Sammelthread: Feedback zur Phase 2 - Gz zur Serverübernahme

Ich denke zwar kaum dass diesen Text jemals ein Blitz Entwickler zu sehen bekommt, trotzdem.

Ein hochleveliger Char haut einen kleinen, für ihn grauen Gegner um. OK. Kann er machen, dafür werden ihm Ehrenpunkte in Höhe von 10 ehrenvollen Siegen abgezogen. Denn wenn es Ehe gibt, muss es auch Ehrlosigkeit geben. Das ist die Natur der Sache.

Haut er einen Char um, der 5 Level unter ihm ist, also grün für ihn, gibt’s keine Ehe. So sollen 60er dazu gebracht werden, sich Gegner zu suchen, keine Opfer. Wird ein 60 z.b. von einem 50er angegriffen, was gefühlt alle 300 Jahre vorkommt, darf der 60 den kleinen weghauen, ohne Ehre zu verlieren.

Wäre leicht umzusetzen. Aber naja, wir wissen dass dies niemals passieren wird, freuet euch, ihr ganker…

Gibt es schon. Zivilisten darf man nicht töten. Nennt sich dann ruchloser Mord.
Spieler sind per Definition des Spiels keine Zivilisten, von daher wird ihr töten auch nicht bestraft.

Ist es leider nicht. Was ist wenn ich in einer Gruppe bin als 60er und einem 30er und mein 30er Mate haut einen gegnerischen 30er ein paar mal drauf und ich onehitte ich ihn dann?
Bekommt er dann Ehre und ich Minusehre, oder bekommen wir beide MInusehre?
Was ist wenn ich zu dritt mit 2 anderen 30ern einen 30er Gegner umhaue, ist der genauso chancenlos wie gegen einen 60er, bekommen wir dann auch Minusehre?
Gibt sicher noch einige Beispiele, dass sowas eben nicht so einfach umzusetzen ist.

2 Likes

Wo ist das Problem? Solange der 60er nicht eingreift, passiert gar nichts für ihn. Greift er ein durch Heilung oder schlägt zu, bekommt er Strafpunkte. Und Auras usw. des 60ers gelten für den Kampf nicht. Ich sehr dass kein Problem, OK, doch. Wir reden hier über Schneesturm, und daher bin ich mir bewusst dass unter 5 Jahre Planung da nichts geht, und Profit bringt das auch keinen.

Dh. ich muss zusehen wie mein 30er mate von einer gegnerischen 30er/60er umgehauen wird, weil dem gegnerischen 60er die Strafpunkte egal sind.
Wenn ich eingreife bekomme ich Abzüge.

Das ist denke ich ein massiver Eingriff in die Spielmechanik, glaube nicht dass das leicht umsetzbar ist.

Deine ganze Lösung ist aus meiner Sicht Pfusch, deshalb wird Blizzard sowas nie machen.

1 Like

Ich denke das KI mittlerweile weit genug wäre zu erkennen ob du einem Gruppenmitglied das angreift hilfst oder ob du einem hilfst der angegriffen wurde.
Aber in erster Linie geht es wohl eher darum den 60ern die Hilflose lowlvls ganken einen riegel vorzuschieben und das wäre einfach machbar.
PS wenn der Lowie anfängt müsste er natürlich zum Freiwild werden.

1 Like

Am einfachsten umzusetzen sind:

  • auf nem pve server spielen
  • umloggen und nen anderen char spielen
  • in ner gruppe spielen
  • sich die zeit ininstanzen vertreiben :wink:

Vielspass/erfolg, bei was auch immer dein weiterer weg sein wird!

1 Like

Wusste garnicht das es die “Ehe” auch in WoW gibt, wo befindet sich denn das Standesamt in Ironforge? Hab da so ein Projekt am laufen.

Dein name ist programm was …

OP denkt wieder mal nicht über den Tellerrand hinaus…

Würde mir ein level 1 char erstellen und andere lvl60er belästigen weil sie sich nicht dagegen wehren dürfen bis sie mich ausversehen töten :smiley:
Als Verteidigungslinie im Hillsbrad einfach ein par lvl1er aufstellen die ja nicht angegriffen werden dürfen…

Low level ganking braucht doch gar keine Lösung weil es doch gar kein Problem ist.

1 Like

Lass ich einfach mal so stehen :rofl:

1 Like

Wenn man schon eine Lösung umsetzt um das sinnlose Ganken zu verhindern, dann würde ich es gleich so machen, dass ein Spieler, der keine Ehre gibt, gar nicht angreifbar ist.

Blizzard muss ja sowieso interne Listen mitführen um entscheiden zu können ob ein Spieler von einem anderen bereits 4x gekillt worden ist und deshalb keine Ehre mehr bekommt.
Damit könnte man gleich die Angreifbarkeit umsetzen.
Und Chars mit <10 Level wären dann gar nicht angreifbar und könnten auch auf einem PvP Server in Ruhe questen (bis auf die Gleichleveligen wobei hier dann auch das 4x Kill Limit wieder zum Tragen kommt).

Das Ganze würde ich dann noch optional abschaltbar machen (so eine Art Hardcore-PvP, für die die das wollen).

Bitte fixed den Blizz-Tracker!!

Na nö, wenn die unterlegene Fraktion wie die Ratten das Schiff verlässt, geht es auch unter.
Was die Allianz hier machen sollte - mehr Leute ranholen, aktiver sein, mehr 60er stellen die PvP gerne und ausdauernd machen.
So haben sie komplett aufgegeben und den Server der Horde überlassen. Lose/Lose für alle - keiner hat Spaß im PvP, Hordler haben nix zum vermöbeln und Allianz wird 24/7 vermöbelt und das überall in der Welt.

Noch mal, man kann keinen zwingen das Gleichgewicht auf dem Server zu halten, aber hier kann man selbst mit Freunden, Kollegen usw. dafür sorgen das es ausgeglichener ist und zwar im Kampf selbst.

Ich habe auf einen PvE-Server gewechselt und damit war das Leveln bis 49 auf´m PvP-Server für´n Popo, aber egal, man muss nach vorne schauen:), denn so wie sich die Lage derzeit darstellt macht das Leben auf ´nem PvP-Server keinen Spaß. Ich habe 2006 auf einem PvP-Server angefangen, da gab es dererlei Probleme nicht. Man wurde selten beim Questen plattgehauen und konnte immer noch Leveln, aber was momentan abgeht ist einfach nur nervig…daher empfehle ich den Allianzlern, geht auf nen PvE-Server und endlich iss Ruhe. Mir gefällts, denn hier ist recht viel los, aber eben kein Dauer-Generve durch Hordler…

1 Like

Kann total abused werden, deswegen kommt das nicht.

Zum Topic: Dachte mir eben ich hol schnell mal in der Mittagspause Wasser in Azshara und stell mich schon mal Richtung MC bevor ich mir das heute Abend antun muss.

In Azshara wurde ich erstmal von einer 5er Gruppe Hordler am Flugpunkt begrüßt. Wiederbeleben und abhauen keine Chance, da sie sich in einem schönen Kreis drum herumgestellt haben. Nach 15 Minuten kam dann endlich in neuer Ally der die Aufmerksamkeit kurz auf sich gezogen hat. Hoffe für ihn dass er auch das Glück hatte, dass irgendwann ein Weiterer kam. Beim Wasser holen dann wenigstens kurz Frust abgelassen an dem einsamen Hordler der dort war. Ab nach Ironforge und dann nach Morgans Wacht, da Thoriumspitze eh gecampt wird (hab ich etwas später sogar auch noch gesehen :smiley: ). An Morgans Wacht direkt auch wieder von einer Hordegruppe begrüßt, also ein weiteres mal Laufen. Zum Glück konnte ich da etwas abseits wiederbeleben und kam nach einem Tod weg. Im Blackrock dann nochmal einer ganzen Truppe + einem 5er Multiboxer begegnet. Beim Zurücklaufen von der Thoriumspitze hab ich dann gesehen was dort los war… ein Glück bin ich da nicht gelandet…

Naja aber immerhin noch 1000 mal angenehmer als was mich heute Abend erwartet hätte.
Auf dem kompletten Weg waren übrigens die einzigen Allys die ich gesehen habe Folgende:
1 nach mir am Azshara Flugpunkt
1 58er grindend mitten in Azshara
1 Ally vor mir im Blackrock, der gekillt wurde
~10 Allys die verteilt in der Sengenden Schlucht unterhalb der Thoriumspitze zu ihren Leichen gelaufen sind.

Und ja ich reg mich auf, aber nicht über die Tatsache, dass es PvP auf einem PvP-Server gibt, sondern dass man einfach nur von einer unfassbar übermächtigen Masse an Spielern abgefarmt wird. An jeglichen Stellen der Kontinente, weil die Hordler anscheinend schon zu wenig Ehre bekommen wenn sich an den beliebten Stellen 50 auf ein paar wenige stürtzen.

4 Likes

Kills ja. In so einer TM/SS Zerg Gruppe macht man mal eben 500+ Kills in einer Stunde. Dafür gibt der Kill je 1-2 Ehre, während ein Solo Kill vorm Blackrock 200 Ehre bringt und es geht doch um die Ehre innerhalb der eigenen Fraktion oder?

1 Like

Wenn ich jemanden Kille, gibts 99 Ehre

Und nach dem vierten kill eines Gegners gibt der eben gar keine Ehre mehr. Raids dürften da ziemlich ineffektiv sein.

Das erste mal Killen bei voller Hp gibt bei mir 200. Muss natürlich Solo sein.