jetzt Ally auf Lucifron … inwieweit es dann “Bullsh1t” ist, einfach nur anderer Meinung zu sein zeigt das du einfach nur mad bist und nicht an einer wirklichen Lösung für ALLE interessiert bist.

Es geht nicht darum das die Leute die Probleme mit etwas haben nicht geholfen wird, sondern darum das nicht mehr Leute nachher ein neues Problem haben.

Und genau das ist der Fall … die Leute die du hier anführst die inklusive dir hier am “Schreien” sind und entweder schon getranst sind oder neue Transfer Lösungen wollen sind einfach egoisten die IHRE Situation verbessert haben wollen und denen egal ist was dann mit dem Rest passiert … nach mir die Sinnflut …

Egal wie du es drehst und wendest:

A. Nichts wird gemacht -> Es gibt mehr benachteiligte als Leute die ihre Situation verbessern konnten.

B. Es gibt Transfers von PvP zu PvE -> Mehr Leute hauen ab von schon bereits entvölkerten Fraktionen. Wieder Leiden mehr darunter als sie profitieren.

C. Server Warteschlangen je Fraktion -> Wieder leiden mehr darunter als davon profitieren … bei 488 Level 60ern und insgesamt 589 Online Charakteren an einem Samstag Abend zwischen 20-22 Uhr auf Allianz Lucifron … wieviele Hordler dürfen dann spielen? Wenn man das angleichen würde, dann hätte das aktiv Einfluß auf Hunderte Horde Spieler …

D. Man legt HS und Lucifron zusammen -> Dh. wenn man wieder einen ausgeglichenen Server hat, dann wird nicht gegankt? Nicht gecamped? Nicht der Blackrock besetzt? Dann mecker die die auf HS gegangen sind weil sie keine Ruhe mehr haben …

usw. … da gibt es Millionen Wünsche, aber keinen der allen in etwa so gerecht werden könnte, das man es nicht unter ich will, alle anderen sind mir egal abstempelt.

Ich bin Allianzler auf Lucifron … in wie weit tangiert mich die Gesamtsituation nicht??? Von Beginn P2, über die ersten Leute die meckern bis zu den ersten großen Transfers bis hin zum Drain der Allianzfraktion diese Woche mit HUNDERTEN von Spieler (60er) die abgehauen sind … es betrifft mich nicht?

1 Like

Ich glaube, es wird nie eine zufriedenstellende Lösung für alle geben. Zumindest dann nicht wenn man #nochanges ernstnimmt. WoW Classic ist für diese Art von PvP überhaupt nicht ausgelegt. Egal was man „fixt“, das wird wiederum ganz andere Auswirkungen woanders haben.

Grüße

Absolut … hinterher ist man immer schlauer. Aber einfach nur nach neuen Transfers oder Servermerge oder sonstwas zu schreien, ist für mich eben keine Lösung für alle.

Und während ich möchte das allen der Spass am Spiel erhalten bleibt, egal ob Horde hier oder Allianz da, wollen die meisten einfach nur das es Ihnen besser geht und eine kurzfristige Lösung.

Utopie und These: Die fairste Lösung wäre ein Serverreset für alle mit irgendwelchen Maßnahmen von Anfang an die die Serverpopulation steuern. Aber wer will das schon?

Du verstehst das Problem der Leute einfach nicht. Es ist auch von dir egoistisch die Leute auf der Allianz zu halten, damit du nicht noch mehr leiden musst. Warum sollten sich andere Menschen diesen Stress antun und alles der Community wegen? :smiley:
Du vergisst halt, dass mit einem Transfer eine Besserung für die Leute eintritt. Meinetwegen ist es dann für dich schlimmer, weil es weniger Mitspieler gibt, aber für die die Luci verlassen haben tritt ganz klar eine Besserung ein. Lieber auf der Seite der Überzahl sein als auf Seite der dramatischen Unterzahl. Es geht auch hier ums Verhältnis.

Und deine Strohmann-Argumente kannst du wieder einpacken. Die braucht hier keiner oder hast du hier jemanden sich darüber beschweren hören, dass es auf PvP-Server generell Geganke und Gecampe gibt?
Man kann es nicht allen recht machen und die Leute, die gerade alle transferieren sind zufrieden. Also - Thema erledigt :wink:
Da braucht dann nicht jemand wie du ankommen und diese Leute miesmachen. Denn offensichtlich bist DU derjenige, der nicht zufrieden ist.

Inwieweit dich die Situation kaum betrifft? Du sagst es ja selbst - du machst kaum PvE und spielst das Game lediglich PvP. D.h. du wirst dich wohl in deinen kleinen Gruppen organisieren und dann vereinzelte Hordler oder auch Gruppen abfarmen. Hey, das funktioniert auch auf einem Server, wo das Verhältnis komplett kaputt ist.
Du musst dich also nicht durch den Blackrock kämpfen, um eine Ini zu machen. Du musst nicht in der Sengenden Schlucht oder Brennenden Steppe questen, um gerade mal die Lvl 60 zu erreichen. Du musst ja nicht mal Raids machen. Du machst nur PvP in deinen kleinen geschlossenen Gruppen. Da kann man natürlich die ganzen Hotspots ordentlich ignorieren und selbst wenn man mal überfahren wird. Ist ja nicht so schlimm, weil man ja einfach ausloggen kann. Es interessiert einen ja nicht, weil man nichts braucht.
Ja, vor dem Hintergrund wäre es mir tatsächlich auch egal.
Aber weißt du was? Ich habe die 60 noch nicht erreicht und muss wohl auch noch öfters in den Blackrock gehen um die Inis mitzumachen. Ich will auch Raids gehen und da kann ich nicht jeder Zeit ausloggen und wieder einloggen.

1 Like

Egoist halt … nicht mehr nicht weniger. Und ich finde es gut das du es endlich mal laut aussprichst. Du bist zufrieden, das ist die Hauptsache.

Während ich versuche noch Verständnis für Leute zu haben zeigst du nun deutlich auf, das dir es daran mangelt.

Dir geht es nicht um Lösungen, nur ums Heimzahlen, mir vorwerfen ich hätte ein Problem mit der Situation auf Lucifron weil ja keiner mehr da ist, im Gegenzug wirfst du mir vor da ich ja nur PvP mache interessiert es mich ja nicht was andere betrifft … Widerspruch und so.

Wir stellen fest, du bist zufrieden. Deine Gilde, deine “Freunde” … sie sind zufrieden. Und ich bin es auch, denn ich muss nicht spielen können um zufrieden zu sein.

Und da du nicht mit deinem Classic Char schreibst und du einige Informationen über mich hier raushaust die du so nicht kennen kannst … scheinst du mich ja irgendwie ingame gekannt zu haben und hast jetzt nicht den Mut dazu zu stehen.

Wir stellen fest … Egoist und Feige …

Beweisführung abgeschlossen.

Und dann verlassen natürlich noch mehr Spieler die jeweiligen Unterzahlfraktionen. Das Verhalten ist zu 100% verständlich, bewirkt aber eben nur das indirekte Ende der PVP Server. Ohne gegnerische Fraktion ist es eben nicht wirklich noch ein PVP Server.

2 Likes

Und daraus resultiert nichts anderes als das nun die Horde auf HS nicht mehr im Blackrock, in der Brennenden Steppe oder sonstwo questen und PvE Content geniessen kann.

Und nur weil man das nicht sieht, ist das Problem nicht da.

Und nochmal, mir geht es nicht darum jemanden mies zu machen, sondern nur aufzuzeigen das der Wechsel der vielen vielen Allys von Luci nach HS eben die Spielerfahrung für viele andere negativ beeinflusst hat. Egal ob Horde hier oder Allys da.

Das ist doch einfach so und nur wenn man ein Po ist kann man sich hinstellen und sagen das es einem egal ist was seine Taten für Auswirkungen haben, hauptsache man selbst ist zufrieden.

Siehe zb. Population auf Heartstriker - #83

Nur gilt das für beide Seiten. Diejenigen die einen Hordler auf einem Realm mit Hordeüberschuss angelegt haben sind exakt genauso Teil des Problems.
Diese Hordler sind Teil des Problems wie die wechselnden Allies.
Und natürlich auch die Horddler die weiter Allianzler ganken obwohl sie massiv in der Überzahl sind.
PVP Server können nicht funktionieren, man müsste das Gleichgewicht erzwingen und das schafft dann wieder andere Probleme. Das System an sich war immer schon ein Fehlschlag.

1 Like

100% true und auch wenn ich es vielleicht nicht explizit erwähnt habe was du ansprichst wollte ich es damit nicht ausschließen.