Sammelthread: Feedback zur Phase 2 - Gz zur Serverübernahme

Du schilderst wie andere wiederholt das das Prohblem ist das es auf einem PVP realm zu aktuell viel PVP kommt.
Es gibt nur einen einzigen Grund auf einem PVE realm zu spielen, wenn eben PVP einem wichtiger ist als alles andere. Wenn man es geniesst aus dem Leveln herausgerissen zu werden …

Was du schilderst kenne ich sogar selbst noch von vor 15 Jahren. Natürlich wurde ich oft zig Mal gegankt, fast jeden Abend musste ich den Kontinent wechseln um weiter leveln zu können.
Das Problem ist imho das zu viele auf hier und da mal etwas PVP hofften und glaubten das steuern zu können. Du wärst auf einem PVE realm eben zig mal besser aufgehoben und da sollte imho eben die Lösung liegen, man sollte Spielern die Korrektur dieser Fehlentscheidung eben ermöglichen.

Da Stand 1.12 kommt müssten es Ports sein afaik.

Ok danke für die Info.

Ich kann deine Argumentation verstehen. Ich war damals auch auf einem PvP Server. Und ja es war nicht so schlimm wie jetzt aus den ganzen genannten Gründen und eben dem heute stark vorhanden Ungleichgewicht. Eben dieses war damals auf den Servern nicht so schlimm wie aktuell. Die erhöhte Serverkapazität verschlimmert dies natürlich nur.

Aber damals ist damals und heute ist heute. Damals waren die Server kleiner und ausgeglichener. Heute nicht. Aber so ist es nun mal. Entweder man lebt damit oder man fängt neu an.

Ich selbst habe auch viel weniger Zeit als damals. Daher würde mich schon jedes 1 vs. 1 beim questen nerven. Somit habe ich pve gewählt. Und alle die pvp gewählt haben und auch nach den ersten Census Messungen auf den unausgeglichenen Servern geblieben sind, müssen nun damit leben oder eben neu anfangen.

Klar tut es mir leid für die betroffenen Spieler. Aber man hat eben einen Fehler gemacht bei der Serverwahl. Da nützt auch kein Argument das es früher anders war. Nun ist es eben so.

1 Like
fast jeden Abend musste ich den Kontinent wechseln um weiter leveln zu können

ok also, wie viele wollte ich classic wie damals , tatsächlich ist es eben nicht wie damals. kontinent wechseln bringt diesmal nämlich einen sche!ß, weil es in jedem gebiet das gleiche ist.

2 Likes

Richtig open PVP, das heist aber nicht das 20 lvl 60er sich in ein 30er Gebiet Setzen und dort lowis killen und dann auf dem Friedhof Campen. Ehre gibt es dafür nicht. Auch zu Sagen wir lassen die Leute nicht mal landen, das ist nicht pvp( auch keine Ehre wert). Sowie, sich so zu Platzieren das keiner in eine Instanz mehr kann. Sprich wir stellen uns hin und warten. Blockieren nur die Wege und killen was kommt. Wir reden immer noch von 10-12 mann in der Gruppe ( 1 Ehre punkt ca )

Pvp ist wenn ich sage los wir machen eine Gruppe und gehen auf gleich lvlige. Pvp ist wenn sich 2 ca gleich große Fraktionen gegen überstehen ( und nicht das 40 gegen 120 herrscht und es noch 3 Raids schaffen die Hauptstädte zu blockieren.

Ich hatte gestern eine quest im 40er gebiet abzugeben. 20 Man instand als ich gelandet bin auf meiner Leiche. ich wusste nicht mal mehr was mich gekillt hat welcher der Dots oder Tanks oder vllt doch nen schurke . Das kampflog war ne Endlos lange liste an schaden die ich bekommen habe. Das Nennst du PVP.

Du würdest um ein Krieg zu gewinnen auch dein land überschicken nur um die Mehrheit zuhaben oder?? Taktik ist dir nen Fremdwort Nachhaltig zuspielen ist Fremd Verhalten und Ehre ist für dich unbedeutend. Top du bist echt der Gewinner des Tages.

3 Likes

Doch, genau das ist es. Wie sagen die ganzen Open-PvP-Fans immer: „Es ist nicht fair!“.

Das ist lediglich das, was du dir darunter vorstellst. Das Problem dabei ist, dass deine Vorstellung nicht zwangsläufig auch die aller anderen sein muss.

2 Likes

Ja, es hat jeder verstanden das die komplette Welt derzeit unspielbar ist. Aber das geben die Rahmenbedingungen von Blizzard auf einem PvP Server eben her.

Klar war es früher anders. Aber nun ist es wegen der Masse an Spieler und dem stärkeren Ungleichgewicht und der erhöhten pvp Affinität eben anders. Aber es ist nichts verbotenes und Blizzard muss auch niemanden Spielspaß garantieren. Sie geben den Server vor und lassen die Spieler machen.

Und wenn man nun eben merkt, dass es eben nicht wie früher ist und es einem nicht gefällt, dann muss man halt ne Pause machen und hoffen das es mit den BGs besser wird oder eben neu anfangen. Es liegt an einem selber. Klar ist es im nachhinein völlig frustrierend einen 60er Char, in den man viel Zeit investiert hat zurückzulassen. Aber streng genommen nichts anderes als einen 60er aufzugeben, weil er einem keinen Spaß mehr macht.

Die Diskussion hier bringt leider nichts.
Die Hordler sind massiv in der Überzahl und nutzen dies auch aus.
Natürlich werfen Sie uns Allys dann Gejammer vor.
Wenn es den Hordlern genauso ergehen würde, hätten sie hier auch massive Beschwerden losgelassen.

Nichts spricht dagegen, dass man einen PVP Gegner killt, obwohl man keine Ehre bekommt.
Aber Leichen campen und Friedhöfe belagert, mit massig Truppen, ist kein PVP, das ist reine Schikane.

1 Like

Doch, das kann es auch heissen. Es ist nicht sehr ehrenhaft aber das ist Krieg eben eh nicht. Die Lösung ist dann eben andere Spieler zu organisieren die helfen.
PVP heißt erstmal nur „Spieler gegen Spieler“ nicht mehr und nicht weniger.

Gibt es aktuell massive Auswirkungen und Exzesse? Absolut. Dürfte aber ev. schon Mittwoch besser werden wenn einige merken das dieser Unsinn sich ehremässig gar nicht lohnt. Dann fangen sie eher an einzeln loszuziehen.

Deshalb ja die Idee mit dem PVE Transfers, da wäre denjenigen sofort geholfen.

diese aussage impliziert, dass es überwiegend fair ist (also auch mal unfair). tatsächlich wurde ich von 20 60er hordlern nur von einem nicht geganked.

also korrigiere ich die aussage mal

Wie sagen die ganzen Open-PvP-Fans immer: “In seltenen ausnahmefällen ist es auch mal fair!”.

…und eins sollte auch klar sein, das Open PVP zwingt Spieler ins Gruppenspiel wenn sie Quest machen wollen.
So haben wir es häufig früher gemacht. Wenn klar war, daß in einem Gebiet gegankt wurde, hat man sich in Gruppen zusammengeschlossen, wo es dann auch mal zu sehr lustigen und unterhaltsamen Gefechten kam.
Gut jetzt sind da eben ganze farmraids unterwegs, was natürlich auch das Questen in 5er Gruppen nahezu unmöglich macht.
Also ich hoffe Blizz wartet noch ein wenig, wie sich das entwickelt und wenn sich da nicht wesentlich etwas ändert, sollten sie auch handeln, denn in 5 Gruppen sollte es schon möglich sein zu questen, bzw sich auch zu wehren wenn gegankt wird.
Evtl. würde eine Raidsperre in low level Gebieten etwas bringen , wenns denn einfach zu ermöglichen ist.

lg Huf

Natürlich ist open pvp reine Schikane. Aber es macht den anderen trotzdem Spaß. Eben weil sie wissen wie sehr der andere leidet.

Klar ist es kein anspruchsvoller Kampf mit lvl 60 einen 20er zu klatschen oder mit einem Raid einen einzelnen. Aber es macht denen trotzdem Spaß. Ehre hin oder her. Daher werden auch BGs das Problem nicht lösen. Wer Spaß daran hat anderen zu schikanieren, wird auch später low lvl Chars killn oder den Blackrock abfarmen. Genau diese Möglichkeit bietet eben ein PvP-Server. Und das Ungleichgewicht bietet quasi einen Freifahrtschein, weil man selbst kein Risiko hat.

Alle die hier ausgeglichenes PvP wollen hinsichtlich Anzahl und lvl, die gehören in die BGs. Und die kann man auch auf einem PvE-Server spielen.

2 Likes

Das darfst du soviel und so oft du möchtest :slight_smile:

Ist das nicht zu optimistisch? Diese Anzahl dieser Ausnahmefälle dürfte vermutlich so gering sein, dass man das getrost in den Bereich von Mythen und Legenden verfrachten könnte :wink:

Solche Probleme gab es “früher” nicht. Ich habe vor Jahren mit wow aufgehört, damals aber ewig lange nur auf PVP-Servern gespielt (Glaub Frostwolf hieß der).

Es ist schon ein gesellschaftliches Problem, dass sich hier im PVP widerspiegelt. Im Schutz der Anonymität erlaubt man sich generell heute im Internet viel mehr; passend zum PVP.
Der Verrohung nimmt seinen Lauf, Anstand geht verloren.

1 Like

Ja, da hast du Recht. Ich würde es denen auch gönnen. Es wäre halt ein Entgegenkommen seitens Blizzard.

Zur Not halt kostenpflichtig. So könnten manche ihre Fehlentscheidung korrigieren.

In meinen Augen besser als gegen no changes zu verstoßen oder den release plan zu ändern.

1 Like

Das ist ja toll, nur haben wir halt nicht mehr „früher“.

Und jetzt? Was willst du mit diesem Sermon (ob zutreffend oder nicht sei mal dahingestellt) erreichen? Denkst du, es ändert sich jemand deswegen?

Es interessiert mich wirklich, möchtet ihr mit solchen Beiträgen tatsächlich etwas jenseits des Frustabbaus erwirken?

Ok wollen wir mal kurz zusammenbringen:

Alle die keine Lust mehr auf das so laufende PVP haben gehen auf einen PVE server. Also ca von 1000 Allis oder Hordlern ( mal so eine Zahl zum rechnen) gehen 30 % auf einen PVE Server. Dann haben wir 700 Leute noch die sagen ok ist mir egal. ( nochweniger open PVP )

Die Warte Schlangen in den BG´s wird für eine Seite Exorbitant Hoch sein ( zzt glaube ich sollte das Horde sein ) wärend allis non Stop dann spielen können.

Was widerrum dazu führt das Die mit der langen warteschlange überlegen wie komme ich an Ehre. Ab dann garnicht mehr. Grund dafür weil keiner aus der Stadt mehr geht und wenn sie Geld brauchen sie das bissel in der Safezone sich farmen.

Das widerrum führt dazu das die Leute Meckern das die Warte Schlangen zu lang sind. Wenn dann Blizz nichts macht wird auch wieder ein teil sagen ok keine lust mehr ( Abo weg ) (Weil nichts mehr möglich ist und ewig auf einen BG zuwarten habe ich keine lust den wir ggf nicht mal gewinnen)

Am Ende des Tages wird der Lauf der Zeit sein das Keiner mehr spielen kann weil : PVP server ggf leer sind Open PVP ist tot, PVE Server sind voll mit Allis und paar Hordlern , BG´s haben Eine Warteschlange die das Spielen auch wieder nicht ermöglicht. ( gerade eine Seite / Fraktion muss warten)

Also wenn wir eines dieser Ereignisse ändern wird sich alles andere was folgt ändern. Da wir hier aber so Mega gut sind und nicht versuchen bissel Fair zu sein. Wird das, dass Ende Sein.

Vllt nicht in 1 oder 2 Wochen. aber ich denke Mitte nächsten Jahres kann es schon sein das Blizz merkt das war Mega misst was wir gemacht haben.

Den wir( Blizz) hätten es wissen müssen. Das die Leute Classic zurück haben wollen und auch wissen müssen das PVP Regeln brauch. Den Jeder Spieler hat Addons weiss noch wo wie welche Quest gemacht werden muss und somit war der Gedanke gut die umsetzung jedoch nicht.

An der BG Warteschlange ändert dieser Wechsel nichts, mit 1.12 sind BGs eh regionweit. Aber ja, nach aktuellem Stand werden die Allies instant invites haben und die Hordler lange Queuezeiten.

Gelevelt wird immer, gefarmt auch und zu den raids und Instanzen ebenfalls. Dort wird die Überzahlfraktion dann aktiov werden.

Blizard kann da nichts gegen machen! 60% Horde und 40% Allianz im PVP (Beispiel) erzeugen diese Warteschlangen zwingend.