Sammelthread: Feedback zur Phase 2 - Gz zur Serverübernahme

aber Taschendiebstahl :rofl:

Was nützt es, wenn darüber geredet /diskutiert wird, aber nicht gehandelt wird?
Für Lösungen wird es noch Zeit brauchen, bzw. auch ein stärkeres Bedürfnis , dass es sie braucht. Leider werden erst die Probleme wachseln müssen, bevor wir gezwungen werden da Rechte durchzusetzen. Und dann wird das ganze radikal umgesetzt, weil die Gesellschaft (aber nicht die Menschen) dies so fordern wird.

Eine Konsequenz zur radikalen Regelung des Internets sehen wir in Staaten wie China und Russland. Und ich denke, wenn wir als verantwortliche Individuen nichts zur Wahrung unserer Freiheit und der Verantwortung damit umzugehen, beitragen, dann wird genau das auch bei uns im Westen/Europa passieren.

Demokratie ist heute keine Weg mehr zum (wirtschaftlichen) Erfolg.

Dessen Ergebnis lautet dass sich die Horde auf LuciVeno jetzt mit sich selbst beschäftigen darf, und wir auf Heartstriker keine Skrupel haben es ihnen mit gleicher Münze heimzuzahlen.

Ich nehme an, daß war als Kritik gemeint und nicht als Lösung.
(ich will sagen, ich denke nicht, daß du für eine Diktatur plädierst)

Ja ich stimme dir zu, daß die Demokratie allerorts unter Beschuss steht. Aber ich sehe das als „Kinderkrankheit“, und ich denke die Demokratie wird sich in „verbesserter Form“ eines Tages, weltweit durchsetzen.

/edit 2
sry, muß los - abends dann wieder

Nein, ich plädiere nicht für eine Diktatur.
Ich selber weiss es zu schätzen, in einem Land zu leben, wo die Mitmenschen/Bürger/Eidgenossen noch am meisten was zusagen haben.

Und ich finde, dass man generell die (Staats-)Macht aufteilen und kontrollieren, und korrigieren sollte. Und das am besten direkt durch die Mitmenschen selbst.
Macht (ver-)führt zum Missbrauch.

Deswegen finde ich hier die Diskussionen zum Verhalten der Spieler auf PvP Servern spannend.
Und ich bin gespannt darauf, ob sich da eine „Bewegung“ mit Eigenverantwortung entwickelt, oder aber, ob es nur nur dabei bleibt, dass sich einzelne Spieler darüber beschweren, aber selber nichts zur Verbesserung ihrer Situation unternehmen.
Ich finde es unfair, dass nun Blizzard dafür verantwortlich gemacht wird, dass sich die Spieler so verhalten, wie sie sich nun Mal verhalten. So wie es in der menschlichen Natur liegt.
Die unzufriedenen Spieler haben die Mittel, was tun. Aber es ist einfach, eine Institution für die Situation verantwortlich zu machen, als selber was zu unternehmen.

Wünschenswert? Absolut!
Wird es geschehen? Vorher bekommt ein gewisser Präsident mit Toupet eine dritte Amtszeit, welche er ohne Haarerstz bestreiten wird :wink:

Was genau macht dir Spaß daran einen grauen Spieler zu one hitten? Die Herausforderung kann es ja nicht sein. Punkte gibt es auch nicht. Bleibt noch eine Art von Kompension oder du hast Spaß daran dem anderen Spieler den Spaß zu verderben. Beides irgendwie befremdlich als Familienvater.

Ja es ist nur ein Spiel. Genauso wie Fußball. Und da spielst du doch auch nicht gegen deine Kinder und tritst ihnen das Schienbein weg während du lachst. Da spielt man gegen Gleichaltrige auf ähnlichem Skill Niveau.

Vermutlich dumme Kinder aus der Monte Army oder so… :smiley: … die haben eh kein benehmen und beleidigen einen direkt.

Find ich aber gut, dass du deiner eigenen Fraktion gesagt hast dass es doch gut ist nach 1-2x killen.

Das sind Leute mit irgendeiner seelischen Störung.
Wenn sonst nix war, ist es eine überhöhte Schadensfreude. Evtl. gemischt mit mangelhafter Empathieempfindung. Jedenfalls kann man davon ausgehen dass diese Personen im Real Life nicht viel zu melden haben und etwas kompensieren wollen.

Echt eh… Das Spiel wurde doch deshalb am 01.09 aus dem Handel genommen. Wer will denn auch heut noch WoW kaufen, wo doch jeder schon ewig 60 ist. Noobiges Pack!

Damit bestraft man aber Leute wie den TE. Auch nicht optimal, oder?

Dann überleg mal warum. Weil wir Gesetze haben und dich die Polizei abholt, wenn du jemanden backstabbst. Ansonsten würden natürlich ständig irgendwo gestörte Asoziale rumlaufen und Leute abstechen. Anarchie halt. Der RL Vergleich ist goldrichtig.
Deshalb kann Blizzard Regeln einführen um das Leveln erträglicher zu machen.

Die gibt es doch, auf PvE Servern.

1 Like

Du hast auch „nicht mehr und nicht weniger“ geschrieben, und ich denke das ist falsch.
Es ist mehr. Es ist nicht die gleiche Menge wie damals wo nur ein Teil unsichtbar ist. Es sind mehr heutzutage weil man sich anonym mehr trauen kann. Und weil unsere heutige Gesellschaft zu mehr verleitet und es vermehrt öffentlich vorgemacht wird.
Ist ja nicht nur in wow so. Was einem Spieler in lol alles entgegen werfen und wie sie meinen ein auf dicke Hose zu machen ist schon … Wenn sie in echt vor einem stehen wurden würden sie sich in die Hose machen.

Auch das ist leider zum großen Teil Realität.
Die Kinder werden z.b. erzogen von dummen YouTube Kanälen ohne jeglichen Mehrwert. Stattdessen gibt es Flame über Flame welcher heute leider völlig normaler Umgangston ist. Das alles und noch viel mehr spiegelt die heutige brudaaa muss losss YouTube Kids Generation wider.
Ist ja auch logisch, Menschen neigen dazu alles blind nach zu plappern was sie im coolen inet aufgabeln. Besonders jüngere machen dann gerne alles nach und übernehmen diese rhetorischen Meisterwerke (eben auch in das rl).
Die meisten Eltern bekommen ja leider gar nicht mit was ihre Kinder sich so auf YouTube usw anschauen.
Vor einiger Zeit stand der Sohn von „bekannten“ mit seinen sieben Jahren vor mir und sang ganz ungeniert „gibs mir doggy gibs mir doggy“… Ja „brudaa“ da muss ich dann aber bald los…
Sämtlicher Dünnpfiff ist frei zugänglich. Wenn dann die Eltern auch nicht auf Zack sind und sich gar nicht bewusst sind was es alles im Netz gibt findet einfach keinerlei Überwachung mehr statt und die letzte Bastion zerfällt.
Vor ein, zwei Jahren sah ich auch wie meine Tochter Capital in ihrer history hatte. Aber ganz ehrlich, mit ihren zu der Zeit neun oder zehn Jahren muss sie nicht unbedingt lyrische Meisterwerke über black Jack und Nutten (und Kok s) hören/sehen. Wenn man das nicht beobachtet geht das aber ganz schnell.
Ach ja, ich werde wieder Off topic, bei dem Thema könnte ich mich Stunden über Stunden auslassen.

2 Likes

Du willst jetzt ersthaft die Assi Sportart Fussball als Vergleich ran ziehen?! :smiley: … Fussball ist oft genauso Assi wie das PvP Verhalten in WoW.

Erwachsene die sich gegenseitig bepöbeln und besoffenen Krawall machen und anderen Leuten auf die nerven gehen.

Dort spielen auch Erwachsene gegen Erwachsene und Verhalten sich zum Teil wie die letzten Menschen mit massiven Ausschreitungen und Polizeipräsenz.

Der Vergleich ist unpassend :smiley:

Und nein - man kompensiert nix wenn man mal einen grauen Umhaut und ist deswegen ein RL-Assi.

Ab und zu One Hit ich auch mal einen Lowie beim vorbeigehen wenn mir sein Gesicht nicht gefällt aber ganke da nichts. Im RL habe ich mich noch nie geprügelt und bin ehrenamtlich sozial aktiv.

Also hört doch mal bitte auf ständig so zu tun als hätten Leute die in einem SPIEL wenn anders umhauen psychische Probleme…

1 Like

Das ganze PVP-Konzept von WOW ist eigentlich für die Tonne, damals habe ich gerne auf PVP-Server gespielt, jetzt bewusst auf einem PVE (RP) damit ich alles in Ruhe machen kann.

3 Fraktionen damit sich die Fronten verschieben, PVP-Zonen mit Events und Belohnungen wären da mit Sicherheit spannender oder nicht ? Nur so ein Gedanke …

Ich geh wieder Blumen pflücken und winke den anderen zu :wink:

1 Like

Das ist nicht wirklich normal. Also ich würde mich nicht so verhalten und ich glaube, jeder, der selbst nicht so behandelt werden möchte, würde den Allianzspieler nach 1–2 Kämpfen in Ruhe weiterspielen lassen.

1 Like

Auf welchem Server bist du?

Mit normal meine ich nicht, dass alle Menschen sich so verhalten.
Mit normal meine ich, dass viele Menschen sich an die Regeln und gesellschaftlichen Normen halten, weil sie Angst vor den Konsequenzen haben.
Deswegen fallen sie im RL Umgang nicht so sehr auf.
Wohingegen sie im „Netz“ ehe anonym unterwegs sind, und sich so auch keine Gedanken über die Auswirkungen machen müssen.
Und so auch ihre Bedürfnisse nach „Macht“ besser ausleben können.

Tja das ist dann Dein Ding. Von mir bekommt jeder einen Hammer der Gerechtigkeit, wenn er es den verdient :slight_smile:

“Wüäää es wird PVP auf einem PVP Server betrieben” die drölfzigste. Lustig, dass jemand denkt, dass es irgendwann anders war auf solchen Servern.

Wisst ihr noch, als damals 2005 die Allianz und Horde faire, ausgeglichene open World PVP kämpfe hatten und man niemals einen einzelnen Gegner als Gruppe umgehauen hatte?

Ja ich auch nicht, denn so sah es höchstens in eurer verklärten Erinnerung aus. PVP Server waren schon immer ein Gank-Fest. Warum sollte es heute anders sein?

Trocknet mal eure Höschen, nutzt die Servertransfers und hört auf das Forum mit solchen Sinnlos-Threads vollzuspammen nur weil ihr vergessen habt wie PVP auf PVP Servern aussieht.