Sammelthread: Feedback zur Phase 2 - Gz zur Serverübernahme

Fakt ist, das konnte niemand in diesem Ausmaß vorhersehen.

Jeder der jetzt hier schreibt, hättet ihr doch Horde gespielt oder auf einem PvE Server angefangen macht sich nur selbst lächerlich. Wenn das ein Großteil der jetzt angepissten Allianzler gemacht hätte, würdet ihr da draußen niemanden mehr groß finden den ihr mit Überzahl überfahren könnt.
Der Großteil wusste sicher was PvP Server bedeutet und kommt sicher auch mit gelegentlichen Aggressionen klar, aber am Abend pro Stunde 10-20x den Geistheiler zu besuchen wird mir jeder egal ob Allianz oder Horde rechtgeben macht nicht wirklich Spaß und frustriert auf Dauer extrem.

Ich selbst habe zu Vanilla Zeiten Hardcore PvP betrieben und Rang 14 ergrindet aber ich will es mal vorsichtig ausdrücken, so “asozial” ging es nie zu. Da Leute immer und immer wieder beim Questen oder auf dem Weg zur Instanz 10x abzufarmen gab es nicht. Da musstest du dir schon was echt derbes geleistet haben das die gegnerische Fraktion so Aggro ist.
Das ist meiner Meinung nach einfach der Mentalität der jetzigen Generation geschuldet wo man einfach 0 Respekt mehr vor anderen hat.

Denn sind wir mal ehrlich, niemand will Stundenlang jeden Tag gegankt werden.
Das was die meisten zu Vergessen scheinen ist das hinter den Charakteren auch ein Mensch am anderen Ende sitzt der auch nur einen gewissen Geduldsfaden hat der irgendwann zu Ende ist.
Aber das ist der extrem egoistische Geist und die derzeitige respektlose Mentalität unserer derzeitigen Gesellschaft.
Traurig eigentlich und wenn ich dann höre oder lese das einigen es Spaß macht andere abzufarmen bis sie ausloggen kommt mir gelinde gesagt die letzte Mahlzeit wieder hoch.

Ich werde die Zeit bis zu den BG’s aussitzen und sicher auch noch den ein oder anderen Hordler zum Geistheiler schicken weil ich selbst auch wieder einen höheren Rang erreichen wollte aber dieses Dauergegrinde der gegnerischen Fraktion kommt für mich nicht in Frage.

23 Likes

Mäuschen, wenn wir Allys auf einem PVE-Server neu anfangen, wirst du traurig sein, kaum noch jemand da, den du umpöllern kannst.
Es ist immer schön sich weit aus dem Fenster zu lehnen, wenn man froh und glücklich ist.

Und vorallendingen was juckt dich das eigentlich, sollte Blizz wirklich ein Transfer von PVP > PVE zu lassen…ach ja keiner mehr da zum umpöllern.

3 Likes

Du bist zu weich für PVP.

Spiel auf nem PVE Server und du hast keine Probleme mehr.

1 Like

Doch man konnte es vorhersehen.

Census lief schon vor Phase 2. Sprich das Problem mit dem Ungleichgewicht war bekannt und auch welche Folgen dies mit Phase 2 haben wird.

Sprich da hätte man schon wechseln müssen.

Und ja damals war es nicht so schlimm weil die Server kleiner waren und oftmals noch ausgeglichen. Aber irgendwann kippt jeder Server. Manche früher manche später.

Blizzard hat dies aber seit 15 Jahren so hingenommen. Also warum sollten sie diesmal reagieren?

Auch damals haben viele feustriert auf pve rerollt. Das gleiche passiert nun wieder.

3 Likes

Was genau soll das bewirken? Ich weiss schon dass es beschissen ist jetzt noch von 50 auf 60 leveln zu wollen. Ich habe das übrigens auch so erwartet. Ich weiss nicht unter welchem Stein die Leute leben die nicht damit gerechnet haben dass es in Phase2 eskaliert… dazu braucht man keine Glaskugel sondern nur ein Hirn. Phase1 war für mich nur vorbereitung auf Phase2. Mein Char hat nichts mehr besseres zu tun als HK zu farmen - meine Taschen sind voll mit Ingispielzeug, Granaten und consumables… Da man in den grossen Schlachten auch nicht viel Ehre gewinnt bin ich auch überall unterwegs um solo kills zu suchen. Das ist das Endgame worauf ich mich gefreut habe und ich finde es absolut geil dass es wirlich an jeder Ecke knallt :smiley:

Das haben aber einige vorausgesehen. Redet doch eure Ignoranz nicht schön…

6 Likes

sicher?
wir wussten, dass 15k Spieler auf Lucifron sind, das hat etwas abgenommen und ist jetzt glaub auf 10k?
und dass das H/A-Verhältnis bei glaub 7:3 steht?
dass die Allys gnadenlos abgefarmt werden, darüber gab es etliche Threads, und dass die Horde sich damit auf lange sicht auch schadet, auch das wurde etliche male ge-unkt.
und so ist es gekommen.

wenn man den Weg ins Forum erst JETZT findet, ist es trotzdem nicht der Fehler von „zu wenig Servern“ oder was man sich sonst so ausdenkt.

ich wiederspreche: ich wette, der Grossteil hat immer noch keine Ahnung was auf sie zukommt. Sie können das Ehresystem einfach nicht einordnen, und ich glaube die meisten rechnen irgendwie damit, R14 schon „irgendwie erreichen zu können“ oder sowas. Um Illidan zu zitieren: ihr wisst nicht, was euch erwartet.

Vielleicht irre ich mich, und den Leuten ist das Sonnenklar. Aber wenn ich heute nen 2 Monatsabos (26Euro) drauf verwetten sollte, dass da noch eine gigantische Heulflut kommt weil all die PvPler eben doch keine R14-Waffen kriegen können, dann würde ich das tun.

das stimmt schon, bzw. das glaub ich dir. Aber da du R14 erreicht hast, wie du sagst, weisst du was für ein Gottloser Grind das ist, und du weisst auch, dass es nur härter wird wenn NOCH MEHR Leute farmen.
Es bleibt den Leuten ja gar nichts anderes übrig als jedes Minifitzelchen Ehre mit zu zergen wo sie nur können, und somit ist jeder Gegner der 49+ ist und seinen Zinken vor die Stadttore hält eben ein begehrtes Ziel um besagten R14 zu erreichen, nicht?

ganz klar. Und daher wär mir das auch vollkommen recht, wenn man einen PvE-Realm erstellt und alle PvP-Realmbewohner die dort doch nicht hin wollten könnten da hin transen. Stört mich ja auch in keinster Weise, wieso sollte ich da was gegen haben. Der Vorschlag des TE finde ich persönlich sehr nachvollziehbar.

6 Likes

Ich bin mir sicher und zwar zu 100% das ich mehr als diemeisten hier die große Töne spucken im PvP erreicht hab und weiß was es bedeutet auf einem PvP Server zu spielen.

Aber man kann leicht daherreden wenn man nur in der Stadt steht kleiner Taure oder im 40 Mann Raid andere überfahrt, also sei bitte wieder still, geh in deine Ecke und lass die Erwachsenen reden.

2 Likes

Ok, nächstes Mal schreibe ich ne Doktorarbeit darüber, welchen Realm ich jetzt nehmen werde.

4 Likes

Auch dich wird der übermächtige Hordenblitz noch treffen, wenn die Allys Tschüss gesagt haben.

…und an alle : Kommt mir bitte nicht immer mit „dann spiel doch PVE“

Ich möchte ja PVE spielen, aber mit meinem Main, der auf einem PVP-Server festsitzt.

2 Likes

Ausserdem sind die Spieler nicht homogen verteilt auf der Weltkarte. D.h auch wenn es im gesammten weniger Allys als Hordler hat, kann es doch vorkommen dass in einem spezifischen Gebiet grad mehr allys als hordler sind. Ich wurde auf Venoxis auch schon von Ally raids x mal überrollt und gecampt am FP.

Es ist wie immer und überall. Jeder hat Recht und nur seine Meinung ist Gottes Wort…
Ist das wirklich der Grundgedanke von PvP, mit 60er absolut wehrlose 20er abzuschlachten und jedes normale Questen unmöglich zu machen? Welche Motivation steckt dahinter? Was geht in so einem Kopf vor, der meint es wäre richtig, sich so zu verhalten?
Für mich hat PvP etwas mit fairem Wettkampf zu tun, aber Fairness ist nicht jedermanns Sache scheint mir. Und wehe die “Opfer” beschweren sich noch, da muss denen doch noch mal richtig gezeigt werden, wer hier der Stärkere ist. Ob im Forum oder im Spiel, ordendlich nachtreten bis alles tot ist. “Pech gehabt, spielt doch PvE wenn es euch nicht passt, ich will mich hier ausleben und alles andere ist mir egal…” Nur so einfach ist das nicht. Man trägt auch Verantwortung für sein Handeln und dessen Folgen.
Ich bin von anderen Spielen PvP gewohnt, aber das hier ist Idiotisch, das macht das Spiel, so wie es gedacht ist, kaputt. In jedem Fall macht es keinen Spaß mehr. Und das nachdem der Start von Classic so super war.
Ich denke es macht niemandem Spaß, als 20er in 0,5s von 60ern weggeklatscht und dann noch ausgelacht und verhöhnt zu werden. Ich frage mich immer noch, was ich solchen Leuten getan habe?
Das ist kein Jammern, sondern berechtigte Kritik. Ich für meinen Teil beleidige hier niemanden, ich will nur ein Spiel spielen, für das ich Geld bezahlt habe, was aber im Moment nicht oder kaum geht.
Natürlich wechsle ich auch auf PvE sobald es möglich ist.

9 Likes

Jammerlappen geh PvE spielen wenn PVP für dich zu heftig ist.

Du bist einfach süß. Machst ein ganz und gar harten Tauren was?
Alles wird gut.

1 Like

Hallo Yavimaya,

…und ich bin mir sicher, daß wir die selben post gesehen hätten wenn es auch nur etwas weniger open pvp gegeben hätte.
Das sowas für diejenigen die es negativ betrifft nicht schön ist, sehe ich auch so, aber wer die Alternativen nicht nutzen will, der muss eben damit leben , aufhören, wechseln oder eben eine Pause einlegen.

Es ging genauso „asozial“ zu, auch damals wurde sich darüber beschwert aber eben auch nicht in diesem Ausmaß so wie eben die jetzige Situation, weil Spielercomm eben eine andere war und das Spiel, als auch die Spieler noch frisch waren.

Klar kann man viel spekulieren welche Personen da wohl jetzt hinter dem Rechner sitzen, aber auch gibt es wieder ein große subjektive Grauzone.
Ob man sowas jetzt 1 zu 1 auf unsere mom. Gesellschaft projizieren kann, wage ich auch zu bezweifeln, dafür sind die Beweggründe, eines jeden Einzelnen, dieses MMO Rp Spiel zu spielen einfach zu groß.

lg Huf

1 Like

Alles wird gut?

Die “eigentlich bin ich PvPler” ertränken uns hier in Tränen :smiley: :smiley: :smiley:

Du, die ganz harten sitzen das eh aus bis Battlegrounds kommen aber es gibt halt auch noch Leute die eben nicht den ganzen Abend PvP machen wollen.
Auch mit jetziger Erfahrung würde ich nicht PvE spielen wollen, dafür ist die Genugtuung einfach zu groß wenn ich dann mal solche Grinder niederstrecke.

Es gibt aber eben auch noch die restlichen Prozent zwischen ich mach Hardcore PvP komme was wolle und ich Spiel schon immer Auf einem PvE Server.

Ich finde die Idee per se ja auch nicht schlecht. Nur wird das ein Server mit 80% Ally zu 20% Horde. Ach! Wenn überhaupt 20% Horde spielen werden. Warum sollten großartig Hordler dort rüber wechseln?

Ah, es ist Schulschluss, alles klar

1 Like

Soll doch PVE sein?

wer als “normaler” Arbeitnehmer 2 60er und diverse Chars zwischen 30-40 hat kann auch locker 3-4 Stunden in der Queue sitzen! Zeit hast du anscheinend genug :wink:

2 Likes