Sammelthread: Feedback zur Phase 2 - Gz zur Serverübernahme

Mein Leben ist total schön um genau zu sein. Aber echt jetzt: „TUT DOCH ENDLICH WAS“ ist ein bisschen überdramatisiert, darüber mache ich mich lustig. Es ist ein Spiel; der Spruch klingt als würde er um jemandes Leben bangen.

Was aber stimmt mit dir nicht, dass du mich gleich so angehst?

2 Likes

Funfact am Rande. Man kann auch für fremde Menschen, aus gegebenem Anlass, eine gerichtliche Betreuung anregen. Nur für den Fall das man den Eindruck hätte das Gegenüber kommt mit Eigenverantwortung nich so gut klar.

Aber mal btt: Alle Lösungsvorschläge die ich bisher gelesen habe produzieren neue “Opfer”. Ihr wollt also quasi andere dafür mitleiden lassen das ihr aus verfügbaren Informationen nicht die richtigen Schlüsse gezogen habt.

Wie wärs stattdessen an der eigenen Frustrationstoleranz zu arbeiten bzw. diese erst einmal realistisch einzuschätzen und dann die Verantwortung für eine selbst getroffene falsche Entscheidung zu übernehmen.

Und vielleicht setzen nun auch die letzten ihre rosarote Vanilla-Brille ab und kapieren was Classic war. Ein schlechteres Spiel mit genau denselben Menschen.

Super und bei uns auf luzi stehen horde auf jeden fp in if und warscheinlich in sw auch ist ja so lustig tralalalala^^

Wow…

Ich konnte nicht ahnen, dass es plötzlich keine Anstandsgrenzen mehr gibt, weil ich anscheinend zu viele Jahre nicht mehr gezockt habe. Das Miteinander, das die Gamerszene mal geprägt hat, ist wohl dahin und Egomaschinen haben übernommen. Herzlichen Glückwunsch.

4 Likes

Ah die Rechtfertigung das es doch nur ein Spiel ist. Wie oft man die doch hört.

Es geht um einen Menschen der sich vielleicht auf etwas gefreut hat, was ihm viel Spaß macht. Aber aus welchem Grund auch immer, wird dies gerade ruiniert. Da steckt Frust dahinter und daran erfreust du dich und verspottest ihn.

Bei mir stimmt einiges nicht, aber ich erfreue mich zumindest nicht am Frust anderer, damit ich mich besser fühle.

5 Likes

Ich fühle mich dadurch nicht besser und ich mache mich auch gar nicht über den Frust, sondern das Dramatisieren lustig. Ich finde es extrem lächerlich, dass man daraus ein solches Drama macht. Besonders da man es ja grob hätte erahnen können :wink: Der Frust der anderen juckt mich dabei wirklich gar nicht.

1 Like

Erklär mir doch mal wie die, die damals gespielt. haben und jetzt wieder angefangen haben es hätten erahnen können.

Vanilla war nie wie Classic. Die heutige Roxxor, Streamer und Elite Mentalität gab es damals nicht.

7 Likes

Die Horden Spieler wollen es einfach nicht einsehen, in jedem Post immer die selben Argumente.

Ich würde mich so freuen, wenn die ganzen Spieler, die es als richtig ansehen, Spieler über Stunden zu farmen und gerade die Spieler die noch leveln möchten, regelrecht zu terrorisieren, dass genau diese Spiele alle auf einem Server spielen würden, wo die Allianz sie farmt bis der Geistheiler sie schon mit Vornamen begrüßt…

Ihr solltet euch echt was schämen.

3 Likes

Das war wirklich ein wenig Lustig, trotzdem bringt die ganze Stichelei nichts. Davon abgesehen, machen kann man da eh nix mehr, ich bezweifle dass das Ungleichgewicht der Server noch zu retten ist.
Auch mit Battlgrounds, wird weiter kräftig abgefarmt werden.

Sie haben das Forum offensichtlich für‘s Jammern gefunden. Dann hätten sie sich auch hier informieren können. Diese Diskussion hat schon Monate vor dem Release hier stattgefunden. Einfach weil das schlechte Fraktionsverhältnis absehbar war.

Typischer Heuchler-Beitrag. Die Allianz würde es nicht anders machen wenn sie überlegen wäre.

Darüberhinaus: Ich persönlich habe das Geganke und Abgefarme nie verteidigt oder für sinnvoll erachtet. Ich empöre mich nur darüber, dass erwachsene Menschen hier jammern weil sie es nicht hinkriegen. Selbst auf Servern mit knapp 50:50 erscheint die Horde in der Überzahl. Warum frage ich dich?!

1 Like

Wenn das für dich schon Anstandsgrenzen überschreitet willst dus vielleicht auch falsch verstehen…
Ich hab schon in gewissem Umfang Mitleid mit dem ein oder andern, sicher auch mit dir im Speziellen.
An dem Zustand wirds halt nix ändern weil Strukturprobleme des Spiels und der Spielerschaft recht ungünstig zusammenwirken. Und dafür gibts auch keine Lösung die alle zufrieden stellt
Ich hab lediglich versucht konstruktive Wegen des Umgang mit der Situation aufzuzeigen ohne Euch in der Opferrole zu bestärken.

Hab ich, aber weder töte ich mit 30 Kumpels (erneut: ich mache PvP NICHT im Raid!), noch weiß ich wo ich einen Allianzler alleine treffen soll, antworte doch Mal auf die Frage wo ich das auf Lucifron machen soll?
Wie soll man überhaupt mit 30 Leuten einen töten? Ohne Raid klappt das wohl nur wenn alle sich auf White Hits einigen, wenn 3-4 Leute einen Gegner angreifen können bevor er umfällt, hat der Gegner schon ordentliches Equip.

Wo ist denn so n PvP Server wo die Allianz die Horde farmt?
Es war in WoW schon immer so das die Allianz im PvE besser war und die Horde im PvP. Firstkills gingen überwiegend an die Allianz, sie hatten es auch etwas leichter zu raiden. Dafür sind Hordler wesentlich aktiver im PvP.

Und ja, die Allianz ist zum farmen da. Hallo, es ist WARcraft, Kriegskunst, hier geht es nicht um faire Duelle, es geht um pure Dominanz. Wenn man der anderen Fraktion die Ressourcen abdreht, den Zugang zu den Raids erschwert und den Nachwuchs plattwalzt bis dieser aufgibt - alles richtig gemacht.

1 Like

Und was sollen die Allies machen? Alle auf Hearthstriker? Damit es uns dann dort so geht wie den Allies auf den anderen Servern? nein Danke.

Dann lag ich doch richtig…das der Mensch am anderen Ende dir vollkommen egal ist, Hauptsache du hast deinen Spaß. Egal ob auf Kosten anderer.

Zum eigentlichen Thema… gebt uns doch bitte neue PVE Server. Mir ist es egal ob mit oder ohne Transfer, Hauptsache weg von diesem Chaos. Ich würde auch sofort auf einen der vorhandenen Server gehen, wenn sie nicht rand voll wären.

Ich bin ja dafür das Heartstriker zu gemacht wird, das wird wohl über kurz oder lang der einzige ausgeglichene PvP Server sein, mit der meisten Vanilla Atmosphäre.

Es soll Spieler der Allianz geben die nicht meuchelnd durch die Gegend läuft ganz im gegenteil, sogar beim leveln der Gegnerischen Fraktion hilft. Ich bin derzeit in der Levelphase und empfinde es einfach als Frechheit was gerade abläuft.

Ausserdem woher willst Du wissen, dass unser Server ausgeglichen ist? Die meisten zahlen sind uralt und genaues weiss nur Blizzard.

Ich mag wirklich gerne PvP und habe auch zu Vanilla PvP gemacht, aber sowas wie hier auf Transcendence abläuft gab es sicher nie auf meinen Servern.

1 Like

Ich bin im Forum, weil ich das Spiel spiele. Ich hab keine Zeit monatelang in irgendwelchen Foren rumzuhängen von Spielen die ich irgendwann mal gespielt habe und vielleicht noch mal spielen werde.

Das ist das Problem. Man muss sich in Menschen hinein versetzen. Wir WOLLEN so nicht spielen, deswegen bekommen wir es nicht hin. Ich will nach Feierabend zocken, Spass haben mit Freunden und nicht damit angeben wie viel „Ehre“ ich gefarmt habe. Das verhalten derzeit ist grob unsportlich und hat mit Ehre oder Fairness nichts zu tun. Und genau das gehört für mich zu einem Spiel (egal welches) immer dazu.

Das stimmt. Ich kenne euch ja auch alle nicht, was soll mich da euer Spaß kratzen? Ich mag kaum Menschen aus meinem direkten Umfeld, da wirst du/ihr kaum weiter vorne in der Rangfolge stehen.

Auch das stimmt. Farmen von Allianzlern gehört da aber nicht zu. Ich betreibe das nicht und ich legitimiere das Verhalten auch nicht.

Das stimmt so nicht. Ihr seid mir egal und mein Spaß ist dementsprechend auch nicht von euch abhängig.