Sammelthread: Feedback zur Phase 2 - Gz zur Serverübernahme

Ich farme Instanzen und seh das Problem grad nicht. ZF läuft problemlos, Tempel läuft problemlos, Maraudon läuft problemlos. Blackrock ist ein Problem, aber da kannst du am Wochenende durchaus drumrumspielen wenn du früh aufstehst und dann reinrennst. Und wie gesagt: Das wird sich sicher etwas beruhigen über die Zeit. Ich sag nicht, dass es kein World PvP mehr geben wird, sondern nur dass da dann hoffentlich nicht mehr 5-10 Gruppen patroullieren :stuck_out_tongue:

Wie dem auch sei… wem das jetzt zu viel ist, bitte: Hört auf oder fangt woanders neu an. So ist es eben. Wieso glaubt ihr, dass nur für euch eine Extrawurst gebraten wird?

1 Like

Die heulenden Hordies haben ja Angst, dass ihre Opfer die Server verlassen.

Vorschlag, dann wechselt ihr superguten Hordies doch auf die Seiten der Allianz, dann könnt ihr ja uns zeigen, wie man PVP spielt und vor allen Dingen, das Gleichgewicht wird wieder hergestellt, wenn ich weg bin.

2 Likes

Du zählst Instanzen auf die für Hohe Spieler total uninteressant sind :slight_smile: (wenn es um Ehre geht)

Das ist Wunschdenken :slight_smile:

Werd erstmal 60 und versuche in die höheren Instanzen reinzulaufen im Normalen Alltag, also nicht in der Früh oder Nachts :slight_smile:
Dann können wir uns gerne nochmals unterhalten :slight_smile:
Denn viele von uns haben ein RL… und dann geht das halt nur zu bestimmten Zeiten.

1 Like

Das Verhältnis wird über kurz oder lang trotzdem kippen, ob du der Allianz jetzt erlaubst zu transen oder nicht. Wenn ich nicht mehr in einem gewissen Maß anständig spielen kann hab ich 3 Optionen:

1. Ich trans falls es angeboten wird auf einen anderen Server der bessere Fraktionsbalance hat
  2. Ich rerolle komplett neu auf einen PvE (was hier ja von vielen tollen Hechten der Horde so gelabert wird)
  3. Ich kündige den Acc und zock was anderes.

Die Horde ist so oder so der Verlierer in dieser Situation…man könnte auch einfach mal seine Gier nach Blut zügeln und zulassen das die andere Fraktion 60 wird in großer zahl, dann hat man auch genug anständiges OpenPvP.

Und auch ich bin der Meinung das es in diesem Ausmaß nicht abzusehen war, damals auf Frostwolf waren wir 80% allianz und da gab es nie solche Orgien wie sie aktuell die Horde abzieht.

6 Likes

Um das zu erkennen, müßte ein Hordler der Abschlachtfraktion 1+1 zusammenzählen können. Dies ist offensichtlich nicht der Fall.

1 Like

Eventuell schon. Nur eben nicht alle. Ich glaube, dass die Mehrzahl der Hordespieler, die Thematik ebenfalls glasklar sieht und es nicht im Interesse der meisten Hordespieler ist, dass die Gegnerfraktion bis zur Unkenntlichkeit ausdünnt.
Aber es reicht auf einem so dicht von Hordespielern wie Lucifron besiedelten Server, wenn nur 10% sich zum Ziel setzen, den Gegnern das Spielen unmöglich zu machen.
Kann man sich ja als Ziel setzen. Aber das wird dann der Mehrheit auch nicht schmecken. In dem Fall diktiert dann aber die Minderheit (innerhalb der Horde) über die Mehrheit, da die Mehrheit keine Mittel hat, das zu verhindern. Selbst wenn sie die Allies unter Naturschutz stellen würden und jedem levelnden Ally zwei Hordies als Geleitschutz daneben stellen, hindert es keinen anderen Hordie daran diese Ally zu killen, während der „Geleitschutz“ zusieht.

1 Like

Wäre sofort bei dem Trans dabei. Spiele Horde auf Patchwerk und finde das Verhalten dort gerade einfach nur noch asozial (von beiden Seiten).

1 Like

Doch weil transen es noch einfacher macht abzuhauen.

Das hat auch nichts damit zu tun das man als hordler angst hat.
Meinst du echt jeder hordler spielt horde weil die ja ach so OP wären ?
Ich kenne wow nur als hordler, deswegen habe ich classic auch als hordler angefangen.

Du scheinst mir eh keine bereicherung für die Alliance zu sein

Bin ich nicht wirklich mit Lvl 49.

Ich hab jetzt Level 7 auf einen PVE-Server geschafft und seltsam ist das schon. Die Aussicht nicht in STV, Kloster, Zul verhauen zu werden. Gruselig. Aber wenn ich mit dem nicht 60 werde (was sehr wahrscheinlich ist) weil man mir die Option nicht gibt ab 42/60 weiter zu machen :woman_shrugging:. Weil d.h. alle Zonen, alle Klassen Qs uva.: ANGELN! :scream: neu skillen.

Transendence ist nicht so schlimm wie woanders, und Luci kommt überhaupt nicht mehr in Fragr, deshalb überlege ich noch.
Andere haben nicht mal wirklich diese Wahl.

Und um auf das Ursprüngliche zurück zu kommen: ich spiele doch nicht das was ich nicht möchte um Server in Waage zu halten. Wer tut denn sowas?

1 Like

Auf einem RP-PVP Server bekommt man die Chance für ein Classic PVP Feeling. Nur müssen wir damit an Blizzard herantreten.

Hab mein Abo mit beiden Accounts gekündigt. Ist das einzige was wirkt. Classic behalt ich lieber in Erinnerung als diesen s.cheiß zu spielen.

1 Like

Tja, auf Destromath 2005 war’s genau so wie hier beschrieben. Da wurde Tarrens Mühle dauerbecampt von 60er Allianzlern. Nachdem ich nach 4 Tagen nicht einmal 1 Level machen konnte weil man ständig umgehauen wurde habe ich rerollt auf einem PvE-Server.

Sprich, es war vollkommen voraussehbar weil es 2005 exakt so passierte. Und deshalb hält sich mein Mitleid mit den PvP-Spielern wirklich sehr in Grenzen. Vor allem nach den dümmlichen „PvE-Carebear“-Sprüchen hier im Forum.

Grüße

4 Likes

Du willst mir erzählen, daß dort 60 PVPler waren, denen es egal war wieviel uneherenhafte Kills sie auf ihrer PVP Wochenendabrechnung haben und dies dauerhaft.
Ich will nicht sagen, daß dies nicht passiert ist oder passieren kann, aber die übertreibung dauerhaft klingt für mich total unglaubwürdig.

lg Huf

Als das passierte gab es sowas Wochenendabrechnung gar nicht. Das kam erst viel später. :slight_smile:

Grüße

Ehrlich gesagt erschließt sich mir nicht, und eigentlich finde ich es sehr erschreckend, wie wenig empathisch man sein kann oder sein will. Würd dir mal gut tun daran zu arbeiten, sich in andere Menschen hineinzuversetzen. Finde deinen Kommentar einfach nur widerlich.

Was hat das denn mit “blauäugig” zu tun? Es gibt Spieler/innen, die mit BC oder WotLK aufgehört haben, die jetzt zurückgekommen sind. Und das ist auch okay, dass die die “Szene” nicht so intensiv verfolgt haben wie z. B. du.
Denen jetzt hier so blöde Vorwürfe zu machen, ist echt blöd.

1 Like

Zu erwarten, dass sich nach über 10 jahren nichts verändert hat, ist blauäugig.

hab ich auch … ende 2007 wenn ich nicht irre…

ja, durchaus … aber wer sich NICHT informiert und erkundigt hat und nicht die Informationen hat, sollte sich nicht hinstellen und so tun als käme das alles „aus heiterem himmel und völlig überraschend“

Ich mache ihnen keine Vorwürfe, dass sie die Gaming-Community nicht verfolgt haben. Ich mach ihnen Vorwürfe darüber, dass sie ihr Unwissen jetzt als Ausrede und Rechtfertigung hinstellen.

Nichtwissen ist zu 99% Eigenverschulden. Wer sich nicht informiert hat (seit Ankündigung 2017 war genug Zeit) hatte kein Interesse. Dann sollte er aber auch akzeptieren, dass ihm einzelne Details entgangen sein könnten.

Aber so wie sich die Threads immer wieder Formuliert werden, kam das alles ja so komplett unvorhersehbar … und ich sage: „Nein, war es nicht … !“

2 Likes

Die Frage die sich mir da stellt: waren Brachland, Ashenvale usw. auch von 60 Allianzspielern belagert? Es gibt ja nicht nur Hillsbrad für die Levelphase 20+.
Und Nein, ist trotzdem nicht dasselbe :slight_smile:

Ashenvale kannte ich gar nicht zu dem Zeitpunkt. Ich habe einfach mal vor mir her gelevelt und wäre erst nach Ashenvale gegangen wenn mich eine Quest dahin gelotst hätte. In Brachland konnte man AFAIR nicht umgehauen werden weil das noch neutrales Gebiet ist.

Grüße