Sammelthread: Feedback zur Phase 2 - Gz zur Serverübernahme

Man kann nur hoffen dass Phase 3 die jetzige Situation etwas abmildert. Solche Spieler jedoch kann man leider nicht so schnell bzw. garnicht aussortieren. Melden und hoffen dass diese bestraft werden ist das einzige was man tun kann. Da der Support aber hoffnungslos überlastet ist, seh ich leider keine baldige Besserung

Mit diesen dummen RL vergleichen disqualifiziert man sich halt direkt für jede Diskussion.
Ob du es glaubst oder nicht, im RL wird niemand von mir gebackstabbed.

7 Likes

Er ist nicht überlastet, lediglich das Verhältnis Personal zu Ticket-Aufkommen ist wohl, wie die meisten PvP-Realms gekippt.

Spass beiseite, passieren wird da nicht viel. Vielleicht gibt’s eins auf die Patschehändchen wenn die (angeblichen) Beleidigungen zu heftig ausgefallen sind, aber ansonsten ist’s halt nun einfach ein PvP-Realm.

Naja, disqualifizieren finde ich etwas übertrieben, aber es zeigt halt, auf welchem verlorenen Posten derjenige steht.

Selten sowas dummes gelesen. Das Spiel soll übrigens Spaß machen und keinen Lebensinhalt einnehmen - solltest du erwachsen sein, einen Job und noch dazu Hobbies und Freunde haben, denen du trotz WoW Classic Release nachgehen möchtest, dann… merkste selbst, oder?

2 Likes

Die RL Vergleiche dienen ledeglich dazu das Problem etwas besser vor die Augen zu führen. Jaja es ist nur ein Spiel. Aber es begreift der ein oder andere nicht dass man nicht mit NPCs interagiert. Daher sollte man sich evtl Benehmen wie im RL und nicht den Assi raushängen lassen. Beispiele dienen dazu, zu zeigen, wie unangenehm solche Individuen auf einen wirken.
Keine sorge, ich bin nicht verzweifelt nur etwas von der jetzigen Lage genervt weil das Niveau einfach unterste Schublade ist.

4 Likes

Der beschriebene Umstand ist nichts weiter als der Spiegel unserer Gesellschaft und öffnet einen Blick in die Zukunft, was auf sie zukommt, wenn sie weiter verroht.

4 Likes

Er ist ne Grünhaut…zu oft eine von der Holden auf den Vakuum Behälter bekommen

Da bin ich zu 100% bei dir, leider

Warum muss man eigentlich immer alles aufs wahre Leben projizieren?

Ich bin 33 Jahre alt, habe Frau und Kind, habe mich noch nie in meinem Leben geprügelt und bin nie strafbar geworden, bin immer nett und hilfsbereit und das letzte mal das ich jemanden aufs übelste beleidigt habe war irgendwann in meiner Jugend.

Ja, beleidigen geht wirklich nicht und es hat ja auch einen Grund warum man für sowas eine Accountstrafe erhalten kann.

Aber die Spielweise?

Genau das ist ja einer der Gründe warum mir spielen so viel Spaß macht. Weil ich eben mal so sein kann wie ich es im echten Leben nicht bin.
In GTA macht es mir Spaß Unheil über die Stadt zu bringen, zig Autos in die Luft zu jagen usw.
Und in WoW macht es mir Spaß auf Alli-Jagd zu gehen, da stirbt auch mal ein Level 30 Char.

Ich verstehe jetzt nur nicht warum mich das im wahren Leben zu „assoz… A…schaum“ macht?

4 Likes

Selten sowas Dummes gelesen …

…schade, dass Du das nicht versehst … Du siehst halt nur Dich und Deinen Spaß - wozu macht Dich das dann?!

Natürlich sehe ich in erster Linie meinen Spaß, ohne Spaß würde ich erst gar nicht spielen. Und auch ich wurde viele Male beim leveln von Allis gekilled, die weit weit über mir waren. Trotzdem hatte ich auch dann meinen Spaß und wenn nicht, habe ich halt erstmal andere Sachen gemacht. Gestört hat mich das nie.

Mir war klar auf was ich mich da einlasse, ansonsten hätte ich mir meinen Spaß auf einem PvE Server gesucht

1 Like

Auf die Idee, das unter Deinem Spaß anderen Spieler leiden, bist Du also noch nie gekommen?

Du willst nur PVP wenns Dir in den Kram paßt ? Stört mich nicht wenn ich farmen, in Ini gehen will: dann spielt auf einem PVE Server !

Dir entgeht NULL wenn Du auf PVE Server spielst: wir haben hier auch Schlachten vor TM/SS - und es gibt Leute die auch auf PVE Server sich absichtlich PVP flaggen ! Du kannst BGs auch auf einem PVE Server betreten, das ist nicht verboten.

Ich hab damals in Original Classic auf PVP Server angefangen (nicht meine Idee - wurde überredet) .
PVP war schon damals: Du bekommst PVP wenn DU grad mit Mob kämpfst, eine Überzahl an PVP Gegnern da ist oder wenn sie für DIch lvl Totenkopf oder zumindest offensichtlich deutlich häher und besser equipped sind - man kennt ja die Items der Mitspieler: wenn ich als frisch 60er auf full T1/Ony T2 treffe, dann hab ich halt in der Regel keine Chance.

Auch das Blackrock Geganke kenne ich sehr wohl von früher vom PVP Server…
Willst wo farmen als Alli wenn dort 5 Hordler sind - kannst vergessen - die töten Dich halt - Konkurrent weniger um die Ressourcen…

Auf P-Servern hat man das genauso wie hier schon gesehen - die Leute haben nicht umsonst vorher gewarnt was kommen wird wenn jmd auf PVP Server hochspielt…

Ich hab auf P-Server nur PVE gezockt und war ziemlich angep… als der PVE Server dann gemerged wurde und zum PVP Server wurde - komisch - vorher 11k Player online - nachher nur noch 800… Das kann Dir bei Blizz wenigstens nicht passieren - da wird ein PVE Server nicht auf einmal zum PVP Server “gemerged” und umeditiert…

Die fairen Kämpfe zu Original Classic - also gleiches lvl, keiner hat Mob an Backe - jeder volle HP bei Fightbeginn, gleiche Ausrüstung kann ich an einer Hand abzählen…Eigentlich reicht zum zählen da schon der ausgestreckte Mittelfinger - die anderen Finger könnt ihr Euch wegdenken…
Hatte ich genau EIN MAL !

PVP in WOW ist in den seltensten Fällen fair. Wer das nicht mag, lieber ungestört questet/Farmt/in Ini geht, der soll auf einem PVE Server spielen aber nicht rumheulen weil er obwohl zahlreiche Leute gewarnt hatten, doch auf einem PVP Server angefangen hatte.

4 Likes

Blizzard wird den Konflikt weiter laufen lassen.
Und ich stimme zu, dass so die WoW-PvP Server aufgebaut sind, dass jeder jeden jederzeit angreifen kann.
Natürlich könnte Blizzard dem entgegenwirken, in der es z.B. die Wachen in den Hauptstädten und den Stützpunkten verstärkt (bzw. weitere und stärkere Wachen bei einem Angriff dazu kommen), aber dann würde es eben kein Classic mehr sein und die Spieler, mit Vorteilen der heutigen Situation würden sich hier beschweren.

Das stimmt, bei den PvP Server zeigt sich ja auch nichts anderes, wie an anderen Stellen im Internet, wo es konsequenzfreie Räume gibt.

Aber es ist ja nicht so, dass sich die Spieler der unterlegenden Fraktion überhaupt nicht wehren können.

Organisiert einen „Streik“ und bleibt den betreffenden Servern ein paar Tage/Wochen fern.
Denn das würde garantiert Wirkung zeigen
Im extremsten Fall würde es dann PvP Server geben, auf denen nur eine Seite aktiv spielt. Und das könnte Blizzard nicht einfach ignorieren.

1 Like

Es heisst doch, dass die Rechte des einen da aufhören, wo die Rechte des anderen beginnen.

Ja klar, kann man (weil es einem Spass macht, sich anderes zu benehmen), den anderen total im Spiel blockieren.
Warum macht man es nicht im RL und blockiert andere Mitmenschen?
Genau!
Weil man Angst hat, dass es Konsequenzen dieses Verhaltens gegenüber den Mitmenschen gibt.
Bei WoW-Classic hast du einfach zu wenig zu befürchten.
Deswegen ist es auch so leicht, anderen Mitmenschen das Spiel zu verderben.

Ich bin überzeugt davon, dass ein Mensch, die eigene Gesinnung gegenüber den Mitmenschen nicht einfach ablegen kann. Und das einzige was uns vor Anarchie bewahrt, die Angst vor Konsequenzen ist. Es ist einfach die Frage der Eigenverantwortung, wie man mit der Macht umgeht.

3 Likes

Wir sollten nicht in die Falle gehen, und das was in einem MMO passiert, als Spiegel der Gesellschaft betrachten.

Wir leben in der Zeit des Internet.
Früher gab es mindestens ebensoviele Verrückte, aber viele von ihnen waren halt isoliert in ihrer kleinen Welt und deshalb unsichtbar.
Im Netz finden plötzlich alle zu einander, und fallen deshalb mehr auf.
Nicht mehr und nicht weniger.

1 Like

Ok, und was machst du, wenn ALLE Spieler einer unterlegenden Fraktion genau das machen? (oder auf Server wechseln, wo ihre Fraktion überlegen ist?)

Stell dir mal bildlich PvP Server vor auf denen nur eine einzige Fraktion spielt.
Das geht.
Und ich würde eine solche Situation befürworten, damit aufgezeigt werden kann, wohin rücksichtsloses Verhalten in einem Spiel führen kann.
Grosse Freiheiten, führen nun mal zu grosser Verantwortung, und auch radikalen Konsequenzen.

1 Like

Es ist ja nicht so, dass sich die Mitmenschen bei einem Spiel, viel anders benehmen, als in anderen Bereichen des Internets.
Die Frage ist nur, mit welchen Konsequenzen müssen sie auf den vielen Internet-Platformen (Spielen, Foren, Kommentar-Formen, etc) rechnen.

Genau
Nur gibt es nun mal schneller Konsequenzen im RL, als in Internet.
Das Internet ist noch lange nicht so gut geregelt, wie das RL in dem eigenen regionalen Umfeld.
Das war am Anfang des Internets nicht so, WEIL die Leute sich eher so benommen haben, wie sie es auch im RL machten.

Heute sehe ich eher die umgekehrte Tendenz.
Das das Benehmen aus dem Internet, in das RL überschwappt.

Ich denke nicht, daß wir in einem gesellschaftlichen und moralischen Verfall leben.
Eher in einem wellenförmigen, und geographisch begrenzten Auf und Ab.
Früher war kaum etwas besser, und das sage ich als Mensch Baujahr 1968.

Wird heutzutage mehr öffentlich, und offenkundig ? Ja, das denke ich schon.
Was früher im Geheimen und Verborgenen geschah, oder durch „Traditionen“ gedeckt war, geschieht jetzt öffentlich, und erzeugt Diskussionen und dadurch auch ein Bewußtsein des Problems, und dadurch wiederum können Lösungen gefunden werden.

2 Likes