Sammelthread: Feedback zur Phase 2 - Gz zur Serverübernahme

ein Vorschlag an Blizzard schaff doch bitte diese … wachen ab die bringen nichts ,seit 15 Jahren sind es nur Witzfiguren,die stören ,was bringt es wenn 60 die killt oder schnell weg läuft? die sollten die Leute bis zum mars verfolgen und weiter hinhaus .oder ihr macht die so stark wie die Kontrollen an den USA Flughäfen.

1 Like

Unspielbar.

In 38 Minuten 10 mal von lvl 60 Spielern beim questen gekillt worden. Mit Familie und Job hab ich leider nur begrenzt Zeit zu spielen. So ist es für mich unmöglich geworden weiter zu leveln und irgendwie Freude am Spiel zu haben. Sollte sich nichts ändern dann ist Klassik für mich und viele andere passe…

2 Likes

Also ich spiele Horde auf Dragons Call… da ist das genau so wie auf allen anderen Realms, als nicht 60er ist man nur beim Geistheiler oder auf dem Weg zu seinem Leichnam. Ich habe bewusst einen PvP Realm gewählt und war auch auf PvP ausserhalb von BG´s gefasst. Aber das was da läuft ist unspielbar… wahrscheinlich bin ich schon zu alt um das zu verstehen.

Aber ich habe die Vermutung das es vielen Leuten doch an Ehre mangelt! Nicht die Ehre die man benötigt um sich irgendwann mal Ausrüstung zu kaufen sondern die innere Ehre … Ich habe vor fast 15 Jahren auch auf einem PvP Realm gespielt und das als Hordler … da gabs auch mal den ein oder anderen der einen mal gegankt hat … aber ich bin immer mit Respekt behandelt worden und habe diesen Respekt immer selbst behalten. Aber es ist UNEHRENHAFT sich die kleinen Fische zu schnappen … da frag ich mich warum sind eigentlich Chars die unter dem eigenen Level ein Ehrenhafter Sieg? Das sollte in Bg´s möglich sein aber nicht in der offenen Welt! … Ich bin dringend dafür die BG´s jetzt schnell nachzulegen!

Vielleicht bin ich wirklich zu alt für sowas und im wahren leben immer höflich, zuvorkommend und respektvoll … das hat nichts mehr damit zu tun! Classic war bis Phase 2 echt nen Anreiz zu spielen sollte sich das nicht ändern wird ich sicher auf einen PvE Realm wechseln … und werde den Itemgeilen Kids den Weg frei machen …

Das ganze enttäuscht sehr!

4 Likes

an den hobbyjuristenpsychologosaurus:

hier gehts nicht um opfer produzieren. oder horde und allianz. diese art des “open pvp” führt dazu, dass entweder a) spieler auf einem server zur überlegenen fraktion wechseln b) den server wechseln c) aufhören zu spielen,
und dies kann nicht im sinne der spieler im allgemeinen oder blizzards sein.
ist doch legitim wenn man sich ausgewogene severpopulationen wünscht und dieses anliegen an den spielentwickler richtet.

persönlich habe ich schon die Verantwortung übernommen und bin auf einen pve server gewechselt.

peace out

3 Likes

gadgetzan ,lebe keine Minute um Q abgeben zu können da greifen schon low lvl leute an um die wachen abzulenken damit 60 einen killen kann und wenn die wachen kommen laufen sie einfach weg.

Naja im Vorgebirge wird auf alles gefeuert was rot ist, denk mal die wenigstens schauen vorher auf das Level. Kann aber auch nicht nachvollziehen warum da 60er aus der Formation brechen um 30er zu verfolgen und umzuhauen.

wieso? blizzard will doch das CL fehlschlägt ,wenn es noch weiter so laufen sollte müssten sie ja wieder neue leute einstellen ,sonst hätte blizzard mit cl viel mehr Geld eingenommen ,wollte schon einen Vorschlag senden damit die mehr geld machen und das es hier besser läuft aber nach dieser Woche wünsche ich es ihnen nicht.

Habe mein Abo gekündigt. Den Sch*** tue ich mir nicht länger an. Das soll PVP sein?? Ernsthaft?? Ich sehe nichts als brainless Ganking und eine tote Server Ökonomie. Und das sage ich als Hordler. lol

1 Like

Und mit wem macht die „Horde“ dann „PvP“?

1 Like

Schon spannend, was Spieler so alles tun, wenn es kaum Grenzen gibt, nicht? Und das für im Grunde genommen lächerliche „Belohnungen“.

1 Like

Das ist für alle keine Gute Zeit egal welcher Realm oder welche Fraktion … egal in welcher Zone Spass haben die 60er … aber dabei ist zu bedenken … nach dem 4.ten Kill ist man keine Ehre mehr wert … und einfach auf alles was “rot” ist kloppen ist wie ich zuvor geschrieben habe meiner Meinung nach UNEHRENHAFT … man legt sich mit ebenbürtigen Gegnern an , aber leider haben die meisten wahrscheinlich zu viel Angst sich gleichwertigen oder stärkeren Gegnern zu stellen. Ein Armutszeugnis für alle 60er die sich daran beteiligen … egal ob Allianz oder Horde!

Sorry, aber deine Suggestion ist lächerlich und durchschaubar :kissing_heart:

Ja, das hat uns die Geschichte gelehrt - oder zumindest sollte es so sein; die Argumentation, dies hier sei nur ein Spiel, ist dabei ziemlich dünn, weil letztlich jegliche Legitimation nur aus der Philosophie gezogen werden kann und damit faktisch immer gleich ist!

eine erstellsperre für eine Fraktion sobald das Gleichgewicht plus / minus 10% - 15% hat + dein Vorschlag.

Würde instant sämtliche Fraktionsgleichgewichte in classic und retail sofort beheben.

aber wie wir wissen wird das leider nie passieren, ich gebe dennoch die Hoffnung nicht auf und sende den vorschlag schon wöchentlich 2x ingame ^^

2 Likes

Ich denke, auf jedem Server wird es immer Idioten geben die deine Leiche campen und lowies ganken.
Vor 15 Jahren vielleicht noch nicht so schlimm wie heute, dazu muss man aber auch sagen, dass wahrscheinlich 50% der jetzigen Spieler selbst noch Kinder sind und gerade von Spielen wie Fort**** kommen. Was will man da groß erwarten?
Außerdem ist bei einer größeren Serverpopulation auch die Anzahl an Gankern größer.

Man kann nur hoffen, dass die reiferen Spieler eine Vorbildfunktion erfüllen können und sich das Ganze mit der Zeit normalisiert.

Trotzdem muss ich auch sagen, ich habe die letzten zwei Tage in Ruhe in Hillsbrand questen können, obwohl dort sicher 2-3 Alli Raids unterwegs waren.
Bin mehrmals sogar durch den kompletten Raid gelaufen, ohne dass mich auch nur einer schief angeschaut hat - Lucifron.

Daher ein Hoch auf baldige Besserung :slight_smile:

1 Like

Das wäre auch ein Ansatz.

Man könnte die Gegner, die für dich keine Ehre geben weil sie zu low sind oder schon 4x von dir getötet wurden, nicht mehr angreifbar machen (so wie in den Fraktionsgebieten), evtl. optional abschaltbar.

Dann wäre ein sinnloses Ganken nicht mehr möglich weil das wird ja alles hier nur wegen der Ehre gemacht.

In Warhammer Online hat die zahlenmässig unterlegene Faktion 15% mehr DMG 20% mehr HP usw bekommen, wäre ne Lösung.

Auf Patchwerk überrollen wir die Allianz wie eine Dampfwalze, das macht wenig bis keinen Spaß. Ich freue mich inzwischen schon wenn ich von Allies gekillt werde damit die auch mal bisschen gewinnen.

Ich will mir nicht vorstellen wie frustrierend es für sie sein muss sich Meter für Meter durchzusterben.

Wir brauchen BGs damit Leute wie ich die heiß auf PvP sind einen fairen Spielplatz haben.

15 Likes

Das halte ich für eine große Lüge!

Alleine die Vorstellung, wie viele von denen aufschreien oder die Tastatur zerdeppern, löst ein unvorstellbares Glücksgefühl aus.

10 Likes

ich bin bei Allianz auf patchwerk und denke wie der werte sherwold da unten gibt’s kaum jemanden der über 18 jahre alt ist bei der horde. horde hat nix besseres zu tun als low lvl leute mit 10 60ern zu verprügeln und stundenlang die leiche zu campen. am besten dann noch lachen emote machen wenn der pala die schnauze voll hat und mit der bubble wegportet. seit ihr wirklich solche weicheier dass ihr nur angreift wenn ihr total in überzahl und mind 5 lvl höher seit? die horde war mal echt spassig, jetzt eher arbeitslos, kindisch und ohne RL.

8 Likes