Sammelthread: Feedback zur Phase 2 - Gz zur Serverübernahme

Das ist der beste Vorschlag! Es gibt Leute die nicht 24/7 zocken und deshalb 60 sind, bin erst 51. Aber ich übe einfach noch ein bisschen, dann werde ich besser hust

Der Bereich 50-60 ist aktuell nicht spielbar.

1 Like

Es ist ja nicht unbedingt so das die Leute auf einen PvP Server gegangen sind und keine lust auf PvP haben (ja ok gibt es auch) sondern es ist halt einfach so das PvP schlicht nicht möglich ist.
“Erstell dir eine Gruppe” ist eine schöne Idee, macht man ja auch.
Da reitet man dann mit seinen 40 Recken in 6 Horde Raidgruppen, die Server können ja nicht mal die Masse an Spielern in einem Gebiet verarbeiten und saufen einfach ab.
Das hat weder was mit PvP noch mit Vanilla zu tun, jedem mit einem IQ über Zimmertemperatur sollte wohl klar sein das bei den viel größeren Servern und ohne Layer quasi alles permanent becampt wird. Das war halt zu vanilla so nicht möglich weil man nicht so viele Leute in der Fläche stellen konnte.
Ich würde tatsächlich die Layer wieder aktivieren und die dann 1:1 befüllen, dürfte lästig werden wenn Layer voll sind dann welche zu finden in die man ein Raid packen kann aber ist halt Blizz Problem, da sie die großen Server gebracht haben.

Alternativ filtert man nach Fraktionen die Server Logins und steuert das Verhältnis so auf ~ 50:50. Damit würde sich das auch ausgehen, man hat es ja leider verpasst die Server gesteuert nach Fraktionen zu befüllen.
Das hat halt auch nichts mehr mit #nochanges zu tun da die Server halt einfach nicht Vanilla größe haben also muss da halt ein umweg her.

Ich traue es Blizz aber zu das auszusitzen und dann im Feb Bgs zu bringen. Ist halt die tatsächlich billigste und einfachste Art für Blizz aber eben auch die dämlichste.

6 Likes

Da hat’s jemand verstanden. Danke.

1 Like

Das lese ich so oft… Aber mal ganz doof gefragt, gab es damals eine “Beschränkung” auf Servern?

Oh, der ist voll du darfst da keinen Char erstellen?

Jeder der auf Lucifron spielt, wusste das der Server total überfüllt sein wird. Aber alle anderen Server sind ja Geisterserver.

Jeder hat die Wahl selbst getroffen.
Gerade für Lucifron (bzw. allgemein die PvP Server) gab es die Möglichkeit lange genug, dem ganzen aus dem Weg zu gehen.

Sorry, aber wer bei seinen “Freunden” bleiben wollte, soll sich doch dann jetzt mit seinen “Freunden” zusammen setzen und entweder Gegenwehr leisten, rerollen oder das ganze aussitzen. Eine andere Wahl habt ihr zum jetzigen Zeitpunkt einfach nicht.

Auf der einen Seite tut es mir ja schon leid, wenn ich den ganzen Frust hier so lese. Auf der anderen bin ich aber der Meinung, das jeder selbst Schuld dran ist.

3 Likes

ich kanns auch nicht verstehen. Hab auf Youtube so n SSvsTM Ding geguckt wo die halt einfach rumreiten und jeder kloppt mal drauf.

wo das lustig sein soll erschliesst sich mir einfach 0 und nicht. Und Blizzard in den Mob spammen braucht ehrlich gesagt auch kein Skill, genau so wenig wie Chainheal in den eigenen Raid spammen bis man OOM ist.

mal ganz davon abgesehen ob das “damals schon so war” … ist doch völlig irrelevant. Ich trau es der Spielerschaft durchaus zu, dass sie damals genau so doof waren wie heute xD

2 Likes

Und besser werden hilft dir bestimmt bei 10 v 1!!

2 Likes

Bin 10000% bei dir!

1 Like

sind die Transfers jetzt eigentlich zu? Fertig?

Hab heute morgen irgendwo gelesen das er scheinbar deaktiviert ist.

Kann es aber nicht bestätigen - wundern würde es mich aber nicht. Ich hätte es an Blizz’ Stelle wahrscheinlich ähnlich getan.

Die einzigen die nämlich wegtransen würden, wäre die unterlegene Fraktion, das Ungleichgewicht würde noch größer werden und ggf ein Ungleichgewicht auf Heartstriker erzeugen.

Dann lieber die gesunden PvP Server halten, als sich diese auch noch zu versauen.

1 Like

Und wird nicht besser.

Ich seh das so … solang es noch Layer gab, war es egal.
Aber jetzt auf einmal ist das Geschrei groß.

Das mit dem Ungleichgewicht sollte doch jedem Klar gewesen sein.

Als ich meine Gildenliste begonnen hatte, konnte doch jeder sehen was auf den PVP Servern los sein würde.

Und jetzt stellt ihr euch hin und beschwert euch ?

An der Stelle fällt mir nur ein Simsons-Zitat ein:

“ha ha”

P.S. Ich möchte aber auch konstruktiv einige Vorschläge machen:

  1. Ihr hab noch 49 weitere Charslots für die Classic-Server. Nutzt sie weise!
  2. PVE Server sind eine echt tolle Erfindung und nicht nur zur Zierde da.
  3. Wechselt auf Horde … dann hab ihr DIESE Probleme jedenfalls nicht mehr.
1 Like

HS ist halt voll, daher deaktiviert.

Dann wirds nicht mehr lang dauern, bis die Topics kommen, in denen sich beschwert wird das die Transfers ja ohne Ankündigung abgeschaltet wurden.

1 Like

Du meinst was Blizzard in die Ankündigung hinein geschrieben hatte und alle viele ignoriert und missachtet haben ?

2 Likes

Es war angekündigt? :wink:

1 Like

Und exakt das hätte man von Anfang an auf einem PVE realm haben können! Ohne Open PVP gibt es keinen Unterschied zwischen einem PVE und einem PVP realm.
Daher ganz offen… wer das jetzt fordert hat eben definitiv den falschen realm erwischt. Das ganze war auch noch vorhersehbar. Seit Classic gab es in WoW afaik immer mehr PVE als PVP realms. Aber ganz plötzlich sollen 70% der Spieler PVPler sein? Es war leider klar, dass das jetzt passiert.
Aber selbst Phase 3 wird wenig ändern. Es gibt dann BGs aber, da Horde Mehrzahl, mit langen Wartezeiten für die Horde bei der die dann natürlich weiterhin open pvp machen werden.

Meine Lösung wäre einen neuen PVE (!) realm eröffnen auf den Spieler die wie du den falschen Realmtyp erwischt haben transferieren können.

Edit:
Ich habe in Classic damals eigentlich nur PVP gemacht… und nun spiele ich hier natürlich auf einem PVE realm. Wieso? Organisiertes PVP geht auch da und open pvp wollte ich eben nie.

4 Likes

Seit Ewigkeiten ist der Großteil auf PvP Servern, nicht weil sie PvP machen wollen, sondern weil im Schnitt der Spielerskill dort deutlich höher ist. Phase 3 wird trotzdem viel ändern, es werden sich nicht stundenlang die selben Raidgruppen im selben Gebiet aufhalten oder gar Schiffe abcampen. Selbst wenn du ne 15Std Queue hat ist die Anreise sehr lang.

Wenn sich innerhalb der nächsten Woche nix ändert oder ein Statement seitens blizz kommt ist mein Abo so schnell wieder gekündigt wie ich es abgeschlossen hatte und ich bin da nicht der einzigste!!! Nicht nur das man von 20 Leuten abgefarmt wird. Die betreiben auch Corpsecamping wie die Irren!!

Stand EU:

Release Februar 2005

14x PVE
15x PVP
2x RP

Stand Dezember 2006:

30x PVE
31x PVP
7x RP
5x RP-PVP

die Daten der anderen Regionen habe ich leider nicht mehr.

Edit: Zahlen korrigiert, hatte mich verzählt!

1 Like

Wie Blades bereits geschrieben hat:

Tryhard hat wenig mit Spielerskill zu tun.
Die Masse an tryhardern ist auf nem PvP Server definitiv deutlich höher, genau aus der Annahme wie du sie schilderst.
Der Großteil der PvE Server Spieler nimmt das Spiel, aber nicht so ernst wie die auf nem PvP Server.

Die PvP Server fingen an sich zu entwickeln, als damals (keine Ahnung wie es heute ist) die ganzen World First Gilden auf PvP Servern waren.

Davon mal ab, das Classic PvP recht wenig mit Skill zu tun hat.

Auch wenn Blades Aussage damit nicht zu 100% stimmt, hat er trotzallem Recht.

Stand heute haben wir 3 PvE Server (4 mit RP-PvE) und ich glaube 7 oder 8 PvP Server.

Auf einmal ist jeder PvP Spieler geworden?

Ich denke viele sind auf nen PvP Server gegangen und haben genau das gedacht was Millea geschrieben hat.

1 Like

das ist imo übrigens eines der ältesten und lächerlichsten Gerüchte überhaupt. Keine Ahnung wer sich das ausgedacht hat, ist aber sicher der Gewinner für den Preis “WoW Troll des Jahrzents”.
so ein kompletter Unfug.

2 Likes