Es liegt nicht daran dass sich die Horde organisiert, sondern daran dass es einfach mehr Hordler als Allis gibt. Selbst wenn sich mal ne Alli Gruppe organisiert und die Hordler in Gebiet XY killt, kommen dann einfach doppelt so viele Hordler wieder zurück und das wars dann auch. So lange es ungleichgewicht gibt kann die unterlegene Fraktion einfach nicht viel machen. Die Leute die meinen dass die Allianzler PvP Scheu sind, oder alle Hordler kleine Kinder sind die an Flugpunkten campen kann ich einfach nicht ernst nehmen. Wenn es mehr Allis gäbe würde genau dass selbe mit den Hordlern passieren. Die Fraktionswahl sagt nichts über die Person dahinter aus. In einem MMO wird es immer viele Idioten geben die anderen den Spielspaß verderben möchten.
Auch hier die Frage: Was soll das ändern? Der Grund für PvP-Server ist das Open-PvP. Wenn ich nur PvP auf dem Schlachtfeld will, muss ich nicht auf einem PvP-Server spielen. Wieso sollten BGs also hier was ändern?
Oder aber nur Horde von Lucifron wegtransen lassen, die Allianz farmt ja auch in Kargath, Feralas, Blackrock und co. als 10er Gruppen und mehr die Horde ab.
Fair ist es allemale nicht…aber damit muss ich Leben denn ich habe mich BEWUSST für einen PvP Server entschieden obwohl ich wusste das es vielleicht so kommen könnte.
Wir haben auch unsere Ally Schläger Trupps
Learn to Play Mädls das Game heißt “World of Warcraft” nicht “World of Mimimi”
Warum eskaliert gerade die Situation so dermaßen und nicht schon vorher? Genau - Ehrensystem. Es lohnt sich jetzt die Leute zu töten. Warum lösen BG dieses Problem? Weil man dort deutlich effektiver Ehre farmen kann.
Und ja, das kann man eindeutig so sagen, weil genau das auch zu Vanilla passiert ist.
Hätte man schon zum Release machen müssen. Jetzt ist es dafür zu spät.
Mein Vorschlag wäre, das man je nach Fraktionsverhältnis pro Karte(!) man Buffs/debuffs verteilt!
Wenn bspw. wenn 10x mehr Horde auf einer Karte sind, bekommen alle Hordler einen Debuff, der den Schaden auf 1/10 reduziert, wenn er gegen Spieler (nicht mobs!) gerichtet ist.
Gewisse Zonen sollte man natürlich davon ausnehmen, bspw. Hauptstädte. Ansonsten wäre ein einzelner Hordler in Sturmwind nahezu unsterblich.
Was andere Sprüche angeht, müsste man halt auch schaun, ob anpassungen nötig sind, oder die „Schadensreduktion“ es ausgleicht.
Feinabstimmung ist nötig, aber das ist nicht mein Job
Logo, der Punkt ist klar. Ändert aber nichts daran, dass die Leute die OpenPvP machen wollen, das auch zusätzlich zu den Schlachtfeldern tun werden. Es wird vielleicht weniger Geganke und Gefarme als jetzt, aufhören wird es nicht. Dafür sind es PvP-Server.
Tut sie das wirklich ?
Oder ist das nur eine Forum-Hysterie ?
Ich bezweifle nicht, daß du schlechte Erfahrungen gemacht hast, aber ist Classic denn nun generell unspielbar ? Oder sind das Erfahrungen eines Teil der Community ?
Schwer zu sagen. Ich habe bisher keine schlechten Erfahrungen gemacht, aber ich kann mir schon vorstellen, dass es dieses Gefarme und Geganke gibt. Unspielbar ist es aber sicher nicht. Das ist Hysterie.
Also so groß ist der Überschuss i.d.R. nicht. Die meisten Server haben da etwas was ala 60:40, bei den aktiven High Level Chars. Wenn wir es mal kürzen, eine 4 zu 6 Schlacht ist zwar ein Nachteil aber durchaus zu gewinnen.
Und je mehr Leute dabei sind, desto weniger groß ist der Unterschied. Diese Raid vs Raid aufeinander rushen, da ist es eh nur Gebombe. Ansonsten erfordert es natürlich ein wenig Koordination.
Problem ist vermutlich eher noch, dass es nicht nur das Ungleichgewicht der Fraktion ist, sondern dass die meisten Allianzspieler eigentlich gar kein PvP machen wollen aber trotzdem auf einem PvP Server sind. Wie es dazu kommt, keine Ahnung. Falsche Vorstellungen, falscher Stolz oder was auch immer.
Ob wir nun ein 6vs4 haben oder ein 5vs5, ich glaube so viel anders wird es dabei auch nicht aussehen. Davon ab trifft dein Vorschlag natürlich auch viele Leute, die einfach nur Raiden möchten oder leveln möchten usw. Wäre demnach aber eine typische Lösung aus dem Haus, wie oft wurden aufgrund von PvP irgendwelche PvE Items oder Specs komplett zerstört.
Ansonsten denke ich flacht das bald eh massiv ab, die Leute hatten halt nix zutun und Langeweile. Nun ist es neu und aufregend. Einige hören in ein paar Tagen auf, andere farmen etwas Ehre für ein paar Items, dann wird es das für die meisten gewesen sein, weil sie realisieren, dass an Waffen kommen usw. nur Wunschträume sind und man selbst ohne Arbeit und mit 5 Stunden Schlaf relativ Zeitdruck hat.
ich kann ja morgen um 18-20 uhr mal aufnehmen wie wir allianzler nach brd gehen
wenn ihr denkt dass es “so schlimm” ja nicht sein kann
Wenn grundsätzlich mehr Hordler auf PvP Servern sind als Allies, dann wird eine längere Warteschlange nichts bringen, ausser Hordler ganz aus dem Spiel zu drängen. Da wäre ein finanzieller Verlust für Blizz.
Die ‘Lösung’ von Blizz ist eben eine sehr liberale. Die Leute werden sich schon entsprechend einrichten und die Wege dafür sind soweit ich weiss derzeit auch noch offen.
Es wird mittelfristig Horde-PvP-Server geben mit massiven Übergewicht und einen Allie-PvP-Server wo es entsprechend ist. Manche Leute stehen auch auf sowas, man gehört zwar vermeintlich zur Elite - aber es ist doch etwas bequemer ohne Gegenwehr.
Das pendelt sich mit der Zeit von selbst ein.
ja ein paar schläger trupps, und widerrum hat die horde gleich 3x so viele gegenschlägertrupps
ist einfach true
Unabhängig von der Lösung tut es gut, mal einen konstruktiven Ansatz zu sehen.
Ohne solch eine Warteschlange würden halt ein paar Allis aufhören.
Wenn einen Hordler die Wartezeit stört, kann er ja gerne transen oder sich nen neuen Char woanders erstellen, wie es den Allis, welche mit der PVP-Situation unzufrieden sind, in den Beiträgen dieser Art immer vorgeschlagen wird.
Es muss ja auch nicht 50:50 sein, 45:55 reicht auch erstmal völlig aus damit das Ganze nicht weiter eskaliert und mit der Zeit wird die Quote immer weiter Richtung 50:50 angepasst.
Egal ob und welche Lösung sich Blizzard einfallen lässt, am Ende müssen immer Spieler entweder von der einen oder der anderen Fraktion darunter leiden aber eine Warteschlange bietet zumindest eine dauerhafte Lösung.
Zusätzlich könnten die noch einen neuen PVP-Servertyp einführen, der wie die aktuellen PVP-Server ohne Regulierung arbeitet und jedem steht es frei dort hin zu transen.
fraktionsabhängige serverwarteschlangen und kostenloste fraktionswechsel-angebote für die horde wär ne gute idee wenn ihr mich fragt. + vll belohnungsvorteile wie in retail für die unterlegene fraktion. irgendwie muss man es den spielern wohl schmackhaft machen sich gleichmässiger zu verteilen… sonst hat am ende keiner mehr spass zumindest was wpvp angeht…
Wird aber sicher nicht angenommen werden.
Wer will sich schon einer Fraktion für Open PvP anschließen, mit der Begründung wir sind so wenige, und so schlecht daß wir Hilfe brauchen ?
Ich persönlich finde nicht, daß die Allianz so schlecht ist - bin ja selbst Allianzler mit einer kurzen Ausnahme von BC bis WotLK.
Aber im Forum findet man halt meist Allianzler die sich übers Open PvP beschweren, und das hinterläßt eben den Eindruck, daß die Allianz sich nicht traut. Was - wie schon gesagt - imho nicht den Tatsachen entspricht. Aber dieser Eindruck entsteht nunmal.
Wenn wir schon Hordler dazubringen wollen sich uns anzuschließen, dann nur mit organisierten Open PvP der Verteidigung unserer Gebiete und ab und an Einfälle in deren Gebiete.
So bekommt man Verbündete , nicht durch Heulthreads.
Achso ihr Spielt garnicht auf einen Geisterserver, also da ist die Welt in Ordnung.
wie uns allianzlern auf pvp servern oft gesagt wird „kannst ja auf nem pve server neu anfangen“, sag ich dir „kannst ja auf ally rerollen und hast somit keine warteschlange“
aber du musst dir nicht dein höschen befeuchten, denn: die werden eh einfach garnix machen und euch hordler weiterhin alles fröhlich becampen lassen.
geheule, weil ehre farmen für horde einfach nurnoch ätzend wird, weil viel zu wenig allianz da ist, wird kommen
Tue ich nicht. Es war einfach nur eine Frage zum Vorschlag der Fraktions-Warteschlange.
Geheule ist schon lange da. Siehe die zig Threads hier im Forum Aus welcher Richtung macht da keinen Unterschied.
Ich soll also eure Unfähigkeit euch zu organisieren ausbaden indem ich auf einen anderen Server gehe oder zur Allianz. Das ist natürlich die Lösung überhaupt.
Wie gesagt, hier irrst du dich. Die aktuelle Situation gab es vorher schon, in Vanilla. Sobald die BG draußen sind, werden die großen Open-PVP-Raids erliegen auf ein Maß, wie es bereits vor dem Aktivieren war.
Es ist und war eine ganz dumme Entscheidung, das Ehrensystem zu aktivieren, ohne dafür auch Inhalte zu liefern.
Ich bin halt der Meinung, das der Servertyp, mehr als jeder andere, zwingend ein ausgewogenes Fraktionsverhältnis braucht. Die Frage ist, ob das gegeben ist. Wenn nicht, kann schnell ein sog entstehen, der das Ungleichgewicht weiter verstärkt, bis hin zu Abokündigungen. Und gerade letzteres kann nicht in Interesse von Blizzard sein. Zumal es eine Lösung gibt und man sie nur per Knopfdruck einschalten muss.
Ja, Classic soll das Spielgefühl von früher bringen, aber zum einen stimmt das nicht (dann müssten nämlich bspw. die Ruchlosen Morde abgeschaltet werden), zum anderen muss man nicht JEDEN Fehler von damals wiederholen.