Sammelthread: Feedback zur Phase 2 - Gz zur Serverübernahme

Ich spiele auch auf Transcendence und habe meinen Account erstmal auslaufen lassen, ich wollte eigentlich noch meinen Paladin leveln, aber es ist (mir) durch das “PvP/geganke” einfach zu nervig geworden.

Vllt auch einfach ne Pause machen oder doch auf einem PvE Server ausweichen?

Kann deinen frust verstehen.

Lg

Und trotzdem hat es die absolute Mehrheit der Spieler (>60%) der Spieler auf Lucifron Hordenseite die mein Census in den letzten 7 Tagen gesehen hat auf 60 geschafft. Scheint so als wüssten diese Leute das man in einem 14 Jahre alten MMO nichts geschenkt bekommt.

Und was verstehst du daran nicht, dass eine Messung verzerrt wird, wenn es ein Ereignis gibt, an dem sehr viel mehr lv 60 einloggen? Du könntest ja parallel ein Event für alle unter 60 starten, damit die einen ähnlichen anreiz haben, einzuloggen?

Sagen wir 5 spieler spielen WOW. Zwei sind lv 60, die anderen noch nicht. Jetzt misst du zur „prime-time“, wo dann wahrscheinlich die beiden 60ger Raiden? Und weil die anderen beiden keine konkrete Zeitvorgabe haben, an welcher sie online zu sein haben, sind sie es vielleicht auch nicht?!

Deswegen ja auch mehrere Messungen über ein paar Wochen… um ein richtiges Ergebnis zu bekommen. Aber logo, ich Scan mal am Sonntag um 19 Uhr. Die Zahlen, die da rauskommen, sind dann 100% zu 100% richtig…

Seit wann hatten wir auf PVP Servern wowas wie „Phasen“, wie jetzt?

Es waren übrigens 48 Tage von Release zu Phase 2. Also wenn du den Berufe-Freien-Hunter-Rekord von 4D 20H nimmst, dann müsstest du sogar 2,5 Stunden jeden Tag gespielt haben. Die Zeit hat nicht jeder, auch wenn du es nicht glauben willst/kannst.

Ich muss auch dazu sagen, dass natürlich nicht jeder Verpflichtungen wie eine Arbeit oder ähnliches hat. Für manche Leute ist das sicher kein Problem.

Also wenn du das gemacht hättest, dann hättest du wahrscheinlich dieses Problem jetzt nicht. Und das hilft dem TE wie genau? Er braucht jetzt deutlich**(st)** länger für level 60. Aber ich geb es auf, dir den Unterschied zwischen PVE und PVP zu erklären. Spiel mal einen Char hoch, mit der jetztigen Situation. Mal schauen, wie weit du mit deinen „2 Stunden Zeitverlust“ kommst. Lächerlichst. Keinen Plan von der Problematik, und dann auch noch auf Dumm stellen.

Man könnte ja mal eine Umfrage starten. Ich scheine nur mit sehr komischen (und sehr viele) Leuten zu spielen, die irendwie alle schon einen Twink haben, und das auch schon bevor sie 60 waren. Das mit dem Twink war übrigens nur EIN Beispiel, warum man eben noch nicht 60 sein kann. Wusste nicht, dass das dein Maßstab wird!

Jo so funktioniert das Spiel. Wenn das Spiel ein Jahr läuft, ist auch viel weniger Gold im Umlauf. Es streiten sich immer noch alle Leute um die Bis Items und in den Raids bekommst du erst mal ein paar Wochen gar nichts, weil die anderen noch ausgestattet werden müssen? So funktionier das Spiel?

Wenn du in einem halben Jahr richtig einsteigst, holst du sehr viel Zeit wieder raus. Eben wegen diesen Punkten. Aber du weißt ja so gut, wie diese Spiel funktioniert…

Stimmt. Die anderen Leser werden meinen Argumenten und Zitaten auch nicht folgen können. Die waren alle dermaßen aus dem Zusammenhang gerissen… unfassbar!

Auf Luci, Hordenseite? Dein ernst? Ja, es ist wahrscheinlich unglaublich schwer, dort zu leveln. Da kommt auf dem Weg zu lv 60 bestimmt ein oder zwei mal ein Baumkuschler angelaufen und haut dich um → wie grausam!!!

Ist genauso schwer wie es auf Allianzseite bis zum Start von P2 war.
Da war laut meinen Informationen aus erster Hand auch schon zum Ende von P1 die Mehrheit 60.
Ist doch nicht schlimm wenn man selbst lieber langsam levelt, aber warum man das verallgemeinern muss verstehe ich nicht.

Natürlich hat die Zeit nicht JEDER, aber die Mehrheit hatte sie scheinbar.

1 Like

:v:t4:
Warten auf Transfer. Gekündigt ist das Abo schon, weil ich rerolle nicht.
Ich verstehe nicht warum Leuten nachhaltig der Spielspass versaut wurde, weil sie am Tag 0 die falsche Wahl getroffen haben. Ob das Serverart, Fraktion, Klasse ist oder eine Kombo aus allen 3.
Einmal daneben gelegen = voll verschlissen.
So funktioniert ein Spiel nicht.

Ne Untote und auch noch mit so einemeim Namen landen gleich auf der Liste…und nein das ist mein Level…hänge eher im Dschungel Rum…da gibt’s mehr von euch :grin::grin::grin:

Zumindest was die Klasse angeht funktioniert WoW schon immer so. Wer die falsche Klasse in einem 14 Jahre alten Spiel wählt, das die Mehrheit der Spieler schon kennt, dem ist auch nicht wirklich zu helfen.

An dem Tag an dem Blizzard KLASSENwechsel einführt, haben sie endgültig den Verstand verloren.

Bei den Serverwechseln stimme ich dir aber zu.

Stimme dir zu, wenn du mit Mehrheit auch die Mehrheit der Fraktionen meinst. Alle Allys, die auf den bekannten Servern spielen, und vor P1 noch keine 60 waren, haben definitiv einen sehr viel höhren Zeitaufwand, jetzt noch zu leveln. Und die, die auf Seiten der „starken“ Fration mit beginn P2 noch nicht 60 waren, hatten es wohl sehr viel einfacher, als andersrum.

Ich will damit auch nur sagen, das es dem TE nicht hilft, wenn man ihm sagt. „Warum bist du noch nicht 60? der Großteil hat es auch geschafft…“ ect.

Und wenn dann auch noch Leute kommen mit sowas wie „wo ist denn der Unterschied zwischen PVE und PVP? Hab nur 2 Stunden ganking miterlebt???“ dann frage ich mich halt schon, was eigentlich wo kaputt ist!

2 Likes

Hey, das ist ein Kerl! Oldoldmäähn! Mein Twink-Mage ist weiblich und heißt Oldwomäähn! Aber das sind zwei verschiedene!

Bei Untoten weiß man nicht was alles verbaut ist, da könnt ggf. doch noch mehr drin stecken…das hört sich falsch an. Wie war das „Ja sie sind echt, naja sie sind nicht meine, aber sie sind echt“ … ^^

Und weil dem so ist und man nach 15 Jahren Bescheid weiß werden z.B. dem HM in Shadowlands einige wesentliche Flüche wieder gegeben :wink:

Flash News: In den letzten Jahren haben die Klassen einige Wandel erfahren. Nennt sich „Pruning“. Und wenn man nicht auf P-Servern gespielt hat, kannte man das alte Feeling bestimmt nicht (mehr), selbst wenn man die Klassen vor 15-13-10 Jahren noch in der Retailversion gespielt hat.
Das Argument zieht also nicht wirklich.

Das ein Klassenwechsel nur mit Reroll möglich ist, ist auch garnicht der Punkt.
Der Punkt ist, das twinken auf einen PVP-Server keine gute Idee ist. Was bringt es seinen 60er Main holen zu können?

eventuell denkt mal jemand nach

Ja man kann schreiben geh doch auf einen pve Server , nur ändert das nichts daran dass open pvp , was ja so viele wieder haben wollten , grad zerstört wird .

Ich habe mir über sowas vor der Charaktererstellung Gedanken gemacht und habe auf einem pve Server angefangen.

1 Like

Der Aussage würde ich zustimmen wenn er bereits 60 wäre oder du etwa auf seinem Level. In diesem Fall aber nicht.

Jemand der in den vergangenden Monaten nicht genug Zeit aufbringen konnte, um bereits 60 zu sein, wird zuzeit schlichtweg unfair behandelt.
Ich habe keinen Stress damit wenn mich jemand auf meinem Level angreift. Selbst wenn es mehrere sind, denn ich hätte mir ja eine Gruppe auf meinem Level suchen können.
Aber wenn mich 3 60iger in einem Level 50-55 Gebiet campen, was soll man deiner Meinung nach tun? 60iger bezahlen damit sie mich beschützen?
Würden die 60iger nur 60iger angreifen, alles okay. Aber das ist zur Zeit nicht der Fall. Alle die bis jetzt nicht 60 sind, können praktisch nicht spielen.

Passender Thread hier, mein Fazit nach einer Stunde spielen (also ich habs versucht) Bin auf Hs, dachte mir cool versuche ich mein Glück mal im Ödland, nichts dagegen wenn ich von Leuten gekillt werde die in meinem Level bereich sind aber wurde jetzt die letzt halbe stunde von einer süßen Erdnuss dauergecampt mit dem lieblichem Lvl 60. Werde das Spiel für heute schließen dank dir. Hoffe du hattest deinen spaß und ich danke dir für die einsicht dass echt nur Müll zu uns getranst ist. Nein ich werde auf keinem Pve Server neu anfangen bevor dieser lustige Ratschlag wieder kommt. Ich habe mich für einen Pvp Server entscheiden da ich Pvp machen möchte egal ob open world oder Bg´s aber dass hat damit nichts mehr zu.

1 Like

Hm woran unterscheidet man das?;Egal untot muss tot werden

Tjo gleiches bei mir vor 4 Tagen ein 69er mage und…richtig Schurke untot… nochmals danke für das aufzeigen dass ihr einen Knopf drücken könnt

Sorry aber dann kannst du deine Klasse nicht spielen. Natürlich wird man ab und an gekillt, aber wenn man nicht komplett auf den Kopf gefallen ist, kommt man als Schurke ziemlich gemütlich voran. Was meinst du wie es den anderen Klassen geht?