Sammelthread: Feedback zur Phase 2 - Gz zur Serverübernahme

Es ist schon krass was zZ geht bzw. was halt nicht geht.
Und für keine Fraktion ist es gut, wie es ist.
Ganksquads die durch die Zonen rennen, haben doch auch wenig “Fun” dran,
zu fünft einzelne Spieler zu naschen. (und “Ehre” kriegen sie auch weniger weil 200/5 vs 200/1)
Für alle die questen wollen, ist es mega Hardmode.
Für alle die in Instanzen wollen, ist es mega Hardmode.

Ich als Schurke hab meinen Spass, weil ich auf 1on1s bzw. 1on2-3’s stehe und ich seit vllt 10 Jahren nichtmehr solche “Adrenalinkickz” beim Zocken hatte, aber in der Summe

Kann es so nicht lange bleiben, ohne das ein Großteil der Spieler sich Fu ck Yo u denkt, weil sie NIX machen können.

1 Like

Das ist doch eine gute Einstellung.
Manchmal reicht auch auf Seite des „unterleveligen“ mein Beitrag aus. Einen zu vermöbeln ist leicht. Zwei oder mehr wird schon schwerer.
Und nicht jeder hochlevelige Char ist auch ein versierter Spieler. Der hat evtl. nur den „einen kleinen“ gesehen und fängt dann an zu schwitzen…

@Aizen … Und Du kannst dann im ehre system mithalten wenn die eh schon wenigen allys auf dem server diesen nun auch noch verlassen oder ABO Kündigen?

Passiert übrigens gerade recht häufig was ihr vielciht nicht mitbekommt in eurem Gangwahn. Nun ja mit der ehre ist das eh sone sache. ICh glaube die meisten wissen garnicht wie das funktioniert. es geht nicht da drum WIeviel Ehre du machst sondern was dein anteil an der vergenbene ehre innerhalb deiner fraktion ist. Soll heißen wenn 40 hordler sofort den ersten angrifen der irgendw landet wird überhaupt keiner von denen irgendeinen vorteil haben. Alle haben den selben Anteil. Wird alles aufgeteilt. 1 Ehre pro kill macht wieviel ? 20 ehre pro stunde? Beim ganken eines flugpunktes? Bei 40 Hordlern die da stehen Macht am ende welchen rang wenn alle den Gleichen Anteil haben? Es ist Lächerlich leute Und dann wollt ihr PVP Pros sein. Geht alleine und sucht euch echte one on ones dann bekommt ihr für einen kill 200 Ehre und gebt dem anderen eine faire pvp chance.

3 Likes

funzt auf Luci nicht alles wird überrannt von horde Ss/Hafen usw. egal wo man landet man stirbt als alli sofort

1 Like

Das ist schon richtig, aber dann hab ich 50kills weniger die Stunde als der Rest meiner Fraktion. Was das für den Rang bedeutet kannst du dir ja selbst ausrechnen.
Jeder wusste vorher wie dämlich das System - insbesondere vor den BGs - war. Lebt damit oder geht halt, dann haben wir alle gleichmäßig weniger Allianzler zum töten. Es gibt keine Alternative, wo soll ich denn hingehen um Allys für ein 1on1 zu treffen? Spielt ihr das Spiel überhaupt? Unmöglich, schaut euch die Welt halt an.

Zu sagen man soll die Allianzler in Ruhe lassen weil es unfair ist, ist so als wenn ich euch sage hört auf MC zu raiden, wenn da weiter alles im First Try liegt macht Ragnaros den Core bald dicht.
Mit der Logik kann ich das spielen halt auch gleich sein lassen. Für viele ist PvP der Main Content, vorher wurde gejammert warum man die Leute beim Leveln tötet, auf Maxlevel würde gejammert warum man überhaupt Leute tötet, bringt ja nix. Nun gibt es Ehre und es wird gejammert das es unfair ist.
Ich trete ja nichtmal PvP Raids bei, aber die sind halt überall, was soll ich denn dann machen? Ausloggen und was anderes Spielen? Sehe ich nicht ein, ich zahle für meinen Spaß genauso 13 Euro wie du für deinen.

1 Like

Niemand kann fordern, dass du Allianz Spieler in Ruhe lässt. Die Mechanik lässt halt das Attackieren zu jeder Zeit zu auf einem PVP Server.

Die einzig sinnvolle Option ist halt die vorzeitige Aktivierung der BGs, damit sich die PVP Aktionen dorthin verlagern. Wenn aber jemand eine andere Idee hat, bin ich auch offen dafür.

Genau falsch. Es kommt nicht auf die anzahl deiner Kills an sondern dein Anteil an der ehre von deiner Fraktion.

Ich habe mal einen hordler aleine erwischt der hat mir 233 ehre gegeben. du bekommst beim ganken mit 30 kumpels ein ehrepunkt pro kill. Wenn man unsere anteile miteienader vegleichen würde habe ich mit einem kill mehr anteile bekommen als du in 4 stunden am Flugpunkt. Somit hätte ich nen höheren Rang. Beschäftige dich mal mit dem ehre system richtig. Wenn es so wäre wie du es sagst könnte es nicht nur einen rang 14er pro fraktion geben. Es geht um Deinen Anteil an der gesammt ehre deiner fraktion. Wieviele kills du hast ist völlig irrelevant.

Du wärst also gut damit beraten die echte kämpfe zu suchen die du aliene killst weil du das 100 fache an ehre dafür bekommst.

Ganz nebenbei sieht die realität auch noch so aus das die allys am Geißtheiler gegankt werden und direkt vom Flugmount runter. Die geben alle überhaupt keine ehre und somit steht die „Rang-Frage“ überhaupt nicht zur diskusion.

3 Likes

Nach sicher 30 min wo ich hier nur rumgeheule gelesen habe übers open world-pvp habe ich gemerkt, mehr als heulen können die leute nicht…
Ja, ich habe auch keine lust 15-20x zu sterben aufm weg zu BRD aber nur rumheulen wird nix bringen.
Da es auf 95% der server hordeübersdchuss hat und “nur” allis abgefarmt werden wäre meiner ansicht die nösung des problems fraktionsbasierende serverwarteschlangen.
Was haltet ihr davon? Mit ein paar likes wird Blizzard ja vielleicht darauf aufmerksam.

Ps. ich wette jeder hate comment wird von hordlern sein^^

19 Likes

Wurde vor gefühlten 2 Monaten schon vorgeschlagen und auch positiv aufgenommen, kam trotzdem nicht^^

3 Likes

vielleicht ein par upvotes da lassen damit blizzard reagiert
je mehr desto warscheinlicher

Habe ich vorhin schon mal woanders geschrieben:

wenns so weitergeht ist bald die horde allein auf den classic servern, so könnt ihr auch kein pvp mehr machen.
bringt also auch nix

5 Likes

Danke für die trotzige Antwort.

Ich habe eine Antwort auf deine Idee gegeben. Das sehe ich als Gegenargument. Wäre es jetzt nicht wieder an dir ein Argument zu liefern was meins entkräftet?

Ich finde das Ungleichgewicht auch k*cke, aber habe eben auch noch keine Lösung gesehen bzw. habe selbst auch keine.

Horde Organisiert sich und die Allys heulen im Forum das ist der große einzige unterschied!

8 Likes

ich denke nicht dass wegen fraktionsbasierenden warteschlangen leute transen werden…
warteschlangen gibts seit dem ersten tag

1 Like

Es soll Leute geben die nur 1,5-2 Stunden Zeit am Tag haben. Soll ich die in der Warteschlange verbringen weil ich Horde spielen will?

1 Like

horde besitzt 60-70% population auf den meisten servern, denkst du da kann die allianz irgendwie mithalten durch organisieren on verteidigungsraids?

edie leute die mit 1-1.5 stunden warteschlange nicht spielen können haben in den ersten 2 monaten eh die server gewechselt weil auf allen servern 2h warteschlangen waren

6 Likes

die beste lösung für pvp sind BGs !

4 Likes

bgs kommen ja mit phase 3. denke auch dass bg’s die welt wieder bisschen friedlicher machen werden aber bis dahin sinds warscheinlich noch 3-4 monate wenn blizzard den normalen plan beibehölt

Erst sollte man mal rausfinden wie die Situation tatsächlich ist.
Beschwerden über Open PvP gibts schon immer, und gabs auch damals schon.
Sind die Leute die sich hier beschweren die gleichen die sich schon immer darüber ausgelassen haben, oder sind es Leute die tatsächlich Open PvP in allen Farben gut finden.
Wenn es tatsächlich so schlimm ist wie manche schreiben, auf welchen Servern ist das so und zu welchen Zeiten ?

Kurz, man müsste erstmal sicher gehen, daß all dieses große Aufschrein nicht nur eine Überreaktion auf abrupt gesteigertes Open PvP ist, ohne jetzt unspielbar zu sein.
Ich möchte niemanden zu nahetreten, aber blos weil man persönlich eine Erfahrung macht, ist das keine allgemeingültige Wahrheit.
Wir sollten erstmal noch eine Weile abwarten, bevor wir hier Änderungen verlangen.

1 Like