Sammelthread: Feedback zur Phase 2 - Gz zur Serverübernahme

Ich glaube Blizzard wird eher die BGs vorziehen, als transfers zu erlauben.
Sonst sind ruck zuck die ganzen allies weg und das A/H verhältnis kippt noch mehr, bis es 2-3 Horde only pvp server gibt.

Aber vermutlich sitzen sie die ersten Wochen eh aus

Ich war auch auf Lucifron die befreundeten Mitspieler hin oder her ich habe mir das 2 Tage angeschaut und die Konsequenzen gezogen die Möglichkeit hatte halt jeder.

Da bin ich zu 100% bei dir jedoch würde ich die „Serverart“ übergreifenden Transfers doch eher infrage stellen.

Einen eigenen Thread zum selben Thema ? komische Ratschläge die du bringst.

Freies Forum, freier Thread tut mir leid dich enttäuschen zu müssen meinen Senf könnt ihr ignorieren landen tut er hier trotzdem.

2 Likes

Korrekt. Wenn jemand den Transfer nutzen würde, dann wären es die Allis. Das würde zu noch größerer Überzahl der Horde führen, was wiederum spätestens bei Einführung der BGs zu riesigen Warteschlangen führen würde.
Die Warteschlangen werden für die Horde auch so schon lang genug sein, da wird Blizzard sicher nicht noch das Abwandern der Allianz unterstützen.

1 Like

Wäre auch für die Einführung von kostenpflichtigen Servertransfers.

Und die Abschaffung der kostenlosen Servertransfers. Denn wer es jetzt noch nicht kapiert hat, soll mal etwas in die Tasch greifen.

Heartstriker wartet auf euch :smile:

2 Likes

Pvp server ohne fraktionswarteschlange ab 60/40 sind in der regel eh zum kippen verurteilt.
Blizzard sitzt nun echt in der zwickmühle.
Erlauben sie transfers, kippt es.
Tun sie nichts, kippt es auch weil viele allies keinen bock mehr haben permanent abgefarmt zu werden.

Im Grunde müssen sie demnächst zumindest 1 BG bringen. Viele wollen jetzt Ehre farmen und die unfreiwillig gefarmten haben irgendwann keinen bock mehr

4 Likes

Blizzard ist nicht dafür verantwortlich unsere Fehlentscheidungen auszubügeln.

Sie dürfen gerne kostenpflichtige Transfers (mit PvP->PvE) einführen. Allerdings besteht keinerlei Bringschuld dies kostenlos zur Verfügung zu stellen.

Ich würde auch nicht allzu bald damit Rechnen, also seid ihr vermutlich besser dran schon mal einen Twink auf PvE anzufangen.

3 Likes

Was ist die Alternative? Sich weiter freiwillig abschlachten lassen? Die Leute werden auf kurz oder lang eigene Lösungen für ihre Probleme suchen. Wenn man auf einem Server nicht mehr glücklich ist, gibt es halt nicht so viele Möglichkeiten. Aber alle enden darin, dass Spieler den Server (oder das Spiel) verlassen.

PS: Ich bin übrigens Horde und will auch wechseln.

Allys sind schon gut darin die Opfer rolle anzunehmen…
Hören sie einmal dass sie in unterzahl sind wollen sie gar nicht mehr kämpfen und gleich wegtransen… (looser Mentalität detektiert?)

Es geht nicht nur um die Masse sondern auch um die Qualität. Mann kann mit wenigen guten Leuten schon viel ausrichten…
Habe auch schon einige Allys gsehen die in kleinen Gruppen sehr effektiv rumgezogen sind. Respect an diese!

2 Likes

Sry, ja es war ein Fehler auf einem PVP-Server zu starten.
Aber ich hätte nie gedacht, dass es so mit der PVP-Abgeschlachterei ausufern würde.
Fehler kann man immer machen, aber es auch eine Möglichkeit geben, diese Fehler auszubügeln.

Also bitte her mit dem Transfer PVP > PVE, meinetwegen auch kostempflichtig.

5 Likes

Bei der Überpopulation an Horde ist es sowieso klar das mindestens 1 Server irgendwann von eben dieser übernommen wird. Von PvP auf PvE würde ich nicht switchen lassen. Ihr habt euch doch für PvP Server entschieden. Ich dachte ihr wollt nur nicht auf Luci bleiben, weil dort so viel Horde unterwegs ist?
Ein bisschen Mitleid ist ja da, aber ihr hättet es bei der Anzahl an Spielern auf den PvP Servern eigentlich schon kommen sehen müssen. Habt ihr, derweil es in Retail gleich zuging, unter einem Stein gehaust? Sprich: Nix gelernt?

1 Like

Genauso ist es!

Was wir jetzt auf PVP Servern vorfinden konnte nicht vorhergesehen werden. Ich habe zu Vanilla Zeiten auch auf einem PVP Server gespielt, so ein andauerndes Zergfest gab es damals nicht. Es ist als Allianz kaum spielbar, vor allem Questen kann man knicken. Es werden leider immer mehr aufhören auf Seiten der Allianz. Und das ist auch kein „Mimimimi“ sondern es macht einfach keinen Spaß.
Vorzeitige BGs werden das Problem vielleicht abmildern. Ich denke es wird erst deutlich weniger wenn die Leute rausfinden, dass man nicht mal eben auf Rang 11/12/13/14 grinden kann. Die meisten werden auf Rang 6/7/8 aufhören und dann realisieren dass sie sehr viel Zeit mit sinnlosem Ganken verbracht haben.

Könnte ich jetzt von PVP auf PVE transferieren würde ich es sofort tun. Aktuell macht Classic keinen Spaß.

9 Likes

Natürlich sind sie nicht dafür verantwortlich. Es ist ihr Spiel und sie machen die Regeln. Ich habe eine Fehlentscheidung getroffen, weil meine Glaskugel defekt war und nun suche ich nach einer Lösung. Glücklicherweise gehts hier aber auch nur um ein Computerspiel. Und davon gibts ja viele.

4 Likes

Stimmt, kann passieren.
Die Möglichkeit momentan ist, immer wenn PvP gerade zu nervig ist, einen Twink auf PvE spielen und irgendwann wird der ganz entspannt zum Main.
Schlimm ist das nur anfangs, bis man sich damit abgefunden hat (ging mir zumindest so).

Die Lösung später (Zeitpunkt unbekannt) werden vermutlich kostenpflichtige Transfers sein. Aber bei 20?€ ist das auch nicht für alle Chars sinnvoll.

Blizz wird vielleicht:

  • die Limits senken und weniger Spieler gleichzeitig auf die Realms lassen
  • bei Bedarf einen neuen Realm stellen
  • BGs vorziehen

Aber irgendwie bezweifle ich stark dass ein kostenloser Transfer PvP->PvE kommen wird.

Ich möchte dich mal sehen, wie du am Tag 40-50 mal getötet wirst von 40 Spieler auf Stufe 60. Jaa, ich ruf meine 3 Freunde zusammen und dann werden wir so viel ausrichten. Ach, ich hatte vergessen wir sind noch nicht alle auf 60, aber das macht ja nix, wenn wir effizient zocken. Merkste selber oder?

2 Likes

Ja, das kann Blizzard dann in nächsten Q-Bericht vortragen, wenn die Einnahmen einen Ticken weniger sind. „Wir hätten mehr Geld machen können, aber die Kunden haben es nicht vorher gesehen, verbockt und spielen jetzt irgendein anderes MMORPG, das nicht von Blizzard vertrieben wird.“
Macht Sinn? Nein, aus unternehmerischer Sicht ist das Schwachsinn.
Dieses Ärschibätschi kann man ja als Spieler celebrieren und sich auf seinem PVP-fake-Server was einbilden, wo man die Gegner bis zur Aufgabe ausgemerzt hat.
Aber so aus „erwachsener“ Sicht: pfft.

5 Likes

Spiel bitte einen Tag bei der Allianz zwischen Level 50-60 und dann sprechen wir uns nochmal. Danke.

7 Likes

Wenn ihr in der Welt nicht zurechtkommt, wieso macht ihr keine Instanzen?

Wer auf einem PVP Server spielt und mit PVP nicht klarkommt ist selber schuld.

Das ist hier kein Retail wo man einfach abhauen kann mir Flugmount, das ist classic!
Hier wird gekämpft oder man heult und logt sich aus und macht seine Miniquests in der Retail Garnison ohne Gefahr von anderen Spielern.

Es gibt PvE Server.
Wer mit PVP nicht klarkommt kann dort spielen.

Und wer bis jetzt schon mehrere 60er hat, dem scheint es nicht an Zeit zu fehlen…

diese möglichkeit gibt es. reroll auf pve server.

blizzard muss nicht noch weitere möglichkeiten bieten, nur weil den leuten diese eine nicht gefällt. ja es ist umständlich aber das ist classic. wenn ihr euch dann “hinten dran” fühlt geht das eh richtung gogo mentalität und ich will meine stimme zumindest laut machen, solchen leuten nicht den hintern zu pudern.

seid keine heulsusen und fangt neu an. es wurde gewarnt und ignoriert. hier sind die konsequenzen.

3 Likes

Gerade fällt mir wieder ein, warum ich meinen 60er Hordler auf Lucifron vergammeln lasse…

Du bist so ein richtig Ekeliger, du farmst bestimmt auch noch die Level 50er ab. Bitte was hat euer Raidgeganke auch nur ansatzweise mit PVP zu tun? Ich sehe so viele Hordler auf meiner Stufe, die mich einfach in Ruhe lassen. Es greifen mich immer nur die 60er an. Aber ja, wie kann sich über sowas nur aufregen und dann auch noch den Server wechseln wollen.

3 Likes