Sammelthread: Feedback zur Phase 2 - Gz zur Serverübernahme

Ich hatte mich gestern Abend ca. 21.00 Uhr doch noch entschlossen kurz einzuloggen, eig. wollte ich nur kurz meine Post abholen, da ich Samstag einige Sachen ins Aktionshaus gestellt hatte und seitdem nicht online war. Als ich eingeloggt war, las ich zufälligerweise, dass eine Gruppe nach Leute für BRD sucht, Tank und heal waren bereits vorhanden. Ich dachte mir in dem Moment “okay kommst du mit”. Anschließend bin ich direkt nach Segende Schlucht geflogen. Direkt hinterm Flugpunkt in Thoriumspitze direkt 4 Hordler auf mich drauf. Ein Schurke kommt mit Kpfnuss, anschließend ballern Hexer, Magier und Schami mich direkt tot.
Wiedebelebt, 2 Minter später wieder 3 Leute auf mich rauf. Anschließend sind wir mehr oder weniger als Gruppe hin, zumindest zu 4. Haben dennoch über 30 Minuten gebraucht um reinzukommen, weil teilweise bis zu 15 Leute aif uns eingedroschen haben. Direkt vor der ini haben allein über 10 Hordler gecampt… absolut erbärmlich, da hinzustellen und zu warten bis Allys in die ini wollen. Wegen solch hobbylosen Leuten, die anscheinend kein richtiges Leben haben. Und dann musste man sich hier gestern “mimimi” und “heul doch” anhören. Das ist reinste Schickane was solche Leute machen.

War klar, dass du ein Hordler bist.

Wenn du zwei/drei Posts vorher lesen würdest, hättest du gemerkt, dass ich bereits geschrieben habe, dass jegliche Disk. kein Erfolg bringen wird.

Die gibt es, rot = tot. Der Sinn hinter einem PvP Server ist es der anderen Fraktion das Spielerlebnis zu vermiesen. Nur weil die PvP Regeln nicht deine Regeln sind heißt das nicht, dass es sie nicht gibt.

Das ist natürlich eine viel erwachsenere Einstellung :see_no_evil:.

Ja PvP-Server bräuchten extra Regeln. Aber die gab es nie und wird es auch nie geben.

Und was deine Entwicklung der PvP-Server anbelangt. Ja, dies wird so kommen. Aber auch das war die letzten 15 Jahre so. Irgendwann kippt jeder PvP-Server. Manche erst nach einigen Jahren und manche in den ersten Monaten.

Und da es Blizzard die letzten 15 Jahre egal war. Warum sollte es sie nun interessieren?

Hier gab es einfach zu viele open pvp Träumer, die Vorstellungen aus ihrer Vergangenheit hatten. Ja damals war es anders. Ändert aber nichts an der derzeitigen Situation, so frustrierend diese auch sein mag.

Ja, Server-Trans auf pve wären für manche eine Rettung und ein nettes Entgegenkommen seitens Blizzard. Aber bis dahin würde ich persönlich lieber schon einen neuen Char anfangen, anstatt Zeit zu verschwenden und sich weiter vor dem Blackrock abfarmen zu lassen.

1 Like

Auch bekannt als “open world pvp”. Und jetzt?

Das sind reine fiktive Zahlen, niemand weiss wie viele wechseln würden, aber natürlich würde sich was ändern und noch weniger PVP ist ja wohl das, was hier einige PVEler auf einem PVP server wollen, oder?

Das kommt auf die Zusammensetzung der Realmpools an die es geben wird und wieviel Spieler gerne und viel Bgs spielen.

Nunja diejenige die gerne open PVP machen, machen dies auch ohne Bgs gerne, andere eben nicht, wenn sie die Wahl haben zwischen Bgs und open PVP, da halt mühsamer. Es wird für die open PVPler immer irgendwelche Zonen geben wo sie ihre Opfer finden könnnen, die dann auch Ehre bringen.

Kann passieren, aber liegt dann eben an der Comm. Die freie Entscheidung kann Blizz keinem abnehmen und zu viel sollte Blizz m.M. da auch nicht eingreifen und aus dem Spiel wieder eine zu große Komfortzone machen.

Wenn du davon ausgehst , daß ein großer Teil einer PVP Comm so tickt wie hier einige , dann kann sowas natürlich passieren. Aber das geht hier schon sehr in den “Schnee von morgen”.

Ja bin ich auch für , ist aber eben ziemlich unwahrscheinlich , weil es so viele unterschiedliche Intentionen gibt was Spielern so Spass macht. Dazu kommt noch der normale Lemmingtrain, der wie ich hoffe bald abebbt. So dürfte es dann auch auf PVP Servern wieder ein wenig ruhiger werden.

Klar Blizz macht schon seit ca 20 Jahren nur Mist, daher existieren die ja noch…:wink:

Es gibt ja Regeln nur nicht solche die du für dein Wohlbefinden brauchst, also wären wir wieder bei der Frage, ob du hier die richtigen Entscheidungen triffst.

lg Huf

Richtig assi sowas. und dann kommen Leute und sagen dir das sei pvp. Sorry leute . ich habe den Absprung von wow bereits eingeleitet. Ich muss nicht weiter spielen und werde es auch vllt nicht mehr. Alleine weil ich sehe wie sehr ihr auf eurem Standt stehen geblieben seid. Habt lvl 120 chars und wollt classic zurück. Warum ? Habt in Forum immer nach neuen Sachen gefordert bescheiden ist das Hauptspiel geworden wa ? . und nun schafft ihr es mit dem Verhalten das Letzte bissel WOW noch zu zerstören. Sieg auf ganzer Linie für das Zerschmettern eines Spieles wegen Verbohrtheit

Waaaaas der anderen Fraktion das Spielerlebnis zu vermiesen? Was zum teufel stimmt mit Dir denn nicht…

PvP ist das messen gegen andere Spieler und bei Tötung der Gegnerischen Fraktion Siege zu erringen. Doch nicht denen den Spielspaß zu vermiesen… denn dann hast Du ja bald keine Gegner mehr… Oh man… Die Menscheit befindet sich echt am Abgrund…

3 Likes

Nur zu oft war es vermutlich gar nicht sooo anders. Viele gehörten damals vermutlich auch nur zufällig zur “richtigen” (=Überzahl) Fraktion.
Ansonsten merkt man eben überdeutlich das Spieler nie wieder so unerfahren sein werden wie damals. Das ist der Part Classics der eben nicht wiederkommen kann.

1 Like

Das ist eure Argumentation.:man_facepalming: habt ihr eig auch mal sinnvolle Argumente? Wenn andere Leute in eine Ini wollen, dann hat man diese in Ruhe zu lassen. Gibt genügend andere Orte wo man sich kloppen kann.
Sowas zeigt von miesem Charackter, erbärmlichem Leben, welches man an anderen Leuten rauslassen will. Wenn sie zu Hause von der Frau auf den Sack bekommen, bei der Arbeit gemoppt werden, dann sollen sie dafür nicht andere leute bei einem PC Spiel nerven.

3 Likes

Das schöne an einem solchen Spiel ist, dass jeder seine eigenen Vorstellungen ausleben kann, sofern es innerhalb der Spielregeln ist.

Dann hat die Horde gewonnen. Loktar’Ogar.

Das tun solche Unterstellungen in der Tat.

2 Likes

Sorry aber dein Ansinnen hat eben etwas ziemlich egoistisches und da du eben auch kein objektiven Kompromiss parat hast, musst du mit den anderen Meinungen eben leben können.
lg Huf

Doch genau deswegen spielen viele auf PvP-Servern. Ja, es macht denen wirklich Spaß andere zu schikanieren. Und warum? Weil es hier im Spiel erlaubt ist und man sogar belohnt wird :wink:

Vergleiche mit RL haben hierbei nichts zu suchen. Denn Battlefield Spieler laufen z.B. auch nicht mit der Waffe durch die Stadt und knallen Leute ab. Somit darf man auch hier keine Rückschlüsse, was das Verhalten auf einem PvP-Server betrifft, auf den Menschen dahinter ziehen.

Aha … also ist alles, was dir nicht in den Kram passt, “nicht sinnvoll”. Sag das doch gleich!

Auch an dich die Frage:

Ich bin als Ally von der aktuellen Situation auch genervt. Bei dem was du so schreibst wäre ein PvE Server für dich die richtige Wahl gewesen.

Klar gehört das irgendwo dazu vor den Inis mal mit der Gegenfraktion aneinander zu geraten. Die momentane Situation hat damit aber nichts zu tun. Das Ungleichgewicht Horde-Allianz trägt seinen Teil dazu bei.

3 Likes

Es geht bei diesem Spiel wie bei jedem Spiel um den Spass den jeder einzelne empfindet, wenn er Rp macht.
Das kann durchaus mal sein, daß Leuten etwas Spass macht, wozu du überhaupt keine Lust hat.

lg Huf

Sorry das sehe ich anders. PVP realms haben nur eine einzige Sache die sie besonderns macht, open pvp. Wenn man das nicht immer und überall als das wichtigste ansieht ist man da falsch.
PVP an Orten an denen es allen gefällt könnte man sogar auf einem PVE realm machen.

Einige sollten einfach akzeptieren das PVP eben die falsche Entscheidung war, es heisst eben nicht “PVP wenn mir das gerade mal in den Kram passt”. Das wäre PVE.

1 Like

Euer einziges Argument ist “das ist halt ein PvP Server”. :man_facepalming:"Das ist Open PvP".
Open PvP ist, wenn man sich irgendwo trifft und beide PvP machen wollen… Nicht dieser Schrott…
Empathie gleich Null, kann da nur das wiederholen was ich gestern geschrieben habe.
Und ja dies lässt sehrwohl auf schlechten Charackter zurückschließen. Wer keine Empathie empfindet, hat auch einen schlechten persönlichen Charackter.
Manche Leute müssen einfach mal akzeptieren, dass Leute dies nicht wollen. Dann hat man es auch mal zu lassen und nicht anderen noch auf die Nerven zu gehen.

Natürlich, dass ist auch gut so :wink:

Aber jetzt mal wirklich durch die Blume gefragt, was machst Du denn, wenn es keine Spieler mehr gibt, die Open PvP (wegen dem ungeleichen Fraktionsverhältnis) machen wollen oder noch schlimmer den Server wechseln oder schlimmsten falls Ihr Abo kündigen?

Ich hoffe einfach, dass meine Anregungen bei einer der übermächtigen Fraktionen (soll ja auch Allianz Server geben) anklang finden, so dass sie es mit dem Gankfestival einfach nicht so übertreiben…

Jeder so wie er meint, aber Du wirst auch einsehen müssen, dass die übermächtigen Fraktionen sich ihr eigenes “Open PvP” Grab schaufeln. :wink: