Sammelthread: Feedback zur Phase 2 - Gz zur Serverübernahme

Das wäre eine Variante. Einen Server macht man zum Horde-only Server und gleicht mit den abgehenden Allianzlern einen anderen Server auf grob 50:50 aus. Pech für die Hordler dann, aber zielführend.

Bei den BGs bin ich mir nicht sicher.

Nur solange die Hordler dann nicht auf die Idee kommen den 50:50 Server zu joinen.

Das müssten man natürlich unterbinden. Klar. Ansonsten wäre das wenig sinnvoll :grin:

Gut, ich hab jetzt für mich gelernt, also aus der Diskussion hier und den Problemen in WoW, ich bin da zu naiv ran gegangen. Anscheinend bin ich zu alt. Eine Zockercommunity wie früher gibt es (zumindest hier) nicht mehr. Man spielt nicht mehr zusammen sondern nur für sich selbst und pflegt seinen Egotrip bis ins Extremste, ohne Rücksicht auf andere. Vielleicht ein Spielgelbild der Gesellschaft. Vielleicht bestand die Community aber früher (vor WoW und dem Massenmarkt Erfolg) auch einfach nur mehr aus Nerds und es gab deswegen mehr Zusammengehörigkeitsgefühl. Für heutige Kids der YOUTube Generation wohl nicht mehr nachvollziehbar.

Egal. Account ist gekündigt. Wenn es keine Servertransfers, oder wenigstens einen neuen PvE Server gibt bin ich bei Ablauf weg. Schade drum, wir hatten nette Leute in der Gilde und es hat anfangs echt wieder Spaß gemacht. Aber die meisten sind ja mittlerweile schon weg, oder zumindest auf dem Absprung.

Tschö und viel Spaß noch.

3 Likes

Kein Plan ob man Links posten darf (WoWpop für Patchwerk bspw.)?
Aber dort - und das deckt sich mit dem (natürlich subjektiven) Gefühl:
ab Lvl 50: 3.800 zu 5.700 (40:60) bzw. +1.900 Hordies die sich auf die Zonen on Top aufteilen
Lvl 60 : 3.300:4.800 (40:60) bzw. +1.500 Horde…
Ob das nun alles korrekt gezählt bzw. wie hoch die Abweichung ist kann ich nicht sagen, aber es deckt sich mit dem Erlebten.
Und Patchwerk wurde bisher als eher noch nicht unausgeglichen angesehen.
Müssmer jetzt halt durch und schauen was sich draus entwickelt :slight_smile:

Machs Gut, schade isses trotzdem.
Vielleicht hilft dir das Wissen das es diese „Die Jugend/Spielerschaft/whatever von heute…“-Sprüche schon vor 2000 Jahren gab, dich dem Gedanken zu nähern das ein Gutteil des Problems evtl. doch bei dir liegt und deine Zeit besser investiert wäre, wenn du dir eine solche Community suchst wie du sie aktuell scheinbar bevorzugst. Nur vielleicht nich auf nem Classic-WoW PvP Server denn das war und ist ein Ort wo sowas nur am Rande existiert. Oder recht zeitintensiv entdeckt werden will sagen wir mal. Überraschend das dich das überrascht.

Spar Dir Deine arrogante, selbstgerechte Art und werd erwachsen! :wink:

1 Like

Irgendwie fällt hier das Niveau stark ab, oder täusch ich mich?

Für manche hier ist das nur eine Handcreme.

Das hat doch nichts mit erwachsen zutun. Wir spielen das Spiel nicht zusammen, wir spielen es gegeneinander. Das ist die komplette Geschichte dahinter.

Jammerst du auch wenn dir beim Monopoly jemand die Straßen wegkauft? Ihr spielt doch zusammen!

Könnte man die gesamte Problematik nicht mit fraktionsspezifischen Warteschlangen lösen ?

Wenn eine Fraktion, sagen wir hypothetisch, 55% der Serverkapazität füllt, bekommt sie eben ne Warteschlange, weils nicht mehr werden können. Während die andere Fraktion ohne Warteschlange einloggen kann.

Ich weiß, mag jetzt vermutlich kein Hordler aber ich fürchte der aktuelle Zustand zerstört die Server komplett.

7 Likes

Wenn keiner mehr mit Dir spielt, weil Du Dich unfair verhältst, kannst Du Dein Monopoly oder WoW alleine spielen und Spaß dran haben. Dann wirst Du schnell erkennen, dass man, bei aller Konkurrenz, doch auch zusammen ein Spiel spielt.

1 Like

ja musste ja aus mund von hordler kommen.es war nie im leben so schlimm damals ,könnt erzählen was ihr wollt.

Hey Muhrmel, es ist Raid, schwing deinen Hintern online… wie warten…!

Geht nicht… da sind grad 650 weniger Allianzler als Hordler online Leute, ich komme in 2-3 Stunden und höre euch im Discord derweil be der Lootverteilung zu, viel erfolg!

Noch Fragen?

Die Reaktion der Allianzspieler (wie auch meine) ist, den Server via kostenlosem Chartrans einfach zu wechseln. Da es als Zielserver nur Heartstriker (50 % Allianz und 50 % Horde, also schön ausgeglichen) gibt, wird dieser bald mit Allianz überflutet.

Das Resultat ist ein Hordeserver Venoxis und ein Allianzserver Heartstriker. Das wars halt dann komplett mit OpenPvP auf den jeweiligen Servern.

Wem ich die Schuld gebe ? - Der Horde auf Venoxis. Gerne OpenPvP, aber ich hab keine Lust bei jedem Flugpunkt erstmal 3x zu sterben und anschließend nochmal 15x bevor ich in einer Instanz bin, das ist für mich kein OpenPvP mehr.

2 Likes

Und ? Ist doch heute auch so.

Auf Venoxis haben wir 2h Warteschlange aktuell. Noch Fragen ?

2 Likes

du meinst eher „wenn dir jemand das Spielbrett gegen den Kopf wirf“

1 Like

Abo gekündigt…
reaktiviere erst mit Battlegrounds…

Schöne Grüße Blizzard
Schlimmbumm - Lucifron/Horde - WoW Classic only.

1 Like

Seltsamerweise gibt es mit einzelnen Hordespielern in meinem jeweiligen Levelgebiet überhaupt keine Probleme.
Da kann man sogar nebeneinander questen oder leveln.
Sobald eine Gruppe um die Ecke kommt kann der jeweilige Spieler der anderen Fraktion dann vom Geistheiler zurück laufen.
Und wenn man nicht mehr leveln kann ist das ganze sinnlos.

1 Like

Als lvl 51 gestern beim questen in 30 minuten 6 x von Lvl 60 abgeschlachtet worden, Insgesammt habe ich dieses Wochenende noch nicht einmal einen halben LvL geschafft …
Abo gekündigt , es gibt genug andere , frustfreie Spiele

2 Likes