Nein, das glaube ich eben nicht. Es ist eine größere Hürde, ganz aufzuhören oder woanders neu anzufangen, als einfach nur den Transferbutton zu drücken und gut ists.
Wenn jemand woanders neu anfangen will, kann er das jetzt schon tun. Wenn jemand ganz aufhören will, dann bitte: Es kann ihn niemand stoppen. Deshalb muss aber noch lang kein Transfer von PvP auf einen leeren PvE Realm her. Das ist nach wie vor keine Lösung, sondern einfach Egoismus von Spielern die das fordern.
Selbe Antwort an dich: Es spielt eine Rolle. Auch ich bin genervt davon becampt zu werden. Aber weißt du was?
Ich wähle Option 5: Ich wehre mich. Und ob du’s glaubst oder nicht, selbst meine 52er Kriegerin kann Erfolge verbuchen, auch gegen Level 60er. Klar, ich sterbe auf dem Weg in Instanzen noch immer. Aber weißt du? Ich arrangiere mich mit der Situation und mach das beste daraus.
Wer einfach nicht will, der will eben nicht. Und wenn ich irgendwann nicht mehr will, dann gucke ich, was ich stattdessen machen. Ich sehe das Problem dabei nicht. Aber ich würde nie auf nem PvE Server neu anfangen oder gar dorthin transferieren. Mir bietet WoW ohne PvP einfach gar nichts irgendwie.
WoW bietet auf einem PvE Server aber genau das was die meisten eigentlich wollen.
Nämlich 24/7 zergen zwischen SS und TM und später BGs für “faires” pvp. Und ansonsten gemütliches questen und zur Ini laufen.
Auf pvp Server gehören nur Leute, denen es Spaß macht andere weltweit ohne Gnade endlos zu killn. Egal wo, welches lvl und wie oft. Wer genau das nicht möchte, gehört dort nicht hin und wäre auf pve besser aufgehoben.
wehren tu ich mich auch, bringt halt absolut… genau nix… weil sogut wie kein Hordler alleine rumläuft, immer 5-10 mann, und Sie töten dich wenn du gelandet bist, töten dich sobald du dich wieder belebst, verfolgen dich und töten dich weiter bis du keine Lust mehr hast.
Klar, ich könnte auf einen Twink gehen, aber wenn man sich extra schon eine Gruppe baut für ne Instanz und man ca. 2h braucht um dort überhaupt hinzukommen, weil man 2 Meter weit kommt und wieder stirbt und das jeden Tag, macht das keinen Spass und der Tag endet auch irgendwann… wow 2h hingestorben und dann haste ca. noch ne H zeit. Und am besten hast du noch ne Warteschlange bevor du dich 2h hinsterben darfst, (Gruppe aufbauen nicht vergessen)
Blizzard könnte Theoretisch minimal etwas ändern, am PVP System, was Sie eh nicht machen ^^
Tötest du eine Person öfter als 3-4 mal, bekommste Ehre abgezogen, als Strafe.
Dann würden sich die Leute es 2mal überlegen ob Sie mit ner 5-40 Mann Armee umherziehen, oder die Leute TOT Campen oder versuchen 1vs1. Dann merkt man sich wenigstens die Namen der Spieler
Ich weiß sowas ist Wunschdenken
So wie es momentan läuft, stimm ich dir vollkommen zu…
Transfer auf die schon verdammt vollen PVE-Server ist wohl auch nicht optimal, keine Ahnung wieviele Spieler die noch verkraften.
Ich denke einen neuen PVE-Server bekommen wir schon gut besiedelt.
Genau das will ich nicht. Das zergen ist totlangweilig. Warum soll ich in ner Masse stehen und gelegentlich ein paar Tasten drücken?
Ich will kleine Geplänkel in der Welt. Und ja: Ich will dass die Gegner sich wehren. Wer diese so genannten Schlachten will, der kann auch ins Alteractal gehen. Mir sagt da eher Warsong zu.
Die vernünftigste Lösung ist es, das jetzt auszusitzen bis P3. Das pendelt sich schon nach und nach ein. Die Server sind, wie du sagst, eh schon “zu voll”. Dann macht es auch nichts, wenn Spieler aufhören wenn sie das eben nicht mehr wollen.
Keine Ahnung was du tust und wie das auf eurem Realm abläuft. Darüber hinaus: Wer zwingt dich denn immer allein rumzurennen? Spielst du nicht mal mit anderen? Ich laufe meist mit nem Freund herum der nen Heildruiden spielt. Allein DAS hat schon so manches Match für uns entschieden.
Hinterhergerannt und dann corpsecamped hat uns noch keiner - denke auch nicht, dass das im Interesse dieser Leute ist. Die wollen vermutlich so viele wie möglich stören, da wäre es Kontraproduktiv einzelnen durch ne ganze Zone hinterherzujagen weg vom Punkt.
Wie gesagt… ich hab das Gefühl, dass es schon etwas besser geworden ist als noch letzten Donnerstag und Freitag, wo es wirklich schlimm war.
Genau das tu ich doch! Ich halte es aus. Ich freu mich schon sehr darauf endlich 60 mit dem 2. Charakter hier zu erreichen und dann loszulegen. Mit 48-52 hab ich immerhin sogar schon Platz ~1400 erreicht diese Woche. Ich hatte nicht das Gefühl, dass ich nicht spielen kann.
Es gibt Zonen, da ist es besonders schlimm grad (Blackrock). Da spiele ich drumrum. In Feralas hatte ich das Gefühl z.B., viel reißen zu können. Und ja, gelegentlich kommen eben mal 5 60er Hordler und hauen dich weg. Na und? Weiter gehts.
Da muss ich dich enttäuschen, bei der Übermacht bei der Landung am FP, ist der Heiler genauso schnell tot wie ich.
Ach übrigens die 60er Mages sind mir auch nachgeritten, aber gegen 100 PS hat meine Ziege keine Chance…gefrostet und wieder ab zum Friedhof…toll
Ich glaube dagegen hat wirklich niemand was. Aber wie es im Moment ausartet ist nicht mehr feierlich.
Meine Kristallkugel sagt… nein
Wenn Bgs da sind, meldet sich jeder an… und wer hat lange Warteschlangen?
Die Horde natürlich, davon gibts ja genug.
Und was machen die? Natürlich Ihre Zeit sinnvoll nutzen und werden weiterhin die Leute abcampen.
Dann bewegst du dich in Gebieten, wo es keine Knotenpunkte gibt bzw. noch in sehr niedrigen Bereichen oder auf einem Hordefreundlichen Server?
Gestern mit ner 5er Gruppe versucht in den Blackrock zu kommen… keine Chance, da gefühlt 100 Hordler auf 10 Allies da waren.
Und nachdem man getötet wurde, hat man keine Chance sich zu heilen oder zu Buffen, da dich die nächsten Hordler töten oder idealerweise die selben.
Und wo sind die Allis dann? Richtig, im BG. Also wen genau wollen die abcampen dann?
Lucifron - also nein, eher nicht
Und ja, Blackrock ist in der Tat schlimm, besonders unter Level 60 und allein, keine Frage. Aber auch hier gilt eben: Muss man ertragen. Ich kann noch nicht sagen, ob ich mich gut gegen wehren kann mit ner Dungeongruppe im Rücken, weil ich noch 52 bin und gegen 5 60er dann eben kein Land mehr sehe, klar.
Einen 60er packen der Heildruide und ich auch auf 48 noch (kommt auf die Klasse an, aber sah generell chancenreich aus).
die Leute die noch versuchen zu Leveln oder Intanzen zu farmen??? Nicht jeder hat sofort mit 60 seine Ausrüstung die er haben wollte?
Darüber vlt. schonmal nachgedacht?