sieh mal, ich bin ja auch PvE Spieler und kann deine Probleme nur erahnen.
Weil ich wusste, was da kommen wird.
Ich unterstütze es voll und ganz, dass baldmöglichst BGs eingeführt werden. Aber das tue ich, weil ich gern BGs spielen würde. Denn das Open-PvP Geganke wird nicht aufhören mit BGs. (es wird aber vermutlich weniger sein)
Was sonst könntest du jetzt von irgendwem als Comment erwarten? Egal auf welchem Server er/sie/es sich rumtummelt?
jap, drum wusst ich auch ganz genau was auf mich zu kam, und hab mir den Schmarrn erspart und bin auf nem PvE Server ^^
Zum GLÜCK zähle ich auf Lucifron zur Überlegenen Fraktion, aber ich kann dem Threat-Ersteller nur Recht geben.
Ich hab echt Mega-Angst um Classic, weil egal wo ich hinfliege Horde ist immer 2:1 überlegen. Man sieht wirklich 0 Allies mehr questen und sämtliche Allies die dann dafür Inis machen wollen, müssen sich qualvoll in die Ini sterben, egal ob Blackrock oder Dire Maul. Überall lauert eine Überzahl Horde. Wär ich Ally, hätt ich mein Abo jetzt gequitted bis Battlegrounds rauskommen …
Glaube ich nicht
Wir haben 11 Realms davon sind 7 PvP
Von den 7 sind nur 2 etwa Ausgeglichen und der Rest mit starkem Horde Überhang
Also 5 Hordelastig gegen 4 Allianzlastig wo dann nicht unbedingt jeder PvEler gerne PvP machen muss.
Ich rechne mit größeren (nicht extreme) Wartezeiten für die Horde.
Und das reicht mir dann vollkommen aus!
Aber die Zustände wie zur Zeit - 10 Uhr am Samstag und der Blackrock wird an BEIDEN Eingängen bis hin zu allen Instanzeingängen von der Horde becampt. Das hat nichts mehr mit gepflegtem Open PvP zu tun. Das ist eher schon Griefplay im ganz großen Stil.
Was hast du denn, ganz ehrlich, jetzt erwartet?
Scheinbar spielst du ja nicht erst seit Classic Release… Wie hast du dir denn vorgestellt, das es laufen wird?
Allerspätestens nachdem es bekannt wurde, das die Server so voll sind, war doch klar wie das laufen wird.
Er Ist laut Anzeige Level 56… Also gerade BRD/LBRS ist da durchaus schon interessant.
Und den Blackrock hast du ja auch in deinem Eingangspost genannt.
Es gibt durchaus auch auf PvP Servern, Spieler die den BGs nichts abgewinnen können.
Zudem denke ich das auf PvE Servern der Anteil sehr groß sein wird, die sich den Stress eines PvP Servers nicht mehr antun wollten, trotzallem nicht abgeneigt sind PvP zu spielen.
Siehe Southshore / Tarrens Mill, da herrscht glaube ich zur Zeit auf jedem Server Krieg.
sehe ich auch so, also mir würd das auch keinen Spass machen.
Aber mehr können wir ja im Moment nicht tun, oder? Blizz wird die BGs einführen, wenn das Wein-Feedback gross genug ist vermutlich etwas früher.
aber sonst bleibt dir halt nur der Reroll, das andere Spiel oder sonstwas.
Was hast du dir denn an anderen Spielen geladen? ^^
Mag sein aber nur Everlook kommt momentan von der Größe an Luci oder Venoxis ran und Celebras habe ich voll mitgezählt, obwohl der kleine RP-PvE Realm erst noch im Wachstum ist.
Aber wir werden es ja bald sehen
Ich freue mich auch schon auf BGs
ja selber schuld wenn man sich durch den blackrock stirbt ganz einfach. man könnte einen gegenzerg raid bilden auch wenn man nicht dominiert man kann gegenhalten.aber bei der allianz gibt es zur zeit eine wipe und rezz zeit grind Mentalität
Ich hab nicht die Zeit wie damals zum zocken, weshalb ich noch mitten im Level bin, PvP hatte ich auch schon. Aber so richtig becampt/gegankt wurde ich noch nicht. Ich fordere es aber nicht heraus. Wenn ich eine Wolke aus roten nameplates sehe dann renne ich da nicht rein in der Hoffnung auf nette Menschen zu treffen.
Vor allem da ja klar sein dürfte wie “geil” derzeit viele auf “Ehre” sind.
Ansonsten ist es halt ein PvP Server, das sollte man beim Reisen in der Welt eben beachten. Ich fand das bisherige Verhalten sogar erstaunlich friedlich, bislang.
Hatte sogar gestern ein schönes “Duell” mit nem Schami. Am Ende war es ein 1:1(er hat ahnk benutzt) . Kann ich gut mit leben.
Auf einem PvE Server wäre es mir aber einfach zu langweilig, zu berechenbar.
Wenn Blizz jetzt die BG released, kannst du dir sicher sein, wie groß der Aufstieg im Forum ist das der Content gerushed wird und unzählige Leute Threads erstellen das sie ihr Abo kündigen.
Was soll Blizzard machen? Sie können aus Blickwinkel der Community nur falsch reagieren.
Wie ich schon mehrfach geschrieben habe, bin ich definitiv für nen Release von BGs, war ich auch schon vor dem Ehresystem, aber es wird genauso viele Threads hervorrufen wie die jetzige Situation.
Nein, dem leichathleten, mit verstauchtem knöchel, ist/war klar, dass verletzungen vorkommen können… der jammert dann nicht, sondern beisst sich durch… natürlich nur, wenn die leichtathletik seine „wahre“ leidenschaft ist…
Und der, der auf einem PVP Server angefangen, 60 geworden ist und plötzlich merkt, dass das Ungleichgewicht so stark ist, hat leider in dem Fall Pech gehabt.
Es ist ohne BGs einfach nicht möglich normal weiterzuspielen.
Es ist wie zu Release. Nun will jeder mitmachen.
Lösung: einen Char auf einem PVE Server machen.
Natürlich wird es bei 40/60 nicht bleiben. Evtl. wird es sich eher zu 30/70 verschlechtern, da die unterlegene Seite irgendwann nicht mehr das Daueropfer spielen möchte und den Server verlässt.
Rezept-Anleitung für die richtige WoW Classic Erfahrung:
auf dem überfüllten Lucifron ca. 4-6 Wochen spielen, bis einem die Warteschlange, die überfüllten Quest- und Levelgebiete und das apokalyptische Horde/Allianz Verhältnis einem derart auf den Zwirn gehen, dass man sich wünscht man hätte auf einem anderen Server angefangen
Erstaunlicherweise die Transfermöglichkeit zu Heartstriker als tatsächliche und sinnvolle Lösungsmöglichkeit anzuerkennen und dem ganzen eine Chance zu geben.
Auf Heartstriker trotz Verlassensmüssens einer tollen Raidgilde auf Lucifron eine neue Raidgilde und viele nette Kontakte finden, weil nicht komplett von Minimaxfreaks überlaufen und jederzeit questen, leveln und auch mal in Instanzen rein gehen können und keine Warteschlangen ausgesetzt zu sein. Der Genuss einer gänzlich gesunden Bevölkerungsdichte und eines vernünftigen ca. 50/50 A/H Fraktionsverhältnisses.
das WoW Classic Forum besuchen und sich mit Popocorn zurückzulehnen über die ganzen Weinereien von Leuten die das nicht hinbekommen haben, da man ja nicht auf einem “Ge!St3rSerVeR” spielen will.
Fazit: Tut mir leid, es gibt eine tatsächlich gute Alternative zu eurem Beschweren, wer das nicht nutzt, dem ist auch nicht zu helfen! Viel Spaß auf den überfüllten Servern!
Ich habe umgehend Venoxis verlassen und bin jetzt glücklich auf einem PvE-Server. Hier ist nix überfarmt, alles supi und vor allem eindeutig entspannt…
Damals hab ich auch auf einem PvP Server gestartet (Bruder war dort).
Die Illusion als Priester (Holy) dort ein gutes Leben zu haben hatte ich aber nach wenigen Ereignissen begraben und hab auf einem RP PvE (Nachtwache) neu angefangen.
“Aber viele sagen PvP Server sind das einzig richtige,…”
-> mit den Battelgrounds und an einigen Stellen wo PvP von Natur aus gern ensteht, hat man auf PvE Servern genug zu tun.
So lange man nicht beim Farmen/Questen angegriffen werden will oder Ganken /Gegankt werden will, sicher genug Möglichkeiten.
Selbst da kann man beim Questen / Farmen einfach PvP anschalten falls man etwas Nervenkitzel braucht.
Wird nicht so häufig sein das etwas passiert aber einige werden schon darauf anspringen und die Chance das es eher ein Fairer Kampf wird, ist sogar deutlich höher.
-> Wenn genug, einfach wieder aus und gemütlich weiter farmen, scheint für mich kein Nachteil.
Der Vergleich hinkt nicht nur ein bisschen, der ist total unpassend.
Besser: wenn ein Fußballer sich ständig beschwert und es nicht abkann, das er körperlich auch mal was auf die Füsse bekommt oder auch mal umgegrätscht wird (PvP-Server), dann kann man ihm raten eine Sportart zu suchen wo es nicht körperlich so robust zugeht (PVE-Server)