Sammelthread: Feedback zur Phase 2 - Gz zur Serverübernahme

Davon würde ich auch ausgehen, wobei ein Vorziehen von Phasencontent ja auch schon bereits vorgekommen ist…

Hätte Blizz auf der Blizzcon angekündigt wenn Phase 3 zeitnah zu 2 käme also ich denke nicht

es hat doch mehr Features als die andere Seite, oder hat die sich mittlerweile weiter entwickelt?

Was meinst Du mit mehr features? Beide Seiten machen doch nichts anderes als die hochgeladenen Daten zu charten. Der eine macht’s so, der ander so.
Gerade wowclassicpopulation hat nicht einmal grundlegende aggregation, auf Venoxis Allianz das Zick-Zack ist der morgen/abend Scan und man muss schon sehr vorsichtig die X-Achse mit betrachten damit die Daten überhaupt sinn machen wenn man A/H vergleichen will.

EDIT: Also Konkret ich meine das hier:
https://wowclassicpopulation.com/activity?dateFrom=2019-11-01&dateTo=2019-11-16&realm=4477_Venoxis

Aber genau da (unter Activity) sieht man zu welcher Zeit wieviele Spieler von welcher Fraktion da sind. Mit den ganzen Filter Regeln kann man sehr genau alle möglichen Informationen raus ziehen.
Fehlt nur noch die Level-Filter pro Zeitachse …
Man könnte sich da für die eigenen Daten auch schnell ne lokale Datenbank mit ein paar Queries basteln :thinking: … achne ich nutze die Zeit lieber zum Suchten :sweat_smile:

Nein siehst Du nicht, weil der Chart “schummelt”. Nur die Punkte sind Messdaten. Der Linienzug ist irgendwas das einfach schön aussehen soll. Insbesondere die komischen Sprünge sind extrem schräg, aber wohl der Charting Library die verwendet wird zuzuschreiben.

Das macht das Bild das das Auge sieht zwar um Faktoren lesbarer, nur eben basiert das halt mehr auf was immer die Charting Library macht um die Lücken zu füllen und hat gar nichts mit den Daten zu tun, leider. Daher ist die nüchterne, aber aggregierte Sicht der anderen Seite einiges besser wenn Du die Information haben willst und nicht einfach einen schönen chart ^^

Achso das stört mich weniger, ich schaue auf die Punkte.
Aber wowpop... Zeigt halt keine einzelnen Messpunkte sondern nur Peakwerte an. Für Spieler außerhalb der Kernzeiten ist aber die Aktivität Tasüber/mitten in der Nacht sehr interessant.

Edit: und Celebras fehlt dort auch noch :face_with_raised_eyebrow:

Ich hoffe du glaubst nicht ernsthaft, dass es auch nur ein Stück anders ist wenn die Allianz irgendwo in der Überzahl ist, auch hat das nichts mit Reife der Spieler zu tun, diese spielen nur das Spiel das jetzt nun einmal dummerweise das ganken von lowbies belohnt.

Das Verhältnis lässt einen Sieg der Allianz unmöglich erscheinen. Ich reise nur zu inis oder raids und selbst da sterbe ich.
War vor ca 14 jahren genauso. Horde Überzahl outdoor keine Chance weil 10vs20.
In bgs war die winrate ausgeglichen… zumindest damals mal sehen wie es in paar Monaten sein wird.

Lange rede kurzer sinn, ich wehre mich nicht gegen 20 hordler an den flugpunkten gegenüber 4 allis. Sollen sie machen. Das dämliche daran ist ja, dass ich sogar noch ein ehrenloses Ziel bin und trotzdem instant sterbe.

Es ist heute einfach alles viel konzentrierter bzw. professioneller. Früher hat man nebenbei pvp betrieben während man auf Nachzügler nach Strat wartete. Heute sind nach nicht mal 3 Monaten viele schon gut Epic equipped und suchten nach den nächsten BIS Items. Ich denke nach 2 Wochen, wenn man spürt wie wenig man im Rang aufsteigt, lässt das auch wieder nach.

Meine schlimmsten Erwartungen wurden übertroffen.
Phase 2 macht das Spiel auf Lucifron als Allianz Spieler uninteressant.
Ganze Gilden sind bereits vorher weggetranst, jetzt wird es noch hordelastiger.
Ich hatte mich so auf Classic gefreut, jetzt kann man den Blackrock nicht mehr betreten, Flugmeister nicht nutzen und ist im laggenden Zerg immer unterlegen.

Ich bin raus.

1 Like

Hallo Afkla,
nach dem ersten Tag so zu regieren halte ich für völlig übertrieben und das der Blackrock ganz besonders betroffen sein wird , davon musste man einfach ausgehen.
Sorry dann scheint deine Freude über Classic wohl auf völlig falsche Annahmen zu beruhen. Schade
lg Huf

1 Like

Echt? Also in Winterspring haben wir immer wieder Everlook selbst gestürmt weil sich ca. 30-40 Allis drin versteckt hatten. Die Wachen kamen gar nie nach mit Hordlern kloppen. Klar dann hats mal gedreht weil plötzlich 50 Allis ankamen aber 15min. später waren 60-70 weitere Hordler da und dann hats wieder gedreht. :slight_smile:

In Un’goro gab es auch kurzzeitig schöne Kämpfe (nur so um die je 30 Leute auf beiden Seiten) um den Flugpunkt rum. So “kleinere Gruppen” sind eh viel besser weil es nicht so dermassen laggt, dass man eh nicht spielen kann.

In Hillsbrad natürlich dann den ersten ruchlosen Mord bekommen weil einige Hordler-Deppen in Southshore alles metzeln müssen aber Tarren Mill wurde leider selten angegriffen, unsere Raids waren immer vor Southshore und haben die Allis eingekesselt. Aber dort war es echt mies weil die Aktionen immer so 5-10sek später kommen aufgrund der üblen Lags. Echt schade, dass Blizz das nicht hinbekommen will (sprich bissel Geld ausgeben will) damit man auch wirklich Massenschlachten haben kann.

Werde heute mal bisschen im Blackrock sein, mal schauen wie dort so zu und her geht. Also ich finds witzig bisher und solange die BGs nicht da sind muss man auf einem PVP Server da halt durch. Bei uns in der Gilde beschwerten sich auch schon einige weil sie nicht mehr questen konnten aber jo, wenn ein 51er halt Ehre gibt dann liegt er halt.

kann ich nur unterschreiben, grade ausgeglichene Gruppen sind für beide Seiten doch spaßiger weil spannender.

1 Like

Was erwartest du wenn jeder Gimp Rang 14 werden will ohne Monate langen Grind? :joy:

Da gehören ja immer mindestens zwei dazu. Es wird mir ein ewiges Rätsel bleiben, wieso man sich freiwillig sowas antut und sich als Kanonenfutter für solche Leute anbietet.

1 Like

Ja, mit den BGs wird sicher alles anders und eitel Wonne.
Und alle posten nur mehr Lobeshymnen auf die BGs.
Ich seh jetzt schon die Threads:
rosarote Brille abnehm
Nur Noobs in WS, nehmt mal die PvE-Server aus den Pools …
Tut endlich mal was gegen die Stammgruppen…
Dieses Friedhofgecampe macht wirklich keinen Spaß …

3 Likes

Also bezüglich Transcendence, kann ich nur sagen, dass gestern so ziemlich jeder Flugpunkt von der Horde gecampt wurde und ein spielen nicht möglich war. Man kam bis auf abgelegene Gegenden in keinen Dungeon ohne nicht vorher Minuten, ja sogar Stunden abgwfarmt zu werden.

Ich glaube, dass das Verhältnis leider sehr schlecht ist oder noch schlechter werden wird.

Gruss

1 Like

:joy:
Wohl eher ab 45 Minuten aufwärts.
Naja gönne es der Easy Mode Horde

Ich würde ja meinen Ars.ch darauf verwetten, dass die nur PvP und nur PvE für die BGs machen. :slight_smile: Auf “da werden bestimmt genügend Allies von den PvE-Server für die BGs kommen” würde ich meinen Hintern als PvP-Hordler nicht setzen. :smiley: Ihr werdet vermutlich an den BG-Eingängen warten bis euch besagter Hintern abgefallen ist.
Aber das ist ja noch einen Monat hin. Bis dahin könnt ihr euch über die Allies bepimmeln, die “vor Wut ihre Tastatur zerschlagen”.

1 Like