Sammelthread: Feedback zur Phase 2 - Gz zur Serverübernahme

Patchwerk ist doch einer der wenigen Server wo es relativ ausgeglichen zugeht im open PvP

Danke Merkel…

Ich muss zugeben das ich die letzten Tage nicht mehr auf Patchwerk geschaut hatte. Allerdings als ich zubeginn von P2 versucht hatte im Level aufzusteigen wurde ich in allen Gebieten umgehauen, teilweise konnte ich sogar zu den absurdesten Zeiten in einer Stunde nur 2-3 Questmobs holen da ich die restliche Zeit tot war (und das waren leider keine Kämpfe auf meinem Level sondern bis auf 2 Ausnahmen 60er, teilweise auch in Gruppen). Und ich habe bewusst die Flugpunkte gemieden und mir eher versucht abseits der großen Questgebiete zu leveln.

Wie es momentan aussieht weiß ich nicht, da ich mittlerweile viel Spaß (& PVP) auf Celebras gefunden habe. Ich werde auf Patchwerk aber eine Zeit nach den BG Release wieder rein schauen und gucken ob ich dort nicht doch noch die letzten 12 Level erreichen kann. Vl. bzw. hoffe ich das andere nicht so extreme Probleme hatten und ich vl. einfach nur Pech hatte.

Obwohl man einen Zwerg als Content ja im wahrsten Sinne des Wortes echt als „fetten Content“ bezeichnen könnte!

Naja, Trolle sind jetzt auch nicht der Burner.
Aber vielleicht sind solche witzlosen Bemerkungen einfach - witzlos?

In welchem Universum ist das PvP bitte? L2p …

Und, was sagt der census @ mage mit komischen namen ?

Früher…da ging ich ins BG für PvP.

Was waren das für geile Schlachten, Namen wie Denis, Tormentor, Razom oder Khelaziz ( und viele andere ) sind mir noch heute im Gedächtnis.

Traf man sich außerhalb der BGs, gab es selten eine Keilerei, wenn doch, kam niemand auf die Idee die Leiche zu campen.

Unsere Hordler hatten zwar auch ihre Assis, aber meist hatten sie Ehre und campen war einfach ein No Go.

Heute…bin ich froh auf einem PvE Server zu spielen.
Wenn ich leveln will, will ich leveln, nicht ständig nach hinten blicken müssen.
Gleiches gilt fürs farmen. Ich bin alt, ich will meine Ruhe.

Trotzdem werde ich wieder fleissig im BG Hordler ihren Göttern näher bringen, will die Million Kills vollmachen :slight_smile:

Liebe Grüsse an all die ehemaligen, die WoW zu dem Erlebnis machten dem ich heute noch nachtrauere.

1 Like

Das ist auf Level 60 auch nicht besser, wenn du nicht mit genügend Backup los fliegst und damit meine ich, dass du z.B. für einen BRD Run mindestens (!!!) einen 40er Raid mitbringen solltest, mit dem du dir den Weg zum Instanzeingang frei kämpfen kannst.

Ich wollte am letzten Sonntag für einen kurzen Ausflug nach BRD:

  • An Thoriumspitze gelandet => hmm, kein Hordler da? Na das könnte dann doch entspannter werden als erwartet.
  • Beim runter springen sah ich aus dem Augenwinkel eine Hordegruppe gerade auf dem Weg zum Allianzgreifenmeister
  • 10 Meter weiter unten angekommen, sah ich direkt Hordespieler auf ihren Mounts in meine Richtung reiten
  • Nach dem ersten Drittel des Weges Richtung Blackrock kamen dann von allen Seiten angestürmt Hordler angestürmt und 2 Sekunden später war ich beim Geistheiler
  • Ab dem Zeitpunkt ging es wirklich nur noch => zur Leiche laufen => am äußersten Rand des Leichenbereiches Richtung Blackrock wiederbeleben und ca. 2-5m laufen, bevor ich den Vorgang wiederholen durfte.
  • Sämtliche Versuche auf Phasen zu warten, in denen keine Hordler in Sichtweite sind, waren vergeblich, da es ein konstanter Strom von Spielern ist, die immer wieder zwischen BR und Thoriumspitze hin und her reiten. Man kann sich quasi nur abfarmen lassen bis man dort ist, wo man hin will.

Aktuell vermeide ich sämtliche High-Level Gebiete, wenn ich nicht mit einem Raid los gehe. Farmen kann man dort eh vergessen. Aber einige der etwas aktiveren PVP Spieler bei der Allianz haben zumindest noch ihren Spaß, wenn sie mit der üblichen Blackrock Jagdgruppe los ziehen.

PvP ist eine Abkürzung für „player versus player“. Wie das real aussieht ist da gar nicht definiert. Bei sowas gehe ich immer vom Schlimmsten aus und die Threads hier bestätigen meine Sichtweise. :slight_smile:

Grüße

salutiert voller respekt

Nathrezim 4 ever :smiley:

hoffentlich bekommste beim Gildennamen flashbacks ^^

1 Like

Also ich hatte da eher Infos die von 40% geschrieben haben, die waren aber nicht aus erster Hand, wer immer das bei dir ist.
lg Huf

Stellt euch mal folgendes vor, ihr lebt wirklich in einer Welt welche Zwerge, Menschen, Elfen, Orcs und weiss Gott noch was für Kreaturen beinhaltet, alles was keucht und fleucht will euch an die Wäsche sobald ihr zur Haustür rausgeht.
Würdet ihr dann auch alleine losziehen, oder würdet ihr vorher ein paar Gefährten suchen was eure Reise sicherer macht? (wie früher im Wilden Westen z.T., um sich vor Indianer zu schützen)
Ich meine ich verstehe den Frust, aber ich denke ihr müsst das anders sehen, das ist die volle authentische Erfahrung einer fremden, lebenden und gefährlichen Welt, was wollt ihr noch mehr?
PvP Server waren noch nie die beste Wahl, wenn es einem ums leveln und questen ging, jetzt halt noch ein bisschen verschärft.
Der Punkt ist, man hat ein äusserst realisitsches Erlebnis, wie es wäre, in echt in solch einer Welt zu leben, ist doch gut, oder nicht?

… ok :smiley: Ich glaube die indigene Bevölkerung hat sich zum Großteil nur verteidigt… aber anderes Thema. Das Beispiel finde ich nicht gut gewählt!

Ich habe es gestern nicht geschafft :confused: aber ich werde mich nicht drücken. Nur eines noch, was denke ich doch wichtig ist:

Dir sollte klar sein, das selbst ein Ergebnis über 50% deine eigentliche Aussage nicht bestätigen würde!

Stein des Anstoßes unserer Diskusion war nämlich folgende Aussage von dir:

Also, wenn ich nun heute, 05.12.2019 messe, und es sind mehr als 50% level 60, dann stimmt es vielleicht, dass heute mehr als die hälfte Level 60 erreicht hat.

Darum ging es ursprünglich aber gar nicht, oder? Wir müssten eigentlich wissen, ob zum 04.10. bzw. 20.10. mehr als die Hälfte Level 60 erreicht hat?! Deine Aussage bezog sich auf „seit 1,5 - 2 Monate“.

Nur kurz zur Info: Das Spiel wurde vor 3,5 Monaten released. Also hatte man jetzt doppelt so viel Zeit, im Bezug auf deine Aussage, level 60 zu erreichen. Denn nach deiner Aussage haben es mehr als die Hälfte der Spieler auf Level 60 geschafft, und zwar schon zwischen dem 27.08. bis 04.10 bzw. 20.10.

Also, wenn du recht hast, das es mittlerweile mehr als die Hälfe der Spieler geschafft hat, was meinst du, wie viele in den letzten 1,5 - 2 Monaten Level 60 erreicht hat?

Müsste man die nicht herausrechnen? Ich denke, das sind schon einige Spieler.

Und zu deinem Bild vom 15.10; gibts da noch irgendwie Infos? Mal abgesehen davon, das es ein PVE Server ist, und wir hier über einen PVP Server sprechen. Gibts da noch irgendwo zahlen? Wenn ich mir die ganzen kleinen Balken so anschaue, würde ich nicht darauf wetten, das der Lv60 Balken größer ist, als alle anderen zusammen…

Aber die Messung kommt noch, auch wenn ich sie für wenig Aussagekräftig halte. Und vielleicht hast du ja recht, zumindest was den Punkt mit heute betrifft. Mit 1,5-2 Monaten glaube ich dir vielleicht auch, wenn bei der Messung 80% oder ähnliches rauskommen. Schauen wir mal.

Ok ich korrigiere, wie im Wilden Westen um sich vor all den Gefahren zu schützen :wink:

1 Like

80% lvl 60 Anteil wirste nicht messen. Es würde mich wundern, wenn es über 60% aktiver max lvl chars sind.

Es bleibt für mich aber dabei:

Das Gro hat seit Ewigkeiten einen char auf lvl 60. Ob dieser nun noch aktiv gespielt wird, stillgelegt ist wird keiner von uns wissen.

Wenn du das so geschrieben hättest, wäre die ganze Diskussion nicht aufgekommen. Aber andere Leute der Lüge bezichtigen, ohne Daten dieses Servers zu haben, bzw. ohne Verlässliche und korrekte Daten deinerseits, finde ich immer noch nicht in Ordnung. Vielleicht kannst du das nachvollziehen.

Deine eigene Meinung kann das natürlich sein, die will ich dir gar nicht abstreiten. Da du es aber für Trancendence zu dem von dir genannte Zeitpunkt auch nicht beweisen kannst, kannst du nicht von einer Lüge sprechen.

und du hast das, oder der andere?

Für mich klag das eher nach:

"mimimi, ich bin nicht max lvl, werde gegankt komme nicht weiter, Alles viel zu früh dabei lvlen ja alle noch ihren ersten Char!!! "

Ich habe zumindest regelmäßig Daten von einem Server.
Das müsste schon mit dem Leibhaftigen zugehen, dass Everlook hier eine Ausnahme im Vergleich zu den anderen release Server ist.

Nein, aber wozu auch? Ich habe niemanden der Lüge bezichtigt. Ich habe nur gesagt, das zu Mitte Oktober noch nicht mehr als die Hälfte lv 60 war. Das war eine Behauptung, genau wie deine.

Jo, und P2 kam für viele zu früh. Wenn du das nicht glaubst, dann ließ doch bitte mal andere Threads im Forum. Wie gesagt, beträgt die (Rekord-)Spielzeit 4D 20H, was 2,5H/Tag seit release bis zu deinem Datum entspricht, level 60 zu erreichen. Und ich bin immer noch der Meinung, das diese Zeit nicht die Mehrheit aufbringen konnte. Das sind immerhin mehr als 17 Stunden jede Woche, 6 Wochen am Stück. Der Durchschnittsspieler braucht wohl um die 6-7D auf 60, bei 6-7D-Played ist der tägliche Zeitaufwand schon bei ~ 4 Stunden jeden Tag, mehrere Wochen. Oder halt 28 Stunden in der Woche, sechs Wochen am Stück.

Aber ich geb das auf, du weißt es eh wieder besser.

Bezüglich mimimi kannst du es vielleicht einfach nicht nachvollziehen, das es offenbar doch möglich ist, level 60 bis jetzt (immer) noch nicht erreicht zu haben, und deswegen auf machen Servern (nicht auf deinem) Probleme beim Level bekommen könntest? Spiel doch mal auf einem PVP Server. Das kannst du nicht vergleichen mit damals, das kannst du mir gerne glauben oder selbst testen.

Sich über Leute aufregen, dessen Probleme man noch nicht einmal kennt bzw. teilen kann, ist halt auch nicht besonders stark, finde ich zumindest.

Und ich hab damit kein Problem, mein Mage ist kurz vor Rang 6, ich spiele bewusst gerade lieber PVP als zu leveln. Das macht viel mehr Spaß.