Sammelthread: Feedback zur Phase 2 - Gz zur Serverübernahme

Du denkst doch nicht, dass du in nem Raid in SS immer den selben killst, denn das tust du natürlich nicht. Stundenlang nicht. Da sind viel zu viele Leute. Deshalb sind Raids so effektiv.

Ich hab mich mal eine Stunde mit meinem 38er Hunter ohne Raid nach SS gestellt und mitgemacht. Ich wette ich hab mehr Ehre gemacht als die ganzen Leute in der Raidgruppe. Pro kill gab es immer so 35-70 Ehre was in etwa dann 35-70 kills in der Raidgruppe bedeutet, die nötig sind um die gleiche Ehre zu haben.

Ich denke das man sehr oft jemanden mehr als viermal killt, ja.

Gute IDee…die lvl 30mobs haben ihren spass…

Du willst in dem Gebiet questen wo es viel Farmpunkte gibt, viel open PVP und auch noch Instanzen für 60er?

Sorry aber das ist schonmal selber schuld.
Fail hoch³.

Überleg dir doch mal vorher was du machst.

Und warum hast du keine Unsichtbarkeitstränke oder Sprinttränke dabei um wegzukommen und schnell Ruhestein?

Mitdenken zuviel verlang?

Man man man Heulsusen die auf nem PVP Server über PVP heulen.

Kann man sich nicht ausdenken.

2 Likes

Auch ich bin mittlerweile ziemlich abgenervt und weiß ehrlichgesagt nicht weiter.
Mein 48 Krieger würde gerne weiter kommen, aber egal wann oder welches Gebiet, es ist nicht möglich.

Ich hatte das “Glück” das ich heute Urlaub habe und dachte mir nach dem misslungenen Wochenende das zu jeder Tageszeit unspielbar war (abgesehen von gestern Morgen von ca. 8 - 10 Uhr), heute morgen etwas mehr zu erreichen als 1-2 Questkills pro Stunde.

Twinks habe ich bereits erstellt, bis Level 20 kann man die zwar spielen, aber genauso wie das wechseln auf einen PVE Server habe ich einfach keinen Spaß am spielen. Ich würde gern die Krieger vorwärts bekommen, fraglich ist nur wie.

Und doch, ich verstehe das abgefarme. Die Leute die schon lange Level 60 sind haben langeweile und können sich nun austoben und haben sicherlich auch Spaß daran. Für mich war es aber nie ziel schnellst möglich auf Level 60 zu kommen da für mich ein Rollenspiel auch einfach ein bisschen Charakterentwicklung bedeutet. Für mich ist es auch das erste mal WoW und ehrlich gesagt, damit habe ich nicht gerechnet. PVP, gerne, mal von einem Raid umgehauen werden, kein Problem. 5 mal vom selben Schurken der Unsichtbar in der Nähe wartet direkt nach dem wiederbeleben umgehauen zu werden, auch okay. Kann alles passieren und ja, ist halt PVP. Aber wir reden hier nicht von mal umgehauen werden, mal ein oder zwei Gebiete nicht betreten zu können weil einfach zu viel Gegner unterwegs sind, auch okay.

Nur ist für mich einfach keine Lösung mich von Instanz zu Instanz zu sterben, auch in 5er Gruppen macht es keinen Unterschied. Wenn ich in der Zeit weiterkomme wie jetzt wird dieser Char wirklich nie die 60 erreichen. Wie gesagt 1-2 Questmobs (von 20) in 1 Stunde, während man die restliche Zeit mit sterben beschäftigt ist. Man musste ja schon froh sein wenn eine Gruppe noch kurz gewartet hat bis der Mob down war bevor man selbst dran glauben durfte.

Daher, vl. hat jemand einen Rat, wo kann ich Questen und Leveln um auch irgendwann Stufe 60 erreichen zu können und im PVP zumindest minimal zurückschlagen zu können? Gibt es Gebiete die einfach so unbeliebt sind das man dort zumindest halbwegs vorran kommt?

Das einzige was mir einfällt was ich aktuell machen kann, mir ne Angel kaufen und in Darnassus das Angeln skillen, nur sind wir mal ehrlich, das bringt einen auch nicht weiter :smiley:

Also, ich bin wirklich über jeden Tipp dankbar, wohin man mit Level 48 hin kann um halbwegs vorwärts zu kommen, mir fällt leider nichts mehr ein.

LG

1 Like

Zulfarrak spammen
Maraudon spammen
BRD spammen
Tempel spammen

Oder even auf nem PvE Server spielen wenn man für PvP Server zu weich ist.

Am Ende des Tages läuft es hier IMMER auf dasselbe hinaus:
„eigentlich bin ja PvPler aber oh doch nicht“

Es ist JEDER Post immer genau gleich.

Angebliche PvPler die über PVP jammern.

2 Likes

Jeder hat halt seine eigene Definition von PvP, ob es dir schmeckt oder nicht. Ichmach auch gerne PVP aber von ganken und Corpsecamping halt ich auch nix, weils Langweilig ist…

Ansich hoffe ich ja das wir auf HS einen Allie überschuss bekommen, damit gerade so großmäuler wie du vielleicht mal erleben wie es der Allianz auf den anderen servern so geht.

1 Like

Du hast wohl leider keine Ahnung was man momentan als Ally z.b. auf Lucifron erlebt oder? Dann würdest du sowas nämlich nicht schreiben.

2 Likes

Gerne, dann werde ich gegankt, und mache weiter Instanzen oder queste im ungoru Krater, Felwood oder sonstwo, wo kaum jmd ist.

Ich bin nicht son Jammerlappen “Erlebnis PVPler”

hahahaha :smiley: okay du hast wirklich keine ahnung

3 Likes

Na, da machst du dir das Leben aber einfach. Das ist doch ganz einfach:

  • man spielt ein Spiel, um Spaß zu haben
  • derjenige, der die Regeln macht, verpasst es, für ein „faires“ Spiel zu sorgen
  • wieso muss ich als Spieler dafür sorgen, dass das Spiel dann „fair“ wird?
  • entweder spiele ich dann nicht mehr oder ich passe die Paramter an, dass es „fairer“ ist, allerdings mit möglich geringem Aufwand

Energie in so einen Mist zu stecken ist sinnfrei, man hat im realen Leben schon genug zu tun. Im Spiel will man abschalten und sich nicht noch um die Unzulänglichkeiten des Anbieters kümmern müssen.

Ich mein, wenn ich Fussball spielen gehe, will man doch auch möglichst 11vs11 spielen und nicht 20vs2. Dass ein 11vs11 auch unfair sein kann, steht ausser Frage, aber prinzipiell ist es erstmal eine faire Ausgangslage.

hm…

Un’goro krater gibts Teufelssaurierleder, sehr gefragt bei frisch 60er, also ist dort auch genug los

Felwood gibts Teufelsstoff und essenzen des Wassers/feuers. Dazu noch Liedblumenbuff…dort ist auch viel Durchgangsverkehr.

Kein Hordler hier kann wirklich nachvollziehen wie es den allies auf den 3 Servern geht.

1 Like

Was ist mit den Instanzen?

Werden die “eigentlich bin ich PvPler” dort auch ganz pööse pöööse gegankt?

Gegenfrage: wie definierst du PvP? Für dich wäre bei BF / CoD mit 62vs2 auch PvP. Spaß macht das aber vermutlich keiner von beiden Fraktionen.

Ich wünsche dir so sehr dass HS der Ally Server wird :wink: Mal sehen ob du dann auch noch so daher redest…

1 Like

PvP definiere ich so:
Ich kann von der gegnerischen Fraktion angegriffen werden.
1x
30x
300x

Ich kann einen kleinen miesen Zwergen so lange in den Boden stampfen bis er heulen auslogt sich bei Retail einlogt und minigames in der Garnison spielt.

Das ist für mich PvP

Lösungsvorschlag: Faction queue / Fraktionsgebundene Warteschlange und das Problem behebt sich über Zeit von alleine.

Beispiel:
Angenommen 1 Server hat 10.000 Plätze und 20.000 Spieler
Die Ratio Horde zu Allianz ist 70/30. Also 14k Horde und 6k Allianz.
5000 slots sind für Allianz. 5000 slots für Horde.
Wenn sich 5000 Hordler eingelogt haben, kommt der Rest in Warteschlange.
Wenn sich 5000 Allianzler eingelogt haben, kommt der Rest in Warteschlange.

Es sind nie alle immer online. Sagen wir ein einem vollen Abend wollen 15k Spieler einloggen.

70/30 bei 15k: 10500 Horde / 4500 Allies

4500 Allies kommen rein.
5000 Horde kommen rein. 5500 sind in Warteschlange.

Server ist für PvP ausgeglichen, da von jeder Fraktion “ungefähr” gleichviele online sind.

Das Gleiche funktioniert mit Server wo Allianz/Horde andersrum ist genauso.

Jeder der keine Warteschlange haben mag, kann auf einen anderen Server mit niedriegerer Population oder höherem Allianzverhältniss transferieren.

/resolved

Ich finde die Situation halb so schlimm. Es bringt die Seite welche im nachteil ist nur mehr zusammen. Man kann sich organisieren. Läuft mehr als Gruppe rum statt solo. Bildet bessere Gemeinschaften. Die schwachen Seelen verschwinden von PvP Server und transferieren auf PVE oder hören auf zu spielen bis BGs rauskommen.

Und bedenkt, die Fraktion die aktuell im Nachteil ist, wird mit BGs instaqueues haben. Horde auf Lucifron wird zB hohe Queues haben sobald BGs raus sind, weil sie aktuell in Überzahl ist. Easy rank 14 Lucifron Allianz GG :smiley:

2 Likes

Und dann?

Glaubste ich heule dann rum wie die Jammerlappen hier?

Na das ist doch mal eine Ansage :slight_smile:
Da hoffe ich doch mal, dass du keinen Wunsch nach Nachwuchs hast, wir haben schon genug Minirambos auf der Welt, wir brauchen nicht noch mehr verzogene Rotznasen.

2 Likes