Sammelthread: Feedback zur Phase 2 - Gz zur Serverübernahme

es wird echt zeit für neue PVE server boys

Also ich bin umgehend auf nen PvE-Server rüber und level gerade neu. Wäre aber bereit bis zu 50 Euronen für nen Transfer des 49er Chars zu zahlen, denn den werde ich definitiv nicht mehr auf nem PvP-Server spielen. Ist halt Schade für die Levelzeit…

1 Like

Ja, wenn man so 4-6 Tage played auf den Stundenlohn umrechnet sind 50,- Euro ein Schnäppchen :slight_smile:

Oh Gott. Ich hätte den Rechner nicht benutzen sollen…

Da muss ich dich korrigieren. Mein 49er hatte 11 Tage 2 Stunden 17 Minuten 43 Sekunden, bevor der PvP-Mist losging…

Entspannen? Ja.

Aber:

Je nachdem wie lange die Wartezeiten werden, wird die wartendende Fraktion nicht anders können, wie Open PvP zu machen.
Bedeutet: Es wird munter weiter gegankt.

Die Situation welche wir jetzt haben war absehbar und wurde so auch hier im Board angesprochen.
Ich habe mich unter anderem auch wegen der beiträge hier im Board dazu entschlossen PvE Server zu spielen.
Wenn man sich den Hut nicht mitm Hammer aufzieht, war klar zu sehen, dass die Spieler mitm Messer zwischen den Zähnen auf den PvP Servern spielen werden.

Ab dem 10.12 werde ich dann total entspannt in die Bgs gehen :slight_smile:
Und wenn mir die Warteschlange zu lang ist, twinke ich einen Allianz-PvP Char hoch

Die gibt es aktuell und wird es auch mit den BGs geben aber was ich wichtig finde die gibt es auf beiden Seiten ist ja nicht so das es ausschließlich die Horde asis sind.

Grad auch mit meinem Twink erlebt wenn dann ein 60er ausm Stealth die 40er umnietet das gute ist wer sowas macht hat in der Regel gegen 60er meist keine Chance sonst würde er Ziele angreifen die auch Ehre bringen.

Dann loggt man halt um und kassiert selbst Ehre :slight_smile:

Soviel gequirlte Schei$$e habe ich scon lange in keinem Forum ertargen müssen. Blizzard hat es voll verk4ckt!! Was haben die denn geglaubt was sich auf den Servern abspielen wird, wenn man 2:1 bzw. 3:1 Fraktionsverhältnisse erlaubt???

Was auf Dragon’s Call seit Einführung des Ehre-Systems passiert, kann man eigentlich nur als Terrorismus bezeichnen. Man verbringt die Hälfte der Spielzeit als Geist. Gestern brauchte unsere Gruppe 30 Minuten um sich von der Thorium-Spitze zu BRD vorzusterben, keine Chancen gegen den Strom.
Hab jetzt mehrfach beobachtet, dass 60er die Schiffe sowohl nach Theramore als auch nach Abedine becampen und die Leute permanent Res-killin.

Klar, paar extra Schlaue hier (vorsicht Ironie) wollen uns erklären, wir wären zu weich oder zu doof für PvP, und deshalb sollen wir uns auf eine PVE Server verpi$$en. Solchen Statements zeigen eigentlich nur, dass das einzige was weich ist die Birnen der jeweiligen Foristen sind. Mit Realitäten hat das aber nichts zu tun. PVE Server haben alle Warteschlangen von 1-2 Stunden, deshalb habe ich überhaupt auf nem PVP Server angefangen, weil ich zocken will und nicht warten.

Hab nach Release 2006 4 Jahre auf nen PvP Server gespielt und Rang 11 gemacht, und ich hab auch nichts dagegen umgehauen zu werden, aber das was jetzt abgeht, das gab es in keiner Weise.

Naja, weiss garnicht warum ich soviel getippt habe, wahrscheinlich weil ich so angepisst bin. Blizzard gehts nur ums Geld, deshalb habe ich den Acc gekündigt.

3 Likes

?! Selbst Everlook hat nur Sonntags eine Queue. Lakeshire und Razorfen hatten schon eeeewig keine mehr.

… und dann werde ich genau diese Mittleid gegenüber der Horde aufbringen wie sie es jetzt hat - nämlich gar keins !!!

ähm nein bzw. wenn überhaupt am Sonntag ab 18 Uhr.
Unter der Woche nixe Warteschlangen

2:1 und 3:1 ist halt komplett an den Haaren herbeigezogen kann max. das gefühlte Verhältnis sein weil sich deine netten Kollegen nicht beteiligen :wink:

Dann hast du gespielt als es BGs gab nun starten wir Classic bei 0 und haben nun einmal eine Phase in der only Ehresystem ohne BGs besteht und somit OpenPvP stattfindet. (bevor wieder jmd kommt is kein PvP 1000:1 ist immernoch PvP solange zwei Seiten Spieler beteiligt sind :wink: )

Ganz einfach gelogen.

Weiter so zeig es Ihnen richtig !
BGs sind angekündigt aber statt die Situation mal abzuwarten lieber wie ein Kleinkind reagieren :smiley:

Nehme ich SS vs. TM oder die Kapelle in den östlichen dann ist das auch teilweise ein hin und her und nicht völlig einseitig.

Gestern ich spiele Horde auf DragonsCall vorm MC Eingang mind. 1 Alli Raid eher 2 am warten wir wurden gnadenlos weg geschnetzelt anhand der Leichen vor uns anscheinend auch schon welche und wir konnten dann mitverfolgen das nach uns noch ein Raid gemetzelt wurde.

Die hatten anscheinend bock haben sich organisiert und der Horde mal ordentlich eins übergebraten.

Ein PvP-Server bedeutet NICHT das man ungestört farmen, questen oder zum Raid reisen kann. Die Gefahr lauert überall man kann keinen Tagesablauf planen und sauber durchlaufen es kann immer was passieren darauf muss man lediglich angemessen reagieren.

Auch eine Unterzahl-Fraktion kann sich organisieren wehren und mal die Überhand gewinnen aber wenn die Einsatzbereitschaft fehlt würde ich im /2 oder /4 mich beschweren nicht im Forum.

Das gestern hat mir halt gezeigt es heulen nicht alle gibt auch welche die das Stolz und motiviert angehen.

die schreibweise mag nicht die netteste gewesen sein er hat recht, und die meisten die auf der horde seite spielen, haben ausser schadenfreude und halbgaren ausreden zu ihrer vertiedigung warum sie das ganken so geil finden nichts zu sagen.

Er ist nicht der Einzige der geht und gehen wird wenn man es übertreibt und sich an einzelheiten festzuklammern bei seinen beschreibungen zeugt nur davon das es wahr ist er sagt nur vieleicht nicht in zahlen ,
da blizzard nicht verraten will wie hoch sie sind und addons verbietet die das tun heisst es nicht das er unrecht hat.

Und wenn dann kaum noch leute da sind wird nach Lösungen von der Horden seite gefordert und hier das Forum damit geflutet.

Ob die Allis nun auf dem PvP Server bleiben und „PvP“ meiden wo es möglich ist, nen neuen Char auf PvE Server erstellen oder auf PvE Server transen macht null Unterschied.

Wir gehen mittlerweile als geschlossener Raid zum MC Eingang, einfach weils so viel schneller geht als auf jeden Einzelnen zu warten der sich erstmal durchsterben muss :slight_smile:
Und natürlich wird dabei jeder Hordler, also jeder potentielle Störfaktor beim Porten von Nachzüglern sofort eliminiert, dabei geht es lediglich um Selbsterhaltung und nicht um das bisschen Ehre die man dabei bekommt.

Kleine Bemerkung am Rande, der Alli FP bei der Thoriumspitze wurde von etwa 20 Hordlern gecampt, wir (30+) sind gleichzeitig dort gelandet und haben die umgehauen, vor dem Blackrock waren nochmal so ca. 15 Hordler die da gecampt haben, auch die wurden beseitigt, dann drinnen an der Stelle wo man runterspringt standen auch einige rum, usw. Kurz gesagt da waren um die 50-60 Hordler zwischen der Thoriumspitze und MC verteilt, die gezielt kleine Alli-Gruppen abfarmen wollten. Ein ganzer Raid der vorm MC oder Ony Eingang steht ist ganz normal, die wollen möglichst schnell anfangen zu Raiden und bleiben solange dort bis alle angekommen sind.

Beim TM vs SS auf Dragon’s Call kommt es schonmal vor, dass die Allis über den Turm hinaus pushen aber meistens hängen wir einfach in SS fest weil die Horde in der Überzahl ist (im Schnitt 60 vs 40).

1 Like

Darum geht es doch hier.

Ganz ehrlich: ich bin auch eher dafür, dass die Spieler auf PvE neu anfangen sollen - sie wollen ja da hin. Das war in Vanilla so.
Wenn ich lese, dass Spieler mehrere 60er und dazu einige 30-40 Chars haben, haben sie doch genug Zeit dazu …
Aber mir ist es eigenlich völlig egal.

Am Ende zählt nur, dass sie alle weg von den PvP-Servern sind. Und da die meisten davon Allis sind, ist Open World PvP dann Geschichte. :>

Da Blizzard aber mit großer Wahrscheinlichkeit die Gegner aus einem großen Pool bringen wird (entweder Fremdsprachige PvP Server oder sogar auch PvE) werden die PvP-Hordler wohl nicht die mega BG-Warteschlangen haben, die von einigen prophezeit werden.
Es wird am Ende nur das Open PvP sterben.

1 Like

Nene, selbst in Wotlk gab es noch für BGs diese Realmpools aus 3 oder 4 Servern, allesamt einsprachig.
Wenn ich Kyrillische Buchstaben lesen muss bin ich raus.

Aber selbst wenn, im internationalen Raum gibt es gefühlt 100 PvP server und 3 PvE Server, das wird nix bewirken.

Seit wann kannst du mit den Gegnern chatten? Bin seit Legion raus, aber bis dahin wars nie so :stuck_out_tongue:

Geht wohl ums „callen“.

Auf Retail gibt es mittlerweile ein Elixier (?) mit dem man die Sprache der anderen Fraktion versteht, nutzen das beide Spieler können sie miteinander chaten. Auf Classic gibts das natürlich nicht.

Laut Plan vom Mai sollen die BGs Crossrealm nicht sprachübergreifend spielbar sein, kann sich natürlich in der Zwischenzeit geändert haben. Die alten Battlegroups bestanden damals aus Realms jeden Typs.

1 Like

Es gibt kein Elixier. Dämonenjäger können dämonisch miteinander sprechen. Blutelfen und Leerenelfen sprechen beide Thalassisch.

Zurück zum Thema:

FÜR neue Realms (PVP, PVE, RP-PVP) und Transfer von PVP nach PVE!