Sammelthread: Feedback zur Phase 2 - Gz zur Serverübernahme

Vollquatsch-Vergleich!

Wenn mir mein gekaufter VW-Golf nicht mehr gefällt, gib ich den auch beim Händler wieder ab und kauf mir ein anderes Auto, ob mit oder ohne Verlust.

Und bei deiner Einstellung hab ich eher Mitleid mit dir…

1 Like

Das würde lediglich das Problem lösen das leute die kein PvP spielen wollen auf einem PvP Server angefangen habe und nun auf einen PvE Server transen können wo man seine ruhe hat.

Das würde aber bei weitem nicht das Fraktions Ungleichgewicht welches im PvP herrscht lösen. Welches Blizzard auch garnicht lösen kann. Es sei denn sie schließt Char erstellungen auf Hordeseite ab nun aus.
Die einzigen die das Problem lösen können sind die Horde Spieler. Über die letzen 15 Jahre sind immer mehr und mehr der PvP begeisterten Spieler auf die Seite der Horde gewechselt oder haben ihr Chars direkt dort erstellt. Nenn es winning Team joinen, Racials bevorzugen wie auch immer. Aber mittlerweile ist es wohl so das ca 90% der Horde Spieler geil auf PvP sind, im gegensatz dazu aber nur 10 bis aller höchstens 20% der Allianzler. Ihr habt euch die “spannenden” und “glorreichen” Open World PvP Schlachten und aktivitäten selber kaputt gemacht.
Durch eure Massaker und Genozid Aktionen der letzen Woche tragt ihr auch nicht zur Besserung des Problems bei. Im Gegenteil, sollten Char transfers weg von den PvP Servern kommen ob kostenlos oder für Geld werden ein ganz teil die in kauf nehmen. Dazu werden einige in den sauren Apfel beissen und so neue chars auf PvE Servern Anfangen. Dann stehen wenn die BGs kommen tausende Hordler bereit und warten das sie ins bg kommen, aber nur bestenfalls einige hunder Allis stehen dem gegenüber. Das sind zumeist randem gruppen welche dann von stammgruppen geroflstompt werden und die hören dann auch mit pvp auf und dann gibts keine Gegner mehr und die ganzen PvP Junkies können schauen was sie dann machen.

8 Likes

Wie gesagt der Fehler sitzt vorm Monitor.

Wie du sagst es war abzusehen dann können wir auch nicht von unbewusst oder sonstwas reden.

Entweder entscheide ich mich dann für die andere Fraktion auf PvP-Servern, fange gleich auf PvE-Servern an oder aber ich wähle bewusst die unterzahl fraktion auf einem PvP-Server.
Aber dann kann ich mich im nachhinein auch nicht darüber beschweren.

Absolut keine Frage aber wenn ich nicht nachdenke oder keine Informationen einhole bin ich immer noch selbst schuld ob bewusst oder unbewusst.

Na davon reden wir doch gebt die falsch geparkten Charaktere wieder ab und besorgt euch neue - mit Verlusten halt.

Du gehst doch auch nicht zum Händler und sagst och mensch ich hab nicht nachgedacht hier der gefällt mir so nicht ich wollt lieber den Lambo könnt ihr das umbauen.

Das auch ne Methode nen PvE Server zu bekommen :slight_smile:

Ich bin dafür. Auf Venoxis ist normales questen nicht mehr möglich. Ich habe Gestern 45 min damit verbracht, mich von dem Flugpunkt in der Brennenden Steppe zum Blackrock durchzusterben. Auf der Hälfte der Strecke hatte ich dann keine Lust mehr.

Okay, denken wir da mal eine Minute drüber nach:
-PvP Server haben alle ein unausgeglichenes Horde / Allianz Verhältnis zum Vorteil der Horde

  • PvE Server tendieren zu einem unausgeglichenen Verhältnis zum Vorteil der Allianz

Wenn wir das jetzt also miteinander verbinden erhalten wir auf beiden Servern ein noch größeres Ungleichgewicht, weil die Allis, die gerade nur noch gefarmt werden wie Erze oder Kräuter, dann alle auf einen PvE realm abzischen.
Also nein, ganz schlechte Idee

I feel you. Venoxis muss echt pain sein für die Allis gerade :smiley:
Aber wenn ihr jetzt alle Wegtranst ändert das an dem Problem leider gar nichts sondern verschärft es nur noch.
Keine Sorge in drei Wochen kommt Entlastung durch Bgs und die Leute entspannen sich sicher wieder ein bisschen =)

1 Like

Für BGs wäre es Wumpe :slight_smile:

Ja aber das ist ja nicht der Sinn der Sache. Gibt ja noch genug open World Events die mit einem ausgeglichenen Fraktionsverhältnis einfach mehr spaß machen. Z.b. Worldbosse / worldbuffs contesten etc. Also ein ausgeglichener Server ist immer zu bevorzugen und daran zu arbeiten das Verhältnis unausgeglichener zu machen, halte ich für unvorteilhaft

Ein Wechsel auf einen anderen Server ist aktuell für mich die einzige Möglichkeit, noch einigermaßen sinnvoll im Content voran zu kommen. Ich hab eigentlich überhaupt keine Lust den Server zu wechseln, aber so wie das jetzt gerade ist, macht es einfach keinen Spaß mehr. Durch diese Transfers verschiebt sich das Ungleichgewicht natürlich noch mehr in diese Richtung, da gebe ich dir absolut Recht.

1 Like

Naja, nun kommen die BGs ja doch früher als gedacht. Sprich das Thema Serverwechsel auf PvE dürfte somit vom Tisch sein.

Die Frage ist nur ob es die Lage wirklich so viel verbessert. Denn am Fraktionsungleichgewicht ändert sich ja nichts. Nur das nun mehr Spieler in den BGs hocken werden anstatt durch die Welt zu streifen bzw. den Blackrock zu campen.

Aber vorkommen wird dies trotzdem noch. Denn wer daran Spaß hat andere zu ärgern wird dies weiterhin tun. Und auch eine eventuell vorhandene Wartezeit lässt sich so doch wunderbar überbrücken.

Also mal abwarten wie es denn nach dem 10.12. aussieht.

Auch die BGs werden die Flucht zu den PVE-Servern nicht unterbinden.

Auch wenn es weh tut.
Kann ich meinen Main nicht mitnehmen, werden die Leutz neustarten oder gar aufhören.

Oder 3-4 Wochen als Kanonenfutter vor tollwütigen Hordies wegrennen, hab ich auch kein Bock.

Also bitte her mit dem Transfer von PVP >>> PVE-Server.

Und kommt mir nicht mit dem Fraktionsgleichgewicht, das ist eh platt, das bekommt ihr auch nicht hin, wenn ihr den Allies verbietet zu wechseln.

2 Likes

Es spielt keine Rolle ob die Spieler wegtransen oder nicht, wenn die keine Lust mehr auf einen PVP Server haben, wegen dauergecampe von der Horde, sind die eh weg (kündigen oder fangen auf einem PVE Server neu an)

Im Endeffekt spielt es keine Rolle ob der Transfer kommt oder nicht, die Horde zieht in beiden Fällen den kürzeren.

Vorteil für einen Transfer hat nur Blizzard, so können die wenigstens noch mehr Kunden behalten.

3 Likes

Dann viel Spaß beim neu Leveln mit den BGs in Aussicht wird bis diese aktiv sind mit Sicherheit erstmal gar nichts mehr passieren. Nach den BGs könnt ihr euch dann nochmal im Forum bemühen euren Wunsch durchzubekommen.

Ich werde weiterspielen wenn ich weniger Allis sehe dann ist das die Situation auf dem Server mit der ich mich arrangiere aber den kürzeren haben wohl eher die Leute gezogen die gar nicht zocken oder von vorne Leveln

das kommt immer noch drauf an, wie die Situation aussieht wenn bgs da sind und ob du PVP Ränge hoch steigen willst.

Wenn die Horde z.b. ewig warten muss um in die Bgs zu kommen, versuchen Sie es eben woanders, wenn es dann aber keine Allis gibt, schaut ihr aus der Röhre :slight_smile:

Abwarten und Tee trinken.

Mein Vorteil ist ich mache wenn ich PvP mache das lediglich zum Spaß das Ehresystem ist mir zu Zeitaufwendig als das ich dort jegliche Ambitionen hätte.

Wenn man auf dem weg zum Dungeon mal 1-2 killt oder gekillt wird.

Mit dem Twink kämpfe gegen +/- 5 lvl sich ergeben beim Questen.

Darum bin ich auf einem PvP-Server die “Gefahr in der offenen Welt” auch wenn gar nichts passiert es könnte. Das ist für mich ein Reiz an PvP-Servern das fehlt mir bei PvE einfach ich reize es nicht aus aber ich möchte die Möglichkeit haben es zu nutzen.

Joa die ambitionierten ziehen womöglich den kürzeren aber bei einem Fraktionsungleichgewicht liegt das in der natur der PvP-Server ohne externe Regulierung oder einwirkung.

1 Like

Du bist auch so ein “Hauptsache-ich-Vogel”, der anderen Leuten das Salz in der Suppe nicht gönnt.
Du bist bestimmt auch so ein Gaffer auf der Autobahn, der bei Unfällen noch sein Smarty zum Fotografieren zückt, um sich an dem Leid anderen Menschen zu ergötzen.

Man man, kümmer dich um deinen eigenen Sxheiss.

1 Like

Kann ich nicht bestätigen nein.

Ich habe recht normal geantwortet und gesagt das mit den BGs in Aussicht vorerst mit Sicherheit keine weitere alternative für dein derzeitiges Problem angeboten wird. Sollte das Problem anschließend nahezu ungemindert weiter bestehen könnt ihr euch noch einmal bemühen dann räume ich euch auch recht realistische Chancen ein.

Das ist meine Ansicht der derzeitigen Lage bzgl. eurem Wunsch nach Serverart übergreifenden Transfers.

Wie du dann darauf kommst erschließt sich mir nicht ganz aber ich kann dir vergewissern das das nicht der Fall ist.

Stimmt nicht, da die aktuelle situation nur temporär ist und sich spätestens in drei wochen mit den bgs wieder entspnnen wird.

schauen wir mal, das können wir bisher nicht wirklich wissen, ich hoffe es, aber irgendwie zweifel ich daran.

Es gibt halt viele Personen, die daran Spass haben kleinere oder schwächere zu Ganken, das geht halt nicht so gut im BG :wink:

Also müssen wir bis zum 10.12 nur abwarten und sehen was passiert