Sammelthread: Feedback zur Phase 2 - Gz zur Serverübernahme

Da bin ich mir nicht sicher, da wie gesagt in den späteren addons bei weitem nicht nur die top Spieler den besten racials nachgelaufen sind, sondern eher die breite Masse (an Menschen die regelmäßig PvP spielen, unabängig davon ob sie auf 1k oder 3k gespielt haben).
Die Horderacials sind nunmal extrem stark, angeführt vom Ork sunresist und will of the forsaken (besonders beim “tollen” classic warlockfear)…
Aber wir kommen vom Thema ab, nochmal, ich denke dass die Fraktion in der Überzahl (im Falle von PvP Servern ist das die Horde) viele Vorteile eben durch diese Überzahl hat (open pvp, worldbosse, generell mehr Leute für pve etc), dem gegenüber steht nunmal der Nachteil von längeren Wartezeiten. Ich bin der Meinung dass das fair ist, aber vllt ist das auch nur meine Ansicht :slight_smile:

Auf Patchwerk gab es gestern keine Probleme… Brennende Steppe wurde kurz unser Flugpunkt überrannt aber nur 10 Minuten. In Soutshore hat sich ein Alli Raid gebildet.

Man konnte eigentlich auf der ganzen Welt normal spielen. Hier und da waren kleinere Gruppen und man hat sich etwas gehauen :D. Hab gestern genau 1 ehrenhaften Sieg erlangt ^^

Bin in den westlichen Pestländern gelandet weil ich dort mit 58 questen wollte und am Flugpunkt waren etwa 10 Hordler und 10 Allianzler.

Hab mich da irgendwie vorbei gemogelt und konnte ein wenig questen.

Mal sehen wie es die nächsten Tage und am Wochenende ist.

Also ich spiele auf Patchwerk und wir hatten gestern Momente wo beide Fraktionen aufgeräumt haben. Wir wurden im Ödland von locker 4 Alli raids abgefarmt.
Wir waren etwa 2-3 raids. Das war Der Hammer die waren krass in Überzahl. Ich denke patchwerk ist noch relativ ausgeglichen und ich hoffe das bleibt auch so.

An alle anderen die hier heulen sind wahrscheinlich Lucifron Spieler wo es nicht anders zu erwarten war

3 Likes

Ist ein spannender am besten langanhaltender Kampf nicht die größte Belohnung???

1 Like

Also gestern gabs eineinhalb Stunden erbitterte Kämpfe mit der Horde in Azshara, praktisch vor deren Haustür. Da waren wir aber nicht chancenlos. >700 HKs
Danach auch den Kazzak kill für die Allianz geholt.
So schlimm wars doch gar nicht :thinking:

3 Likes

Patckwerk ist einfach ein geiler Server! Gute Auslastung, keine Warteschlangen, nette Community und anscheinend ausgeglichenes Verhältnis der Fraktionen.

1 Like

Ist ein spannender abwechslungsreicher Arbeitstag nicht genug? Wozu Gehalt?
Ich liebe meinen Job, macht mir riesen Spaß, aber umsonst würde ich es nicht machen.
Schon klar, ein Spiel ist kein Job, aber eine tolle Belohnung, wenn man mit etwas erfolgreich ist, ist schon nochmal motivierender sich anzustrengen :man_shrugging:

Was mich mal interessieren würde ist, ob beim Angriff auf einen Flugpunkt nicht das Risiko zu gross ist einen Questgeber um zu hauen? Das wäre dann zum Ehre farmen ja relativ ungünstig.

Dann musst Du auf Alteractal warten.^^

Ich finds eh doof das man Questgeber/FP angreifen kann. Zum Glück spiele ich nur noch PvE-Server. Dazu kommt das Blizz nicht von Anfang an für Fraktionsgleichgewicht gesorgt hat. Ist doch sehr einfach.

1 Like

Auch auf PvE-Servern kann man die Questgeber/Flugmeister angreifen.

Ich könnte nur dich nicht killen, wenn du da landest.

Wie hätten sie denn deiner Meinung nach für ein Fraktionsgleichgewicht sorgen sollen?

Ich schätze mal das wird sich so regeln: 50-90% der unterlegenen Fraktion hört einfach auf da das Spiel für sie unspielbar wird.
Auch die überlegene Fraktion hat nix davon. Keine Gegner keine Ehre.

Ich wette spätestens Montag kommen die BG. Haha Blizz wirft seinen eigenen Contentplan über den Haufen.

2 Likes

An deiner Stelle würde ich mich direkt bei Blizzard bewerben! So Leute wie dich können die da gebrauchen, vorallem deine Glaskugel.

Sorry, den Sarkasmus mal bei Seite legen.

Gestern wurde endlich das Ehresystem released. Unglaublich viele Spieler spielen gerne PvP, oder gerade wegen PvP.
Was habt ihr denn alle erwartet? Selbst auf den PvE-Servern ist es mega abgegangen. Das wird jetzt über das Wochenende anhalten, danach wird sich das etwas einpendeln. Das sagt zu mindestens meine Glaskugel.

Ich würde mir selbst aber wünschen, asap die BGs begrüßen zu dürfen, selbst wenn es nur Warsong oder Alterac wäre. Aber eins wäre auf jedenfall nice to have.

3 Likes

Omg PvP auf einem PvP- Server

3 Likes

Die Allianz war gestern auch einfach schlecht organisiert.
Um 20 Uhr noch ein sehr guten Allianz Raid in der Sengenden Schlucht gehabt. Hat Spaß gegen die Jungs und Mädels gemacht.
Danach haben sie sich zu sehr einengen lassen und hatten halt immer 2-3 Raids verteilt. Die Horde ist jedes mal mit Mann und Maus zu einem Spot geflogen.
Also auch kein Wunder dass man die Allianz dann abfarmen kann.

Bin aber auch der Meinung dass viele Horde Spieler es einfach übertreiben… Leichen campen z.B. ist Schwachsinn. Den Gegner platt machen, danach zurück ziehen so dass sie sich rezzen usw und dann die nächste Schlacht starten. Und nicht alles töten und danach die Leichen campen und jeden mit 50% leben zu zehnt angreifen.

4 Likes

Jetzt bin ich doch etwas perplex:

  • Auf PvP Servern dominiert die Horde
  • Die Allianz wird seit Einführung des Ehre-Systems überrannt
  • Es dauert noch einie Wochen bis P3 und damit die BGs kommen

Warum hat das keiner kommen sehen? Es wäre nett gewesen, die Spieler mal vorab in einem Thread darüber zu warnen. Es gab doch sicherlich Spieler, die das schon vorher wussten …

=============================================

War gestern übrigens noch gemeinsam mit meiner Frau in Southshore twinken. Waren auch einige Hordler. Konnte aber normal weiterquesten.

Liebe Grüße von einem PvE-Server

3 Likes

Ich bin da leider pessimistisch!

Blizz hat dieses Thema die letzten 10 Jahre nicht interessiert, es wird Blizz auch die nächsten 10 Jahre nicht interessieren.

Nicht mal wenn die Lösung gratis wäre, würde Blizz etwas ändern.

2 Likes

Gestern auf dragonscall als alli unmöglich zu spielen , egal wo du hin bist hat 1 raid auf dich gewartet ! In southshore hatte die alli auch ein raid TOP die Horde hatte 4 raids :sweat_smile: ! Versteh nicht ganz wie man das cool finden kann es hat nur gelagt, konnte nicht 1 spell nutzen ! BGS müssen her sonst gibts bald kein alli mehr !

1 Like

7 von 11 Realms sind PvP dabei haben 5 Hordeüberhang, die andern Beiden sind etwa ausgeglichen. Dazu kommt dass bei den PvElern auch nicht jeder so wild auf PvP sein muss.

Also ich glaube die Horde wird durchaus mit Wartezeiten zu kämpfen haben.

1 Like

Warum wohl gibt es aktuell nur noch normale Server? Weil OpenPvP noch nie wirklich geklappt hat (Halaa usw.)

Warum wurden BGs überhaupt erst eingeführt? Damit man auf PvP-Servern auch noch normal questen kann. Questen dürfte bis P3 so gut wie unmöglich werden.

Bin jetzt gespannt wie B. auf die nächste anstehende Kündigungswelle reagieren wird.