Sammelthread: Feedback zur Phase 2 - Gz zur Serverübernahme

Die gibt es immer nur in der Theorie. Faktisch kündigen 9 von 10 Spielerm, die jammern und drohen, ihr Abo NICHT weil sie

• abwarten oder
  • auf einem anderen Server weiterspielen oder
  • Ins Startgebiet twinken gehen oder
  • wieder Retail spielen, das im selben Abo läuft

Daher kein Änderungsbedarf bei Blizzard.

2 Likes

Wie schon geschrieben: Das Problem ist seit 10 Jahren bekannt- eine Lösung wurde seitens Blizz nicht einmal versucht!

Warum das bei manchen nicht in den Kopf will, versteh ich nicht.

Dann schlag doch mal eine Lösung vor, die nicht in die freie Entscheidung eingreift?

Wenn ich auf Lucifron Horde spielen möchte, weil da 10 Freunde von mir zocken, häng ich mich in die Warteschlange und zock da Horde. Das Recht hast du, ich und jeder andere auch.

Wenn ich auf Celebras Alli zocken will, log ich da ein und zock da Alli.
Das Recht hast du, ich und jeder andere auch.

Soll Blizzard uns dieses Recht nun nehmen und uns sagen: Hey, du darfst NUR auf Shazzrah spielen und das nur Alli, weil Horde schon zuviele sind und die deutschen Server zu voll sind. (Beispiel)

Danke, nein!

2 Likes

Es gab schon 1000te Vorschläge und viele davon wären leicht und billig umzusetzen- Blizz hat es nicht interessiert!

Du kannst hier vorschlagen was du willst und den Nobelpreis dafür bekommen; Blizz wird es nicht lesen und schon gar nicht umsetzen.

Es ist also egal, was irgendwer supergut vorschlägt- Blizz wird nichts ändern. Das war ihre Taktik die letzten 10 Jahre und so werden sie weitermachen.

Warum das so ist, weis ich nicht, aber ihr nichthandlen lässt sich empirisch nachweisen.

auf DragonsCall aus meiner Perspektive…

Allianz formiert sich in Ironforge ab 18:00 Uhr mit dem Ziel Thralls Kopf zu holen.
Gegen 19 Uhr treffen 4(?) oder mehr Allianz Raidgruppen auf ähnlich viele Hordler am Hintereingang von Orgrimmar. Das Lag ist mit uns allen, aber es bleibt bemerkenswert spielbar und der Server schmiert nicht ab. Cheers.
Allianz wird zurückgeschlagen, die Horde zieht gen Stormwind und wird ebenfalls aufgerieben.
Um 20:00 Uhr sind schon einige Allianz Spieler in Southshore. Um 20:07 Uhr stehen wir noch einmal kurz bei dem Turm zwischen Southshore und Tarren Mühle.
20:20 Uhr der Horderaid steht mitten in Soutshore und killt alles, ist min. 3x so groß wie die Allianz. Ich versuch hinter feindlichen Linien Stoffies zu naschen, aber da sind soo viele Hordler… überall und das 100% Reiten + die Sichtweite erzeugt Situationen, dass vor 2 Sek noch niemand zu sehn war und ich plötzlich von 20+ Hordlern umgemoscht werde.
Also weiter hoch zum Chillwind Camp. Chillwind Camp ist gefallen und wird belagert. Hordler killt Greifen und landende Spieler mit 10mal mehr Spielern als Allianzgeistern die dort nicht mehr wegkommen, weil kein Stealth :o
Ich porte nach Ironforge und fliege zur Thoriumspitze. Dort sind ebenfalls die Hordler mit Faktor 3 oder höher in der Überzahl. Es ist ein Massaker und ich werd langsam genervt. Es kickt zwar auch ganz gut, durch ein bis drölf aufgescheuchte, wild auf und abreitende Horderaids zu stealthen, weil man nichtmehr von dort wegfliegen kann, aber ich würd schon ganz gern die Chance haben was zu killn.
Ca. 21:00 Uhr; Die Horde attackiert Stormwind und Ironforge. Ich flieg von Thelsamar nach Stormwind. Während ich über die Segende Schlucht und die Brennende Steppe fliege, sehe ich unter mir die vers. Horderaids. Es sieht aus wie Zombiehorden ala Walking Dead. (geiles Bild, wenn man nicht dort unten war)
In Stormwind angekommen wird der Angriff der Horde schnell aufgerieben.
Ich dachte mir dann, hmmm. Spec von Semi PvP Spec auf Full PvP Spec.
Bin dann in die Pestländer und habe dort nach 1on1, 1on2s gesucht. Das hat dann sehr viel Fun gemacht, die verdammten dort abzufarmen. Hab in 20-30 Fights 2-3 gute Duelle gehabt und bin auch oft gestorben, hab aber auch einige Kopfe gesammelt.
Ich hatte in der Summe sehr viel Spass, auch wenn ich irgendwann nichtmehr aufgemountet bin :smiley:

8 Likes

Also ich kündige nicht :smiley: … notfalls Twinke ich mir noch nen zweit Char auf einem PvE Server ne weile. Brauch noch 1,5 Level bis 60 und die überstehe ich auch auf PvP irgendwie. Notfalls Inis Grinden oder AEO BRD Runs.

also alles untote?
WotF regelt :smiley:

Auf Razorfen haben sich gestern Abend mehrere Ally- und Horde-Raids stundenlang zwischen TM und Southshore auf die Mütze gegeben. Es ging hin und her. Es gab für beide Seiten ohne Ende ehrenhafte Siege. Es lag Vanilla-Flair in der Luft. Und wir hatten eine Mordsgaudi.

5 Likes

Ich hab zwischenzeitlich ne Ini für die Gilde getankt, kurz nachdem ich weg war, gabs scheinbar nen ruchlosen Mord für die Allis.

Den hab ich allerdings nicht mitgeholt.
Um 22 Uhr als ich wieder da war, war da immernoch mega die Gaudi!

Oh nooo :smiley: Wir mussten einige Leute aber auch zügeln. Als unser MT zum Raid dazustieß, hatten wir gerade eine Druckphase und standen in der Nähe von Southshore. Plötzlich meinte er nur „Alles klar, machen wir das Kaff platt. Heiler, habt ihr mich? Ich stürme rein, mir nach!“ Ich hab noch nie im Discord so viele Leute gleichzeitig „Stop!“, „Nein!“, „Zurück“ brüllen gehört. :smiley: Danach haben wir ihm erstmal das Ehresystem erklärt.^^

5 Likes

er hats verstanden
rot = tot!
gogo ihr pussies ^^ (spass natürlich)

3 Likes

Wisst ihr was - solche Diskussionen hier gab es damals zu Vanilla-Zeiten auch ^^ Ich finde die Rauferei in TM super, denke die meisten hatten Spaß und haben genau das erwartet. WoW Classic 4 eVeR :heart:

3 Likes

Und, hat es geklappt?

Habe gehört, früher konnte man bei Allianzlern tatsächlich als MT aggro ziehen und halten. Alle haben auf ihne eingeprügelt, während er hochgeheilt wurde und die DDs alles platt gemacht haben :sweat_smile:

Thread nr 9865

Bitte einfach von lucifron wegtransen. Weniger queue und mehr horde für uns

Danke

3 Likes

Dazu würde ich gerne die Erklärung hören. Wie soll das denn einfach sein?
Es gab schon immer mehr Hordler die PvP spielen, das war von anfang an klar. Was soll man also tun? Keine neuen Hordler auf JEDEN PvP Server lassen? Also dem zahlenden Kunden sagen „dir steht nur 50% des Spiels zu vefügung denn du erstellst deinen Char einen Tag zu spät, mit deinen Freunden kannst auch nicht zusammen spielen, geh weg und f dich“

1 Like

Hordechars dürfen erst erstellt werden wenn es 5000 Allichars gibt /ironie

Eigentlich schon…

Wenn bei Monopoli das Auto als Spielfigur schon von wem anders verwendet wird, dann musst du dir eben ne andere Spielfigur aussuchen oder eben nicht mitspielen…

Wenn die 50% Hordler eben direkt voll sind dann hättest du eben schneller sein müssen, wenn du unbedingt Horde spielen willst…oder eben du gehst auf nen anderen Server.

Einfaches Problem einfache Lösung.

1 Like

Warum spielst du dann Allianz. Also ich würde eher die Fraktion wählen, wo ich 50% mehr Spielspaß habe, wenn dies für mich so ausschlaggebend wäre.

Naja, es ist aber nen MMORPG und kein Monopoly.

Wenn du so anfängst, was machen die Leute die aber noch nen Twink zocken wollen, wenn die Fraktion bereits “voll” ist? Was machen die Leute, wenn von den 5000 Chars im worst case nicht eine Tankfähige Klasse vertreten ist?

Der Vergleich hinkt, nichts für Ungut aber es ist halt einfach nicht zu Ende gedacht.

Wenn ich nen Shooter spiele, bei dem ich Klasse X nur einmal auswählen kann, dann ist das so, muss ich mit leben, aber das hat halt auch nichts mit nem MMORPG zu tun.

Du kannst doch sowieso keinen Char der anderen Fraktion auf dem gleichen Server erstellen… und da du nur 1 Char gleichzeitig einloggen kannst -kannst du auch so viele Twinks erstellen wie du willst.

Mach es doch nicht so kompliziert

Edit dann vergleich es mit jedem x beliebigen anderen Spiel (LoL, Hots, CS)

Wenn held x schon von wem anders gespielt wird kannst held x halt nicht mehr nehmen… oder wenn Gruppe A schon CT spielt dann musst du halt in Gruppe B und T spielen…